Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Geschichten die ich nicht brauch .....

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Dafida Sola
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:02

#1

Beitrag: # 44039Beitrag Dafida Sola »

... aber doch immer auf´s Auge gedrückt bekomme !!

Und heute mach ich meinem Frust mal Luft. Da ich keine Namen nennen darf, hoffe ich doch sehr das sich der gemeinte angesprochen fühlt und wie ich erstmal 24h drüber nachdenkt, bevor gleich wieder gebellt und gebissen wird.

Hier nur ein Beispiel, es gibt leider viele viele Unstimmigkeiten aber nur diesmal bin ich aus der Situation gegangen und hab nicht diskutiert sonder mal drüber nachgedacht ... was meine Meinung über diesen Mensch nur bestätigt hat aber damit man sich ein Bild machen kann hier der letzte Vorfall:

Eine Kologruppe, klein aber fein ...guter Holer, guter Heddi und gutes P mit 2 M zum Killen leveln schon ne Stunde in einer annehmbaren killspeed. Ein Spieler kommt dazu, aber nicht mit einem Char, sondern gleich mit zwei ... in einer Selbstverständlichkeit die in seinem Augen sicher keinen widerspruch erlaubt.

Ja, ich gestehe ich provozierte das er seine Übliche Art an den Tag legte, in dem ich ihn, nachdem er festlegen wollte das die zuerst anwesenden M´s das seuchen übernehmen müssen weil ER ja mit 2 Char da ist und das natürlich nicht kann.

nach seinem .... unglaublich .... was ich immer zu lesen bekomme, wenn ich es wage an seiner Vorgehensweise auch nur einen hauch von Kritik äußer, versuchte er die Anwesenheit seinem Hauer (( wie schon gesagt, es war ein guter Holer und Heddi da )) mit dem schaden des Bogners zu erklären.

Ich würde ja sagten, klar ein Bogner kann schiessen der Hauer nicht, aber es gab Momente wo ein Luft M das M von ihm abgesprochen worden ist nur weil dieses M noch nicht alle Folianten hatte/hat ... und das mit so einer Hartnäckigkeit, das dieser Spieler dem Kolo fern geblieben ist ... mit B die nicht holen oder heddern können, geht er auch wenig zimperlich um, wenn es ihm nicht in den kram passt ..... aber alle anderen müssen natürlich akzeptieren, das er zwei Char gleichzeitig leveln und natürlich dann das seuchen nicht übernehmen kann !!

Ich selber habe nun auch 2 Abende Kolo versäumt, aber ich wollte mit diesmal wirklich die Zeit nehmen um in mich zu gehen, zu hinterfragen ob ich nur auf ihn so reagiere oder ob ich bei jedem anderen auch so reagieren würde ..... ich gestehe, es liegt an ihm .... ABER ich hab Tatsache auch noch keinen anderen erlebt, der sich Sachlagen so zu seinem Vorteil dreht wie er !!

Noch ein Schlusswort : Ich hätte das auch im Spiel besprechen können, aber ...
1.) sind die letzten Versuche alle gescheitert, weil er gleich um sich beißt ohne zu überlegen
2.) ich ihn auf igno habe
Bild
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#2

Beitrag: # 44040Beitrag Martines Arakon »

1.) Schöne Hetztirade
2.) Du hast noch nie versucht mit mir irgendwas zu besprechen sondern rennst immer weg in deinem Kindergartenstil [Zusatz durch Änderung]: Auch im Log lässt sich deutlich ablesen, dass die Antwort auf die 50€ Frage : ''Wer ist in der Lage, den Stolz runterzuschlucken, eigene Fehler einzusehen und den ersten Schritt bei einer Versöhnung zu machen" NIE "Dafida" ist. Also versuch nicht dich hinzustellen als wärst du immer und jederzeit dazu bereit Streitigkeiten zu klären. Um ehrlich zu sein bis du so stur und/oder selbstgerecht, dass du jedes Mal erwartet hast, dass die andewre Partei sich entschuldig oder angekrochen kommt.
3.) Du bist kein richtiges M und müsstest eigentlich Heddern oder Holen
4.) Je mehr Leute Schaden machen können, desto besser ist das für die Gruppe
5.) Wenn ein M (das in diesem Fall nichtmal eins ist), das sonst keine andere Aufgabe hat sich weigert zu seuchen, dann wirst du bei anderen Leuten nicht mal mitgenommen.

Dazu kommt, dass ich die letzten zwei Abende nicht mal was gemacht habe.

Dein Verhalten kam ganz von dir und ich schätze die Gruppe kann sich glücklich schätzen, dass du nicht erneut das P mit rein ziehen wolltest.

Es ist nämlich unter aller Sau eine Show abzuziehen WENN ES NICHTMAL UM DICH GEHT! und dann noch das P mit reinziehen zu wollen, damit die ganze Gruppe leiden muss weil du einer Person eins ''auswischen'' willst.

Du bist echt alt genug um so einen Mist nicht abziehen zu müssen!

Wenn Shane und ich ein Argument miteinander haben dann klären wir beide das und weder er noch ich haben es nötig, dass du dich dann in den Mittelpunkt stellst.

So wie du deinen Char gebaut hast, erfüllst du im Kolo nicht die Aufgabe eines Ms, wenn du also drauf angesprochen wirst zu seuchen, dann ist es ebend nicht deine Aufgabe das abzuwälzen auf Spieler die das nicht können oder die schlichtweg zum Wohle der Gruppe mehr Aufgaben übernehmen als du.

Und ja: Die Bogis machen mehr Schaden als du und in gewissen Fällen haben sie auch mehr Schaden gemacht als andere Ms und wenn die Gruppe schneller und besser vorankommt wenn der Bogi Schaden macht und ein M heddern muss dann ist auch das zum Wohle der Gruppe.

Und es geht nicht darum, dass ich 2 Chars lvln kann.
Die meisten können bestätigen, dass ich Stunden im Kolo mit 2 Chars verbracht habe und vielleicht nur einer von beiden oder sogar GAR KEINER meiner Chars ep bekommen hat, oder dass ich mit Chars aushelfe bei denen klar ist, dass sie eine WG oder einen WG reset machen und gar keine LvL brauchen.

Also tu mir bitte den Gefallen und lass deine jämmerlichen Hetztiraden sein.
Meine Motivation ist nämlich nicht, das alle meine Chars möglichst viel EP bekommen sondern das anständige Gruppen zustande kommen in denen jeder die sinnvollste Aufgabe für die Gruppe übernimmt und ich dort aushelfe wo man Ressourcen frei machen kann die anderswo besser gebraucht werden können.

Und zu diesen Ressourcen gehört, dass ein Bogi mit sehr viel Bogenschiessen, AK des Jägers und den richtigen Pfeilen Schaden beitragen kann anstatt zu holen.

Und bevor das Gejammer losgeht von wegen "Ich bin aber ein M ich kann Meteor" erkläre ich es nochmal weil du im Spiel sofort abblockst wenn dir jemand etwas erklären will, da du auf logische Argumente jedes Mal allergisch reagiert hast.

Meteor ist der vermutlich der am besten mit Int skalierende Zauber im Spiel.
Im Umkehrschluss heißt das: "Hast du wenig Int ist dein Meteor einfach nur schlecht"
Der Basisschaden für Meteor ist, im Vergleich zu Zaubern wie arktische Kälte gering und wird mit mehr Int immer besser, weil (vorsicht keine richtigen Zahlen) Meteor zum Beispiel alle 10 Int einen Schadenspunkt dazu bekommst und arktische Kälte nur alle 20Int.
Und daran ändert auch Feuermagie auf den Klamotten nichts.
Hast du 200Feuermag und dein Meteor macht wegen so wenig Int nur 200 Schaden dann machst du 200*2=400 Schaden während ein richtiges M durch genug Int mit den gleichen Klamotten 400*2=800 Schaden macht.

[Änderungszusatz] Danke an dieser Stelle, dass du allen, die an diesem Abend im Kolo waren die Möglichkeit gegeben hast, dass nicht nur durchdenken zu müssen, sondern Live in Action zu sehen, der fehlende Meteor hat nämlich am Schaden quasi NICHTS geändert und ist absolut nicht aufgefallen.

Ich verstehe auch nicht wie du gerade versuchen willst dich hier in die Opferrolle zu spielen, da ich seit Monaten nichts mit dir zu tun habe und auch im Kolo nichts zu dir gesagt habe.
Sämtliche halbgaren Vorwürfe kommen hier von dir und sind dazu gedacht einen anderen Spieler, nämlich mich, zu diffamieren.


Von mir aus kann der Beitrag geschlossen werden. Das hier führt zu nichts außer einem Hasserfülltem Schlagabtausch, zu dem eine Partei auf dem Server nicht bereit ist und den Hass richtig schön hat brodeln lassen um ihn hier ins Forum zu kotzen.
Zuletzt geändert von Martines Arakon am Fr 20. Mai 2016, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#3

Beitrag: # 44041Beitrag Martines Arakon »

P.S. Ich habe nicht festgelegt wer seucht, sondern gefragt wer es machen kann. Als du weg warst habe ich es dann auch gemacht und damit Holen, Schiessen und Seuchen übernommen, weil es ebend für die Gruppe am besten war.

Aber wo wir dabei sind "Sachlagen so zu seinem Vorteil dreht wie er", ließ dir mal deinen Beitrag durch.

Keine der Sachen die du geschrieben hast ist 100% richtig.

Alle sind deine subjektive Sicht der Dinge in denen du natürlich dein ganzes Leben lang absolut fehlerfrei verbracht hast und teilweise sind sie nicht mal das sondern für deinen Zweck überspitzt oder zurecht gebogen.
Die Sache mit dem anderen M ist auch von vorne bis hinten zu deinem Zweck der Diffamierung schief und krumm gebogen, in dem du so ziemlich JEDES relevante Detail weggelassen hast.

Aber Fräulein Dafida geht es ja nicht um Tatsachen sondern um "aber ich finde das so also ist es richtig"
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Vaboris van Darc

#4

Beitrag: # 44042Beitrag Vaboris van Darc »

Martines Arakon hat geschrieben:Meteor ist der vermutlich der am besten mit Int skalierende Zauber im Spiel.

Falsch

Martines Arakon hat geschrieben:Im Umkehrschluss heißt das: "Hast du wenig Int ist dein Meteor einfach nur schlecht"

Falsch

Martines Arakon hat geschrieben:Der Basisschaden für Meteor ist, im Vergleich zu Zaubern wie arktische Kälte gering und wird mit mehr Int immer besser, weil (vorsicht keine richtigen Zahlen) Meteor zum Beispiel alle 10 Int einen Schadenspunkt dazu bekommst und arktische Kälte nur alle 20Int.

Falsch

Martines Arakon hat geschrieben:Und daran ändert auch Feuermagie auf den Klamotten nichts.

Falsch

Martines Arakon hat geschrieben:Hast du 200Feuermag und dein Meteor macht wegen so wenig Int nur 200 Schaden dann machst du 200*2=400 Schaden während ein richtiges M durch genug Int mit den gleichen Klamotten 400*2=800 Schaden macht.

Da oben schon falsch, wird es hier nicht "richtiger"

Einfach aus Prinzip :P

Btw. ein Bogi macht auch nicht mehr Schaden als ein halbes M (Kleri mit Erde oder Kampfmagier) sofern die Ausrüstung stimmt.

WTF? Fehler editiert, beim absenden verdoppelt er mir das anstatt es zu entfernen!? Tante Edit hat heut viel zu tun
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Fr 20. Mai 2016, 17:23, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#5

Beitrag: # 44043Beitrag Martines Arakon »

Vabo "falsch" schreien kann jeder.

Wenn du exklusive Infos hast, dann liefer auch Beweise.

Mit einer Skalierung von Int/7 gibt es unter den "bekannten" Zaubern zwar Zauber wie Tsunami und Sturm die mithalten können aber ebend keine bessere Skalierung aufweisen.

Und das arktische kälte einen besseren grundschaden aber eine schlechtere skalierung aufweist habe ich mit meinem luftmagier vor dem WG reset selber testen können.

Es gibt Kreise wo dir Menschen ebend nicht einfach glauben nur weil du "falsch" rufst.

Ohne Beweise keine Aussage bzw. aus Mangel an relevanten Fakten eingestellt ist glaub ich einer der gebräuchlichen termini.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 44044Beitrag Vaboris van Darc »

Martines Arakon hat geschrieben:Vabo "falsch" schreien kann jeder.

Stimmt, nur das ich nicht "jeder" bin, sondern einer von sehr wenigen von denen man weiß, das egal was sie bauen, sie damit auch was reißen.

Martines Arakon hat geschrieben:Wenn du exklusive Infos hast, dann liefer auch Beweise.

Spielerfahrung, viel getestet, viel gebaut. Über den Punkt etwas beweisen zu müssen, bin ich lange hinaus.

Martines Arakon hat geschrieben:Und das arktische kälte einen besseren grundschaden aber eine schlechtere skalierung aufweist habe ich mit meinem luftmagier vor dem WG reset selber testen können.

Das ist einfach dein Problem. Du siehst irgendwelche Zahlen/Farben, bekommst hier und da was geleakt und denkst, du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Theorycrafting ist in D4O nur die halbe Miete, was bringt dir die ganze Theorie, wenn du keine Vorstellung davon hast, wieso der Schaden den du dir so mühsam zusammen gehamstert hast, überhaupt nicht beim Mob ankommt? Ich habs dir schonmal gesagt, du bist nicht blöd, denkst aber ziemlich unflexibel.

Martines Arakon hat geschrieben:Es gibt Kreise wo dir Menschen ebend nicht einfach glauben nur weil du "falsch" rufst.

Was interessieren mich Kreise die glauben zu wissen, wenn ich mit Kreisen verkehren kann, die wissen? Meinst du die Spieler mit denen ich hauptsächlich spiele, glauben mir einfach nur blind? Sie haben zugehört, gelernt und dadurch nicht nur ihre PvP Fähigkeiten verbessert von denen sie gar nicht wussten das sie sie haben, auch ihre neu gebauten (selbst gebauten) Chars sind um einiges besser geworden, nicht nur im PvP. Wenn du nur so weit den Mund aufmachen würdest, wie das was du mit deinen Chars tatsächlich ablieferst, dann würden wir zwei nicht jedes mal aufs neue anecken müssen. Du redest viel, ich liefere ab. Deine "Kreise" werden deshalb früher oder später anfangen, dich zu hinterfragen.

Du baust einen Katana, scheiterst, schreist er ist zu schwach. Dabei reißt ein guter Pala bis auf den Nekro genau so viel auseinander wie mein Pala mit Malachit
Du baust einen Lufti, bekommst von meinem Bogi mit Lanzett auf die Mütze und bist enttäuscht vom Lufti.
Du kriegst den Kampfmagier nicht geregelt und gröhlst er sei scheiße.

Jetzt geh mal tief in dich und überleg, ob sich da nicht ein Muster abzeichnet

btw.
Schaut zu das ihr euren Kleinkrieg da oben geregelt bekommt, ihr zwei Dominas seid schlimmer als ich -.-
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#7

Beitrag: # 44045Beitrag Martines Arakon »

Der Kleinkrieg ist mir egal.
Ich hab mich damit abgefunden manchen Leuten einfach aus dem Weg zu gehen weil man nie auf einen grünen Zweig kommen wird.
Die Provokation ging hier nicht vin mir aus.

Ein paar kleine richtgstellungen.
Vom Pala und Lufti war ich nie enttäuscht, die waren lediglich verbaut (185 Ausdauer weil verklickt/nicht richtig nachgeguckt), beim lufti nervt mich lediglich der lange Weg bus Sturmhöllr zieht.
Kampfmagier hab ich dir auch immer gesagt, dass er "okay" ist, aber nicht dass was ich mir vorgestellt habe bzw. er einfach nicht zu mir passt.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Dafida Sola
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:02

#8

Beitrag: # 44046Beitrag Dafida Sola »

schade, das wieder gleich los gebellt worden ist als sich mal die Zeit zu nehmen drüber nachzudenken und somit werde ich dazu nichts mehr sagen, weil es eh nichts bringen würde

und somit kann hier geschlossen werden
Bild
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#9

Beitrag: # 44047Beitrag Martines Arakon »

Was hast du bitte erwartet wenn du mich nur mit halbgaren teils erstunkenen Vorwürfen belegst?

Dass ich plötzlich sage "Oh ja stimmt. Du hast volkommen Recht und ich sollte mir überlegen was ich NICHT falsch mache"?

Ich weiß nicht wo du deine Lektionen für sozialen Umgang mitbekommen hast aber einer Dtreitschlichtung nicht zuträglich ist es andere Leute nur anzufeinden.

Wo also genau war dein Lösungsansatz?

Du hast gar keinen, du wolltest nur anfeinden und deine Meinung und Haltung über jeden Zweifel stellen.
Eine ganz tolle Art.
Mir dauernd vorzuwerfen ich würde nur bellen macht dein scheinheilige Seite auch nicht besser.

Was du zeigst ist ganz deutlich, dass du zu Lösung des Konflikts weder willens noch in der Lage bist, in dem du meine Argumente schlichtweg ignorierst bzw. wegreden möchtest und anstatt auf das einzugehen, was du durch deine Provokation ausgelöst hast MAL WIEDER wegrennst.

Du bist so unglaublich eingebildet, dass du dich über jede Diskussion erhaben fühlst weil du deiner Meinung nach ja praktisch immer im Recht bist.

Eventuell solltest du deine eigenen Worte annehmen und mal in dich gehen, dann wär es zu dieser Peinlichkeit nichtmal gekommen.

Ich komme mit dir nicht aus und du hast für mich absolut keinen Nutzen also hab ich mich auch von dir ferngehalten.

Versuchs mal.
Zuletzt geändert von Martines Arakon am Sa 21. Mai 2016, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Dafida Sola
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:02

#10

Beitrag: # 44049Beitrag Dafida Sola »

Ich ärgere mich gerade über mich selber .... aber will es auch nicht so stehen lassen !!!

genau, DU hast 2 Abende nichts gesagt!! .... aber lag es wirklich an dir oder ist die Wahrheit nicht mehr das ich 2 Abende gegangen bin ... nicht um in meinen Kindergarten zu gehen sondern mehr um deinen Spielplatz der Überheblichkeit, Rechthaberei und wuff wuff ( du würdest es sicher nicht wuff wuff sondern Göttheit nehmen ) nicht weiter mit leben zu füllen ?!?!

Bist es nicht du, der 2 Person in einen Topf haut, weil sie zufällig die gleiche Meinung über dich haben und es für dich ein Abwasch ist ???

Bist es nicht du, der alle Überzeugen muss, der nicht deiner Meinung ist, und das nicht immer mit angemessenen Mitteln ??

Und zu gutem gutem Schluss :

Der vermeintliche Hetztirade hast du einen Namen gegeben !!!

Wobei ich es schon komisch finde, das gleich mehrere Dich in meinen Post erkannt haben und mir bei gepflichtet haben !!
Bild
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#11

Beitrag: # 44050Beitrag Martines Arakon »

Dann hast du deine Bestätigung die du so dringend suchst ja bekommen. War's das dann jetzt? Oder kommt noch mehr "Wuff Wuff"?

Und um mich in deinem Post nicht zu erkennen muss man schon eine Hirnerkrankung oder Schlimmeres haben, zu mal viele Leute an den selben Abenden mit dabei sind und einige Leute ja nichts Besseres zu tun haben als "Martin hat schon wieder...", also versuch nicht dir darauf etwas einzubilden.

Was der Zweck deines Threads sein sollte außer mich mit falschen Vorwürfen zu belegen ist immer noch nicht klar geworden...aber da es dem Ersteller auch nicht klar ist geht wohl alles seiner Wege.

Du und auch die meisten Leute von denen du dir deine Bestätigung holen musst sind mir ziemlich egal, ABER:

Vielen Dank, dass ich in euren Köpfen mietfrei wohnen darf...nehmt es mir nicht übel, wenn es mir andersrum ziemlich am Po vorbei geht.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Dafida Sola
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:02

#12

Beitrag: # 44051Beitrag Dafida Sola »

da muss ich mir doch glatt mal Vaboris Wort borgen ..... falsch

es waren weder Mensch mit denen ich auch nur einmal den Kopf zusammen gesteckt habe noch waren wie an den Abend anwesend .... aber wie immer ist es für dich einfacher eine Antwort zu finden, die nichts mit dir zutun hat, als mal bei dir zu suchen

Bilde dir also bitte nicht zuviel ein, und um sonst Wohnen ist auch nicht *G*
Bild
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#13

Beitrag: # 44052Beitrag Martines Arakon »

Ich kenne meine Fehler und gestehe sie auch ein anstatt mit dem Finger nur auf andere zu zeigen.

Überleg mal ob du das auch kannst. Ein gutes Beispiel dafür warst du in meinen Augen noch nicht einmal.
Und nun denk drüber nach wie viele Jahre du bereits mehr Zeit hattest als ich um etwas so einfaches zu lernen.

Aber den Finger nicht auf sich selbst halten zu müssen ist nun mal der einfachere Weg. Der Weg für diejenigen die sich nicht anstrengen wollen.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Coshan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 21:10

#14

Beitrag: # 44057Beitrag Coshan »

...und ewig singen die Wälder das gleiche Lied..... :roll:
- Ich glaube an die heilende Kraft und auf
    die tiefe Weisheit von "Scheiss drauf!“ -
Wolf v Kree
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 16:58

#15

Beitrag: # 44058Beitrag Wolf v Kree »

ist es nicht einfachher die Kriegsaxt auszugraben ? einen Kampf zu bestreiten, und der Verlierer zahlt das Met ? ....

Entschuldigt, aber was ist das hier ? ein Gepranger der .... Facebook art ? vergesst nicht Instagramm ist auch kostenlos...
Bitte.. ihr benehmt euch als wärt ihr kleinkinder..

Gruß das alt gewordene Kind :)
Lysis Ynica
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:34

#16

Beitrag: # 44063Beitrag Lysis Ynica »

So... ich muss glaub doch mal senfen.

Macht weiter so und es wäre nicht das erste mal, dass der Staff das Kolo für ne Weile schließt.
Vergesst nicht, dass das Kolo - egal wie schlecht es läuft - immer noch schneller eps auf den Char zaubert, als das leveln in freier Wildbahn. Und sollte es doch anders sein.... dann geht dahin !

- Jeder, der ins Kolo geht, sollte sich bewusst machen, dass er das Beste für eine GRUPPE aus seinem Char herausholt und
sich nicht auf ein P verlassen. Wer kann, sollte 'hier !' rufen, statt von anderen aufgedrückt zu bekommen, dass er/sie
seuchen soll, das selbe für wogen.
- Jeder trägt die VERANTWORTUNG darüber, die anderen zurück zu werfen, falls der mob durchgeht. Es geht um ein
GEMEINSAMES Vorankommen mit vereinten Kräften.

Wer oder was gibt jemandem das Recht, die Charskillung und Aufzählung des Equip des Gegenüber abzufordern ?
So lange niemand in weiss/gelb oder mit einem Messerchen in der Hand im Kolo erscheint, um mitzumischen, gilt er/sie als vollständiger und kolofähiger Char - unabhängig von der Anzahl seiner Folianten oder dem Base-Wert seines Int/Wis !
PUNKT !

Zusatz:
Wenn jemand mit zwei Chars im Kolo steht (nur um für den 2. eps abzugreifen), hat die gesamte Gruppe einstimmig ihr OK zu geben.
Wenn es zum Vorankommen der Gruppe dienlich ist, dass jemand mit zwei Chars im Kolo steht (weil ein Holer oder Heddi fehlt) wäre ein 'Danke !' nicht zu viel verlangt (der-/diejenige hat schließlich doppelte Arbeit) - man sollte allerdings auch den Anspruch auf Dank nicht überstrapazieren. Kommt ein Nachzügler, der einen der beiden Chars ersetzen kann, geht klar einer von beiden raus.

... und um es noch einmal in den Fokus zu rücken: KOLO IST TEAMWORK ! - also verhaltet euch auch wie ein Team.

Bild
Erzhexe

~ Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis ! ~

Im ewigen Gedenken aus vergangenen Zeitaltern an Darna und Don Xathul Chryl.
Mögen sie in Ogrimars Hallen Feste feiern.
Benutzeravatar
Seska
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:02

#17

Beitrag: # 44064Beitrag Seska »

Danke Lysis besser kann man es nicht formulieren!
Manchmal tanz Ich, der Dunkelheit zum trotze, meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis
Bild
Glücklich verheiratet mit ihrem Blümchenpflücker Mystify LeGuin
Stolze Mutter von Faé, Andy, Lysara, Ciahta & Mara
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#18

Beitrag: # 44118Beitrag Kyrilia »

Egal, wie man es dreht und wendet, das hier ist ein MMORPG, und genau wie im Kolo geht es auch im Ganzen um ein wenig Miteinander,
egal welcher Gottheit, oder ob keiner, ein Charakter angehört, man sollte ein wenig aufeinander achtgeben, im Sinne, dass man sich nicht
zu sehr einander aufdrängt mit einer Meinung, Ansicht oder Spielweise, das sollte man nicht vergessen, das mal im Generellen, da es immer wieder mal "Gespräch"
während meiner Spielzeit vor 2-3 Monaten war, und auch jetzt genau passt.
Ich kenne die eine oder andere Person, die D4O super findet an sich, aber die aufdringliche Weise einiger Leute bemerkt hat, und daher (und nur daher).. eine gewisse Angst, oder zumindest Vorsicht, vor dem D4O-Spielen entwickelt hat.
(Und ich bins nicht, ich komme "relativ bald" wieder, hab nur momentan paar Dinge außerhalb von D4O und der Tag hat leider nur 24 Stunden :D)

Was ich sagen will:
Das hier ist ohnehin eine relativ kleine Spielgemeinde "momentan", also gebt aufeinander ein wenig Acht :)
Wie euer Charakter eingestellt ist, ist eure Sache, aber vergesst nicht, dass hinter allem auch ein Spieler steckt, trennt RP und OOC, und im Kolo, wie es jetzt gerade der Fall ist, wäre es super, wenn man auf Teamwork achtet, da Kolo 100% OOC ist.
Also bis später dann und seid lieb zueinander! :P

P.S.: Wollte eigentlich schon vor ner Weile antworten, als das hier noch ganz aktuell war, kam nur nicht dazu, sry :D
Zuletzt geändert von Kyrilia am Fr 10. Jun 2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“