Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Zhakars Schild

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.

Welche Option wünschst du dir?

Umfrage endete am Mo 18. Jan 2016, 17:52

Option 1
19
83%
Option 2
0
Keine Stimmen
Option 3
0
Keine Stimmen
Option 4
2
9%
Option 5
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#1

Beitrag: # 43635Beitrag Cepheus DEV »

Guten Tag liebe D4O Gemeinde,

heute haben wir ein Thema das wir gerne mit euch zusammen behandeln möchten. Kern des Ganzen ist eine bevorstehende Änderung am allseits bekannten Zhakars Schild und die dadurch entstandenen Balancing Probleme. Um den Standpunkt der Entwicklung klar zu äußern, eine Änderung wird kommen!

Die 3 Effekte, die sich bei der Benutzung des Schildes aktiveren lassen, sind eine exakte 1 zu 1 Kopie der erlernbaren Zauber Feuerschild, Eisschild und Elektrisches Schild. Wie im Wiki auch für euch ersichtlich, handelt es sich also um Zauber, die mit Level 48, Level 49 und sogar Level84!!! verfügbar sind. Schon allein aus diesem Grund hätte das Schild nie in seiner derzeitigen Form den Weg ins Spiel finden dürfen, da sowohl die gesamte Levelphase auf Arakas, als auch der Großteil von Rabenfels massiv vereinfacht wird. Wie ihr sicher selbst bemerkt habt, ersetzt das Schild jede andere Angriffsart und es geht auf den ersten beiden Inseln fast nur noch darum, möglichst viel AC und Resistenzen zu stapeln. Den Rest erledigt das Schild für den Spieler.

Wir sind sehr bemüht darum diverse Trümmerhaufen zu beseitigen, die der D4O AG aus vergangenen Zeiten weiter "vererbt" wurden. Das bedeutet, wir müssen auch manchmal Entscheidungen treffen, die den Spielern weniger gut erscheinen, es im Kern allerdings dennoch sind. Wie ihr seht versuchen wir euch nicht mit der Friss oder Stirb Methode zu erschlagen, sondern bieten eine transparente und hoffentlich nachvollziehbare Lösung des Problems an. Darum seid herzlich eingeladen, Einfluss auf die Richtung der Änderung zu nehmen, denn wir sind uns durchaus bewusst das Zhakars Schild bei der Mehrheit sehr beliebt ist.

Folgende Optionen bieten wir demnächst zur Abstimmung an und können durch eure Vorschläge erweitert werden:

Option 1
Anpassung des Schadens an das eigene Level (Schadenswert kann ab einem gewissen Level stärker werden als die derzeitige Version. Kein Nutzen im PvP)

Option 2
Schild erhält eine geringe Anzahl an Ladungen und verbraucht sich (Schadenswert bleibt identisch, Schild muss nach Verbrauch neu besorgt werden)

Option 3
Aktivierung setzt Zugang zu Steinbergen bzw. Level 50 voraus (Aktivierung ohne Steinbergen Teleport bzw. level 50 nicht möglich)

Option 4
Schild wird non drop und muss erst wieder neu besorgt werden (geht nach WG verloren)

Option 5
Schild erhält eine höhere Anzahl Ladungen, verbraucht sich, kann bei NPC ohne Ladung gekauft und durch kleine Quest aufgeladen werden (Kein Zugriff vor Level 50, Schaden bleibt identisch)
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 4. Jan 2016, 17:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#2

Beitrag: # 43637Beitrag Kyrilia »

Ich bin für Option 1, und, dass es eigene Zaubereffekte werden (also nicht wie bereits genannt die erlernbaren Zauber),
aber trotzdem evtl. mehrere Elemente (gerne auch andere als bisher) auf einmal, zumindest optisch.. und sei es zufällig/abwechselnd?
Also rein optisch ist es schon genial, und wenn der Schaden ans Level angepasst wird, ist es sowohl fürs Leveln nicht ganz uninteressant (da immernoch vorhanden),
auf höherem Level aber auch ganz nett, vor allem, wenn man zusätzlich die anderen Schilde noch selbst auf sich zaubern kann, bei Bedarf.

Wäre aber nur meine Meinung :)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#3

Beitrag: # 43640Beitrag Adreides Lundro »

Ich bin für Option 3. Aktivierung ab Level 50.
Sich verbrauchende Ladungen finde ich auch gut, wäre aber Alternative 2.
Mit ansteigendem Level ansteigende Schadenswerte finde ich nicht so gut. Oder ist damit gemeint, dass der Schaden dann höher sein kann als jetzt mit entsprechendem Level? Das würde meine Meinung dann nochmal beeinflussen.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#4

Beitrag: # 43641Beitrag Martines Arakon »

Lieber Option 1. Die Spielegemeinschaft ist nicht nur geschrumpft sondern auch gealtert und d4o kann mit nahezu allen modernen Titeln nicht mehr mithalten.
Es sollte nicht noch zusätzlich künstlich wieder mehr Spielzeit im langweiligen LvL Bereich 1-100 erzeugt werden.

Wenn es zu Option 3 kommen sollte, fordere ich eine Petition zur Wiedereinführung der Portalebene, ansonsten verliert sich mein Interesse an meinem zweiten Account schlagartig und ich würde ihn wieder einstampfen. Ich habe keine Muße soviel Zeit in ein Spiel zu stecken, dass ich vor allem aus Nostalgie noch als Hobby betreibe.

Von Option 2 halte ich überhaupt nichts.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#5

Beitrag: # 43642Beitrag Cepheus DEV »

Adreides Lundro hat geschrieben:Mit ansteigendem Level ansteigende Schadenswerte finde ich nicht so gut. Oder ist damit gemeint, dass der Schaden dann höher sein kann als jetzt mit entsprechendem Level? Das würde meine Meinung dann nochmal beeinflussen.

Fest steht bei der Option noch nichts, Beides wäre denkbar. Bevor wir die Abstimmung freigeben, herrscht hier Klarheit!
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#6

Beitrag: # 43643Beitrag Adarius »

Ich bin für Option 3

Wenn der Schild erst ab lvl 50 bzw Zugang zu Steinbergen "aktiviert" wird, fände ich das in Ordnung.
Das leveln ist durch den Schild ziemlich einfach geworden.

Dadurch ist es in meinen Augen keine wirkliche Herausforderung mehr, einen Char "hochzuziehen".
Und so langsam war das leveln früher (bei früher meine ich immer die Zeit in der ich mit d4o angefangen habe. So Anfang 2002) auch nicht. Und man hat sich gefreut, wenn man zur nächsten Insel wechseln konnte.
Es muß doch nicht immer alles schneller gehen.

Auf i2 kann man z. B. gut bei den Bandagierten Schrecken in der Crypt leveln. Oder bei den Minotauren.

Es wäre z. B. auch möglcih, daß der Schild nondrop wird. Dann muß man sich ihn erst mit einem neuen Char besorgen.

Viele Grüße

Adarius
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#7

Beitrag: # 43647Beitrag Cepheus DEV »

Beitrag #1 editiert

Vorschlag eingefügt.
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#8

Beitrag: # 43649Beitrag Martines Arakon »

Ich würd gern noch anfügen, dass das Zhakars Schild wie es jetzt ist auch zur Klassenvielfalt während der LvL Phasen beiträgt.

Krieger zum Beispiel sind kostengünstig und simpel zu lvln mit dem Schild aber langsam.
Wissis können sich sehr gut selbst versorgen und haben im Gegensatz zum Krieger AoE Zauber um die LvL Geschwindigkeit zu steigern.
Intis haben wohl den höchsten und frühesten AoE Schaden und können extrem schnell lvln können sich aber nicht gut heilen und sind sehr kostenintensiv.

Wenn Zhakars Schild unbrauchbar werden sollte dann landen wir wieder beim Gamigo standard und jeder der WGs machen will spielt von Mensch bis 4fach nur noch Wissi.
Durch Zhakars Schild kann man tatsächlich schon früher rumprobieren anstatt dass jeder der Zeit sparen will um seinen Char auf 5fach zu bringen wieder gezwungen ist den kotzlangweiligen Wissi zu spielen.

Tötet ihr Zhakars Schild tötet ihr auch die Klassenvielfalt der LvL Phase und in gewisser Weise auch das rp weil mehr als 50% der "noch-levelnden" ein Kuttenträger ist,
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#9

Beitrag: # 43656Beitrag Sajin-al Tan DML »

Ich habe mir bis jetzt noch keine abschließende Meinung gebildet, die diskussionsreif wäre. Allerdings möchte ich zusätzlich in den Austausch über das Thema hier noch etwas in den Topf werfen.
Es gibt neben dem Z-Schild noch das Armband der Flammen, das als lvl-hilfe nicht zu verachten ist. (Soll Mitspieler geben, die sogar beides gleichzeitig nutzen)
Als zusätzliches Item in diese Kategorie fällt wohl vielleicht auch noch der Pulsar des Magiers - von der Durchschlagkraft her natürlich nicht zu vergleichen.

Eine andere Perspektive ist auch noch : Lvl durch Questen - natürlich gibt und gab es immer Spieler die schlichte Monsterjagd bevorzugen, aber eben auch jene andere Sorte Spieler - das sei hier ausdrücklich völlig wertfrei dargestellt ! In den letzten Monaten sind wirklich sehr viele neue Questen entdeckt worden - davon viele auf Arakas, die nette EP und sinnige Belohnungen geben. Für mich persönlich wäre eine Korrektur/Veränderung des Z-Schild gut verkraftbar, wenn sich ein entsprechendes Angebot an Questen über die anderen Inseln weiter ausbreiten würde, wie es sich auf Arakas wohl schon darstellt.

Vielleicht könnte man bzgl des Z-Schildes überlegen, es mit Aktivierungs-Ladungen zu versehen, die sich verbrauchen, wobei man das Schild per kleiner Quest + Gold/Item-sink wieder aufladen kann ( mit zusätzlicher EP Belohnung bei der Auflade-Quest) ?
Oder könnte es ein guter Kompromiss sein, das Z-Schild einfach nur schwächer zu machen?
Wie gesagt, ich bin noch in der Meinungsfindung - wollte nur meine Überlegungen mit Euch teilen.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#10

Beitrag: # 43657Beitrag Drayl Rawne »

Ich bleibe dabei, dass das Schild so bleibt, wie es ist. Ich sehe es schon wieder kommen, dass Magier-Klassen dabei wieder bevorteilt werden, weil die zu lernenden Schilde ja auch nicht in ihren Werten minimiert werden. Außerdem bin ich recht froh, dass ich mit meinen Bognern und Hauern auch endlich mal ein nützliches Item habe, dass mir im Kampf hilft. Abgesehen vom Flammi, welches ich dann immer neu einlegen muss (sorry, bin faul und auch kein Fan von Itemswechsel im Kampf), habe ich da auch nichts weiter, als die mageren Rüstungen mit kaum AC oder Waffen mit schlechten Schadenswerten (zumindest noch beim Hauer).

Ich könnte aber damit Leben, dass man das Zhakars Schild erst mit Erreichen von I3 bekommen, bzw. tragen kann. Hierbei würde es mich auch nicht stören, wenn es dann auch Ladungen hat. Auch währe mir da wieder eine Questreihe lieber, wo ich das Schild dann immer wieder aufladen könnte.

Ich stelle mir das hierzu wie folgt vor:

- Zhakars Schild kann überall, wie jetzt schon vorhanden ist, gefunden werden (bleibt droppbar zum einlagern, aber hat noch keinen Nutzen)
- Wird aktiviert durch ein Quest (hierbei wird das Schild an einen gebunden, hat z.B. 10 Ladungen)
- Durch heranschaffen von Items (beispielsweise von je 10 Runen des Feuers, Wasser, Luft) wird das Schild wieder aufgeladen und kann wieder 10 mal genutzt werden

Ich denke mal, dadurch könnte man auch den Basar mal wieder beleben oder die Runen bleiben nicht mehr liegen, weil man sie nicht braucht oder genug auf Lager hat.
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#11

Beitrag: # 43658Beitrag Kyrilia »

Also, WENN Rabenfels mehr Quests bekommt oder andere gute Methoden, zu leveln, wie es auch auf Arakas der Fall ist,
dann ist mir jede der Möglichkeiten Recht.

Aber am Interessantesten wäre, finde ich, etwas in der Art,
ich schreib mal ein Beispiel:

Ganz eigener Effekt, der wie das Flammenarmband auf dem Level des Spielers basierend Schaden verursacht, zuerst ziemlich wenig,
erst gegen Ende i2/Anfang i3 etwas mehr, oder vielleicht sogar durch Quests verstärkt werden muss,
wie z.B.: Zu Beginn hat das Schild 1 recht schwaches Element (vergleichsweise so wie einer der allerersten erlernbaren Zauber evtl.?), ein 2. Element durch die 2. Quest (auf Rabenfels?) und 3. Element dann durch die 3. Quest (auf Steinbergen?), wodurch es dann sein vollständiges Potential erhält.
Questreihe muss mit jeder WG wiederholt werden (falls überhaupt möglich, sowas zu implementieren).


Warum ich gegen Optionen 2 und 3 (und damit auch 4, was ja nur eine Variante ist) bin:

Ich mag grundsätzlich verbrauchbares Zeug nicht, das klopp ich direkt in die Tonne (nagut, Mule.. nur zur Sammlung :P), wenn es nicht Massenware wie Pferdedecken ist.
Und Option 3 ist, wenn es keine GANZ EIGENEN Effekte bekommt, dann auch schon nichtmehr wirklich interessant, zumindest wenn man eine Magierklasse spielt.
Darum wäre eine Abschwächung bzw. "Interessantermachung" des Effekts viel besser, meiner Meinung nach.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Vaboris van Darc

#12

Beitrag: # 43660Beitrag Vaboris van Darc »

@Martines

dein zweiter Beitrag ist quatsch. Wer extrem schnell leveln und 5fach werden will baut sich einen Wissi und lernt auf i2 Untote vertreiben. Dann gehts ab in die Krypta, wer sich was zutraut auch Mausoleum. I3 namensquest und dann nur noch BGs bis zur wg. Es ist völlig egal ob ein Zhakars Schild so OP existiert wie jetzt, generft oder gar nicht vorhanden ist. Nichts levelt so schnell wie ein Wissi, daran ändert auch ein Zhakars Schild in welcher Form auch immer nichts und genau aus dem Grund bauen sich die Leute gerne Wissis. Mit dem Schild hat das eigentlich rein gar nix zu tun und ändert auch an der Klassenvielfalt nix
Sir-Kilmister
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 04:42
Kontaktdaten:

#13

Beitrag: # 43662Beitrag Sir-Kilmister »

Vaboris van Darc hat geschrieben:@Martines

...und dann nur noch BGs bis zur wg...

Was sind BGs?

Ich oute mich mal als Wissi-Spieler. Grund hierfür ist ein eklatanter Mangel an Zeit. Ich will nach Chronland und da die neuen Inhalte spielen, als 5fach. Die gesparte Levelzeit setze ich lieber in RP um. Zhakars Schild war eine eklatante Hilfe hierbei, dennoch habe ich 6 Monate Jojo gespielt über I1 bis I3. Auf I3 kann man das Schild eigentlich einmotten, denn da ist der Effekt irgendwann zu vernachlässigen und wird vom Flammenarmband abgehängt.

Ich denke daß eben dieses Jojo: 75, 80, 85, 90, 95, immer wieder auf 0, sechs mal den gleichen Kram machen, die meisten (Wiederkehrer) irgendwann den letzten Nerv raubt, denn es ist LAAANGWEILIG und kann mir kaum vorstellen daß jemand der tatsächlich neu mit diesem Spiel anfängt, für dieses WG-Prinzip Begeisterung aufbringt. Damals als es 2 WGs waren, standen Schweiß und Nutzen in einem vertretbareren Verhältnis.

MfG,
Zakk
[ externes Bild ]
R.I.P. Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister 1945-2015
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#14

Beitrag: # 43664Beitrag Martines Arakon »

@Vabo

Ich behaupte ich bin schneller als der Wissi auf i2^^
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#15

Beitrag: # 43677Beitrag Kyrilia »

Also, ich habe ja eine besondere Idee, was man machen könnte,
vielleicht gefällt es ja auch anderen ganz gut so..
Es wäre eine ähnliche Sache wie das Flammenarmband,
geht nicht bei WG verloren und kann also auch auf niedrigem Level genutzt werden,
mit geringerer Stärke, die mit jedem Level zunimmt.
Der Effekt würde dann so aussehen.

Chaosschild: Schützendes Schild, das jede Attacke
mit einem zufälligen Element kontert.
Der Schaden nimmt mit dem Level zu.


Die Elemente wären dann vielleicht von jedem Element
ein kleiner Zauber, zufällig ausgewählt aus einer Liste von vier,
die das Schild so kann, also Feuer, Luft, Erde, Wasser.
Dunkel wäre wohl zu stark wegen dem Heilbonus und Licht geht ja nicht.. :D

Also meins wär halt eine erweiterte/veränderte Option 1-Idee..
Zuletzt geändert von Kyrilia am So 3. Jan 2016, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#16

Beitrag: # 43678Beitrag Cepheus DEV »

Morgen Abend geben wir die Abstimmung mit den entsprechenden Optionen frei. Offene Fragen sollten durch die Ergänzungen (Erster Beitrag, Text in Klammer) beantwortet sein. Weitere Fragen werden bis zur Abstimmung beantwortet, nutzt die letzte Gelegenheit dafür.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#17

Beitrag: # 43679Beitrag Adreides Lundro »

Cepheus DEV hat geschrieben: Option 1...
Anpassung des Schadens an das eigene Level (Schadenswert kann ab einem gewissen Level stärker werden als die derzeitige Version. Kein Nutzen im PvP)
...
Das kleine Wörtchen "kann" irritiert mich etwas.
Das bedeutet wohl eine Abhängigkeit des Schadens nicht nur vom Level. Sondern auch von der eigenen Magiestärke? Ähnlich dem Strafer?
Das der erhöhte Schaden nur im PvM zieht ist für mich Ok.
Ich will mal wiederkommen.
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#18

Beitrag: # 43680Beitrag Cepheus DEV »

Adreides Lundro hat geschrieben:Das kleine Wörtchen "kann" irritiert mich etwas.

Muss es nicht, es war die Antwort auf deine Frage, ob der Schaden dann auch höher sein kann. Kann er und wird er auch sein. Sofern Option 1 der Mehrheitsentscheid wird!

Adreides Lundro hat geschrieben:Das bedeutet wohl eine Abhängigkeit des Schadens nicht nur vom Level. Sondern auch von der eigenen Magiestärke? Ähnlich dem Strafer?

Level ja, Magiepower nein. Das Schild bekommt unabhängig von der finalen Option einen neuen Effekt, der sich nicht mehr durch Magiepower oder Stats beeinflussen lässt. Daraus ergibt sich für alle Klassen den gleichen Nutzen. Die erlernbaren Zauber die aktuell noch auf dem Schild aktivierbar sind, werden nicht mehr verfügbar sein, können aber weiterhin beim entsprechenden NPC gelernt werden.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#19

Beitrag: # 43681Beitrag Adreides Lundro »

Sehr gut.
Danke für die super Antwort. Meine Entscheidung steht.

Bis jetzt sieht es bei der Abstimmung m.E. sehr gut aus ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Mo 4. Jan 2016, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#20

Beitrag: # 43682Beitrag Cepheus DEV »

Die Abstimmung wurde hinzugefügt und läuft 14 Tage.

Vermeidet bitte die Nutzung von mehreren Accounts, alles was ihr damit erreicht, ist den Foren Admins/Mods unnötige Arbeit zu machen. Vor allem Yps hat das nicht verdient, der euch und uns ein prima Forum stellt und pflegt.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#21

Beitrag: # 43683Beitrag Adreides Lundro »

Man verzeihe mir zu dieser Stund das kurze Offtopic:

Sir-Kilmister hat geschrieben: ...

Ich oute mich mal als Wissi-Spieler. Grund hierfür ist ein eklatanter Mangel an Zeit. Ich will nach Chronland und da die neuen Inhalte spielen, als 5fach...
...
MfG,
Zakk


Für die neuen Inhalte auf Chronland muß man nicht zwangsläufig 5 fach sein um sie entspannt und sicher spielen zu können. Gerade als Wissi. Mein Wissi-Mensch-PvM kommt eigentlich fast überall sehr gut zurecht auf i4. Als 5 fach Wissi sollte es ungleich leichter sein und sogar im PvP was reißen. (siehe die guten Luftmages von damals ;) ). Und während dem Leveln sehr sehr schöne RP´S gehabt.


Zum Topic noch eine Anmerkung:

Das Schild sollte m.E., egal welche Option das Rennen macht, nur im PvM seinen großen Nutzen zeigen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Mo 18. Jan 2016, 11:19, insgesamt 5-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#22

Beitrag: # 43737Beitrag Cepheus DEV »

Die Umfrage ist beendet, danke an alle Voter.

Im Laufe der Woche werden die Änderungen aufgespielt, für euch bedeutet das folgendes:

-Zhakars Schild wird an allen Fundorten durch ein namentlich ähnliches ersetzt, das Alte kann in seiner derzeitigen Form nicht mehr erspielt werden, seine Wirkung wird deaktiviert.

-Alle alten Versionen des Zhakars Schild die sich im Umlauf befinden bleiben bis zu einem festgelegten Datum erhalten und können bei einem zeitgleich aufgespielten NPC bis zu diesem Datum eingetauscht werden. Den genauen Termin geben wir mit den Patchnotes bekannt.

-Jedes neu erspielte oder eingetauschte Schild, kann mit dem Effekt von Option 1 sofort genutzt werden. Die Anforderungen zum tragen und die Boni/Mali bleiben unverändert.

-Die Mängel des alten Schildes werden auf das Neue selbstverständlich nicht übernommen, ein Char wird nach Nutzung nicht mehr festgenagelt in die Botanik starren und Angriffe des Schildes werden ebenfalls nicht mehr zu abruptem Stillstand führen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#23

Beitrag: # 43738Beitrag Adarius »

Huhu Cepheus,

vielen Dank für die Informationen.

ein Char wird nach Nutzung nicht mehr festgenagelt in die Botanik starren und Angriffe des Schildes werden ebenfalls nicht mehr zu abruptem Stillstand führen.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstehe.
Wenn ich Zhakars Schild mit einem "kleinen" Char benutze, bewegt sich der Char für einen kurzen Moment nicht.
Ab höherem level ist dieser Effekt weg.

Wenn ich einen in Mule und beim Char habe, und ihn nicht umtausche, dann ist es nur noch ein ganz normaler Schild ohne Effekt?

Viele Grüße

Adarius
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#24

Beitrag: # 43739Beitrag Cepheus DEV »

Adarius hat geschrieben: Wenn ich Zhakars Schild mit einem "kleinen" Char benutze, bewegt sich der Char für einen kurzen Moment nicht.
Ab höherem level ist dieser Effekt weg.

Genau das. Da Zhakars Schild auf Zauber zurückgriff die nicht für gewisse Levelbereiche gemacht sind, hatte man diesen negativen Nebeneffekt der immer weiter abnahm, je näher man an das Level heran kam, für den die Zauber entwickelt wurden.

Adarius hat geschrieben:Wenn ich einen in Mule und beim Char habe, und ihn nicht umtausche, dann ist es nur noch ein ganz normaler Schild ohne Effekt?

So ist es, doch du solltest auch die deaktivierten Schilde umtauschen. Ab Tag X (siehe kommende Patchnotes) werden sämtliche alten Schilde entfernt. Wir versuchen das Datum großzügig zu gestalten, so das auch Spieler deren Accounts derzeit geschlossen sind, genug Zeit haben ihre Schilde umzutauschen. Mulen werden ebenfalls Zugang zum NPC haben!
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#25

Beitrag: # 43740Beitrag Ypselon »

So ich habe mir die Umfrage mal genauer angeschaut, und konnte nichts besonderes feststellen. Danke das ihr euch an die Bitte von Cepheus gehalten habt, mir nicht mehr Arbeit zu machen :)
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“