Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Wann geht es weiter mit PPS?

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Alfacinha
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 08:57

#1

Beitrag: # 47141Beitrag Alfacinha »

Könnte bitte mal ein Staffi ein Update geben, wann wieder mit PPS als spielbarer Server zu rechnen sein kann?

oder, wenn das nicht geht, eine Info, wie lange wir hoffen dürfen, dass es wieder wird und nicht hier herumzittern müssen, wann es weitergeht?
Benutzeravatar
Curcayen Varanthyr
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:49

#2

Beitrag: # 47171Beitrag Curcayen Varanthyr »

Alfacinha hat geschrieben:Könnte bitte mal ein Staffi ein Update geben, wann wieder mit PPS als spielbarer Server zu rechnen sein kann?

oder, wenn das nicht geht, eine Info, wie lange wir hoffen dürfen, dass es wieder wird und nicht hier herumzittern müssen, wann es weitergeht?

Wenn, dann wird es wohl wieder so aussagekräftig sein wie letzte Woche...... "wir arbeiten daran"

Langsam habe ich das Gefühl das dies eine Hinhaltetaktik ist, um die paar Leute auf PPS / FZ nicht gegen den Kopf zu stoßen.
Wenn SW nun höheren Vorrang hat, um aus der Closed Beta raus zu kommen und Geld zu verdienen, dann soll es auch so sein.

Ich lebe lieber mit der Wahrheit, als immer von Woche zu Woche auf neues vertröstet zu werden.

Ich lasse mich auch gern was anderen belehren.

in diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#3

Beitrag: # 47172Beitrag Xaradon GD »

PPS läuft. Jedoch wird er immer wieder durch Hack Pakete abgeschossen, daher sieht es so aus als wäre er offline. Leider können wir die Lösung die wir bei SW haben nicht auf PPS einsetzten, da die 1.71 das nicht unterstützt
D4O DEV Team
Binabic
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Jun 2010, 14:36

#4

Beitrag: # 47176Beitrag Binabic »

Also kein Free too Play. Das aber schade hatte mich drauf gefreut.

Finde das ziemlich traurig.
1. Das so ein paar Vollpfosten den Server immer platt machen.
2. Das man wohl nix gegen machen kann.
3. Das seid 1 Monat sich für mich als User nix tut. Macht mich wirklich sehr nachdenklich und wird sicher nicht so schnell aus meinem Kopf verschwinden.

Dürft euch gerne wieder Per Mail melden wenn alles Funktioniert.

Grüße
Binabic
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#5

Beitrag: # 47185Beitrag Rizzen »

Xaradon hat geschrieben:PPS läuft. Jedoch wird er immer wieder durch Hack Pakete abgeschossen, daher sieht es so aus als wäre er offline. Leider können wir die Lösung die wir bei SW haben nicht auf PPS einsetzten, da die 1.71 das nicht unterstützt

PPS auf 1.72 patchen?
Oder zumachen und alle spielen auf SW :twisted:
Zuletzt geändert von Rizzen am So 28. Jan 2018, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Alfacinha
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 08:57

#6

Beitrag: # 47186Beitrag Alfacinha »

Also ich kann mit dieser Aussage von Xaradon nichts anfangen.

Ein Server, der angeblich läuft, auf den ich mich nun seit 2 Wochen nie einloggen kann.

Das Fazit für mich: PPS wird wohl auf absehbare Zeit nicht spielbar sein...

Das macht mich traurig. Sehr traurig. :(
Gustav

#7

Beitrag: # 47187Beitrag Gustav »

Ich habe 3 Monate im vorraus bezahlt als PPS bis Anfang Januar noch Free war, weil ich wieder Geschmack daran gefunden habe.
14 Tage ab heute werde ich noch die Füße still halten können.
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#8

Beitrag: # 47188Beitrag Tayat GM »

Gustav hat geschrieben:Ich habe 3 Monate im vorraus bezahlt als PPS bis Anfang Januar noch Free war, weil ich wieder Geschmack daran gefunden habe.
14 Tage ab heute werde ich noch die Füße still halten können.

Bis heute ist noch alles im Free to Play Modus.
Alles was schon bezahlt ist, wird später vergütet, sprich angehangen.

Also bitte keine versteckten Drohungen.

Wir können nicht mehr, als daran arbeiten und uns kümmern ... so leid uns das tut.
Uns geht es dabei auch nicht gut - nur mal angemerkt!
Wir hätten auch lieber Spass mit Euch, als ständig irgendwelche Dinge aus der Welt zu schaffen. (in diesem Fall nun mal die DDOS Angriffe)


Gruss
Tayat GM
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#9

Beitrag: # 47192Beitrag Alamir »

Tayat GM hat geschrieben:
Gustav hat geschrieben:Ich habe 3 Monate im vorraus bezahlt als PPS bis Anfang Januar noch Free war, weil ich wieder Geschmack daran gefunden habe.
14 Tage ab heute werde ich noch die Füße still halten können.

Bis heute ist noch alles im Free to Play Modus.
Alles was schon bezahlt ist, wird später vergütet, sprich angehangen.

Also bitte keine versteckten Drohungen.

Wir können nicht mehr, als daran arbeiten und uns kümmern ... so leid uns das tut.
Uns geht es dabei auch nicht gut - nur mal angemerkt!
Wir hätten auch lieber Spass mit Euch, als ständig irgendwelche Dinge aus der Welt zu schaffen. (in diesem Fall nun mal die DDOS Angriffe)


Gruss
Tayat GM

Das nenne ich dann auch mal eine klare Aussage, Danke Tayat :)
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Gustav

#10

Beitrag: # 47196Beitrag Gustav »

Fristsetzung und die darauf folgende Möglichkeit eine Rückerstattung zu fordern ist mitnichten eine Drohung sondern allgemeingültiges Geschäftsgebaren zwischen Verkäufer/Anbieter und Käufer/Kunde, nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Gustav am Mo 29. Jan 2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#11

Beitrag: # 47205Beitrag Rizzen »

Auch nur am Nörgeln egal wo man dich sieht...
Mach vom Widerrufsrecht Gebrauch und verschone uns :)
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Gustav

#12

Beitrag: # 47206Beitrag Gustav »

Nörgeln

Habe ich etwas verpasst oder sind sie nicht fähig Textinhalte richtig zu interpretieren?
Kunden wie sie wünscht sich jedes Unternehmen, Kopf in den Sand stecken und hoffen dass alles gut wird.
Zuletzt geändert von Gustav am Di 30. Jan 2018, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#13

Beitrag: # 47211Beitrag Yakumo »

Herr Gustav ein Onlinespiel ist etwas anders wie im Rl leben, Server können schneller angegriffen werden andere Faktoren Spielen hier eine Rolle. Das Psn Netz war mal mehrere Monate weg, dort gab es dann auch Gratisspiele, was anderes kann man nicht machen.
Oder gegebenfalls das Abo wird verlängert, was die AG ja macht. Selbst große Banken hatten Ausfälle beim Onlinebanking. Alles was mit dem Internet zu tun ist Angreifbar, man sollte Verständnis mitbringen. Oder sie Spielen einfach nur noch Offline, dann haben sie vielleicht keine Probleme.

Mehr als daran zu Arbeiten was die AG ebenfalls macht, kann man mehr kaum was machen. Sollten sie aber ein Programm Erfinden was die Person aufspürt, die für die Attacken schuldig ist, beteilige ich mich gerne. Dieses Programm würde uns dann eine Menge Geld einbringen.

Tun sie sich einen Gefallen, entweder sie nehmen es so hin wie es ist, oder lassen es bleiben und gehen. Ich Glaube nicht das die AG es ebenso gut findet das sie so beschossen wird, die andere Seite möchte Geld verdienen, die andere Seite möchte gerne Spielen. Beide Parteien wollen das Gleiche
Spaß am Spiel haben und etwas Verdienen.

Die andere Person möchte jenes Zerstören, durch die Angriffe. Also lassen sie ihren Frust nicht an die AG aus, freuen sie sich lieber das so ein Projekt überhaupt gibt.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#14

Beitrag: # 47212Beitrag Hontaron »

Ich glaube er hat seinen Foren acc gelöscht.. oder wurde gebannt :/ Schade das manche so n Stress machen müssen
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#15

Beitrag: # 47213Beitrag Yakumo »

Hontaron hat geschrieben:Ich glaube er hat seinen Foren acc gelöscht.. oder wurde gebannt :/ Schade das manche so n Stress machen müssen

Gebannt glaube ich nicht, schade das manche nicht verstehen, wie anfällig eigentlich das Internet ist. Elektronik ist auch so ein Fall (Diebstahl von Autos) umso höher die Entwicklung, desto leichter haben es manchmal die Hacker.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#16

Beitrag: # 47214Beitrag Tayat GM »

Bevor Gerüchte aufkommen:

Er wurde nicht gebannt. ( zumindest nicht, dass ich es wüsste )
Sein Acc ist nicht aufzufinden, sprich er wird ihn gelöscht haben .

Also, gehen wir back zum Topic bitte, denn wie sagt man so schön ?

Don't feed the Troll ;)
Zuletzt geändert von Tayat GM am Di 30. Jan 2018, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#17

Beitrag: # 47247Beitrag Rizzen »

Tayat GM hat geschrieben:Bevor Gerüchte aufkommen:

Er wurde nicht gebannt. ( zumindest nicht, dass ich es wüsste )
Sein Acc ist nicht aufzufinden, sprich er wird ihn gelöscht haben .

Also, gehen wir back zum Topic bitte, denn wie sagt man so schön ?

Don't feed the Troll ;)

Naja hier gibt es ja nicht viel zum Topic zu sagen. Ein wöchentliches Update zum Status des Servers wäre für die Interessierten natürlich von großer Bedeutung. Dann tauchen solche Topics auch gar nicht erst auf.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Curcayen Varanthyr
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:49

#18

Beitrag: # 47248Beitrag Curcayen Varanthyr »

Rizzen hat geschrieben:
Tayat GM hat geschrieben:Bevor Gerüchte aufkommen:

Er wurde nicht gebannt. ( zumindest nicht, dass ich es wüsste )
Sein Acc ist nicht aufzufinden, sprich er wird ihn gelöscht haben .

Also, gehen wir back zum Topic bitte, denn wie sagt man so schön ?

Don't feed the Troll ;)

Naja hier gibt es ja nicht viel zum Topic zu sagen. Ein wöchentliches Update zum Status des Servers wäre für die Interessierten natürlich von großer Bedeutung. Dann tauchen solche Topics auch gar nicht erst auf.


"Ein wöchentliches Update zum Status des Servers wäre für die Interessierten natürlich von großer Bedeutung"

Wahre Worte und dem ist nix hinzuzufügen.
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#19

Beitrag: # 47249Beitrag Necron »

Ich kann nun wirklich nicht für den Staff sprechen, da ich um weder interne Vorgänge weiß noch gar selber dazu gehöre. Meine Mutmaßung ist, dass dort so lange nichts passiert, bis der Angreifer seine lustigen kleinen Aktionen einstellt. Oder bis eventuell jemand eine geniale Idee hat, wie man die Lösung von SW doch auf FZ und PPS anwenden kann. Da das aber, wie zu lesen war, leider nicht direkt möglich ist... Naja, ich habe da offen gesagt mehr Hoffnung auf ersteren Fall. Die Devs dürften ihre Priorität momentan wohl auch eher auf SW haben, denn auch das ist eine riesige Baustelle und durch Early Access ist dort schon ein gewisser Druck vorhanden, spürbare Fortschritte zu erzielen.

Inzwischen ist mein persönliches Interesse an PPS auch deutlich geringer geworden. Ich zocke auf SW, mein Mainchar dort hat gestern seraphiert und inzwischen habe ich auch dort eine Menge Spaß, was um Weihnachten/Neujahr nicht so der Fall war. Meine Accountgebühr für die 3 Monate auf PPS werde ich jedenfalls nicht stornieren, denn es kommt ja dem Gesamtprojekt zu Gute. Wie ich verfahre, wenn der Shop auf SW online ist, das sehe ich dann.

Der hinter dem Xardas auf PPS
Robijn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:30

#20

Beitrag: # 47370Beitrag Robijn »

Meckert nicht, kommt nach Schicksalswind. Man fängt zwar wieder klein an, aber man hat Gesellschaft ;-)

Da ist inzwischen richtig was los, und stabil läufts die meiste Zeit jetzt auch.

Ich vermisse PPS im Moment gar nicht .
Benutzeravatar
Curcayen Varanthyr
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:49

#21

Beitrag: # 47373Beitrag Curcayen Varanthyr »

Robijn hat geschrieben:
Ich vermisse PPS im Moment gar nicht .

Ich schon.....

Und mit den Information, ob das je wieder spielbar sein wird, oder nicht. Oder ob man an einer Lösung arbeitet, hält man sich ja spärlich zurück.
Alfacinha
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 08:57

#22

Beitrag: # 47388Beitrag Alfacinha »

Robijn hat geschrieben:Meckert nicht, kommt nach Schicksalswind. Man fängt zwar wieder klein an, aber man hat Gesellschaft ;-)

Da ist inzwischen richtig was los, und stabil läufts die meiste Zeit jetzt auch.

Ich vermisse PPS im Moment gar nicht .

Nääähh... SW ist ja auch alle Nase lang wech... hab dieses WE mal in den Server-Down-Sag-Was-Thread gelünkert...

Das Drama brauche ich nicht noch einmal *schnuffz*
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#23

Beitrag: # 47411Beitrag Rizzen »

Alfacinha hat geschrieben:
Robijn hat geschrieben:Meckert nicht, kommt nach Schicksalswind. Man fängt zwar wieder klein an, aber man hat Gesellschaft ;-)

Da ist inzwischen richtig was los, und stabil läufts die meiste Zeit jetzt auch.

Ich vermisse PPS im Moment gar nicht .

Nääähh... SW ist ja auch alle Nase lang wech... hab dieses WE mal in den Server-Down-Sag-Was-Thread gelünkert...

Das Drama brauche ich nicht noch einmal *schnuffz*


SW ist nicht alle Nase lang weg, laber doch net son Mist. Ja der Angreifer hat ne neue Sicherheitslücke gefunden (so hab ich das verstanden, kreuzigt mich wenns falsch ist)... vorher lief SW aber nun wochenlang stabil.
Zuletzt geändert von Rizzen am So 4. Feb 2018, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Curcayen Varanthyr
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:49

#24

Beitrag: # 47596Beitrag Curcayen Varanthyr »

Grüße,

an FZ wird ja wohl gearbeitet, damit man dort spielen kann.

Wie schaut es mit PPS aus, ist da über kurz oder lang auch was geplant ? Weil die Infos doch recht spärlich, wie gar nicht rüber kommen.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“