Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Neue Quests

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 45286Beitrag Adarius »

Huhu Ihr

Quest Felsenspringer.

Gerichtsdiener Ulyss möchte, daß man mind. 2 Dutzend von denen tötet.
Als Belohnung gibt es EP und einen kleinen Lobgesang

Die kleinen Lobgesänge möchte der Drachenpriester haben.
Vier reichen ihm aber noch nicht.

Werde die Quest noch ein paar mal machen, bis ich weiß, wieviel kleine Lobgesänge er haben möchte.

-------

Dann gibt es eine „Schlüsselquest“ im Tal des blutroten Flusses.
Die Monsis dort droppen einen Schlüssel für die Kiste in dem Haus.
Die muß man so oft öffnen, bis sie einen Schlüssel droppt.
Dann geht es bei den Kisten in der Waldwächterhöhle weiter.

--------

Dann gibt es noch einen neuen NPC. Standort von ihm gestern, Wanderzirkus i2.
Der möchte ein bestimmtes Item, und gibt einem dafür etwas.

Wenn ich es richtig gelesen habe, wechselt er ab und an seinen Standort, und gibt ein zufälliges Item raus.

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Lionn Phex
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:18

#2

Beitrag: # 45287Beitrag Lionn Phex »

Felsenspringer Quest

Ist ab lvl 70 zu erhalten. Das ist in dem lvl aber nicht im Schlaf zu machen, die kleinen Biester sind bissig, aber zu schaffen. Man muß nicht sehr weit in der Glühenden Wildnis umherlaufen und sich großen Gefahren aussetzen, trotzdem find ich, ist lvl 70 tatsächlich die unterste Grenze. Vorher recht haarig, wenn man es denn schafft mit lvl 70 zur Drachenfeste

Am Blutroten Fluß

Der Schlüssel , den die Monster fallen lassen, zerfällt nicht zu Staub beim Öffnen der passenden Truhe. Die anderen Schlüssel aus der Höhle zerbröseln, wenn man sie einmal benutzt hat an der richtigen Truhe. Alle Truhen in dem Gebiet sind gesichert mit unterschiedlichen Fallen, teilweise fies und gemein - je nach Klasse und Level. Ich geh dort zur Sicherheit nicht ohne Pötte hin. Wenn man es schafft das Portal am Ende der Höhle zu durchschreiten, gehen dort die Schlüssel verloren, die man als Erstes von den Monstern gedroppt hatte und nur der Letzte bleibt einem erhalten.


Den neuen NPC beim Wanderzirkus kenne ich noch nicht. Bisher habe ich dort immer nur den Doktor und die Bärtige Dame beliefert für die Questen, die die einem geben.
- Führer des Dolches -
" Brenne !....schreit der Zorn... - Bekenne !.....ruft der Löwe... "
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#3

Beitrag: # 45288Beitrag Adarius »

Huhu Lionn

Nochmal was zur Höhle der Waldwächter (Vielleicht heißt die ja so). Da laufen an einer Stelle u. a. Dunkle Adelige oder so ähnlich rum. Sehen aus wie Finstere Wachen.
Die sind nicht ganz ohne. War dort mit Kera (komplette Antike Rüstung und Adamantschild). Ohne Heilis, Pferdedecken oder Heilzauber würde ich die nicht packen.

Was die Nadelspringer angeht, hast du recht. Man muß nicht das ganze Gebiet absuchen, um die zu finden (sie finden dich ;) ). Ich z. B. laufe links am Rand entlang. Immer ein Stück weit runter und wieder rauf.

Viele Grüße

Adarius
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#4

Beitrag: # 45289Beitrag Nessaja Lor »

Blutroter Fluss

Der letzte Schlüssel,Skin eines Blauen Kristalls,bleibt auch nach dem betretten des Portals erhalten.Man kann da also rein und raus wie man will nur geht es ganz woanders weiter :)
Der Adlige NPC hinter dem Portal sollte richtig ausgequetscht werden denn er gibt hinweise wo es weiter geht.
Man könnte seinen Ruf in Silberstreif verbessern oder auch ein Wahrsager/Hellseher aufsuchen.
Ich habe mich für letzteres entschieden und einen bärtigen NPC aufgesucht,auch dort wieder ausquetschen bis zum bitteren ende.Das gehörte(gelesene) sollten wir uns dann an einem sicheren Ort,am besten in Silberstreif,durch den Kopf gehen lassen.
Was ich suchen soll weiß ich nun,wo ich suchen soll auch aber gefunden habe ich bis jetzt noch keinen weiteren hinweis :cry:
Aufgrund meiner Nachtschicht werde ich vor Freitag auch nicht mehr weiter machen/kommen,würde mich aber freuen Questfreudige Köpfe anzutreffen die entweder weiter gekommen sind und ihr wissen teilen oder mich beim suchen des berühmten tüpfelchen vom i zu finden :) habe das gefühl das richtige Schlagwort hat sich zu tief in meinen Hirnwindungen (ja! sowas habe ich auch)versteckt
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#5

Beitrag: # 45290Beitrag Adarius »

Huhu Nessaja,

habe die Quest jetzt nochmal soweit gemacht, daß ich mit dem dunklen Prinzen geredet habe.
Um das Ansehen des Char zu steigern, gehe ich davon aus, daß ich für Lexian Rupius Aufgaben erledigen muß.
Kann mich aber auch täuschen. Werde es aber dennoch ausprobieren. Wenn es nichts bringt, gehe ich zur Wahrsagerin.

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Lionn Phex
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:18

#6

Beitrag: # 45291Beitrag Lionn Phex »

Um bei Lexian weiterzukommen, und seinen Status bei Hofe zu erhöhen, dient wohl die Protektoren Questreihe, die bei Lexiana anfängt (Dankesschreiben/Trollquest/Gelbes Juwel etc) bis sie einen irgendwann zu Lexian weiterschickt, und der dann einen seiner Steckbriefe abgearbeitet haben will, Brief aus Lichthafen abfangen, sich beim Bleichen General einschmeicheln und so weiter. Irgendwann erzählt er dann von seinen Kriegsplänen und schickt einen zum Wanderzirkus und den Druiden zum Aushorchen.
- Führer des Dolches -
" Brenne !....schreit der Zorn... - Bekenne !.....ruft der Löwe... "
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#7

Beitrag: # 45292Beitrag Adarius »

huhu Lionn,

vielen Dank für den Hinweis.

Die Questreihe "Die Launen einer Prinzessin" habe ich fast erledigt.
Die Quest "Ein Gastgeschenk" von dieser Reihe habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Die benötigten Items habe, wenn ich sie aber anspreche, schmeißt sie mich aus dem Haus.

Die Quest "Im Dienste des Protekors" versuche ich heute Abend mit Adarius.

Dann habe ich gestern die Quest "Eine legendäre Intrige" gemacht. Eine menge Lauferei. :shock: ;)
Am Schluß muß man wieder mit Lexian Rupius reden. Habe da aber nicht alle Schlüsselwörter, die im Wiki stehen benutzt,
und dafür hat er mich in das Verlies des untoten Hofnarren gesteckt.

Viele Grüße

Adarius
(kleiner Sammler und Quester)
Benutzeravatar
Lionn Phex
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:18

#8

Beitrag: # 45293Beitrag Lionn Phex »

Es gibt einen kleinen Trick, mit der man der Prinzessin etwas leichter auf die Schliche kommt. Zu zweit hingehen, sich in ihr Zimmer stellen, und einer, der die Items im Gepäck hat, spricht sie entsprechend an. Sie haut dann bei dem zweiten Helden einen Spruch raus, der einem weiterhilft.
*zwinker* Ist halt ein zickiges Mädel, das dauernd eine andere Meinung hat :))
- Führer des Dolches -
" Brenne !....schreit der Zorn... - Bekenne !.....ruft der Löwe... "
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#9

Beitrag: # 45294Beitrag Adarius »

@Lionn

Oki, dann müßte mir jemand bei der zickigen Prinzessin helfen, da sich mich immer noch vor die Tür setzt, wenn ich sie auf Gastgeschenk anspreche.

Gester habe ich die Quest "Im Dienst des Protektors angefangen. Zwischendrin mußte ich dann eine Aufgabe für den bleichen General erledigen.
Dann wieder mit Lexian gesprochen, hatte auch die erforderlichen Items im Rucki, aber konnte die Quest nicht richtig abschließen. Die Items hat er mir nicht abgenommen. Dafür erzählt er was vom Wanderzirkus und den Druiden bei der Windrose.

Werde nacheinander beide Orte aufsuchen, mit den NPC's brabbeln, schauen, ob ich Quests erledigen kann, und dann wieder zu Lexian gehen. Vielleicht komme ich dann bei ihm weiter.

Viele Grüße

Adarius

ps: am WE versuche ich den KM weiter zu leveln. Will schließlich mit ihm weiter kommen. :)
Benutzeravatar
Lionn Phex
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:18

#10

Beitrag: # 45295Beitrag Lionn Phex »

Im Wiki bei der Lösungshilfe für Lexiana steht auch noch ein Hinweis drunter, wie man die Dame ' gefügig ' machen kann :-)
- Führer des Dolches -
" Brenne !....schreit der Zorn... - Bekenne !.....ruft der Löwe... "
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#11

Beitrag: # 45296Beitrag Kyrilia »

Also ich weiß,
Spoiler
dass sie eigentlich Blumen NICHT entgegennimmt.. dann wirft sie einen raus..

Mein Wissensstand ist halt n halbes Jahr alt, aber
Spoiler
als ich die Blume weggeworfen habe,
und ihr dann einen goldenen Ring überreicht habe, gings.. :)
Zuletzt geändert von Kyrilia am Mi 29. Mär 2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#12

Beitrag: # 45297Beitrag Adarius »

Huhu, hier ist der kleine Plagegeist wegen der Endlosquest

Das Geschenk für Lexianan hat geklappt. Danke nochmal für den Hinweis. Hatte die Bemerkung bei der
Questbeschreibung im Wiki zwar gelesen, aber manchmal brauche ich länger, bis ich was kapiere.

Habe gestern die Quests bei dem bärtigen NPC im Wanderzirkus erledigt.

Dann zu Ayrinne Himmelssturm, doch die sagt, daß die aktuelle Quest noch nicht erledigt ist. Weiß leider nicht mehr welche das ist.

Lexian will auch die aktuelle Quest beendet haben. Wahrscheinlich die Quest "Im Dienst des Protekors". Die konnte ich nicht zu Ende bringen. Werde es heute Abend versuchen.
Oder er meint die Quest "Auf der Jagd in der Lagune". :?:

Lexians Nervensägen habe ich auch noch nicht erledigt.

Ansonsten wüßte ich jetzt nicht, wie es weiter geht. Oder ich habe nicht genau genug gelesen, was die NPC's reden.

Viele Grüße und einen schönen Tag noch

Adarius
Benutzeravatar
Lionn Phex
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:18

#13

Beitrag: # 45298Beitrag Lionn Phex »

Wenn Dein Char den Status bei Hofe ausreichend gesteigert hat, erfährt der Adelige hinter der Waldwächterhöhle davon und gibt einen weiteren wichtigen Hinweis. Wenn Du an der Stelle der Quest bist, die ich meine, hat er Dir ja vorher auch erzählt, dass Dein Status bei Hofe unbedeutend und Nichtssagend ist, oder so ähnlich. Versuch doch mal bei ihm einen neuen Hinweis zu bekommen. Er sollte Dich wahrscheinlich wieder zu irgendeinem Mitglied des Wanderzirkus verweisen, oder eben solange an den Hof zurück, bis er denkt, Du wärst angesehen genug.
- Führer des Dolches -
" Brenne !....schreit der Zorn... - Bekenne !.....ruft der Löwe... "
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#14

Beitrag: # 45299Beitrag Adarius »

Oki. Dann wurschtel ich mit Adarius wegen der Quest noch etwas rum.

Aber heute geht es mir um was anderes.
Es gibt den NPC Kurt Klüngel. Aufenthaltsort gestern, Wanderzirkus.
Bei ihm kann man ein Medaillon des Heldentums gegen ein zufälliges Item (wenn ich es richtig gelesen haben) tauschen.
Wollte ich gestern zum zweiten mal machen, habe den NPC auch angeklickt. Aber eine Unterhaltung mit ihm ging nicht. Er hatte keine Zeit, da jemand beim Wanderzirkus wegen Steuern oder Abgaben war. Jedenfalls erzählt er so etwas.
Werde ihn heute Abend nochmal aufsuchen. Vielleicht ist er dann gesprächiger.

Hatte jemand von euch auch schon diese Situation bei dem NPC? Falls ja, wie lange war er ungefähr nicht zu sprechen?

Beim ersten Tausch habe ich von ihm einen Stahlschrankschlüssel bekommen :qip1_bp:
Finde ich super, da ich Geheimdokumente brauche.

Mal schauen, was er sonst noch so an Items rausgibt.

Viele Grüße vom kleinen Plagegeist.
Benutzeravatar
Lionn Phex
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:18

#15

Beitrag: # 45301Beitrag Lionn Phex »

Klüngel Kurt hat eine level-Beschränkung. Allerdings kann ich nicht sagen, wo die liegt. Bei einem Event war der vor längerer Zeit schon mal da und diese Info ging da rum. So weit ich mich erinnere konnte ich damals mit meinen Chars unter lvl 100 Nichts eintauschen. Ob die Grenze bei lvl 100 oder höher liegt, keine Ahnung. Mein 180+ Char hat auf jeden Fall etwas bekommen
- Führer des Dolches -
" Brenne !....schreit der Zorn... - Bekenne !.....ruft der Löwe... "
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#16

Beitrag: # 45306Beitrag Adarius »

Wegen der LVL-Beschränkung beim Kurt Klüngel.
lvl 169 Char klappt das Eintauschen
lvl 107 Char klappt es nicht.

Sie muß dann von 108-169 irgendwo liegen.
Benutzeravatar
Lionn Phex
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:18

#17

Beitrag: # 45319Beitrag Lionn Phex »

Klüngel Kurti hat mir ein Medaillon abgeknöpft und mir dafür einen Barren Mithril zugesteckt :-D Da hab ich aber mal Augen gemacht *g*

Ist schon jemand weiter gekommen hinter der Waldwächterhöhle ? Mir hat der Dunkle Seraphenhasser das erste Mal selbst einen Auftrag erteilt und mich mit einem Brief losgeschickt
- Führer des Dolches -
" Brenne !....schreit der Zorn... - Bekenne !.....ruft der Löwe... "
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#18

Beitrag: # 45321Beitrag Adarius »

Huhu Lionn,

herzlichen Glückwunsch zum Barren Mithril.

Bei der Quest komme ich immer nohc nicht ganz weiter.
Ich hänge hier fest und brauche Hilfe. *brummel*#

War bei dem NPC Dunkler Prinz (oder wie der nochmal heißt).
Habe auch Aufgaben bei der bärtigen Dame erledigt.
Nur ist der Status bei Hofe noch nicht ausreichend.
Muß ich einfach noch ein paar Quests beim Wanderzirkus erledigen?

*seufz*

Oder die Lösung ist so einfach, daß ich sie übersehe.

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Lionn Phex
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Jan 2017, 12:18

#19

Beitrag: # 45322Beitrag Lionn Phex »

Wahrscheinlich erwartest Du so wie ich fürchterlich komplizierte Dinge. Ich bin auch nicht drauf gekommen, aber gut möglich daß Du an der gleich Stelle hängst. Bei einem deiner letzten Besuche beim Protektor hat er Dich wahrscheinlich zum Zirkus geschickt, und gesagt, Du solltest dort Deine *Hilfe * anbieten. Sag doch mal einfach * Hilfe * zur Bärtigen oder zu einem der anderen Zirkusleute.
- Führer des Dolches -
" Brenne !....schreit der Zorn... - Bekenne !.....ruft der Löwe... "
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#20

Beitrag: # 45323Beitrag Adarius »

Gestern war ich wegen einer anderen Quest in SS, habe da nebenbei den Lexian angesprochen, und der hat mir dann 4 Items zur Auswahl angezeigt.

Airynnes Mantren der Erdmagie
Celestinas Armreif
Kedrics Gewand
Schild des Protektors

Da ich nicht im wiki wegen den Items nachgeschaut hatt, habe ich Airynnes... gewählt.
Ist ein nondrop Item, trägt der Char im Waffenslot.

Werde mir vornhemen, das Item mit meinem angehenden KM zu holen, und auszuprobieren.

Alle Items stehen im wiki. Kann also nachgeschaut werden, was sie bewirken, und welche Anforderung sie haben.

----------------------

So. Habe die Quest mit dem Prinzen abgeschlossen.
Man kann sich ins Oberland oder die Kaverne teleportieren lassen. Habe die Kaverne gewählt, ein paar Schritte gegangen, gegen einen Quellenwächter gekämpft, und wäre fast geplöppt.
Durch das Portal zum Prinzen kann ich nicht, da der Schlüssel weg ist.

Muß ich den Schlüssel erst jedesemal neu besorgen, wenn ich ich in der Kaverne oder Oberwelt war, und mich in die Zuflucht gerettet habe?



Viele Grüße

Adarius
Zuletzt geändert von Adarius am Mi 12. Apr 2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baraj Rabenherz
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 17:56

#21

Beitrag: # 45331Beitrag Baraj Rabenherz »

Das Schlüsselförmige Juwel bleibt erhalten, wenn man zum Oberland reist. Man kann also so oft man will, immer wieder durch die Waldwächterhöhle, das Portal, zum Prinzen und sich teleportieren lassen.
Erst wenn man in die Kaverne runtergeht, mopst der Seraphenhasser den Portalschlüssel (den man sich dann aus der Waldwächterhöhle wiederholen kann )

Unten in der Kaverne hab ich es immerhin ein paar Mobs weiter geschafft. Das war dann einer dieser Skorpione. Der hat einmal mit den Scheren geklappert und mein 185+ Inti stand im Tempel. Mit meinem Wissi (ungefähr gleiches Alter ) bin ich bisher noch nicht allein runter. Ich glaub zu Zweit (mindestens) macht etwas mehr Sinn in so einem neuen gebiet.
Bild
 
+ Sohn ihres Zorns, Sohn seines Blutes, Erbe der Gabe, Knecht des Fluchs +

> Siegel seiner Seele <
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#22

Beitrag: # 45343Beitrag Adarius »

So, habe mich gestern mit dem Dunklen Prinz unterhalten, nachdem ich die Schlüssel erneut besorgt habe.
Der schickt mich dann mit einer Nachricht zu Lexian usw., bis ich am Ende wieder die 6 Drachenschuppen kloppen muß.
Wenn das erledigt ist, schaue ich mich zuerst in der Oberwelt um, wie es da aussieht, dann nochmal in der Kaverne, um zu sehen, welche Monsis es da gibt.

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Baraj Rabenherz
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 17:56

#23

Beitrag: # 45344Beitrag Baraj Rabenherz »

Man muss nicht jedesmal die Zugangsquest wiederholen, wenn er einen irgendwohin teleportiert hat. Wenn Du einmal die beiden Aufträge erledigt hast und ihm dann die Gegenstände von seinen Feinden besorgt hast, brauchst Du ihn nur anzusprechen und ihm sagen wohin du willst -also Oberland oder Kaverne - die Schlüsselworte gibt er ja auch vor.
Bild
 
+ Sohn ihres Zorns, Sohn seines Blutes, Erbe der Gabe, Knecht des Fluchs +

> Siegel seiner Seele <
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#24

Beitrag: # 45345Beitrag Adarius »

Schaue mir gerade das Oberland an.

Gegner:
Muschelechse
Chaostropfen
Elddarimskorpion (ohne Heilis geht es nicht)
Uralter Elddar (kein Problem für Adarius)

NPC
Eichenblatt der Zornige (Baum)

Die verbannten Seelen (unsichtbar)
(Werde aus dessen Gerede nicht schlau. Klingt zu verwirrend) :?:

------

2x vergessenes Grab der Templer, ein Baum, Gral der Zeitalter (Brunnen).
Kann man anklicken, passiert aber nichts.

Antike Elddarimtruhe (verschlossen)
Benutzeravatar
Baraj Rabenherz
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 17:56

#25

Beitrag: # 45347Beitrag Baraj Rabenherz »

Ah, die ersten * Gäste * im KoS Gebiet :-D
*Hände reibt*

:-) :-)
Bild
 
+ Sohn ihres Zorns, Sohn seines Blutes, Erbe der Gabe, Knecht des Fluchs +

> Siegel seiner Seele <
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“