Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Eine Invasion?

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#1

Beitrag: # 43622Beitrag Adreides Lundro »

Der Chronikenschreiber hat etwas berichtet.
Hier möchte ich nun meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen.

Durch die Spinnenhöhle von Steinbergen kommt man in das Finstere Tal.

Dort sind wie berichtet die ursprünglichen Monster verschwunden. Stattdessen ist dort eine Armee von Skeletten und Beschwörern zu finden. Nehmt euch besser viele Heiltränke mit.

Im südlichen Bereich, nahe dem Eingang zu Adeensia, ist ein NPC zu finden, der nach Kartenfragmenten sucht. Mit dem einzigen Exemplar aus meinem Rucksack konnte er nichts anfangen. Das ist ihm wohl zu wenig.

Soweit meine bisherigen Erfahrungen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Fr 25. Dez 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#2

Beitrag: # 43624Beitrag Adarius »

Hallo Adreides,

hört sich interessant an. Schaue ich mir bei Gelegenheit an.

Mit Beschwörer. Meinst du so einen, wie auf i4, bei dem man den Stab für eine Quest besorgen muß? Wenn ja, dann sie die für meinen Krieger ziemlich heftig.

Viele Grüße

Adarius

Wenn ich Heilis dabei habe, sind die Skelette kein Problem. Habe ich gerade getestet.

Nachtrag:

Amulett der Regeneration, Opal der Macht und Gürtel des instabilen Schutzes aktiviert. AC war bei 318.

Wenn mehrere Skelette auf einmal bei mir sind, ist es kein Problem.

Beschwörer im Nahkampf auch nciht. Wenn sie zaubern, gehen die TP etwas runter, ist aber nicht extrem. Im Nahkampf sind sie kein Problem.

Wenn die AC bei 220 ist, geht es auch noch. Nur wenn die Beschwörer zaubern, gehen die TP etwas schneller runter.

Drops bis jetzt:
Kette der Nacht,
Ungeschliffener Rubin,
Drachensehne,
Geschliffener Saphir,
Ungeschliffener Saphir,
Armband aus feiner Jade,
Leerer magischer Foliant

Beim NPC war ich noch nicht. Habe erstmal nur die Skelette getestet.

EP von einem Skelett ca. 80k.
Ob es Unterschiede von den EP bei den blauen und roten Skeletten gibt, und wieviel die Beschwörer geben, kann ich nciht sagen.
Zuletzt geändert von Adarius am Sa 26. Dez 2015, 20:25, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#3

Beitrag: # 43710Beitrag Kyrilia »

Mit Pferdedecken, ordentlich Feuerresi und so kann man da mit AoEs (Flächenzaubern)
ordentlich was bewirken :D
Ich habs bisher immer (seit 2 WGs bin ich gerne da) mit meinen Wasserzaubern gemacht was ordentlich ging,
könnte also sein, dass die Viecher schwach dagegen sind.
Müsste mal wer mit Feuer ausprobieren, der halt auch gut Feuerschaden macht.

Ansonsten kann ich mich von den Drops voll und ganz anschließen.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#4

Beitrag: # 43725Beitrag Adreides Lundro »

Ich war mal mit meiner Intelligenten Mage da.

Leersaugen lassen sich nur die Beschwörer.

Aber die Optik vom Massendrain ist schon Klasse :D

Skelette mit Kleidchen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will mal wiederkommen.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#5

Beitrag: # 43726Beitrag Adreides Lundro »

Nachtrag zur Quest dort:

Der NPC Windhauchjäger nimmt 10 antike Kartenfragmente und macht einen erfahrener. Vorsicht, er nimmt, wenn man mehr wie 10 dabei hat, alle aus dem Rucksack.
Ich will mal wiederkommen.
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#6

Beitrag: # 43744Beitrag Cepheus DEV »

Seid gegrüßt Finsterzähnchen,

aus gegebenem Anlass greife ich das Thema einmal gesondert auf. Dem ein oder anderen Magier, mag bereits eine weitere Änderung neben den erhöhten Resistenzen aufgefallen sein und das bestätige ich hier mit auch offiziell. Die genauen Details zu der zwischenzeitlichen Änderung, sind den kommenden Patchnotes zu entnehmen, worum es in diesem Thema geht, ist die Erwartungshaltung und die daraus entstehende Kritik. Mit wenigen Worten werde ich erklären, warum es eine weitere Änderung gab:

Was das Finstere Tal ist...

1) Ein Gebiet das für Charaktere geeignet ist, die mit Level 75 zwar Chronland schon bereisen könnten, dort aber von einer mächtigen Steigerung der Schwierigkeit empfangen werden.

2) Ein Gebiet das mit Level 50 so schwer wie nur möglich sein soll, der Einstieg liegt mit leichten Abweichungen, abhängig der gespielten Charakterklasse bei Plus/Minus Level 75

3) Ein Gebiet das den Spieler dazu anregen soll, sich ein wenig mit Items zu befassen

4) Ein Gebiet das den Spieler fordert Gebrauchsgüter zu benutzen und dafür gute Erfahrungspunkte und Drops bekommt.

Was das Finstere Tal nicht ist...

1) Ein Gebiet in das man sich ohne jeglichen Aufwand stellt und gelangweilt die wachsende Erfahrung beobachtet

2) Ein Gebiet das ausschließlich dazu dient, schneller, höher, weiter am besten gestern, Wiedergeburt zu machen

3) Ein Gebiet das den Spieler für praktisch nichts weiter als das Aktivieren von Schildeffekten belohnt.

Eins der vielen tollen Dinge an D4O ist, das jeder irgendwo seine höchstpersönliche Nische finden kann. Da ihr nun wisst wozu das Finstere Tal gedacht ist, kann man sich eventuell eine Menge Frust ersparen, in dem man mit der falschen Erwartungshaltung das Gebiet aufsucht.

Eine nicht unbedeutende Randnotiz noch:
Wir haben das Gebiet wie aus den Patchnotes ersichtlich zum testen freigegeben, alles kann, nichts muss, Änderungen sind jederzeit möglich!
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#7

Beitrag: # 43746Beitrag Adarius »

Huhu Cepheus,

vielen Dank für die Info. Ich muß nun doch mal mit Kera die i2 nach i3 Quest machen, und das Gebiet testen.
Mit Adarius habe ich es ja bereits :)

@Adreides

Was sind das für Kartenfragmente? Bekommt man die im Finsteren Tal?

Viele Grüße

Adarius
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#8

Beitrag: # 43747Beitrag Adreides Lundro »

Die Kartenfragmente bekommt man z.B. an folgenden Orten:

Arakas:
Truhe Räuberklinge

Feuerland (erreichbar über Drachenfeste)
Feuerlandmonster

Rabenfels:
Wüste: Dünenjäger
Pirat
Mit Seetang verdreckte Piratenkise
untote Piraten

Steinbergen:
Zentaurensänger
Arantos Tarantula
Geisterritter
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Mi 27. Jan 2016, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#9

Beitrag: # 43748Beitrag Kyrilia »

Cepheus DEV hat geschrieben:Die genauen Details zu der zwischenzeitlichen Änderung, sind den kommenden Patchnotes zu entnehmen

Bin mal gespannt, WANN die kommen.. :D
Bin auf i2 und sollte mal weitermachen.. i2 demotiviert mich immer so >.>
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#10

Beitrag: # 43749Beitrag Adarius »

@Adreides

Danke schön.

Feuerlandmonster auf Arakas ist für mich neu. Das kenne ich noch nicht. Bitte nicht sagen, wo die sind. Ich möchte sie selber suchen :)

ps: Spiele zur Zeit kaum, da ich erstmal meine ganzen Untrlagen auf vordermann bringe. :)
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#11

Beitrag: # 43750Beitrag Adreides Lundro »

Feuerland ist ja nichts neues.
Ich will mal wiederkommen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#12

Beitrag: # 43751Beitrag Adarius »

auf i1?

Bin etwas verwirrt. Ich wüßte nicht, wo da eines sein sollte.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#13

Beitrag: # 43752Beitrag Adreides Lundro »

Zugang über den Quartiermeister auf Warenbeck.

Zuganng Drachenfeste/Feuerland
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Do 21. Jan 2016, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#14

Beitrag: # 43753Beitrag Adawan »

Hexenmeister auf i3 dropen auch die Kartenfragmente
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#15

Beitrag: # 43755Beitrag Kyrilia »

Adawan hat geschrieben:Hexenmeister auf i3 dropen auch die Kartenfragmente
Hexen-wer? :D
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#16

Beitrag: # 43756Beitrag Adarius »

Wieso schreibst du nciht gleich Drachenfeste *grummel* Klar kenne ich das Gebiet. ;)

Hexenmeister i3? Die sagen mir jetzt nichts

Auf i2 gibt es Skelett-Hexenmeister.

Oder verstehe ich mal wieder was falsch? :?
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#17

Beitrag: # 43757Beitrag Adawan »

Sag ich doch Skelett-Hexenmeister :) ... Hexenmeister mit oder ohne Skelett doch wurst :D
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#18

Beitrag: # 43758Beitrag Kyrilia »

Adawan hat geschrieben:Sag ich doch Skelett-Hexenmeister :) ... Hexenmeister mit oder ohne Skelett doch wurst :D
Naja, der geringe Unterschied sind etwas Blut, Fleisch und Haut :D

Außerdem dass sie auf i2 und net auf i3 sind :D
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#19

Beitrag: # 43760Beitrag Adarius »

Das mit den Monsis, deren Bezeichnungen und Aufenthaltsort müssen wir üben.

Wir könnten ig ein Quizz eine Fragestunde abhalten. Wer was nicht weiß, wird bestraft. :lol:
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#20

Beitrag: # 43761Beitrag Adawan »

Kyrilia ich will ja nicht deine Klug...-Manier kaputt machen. Aber die Skelett-Hexenmeister sind oben links im Gebirge auf i3.
Zuletzt geändert von Adawan am Fr 22. Jan 2016, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#21

Beitrag: # 43762Beitrag Kyrilia »

Adawan hat geschrieben:Kyrilia ich will ja nicht deine Klug...-Manier kaputt machen. Aber die Skelett-Hexenmeister sind oben links im Gebirge auf i3.
Die Skelett-Hexenmeister sind auf i2 im Norden kurz vorm Mausoleum da in und um der Höhle herum,
außerdem in der Krypta da..

Was du meinst sind auf i3 die Totenwächter, Knochendämon und Geisterritter. :)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#22

Beitrag: # 43763Beitrag Adawan »

Geistesritter sind für mich die Hexenmeister :P :P :P

Und die dropen die komischen Kartenfragmente um zurück zum Thema zu kommen.
Zuletzt geändert von Adawan am Fr 22. Jan 2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#23

Beitrag: # 43764Beitrag Kyrilia »

Adawan hat geschrieben:Geistesritter sind für mich die Hexenmeister :P :P :P

Und die dropen die komischen Kartenfragmente um zurück zum Thema zu kommen.

AHA, na, da hammas doch! :D
Das wären dann also..

Adreides Lundro hat geschrieben:Die Kartenfragmente bekommt man z.B. an folgenden Orten:

Arakas:
Feuerlandmonster
Truhe Räuberklinge

Rabenfels:
Wüste: Dünenjäger
Pirat

Steinbergen:
Zentaurensänger
Geisterritter
Arantos Tarantula
Zuletzt geändert von Kyrilia am Fr 22. Jan 2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#24

Beitrag: # 43765Beitrag Adreides Lundro »

Meinen Post oben habe ich editiert.
Das Offtopic könnte man eigentlich löschen oder?
Ich will mal wiederkommen.
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“