Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Bogi

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 45371Beitrag Adarius »

Huhu Ihr

Hatte vor langer Zeit einen Bogi angefangen, und ihn wieder rausgekramt. So richtig komme ich mit dem immer noch nicht zurecht. Ist auch mein erster Bogi. Vielleicht kann mir da jemand Hinweise, Hilfe oder Tipps geben.

Mensch lvl 90
Basis AC etwas über 40

Str 71
Aus 110
Bew 314

Mächtiger Hieb 100
Betäubender Hieb 100
SH 100
Rest in Bogenschießen

Zauber gar keine.

Ausrüstung
Federhut des Jägers
Schuhe des Jägers
Torso, Beine, Handschuhe der Lindwurmlederrüstung
Janders Armband des Jägers

Meine Überlegung ist, ob ich die Werte erstmal so hochsetze, daß ich den Feuerarmreif und den Umhang der Feuerresi tragen kann, um evtl. im Orakel zu leveln.

Oder ob ich das lasse, und statt dessen weiter Str und Bew hochsetze für Lindwurmschuppenrüstung.

Endausrüstung hatte ich an folgende gedacht.
Lindwurmschuppenrüstung
Reif der Heftigkeit
Großes Herz des Bogners
Salamanca-Schützenring
Assassinenring der Dämmerung
Salamanca Umhang

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#2

Beitrag: # 45372Beitrag Sir Ever Ray DML »

Denk mal über SddR nach
und AC sind etwas mager
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Gustav

#3

Beitrag: # 45373Beitrag Gustav »

Kritischer Treffer fehlt da auch noch.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#4

Beitrag: # 45374Beitrag Adarius »

@Ever Ray

SddR wird nachgeholt.

Höhere AC kommt später mit Lindwurmschuppe und anderer Ausrüstung.

@Gustav

Kritischer Treffer gibt es nur auf PPS, nicht auf FZ.
Kani

#5

Beitrag: # 45375Beitrag Kani »

hab dir ne PN geschickt mit mein Daten von mein ewigen
p.s da haste dir viel vor genommen :)
Kani

#6

Beitrag: # 45376Beitrag Kani »

und an Ever als Ewigen Runenbogi z.b ist AC halb so wichtig wenn der später den Runenbogen hat macht der die Monster in windeseile platt als die an ihm dran sind :)
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#7

Beitrag: # 45377Beitrag Drayl Rawne »

Im ersten Augenblick sieht es für mich so aus, dass du auf dem richtigen weg bist. Mein Bogi ist ein Dummi. Kaum Wis und Int und daher fiel der Umhang der Feuerresistenz für mich flach. Ich muss gestehen, dass eine oder andere Mal habe ich an den Feuerresiumhang gedacht, aber normal reicht es die Elementar-Armreife zu tragen und dazu noch ein paar Resi-Tränke.

Die Elementar-Armreife sind von den Voraussetzungen alle auf Stärke gebaut wurden. Ideal für Hauer und Bogner und auch unbedingtes MUSS. Einen Bogen sollte man Grundsätzlich immer mit Stärke überskillen, weil es den Schaden beeinflusst und für den Salamaca-Umhang musste Angriff skillen. Daher würde ich sagen, mach so weiter. Und ein gewisses Maß an Ausweichen sollteste auch dran denken.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du dich auf die Komposit-Bögen konzentrierst, bis du deinen End-Bogen erreicht hast. Am besten sogar noch die mit einem fetten Plus dahinter. Dazu Brandsatzpfeile oder Finsternispfeile.

Und im Kampf immer in Bewegung bleiben, die Monster nicht an dich ran lassen. Zumindest bei den Nahkampfmonstern. Magie kannste du eh nicht ausweichen, aber vielleicht sollteste da mal ausprobieren, ob es bei einigen magie-fähigen Monstern, der Nahkampf nicht besser ist.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#8

Beitrag: # 45379Beitrag Adarius »

Huhu Drayl,

stimmt Angriff muß ich noch auf 275 für den Umhang skillen. Reicht dann der Wert, oder sollte er höher sein?
Und wiviel würdest du in Ausweichen setzen?

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#9

Beitrag: # 45380Beitrag Drayl Rawne »

Angriff musste wegen der Armbänder mindestens auf 300 haben. Ich weis, sind zwar raus geschmissene Punkte, aber die Armbänder sollte man nicht unterschätzen.Ich habe es auch erst sehr spät gelernt.

Und Ausweichen weis ich nicht wirklich, ob es da einen mindest, bzw. einen maximalen Wert gibt, den man einhalten muss. Das sind dann wieder eigene Erfahrungen. Wenn man bedenkt, dass ein Magier seine restlichen Punkte auf Ausweichen legt, musst du im Gegenzug eine Menge Punkte auf Bogenschießen haben, um das ihn dann wieder zu treffen. Da ist es schwer, sich fest zu legen. Ich denke aber mal, Werte zwischen 300 - 500 Ausweichen sollte da reichen. Der Rest sollte dann aus der Beweglichkeit kommen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#10

Beitrag: # 45381Beitrag Adarius »

Noch eine allgemeine Frage.

Was haltet ihr von der Robe des Schützen, bzw deren Erweiterung.

Bin mir nicht sicher, ob ich mir so eine zulegen sollte. Und zwar deswegen, weil gegenüber dem Torso der Lindwurmschuppenrüstung +8 auf Resis wegfallen.
Udn ich immer der Meinung bin, daß ein Char auch Resis über Ausrüstung braucht. Merke ich bei meinen Nahkämpfern.

Oder liege ich da beim Bogi falsch?

Viele Grüße

Adarius
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“