Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Status Update FZ Client 2.0

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#26

Beitrag: # 43991Beitrag Xaradon GD »

Derzeit ist die Steam Anbindung im neuen Client ein Optionaler Punkt auf der ToDo Liste.
Dies bedeutet das wir erst mit der Anbindung in den Client anfangen, sobald wir auf Steam sind und der Client ein Entsprechendes Entwicklungsstadium erreicht hat.
LG
Xaradon
D4O DEV Team
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#27

Beitrag: # 43994Beitrag Adarius »

Huhu Ihr.

Was bitte ist mit Steam Greenlight gemeint?

Viele Grüße

Adarius

ps: Prima, daß ihr mit dem Client usw. so gut voran kommt. :)
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#28

Beitrag: # 43996Beitrag Xaradon GD »

Wegen Steam Greenlight schaue bitte hier -> https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=3977
LG
Xaradon
D4O DEV Team
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#29

Beitrag: # 43997Beitrag Adarius »

Danke für den Hinweis. Habe brav gevotet. :)
Lavynir
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:44

#30

Beitrag: # 44139Beitrag Lavynir »

Hallo Xaradon,
ich freue mich zu lesen, dass es hier vorwärts geht, auch wenn die Spielerschaft sehr gering geworden ist.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? *neugierig ist*
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#31

Beitrag: # 44140Beitrag Kyrilia »

Lavynir hat geschrieben:Hallo Xaradon,
ich freue mich zu lesen, dass es hier vorwärts geht, auch wenn die Spielerschaft sehr gering geworden ist.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? *neugierig ist*

1.) Naja, gering leider schon, aber Kyri ist wohl sehr bald wieder unterwegs :D

2.) Ja, wie läufts mit der Entwicklung? Bin auch sehr neugierig, schaue mehrmals täglich hier rein,
aber nach ein paar sehr schnell aufeinander folgenden Patches auf FZ und Infos bzgl. des Clients ist jetzt erstmal bissle Ruhe, wie's scheint?
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#32

Beitrag: # 44145Beitrag Xaradon GD »

Hallo D4O'ler
Wir entwickeln momentan an verschiedenen Projekten mit Hochdruck.
Zum neuen FZ - Client gibt es leider noch keine neuen Nachrichten. Wir arbeiten immernoch am Pathfinding System da wir dies so realistisch wie möglich gestalten wollen. Dazu arbeiten wir noch an Verbessrungen des NetCodes.
Zu den Patches - neue sind auch in Arbeit / Planung
D4O DEV Team
Kani

#33

Beitrag: # 44310Beitrag Kani »

hallo,

ich wollte mal Fragen wie weit ihr schon seit? Ich Verfolge den Treath hier Seit Monaten ( aus Reiner Neugier Versteht sich :D ) naja wünsche euch weiterhin viel erfolg und ein Gutes Kommendes We :D

Lg Kani
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#34

Beitrag: # 44335Beitrag Amara »

huhuu,

Nach längerer Zeit mal wieder hier rein geschaut! Mein Respekt an die Entwickler und verbliebenen Spieler, das ihr D4O nicht aufgebt. Ich würde auch gern wieder anfangen, mich hat nur ein einziger Grund daran gehindert....der Umstand, das ich dann meine Tastatur wieder mit Zettelchen bekleben müsste, wo denn die ganzen Skills liegen und grade beim Wissi sind die ja sehr zahlreich. Wenn es so eine Skillleiste gäbe, das wäre toll. Ich habe ja zwischenzeitlich auch WOW, Aion und ähnliches getestet, das dann im fortgeschrittenen Alter (des Chars, nicht mein Alter) aufgegeben, weil mir das zu kompliziert wurde mit den Schlachtzügen, Gildenzwang, Teamspeakzwang. Man kam dann nicht weiter und es war auch alles zu reizüberflutet. Bin zu alt für sowas *gg* Und RP gibt es da nirgends!!
Also gebt Bescheid, wenn ihr soweit seid, dann bin ich wieder dabei.

Liebe Grüße

Amara die Blechbüchse
und andere Chars im Tiefschlaf
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#35

Beitrag: # 45700Beitrag Xaradon GD »

Nach fast über einem Jahr ohne große Neuigkeiten, melde ich mich mal wieder :)

Client:
Der Client ist nun in der Lage verschiedene Auflösungen darzustellen.
Auch Neue Grafik Effekte wie Transparents oder Partikel anzeigen.
Momentan überarbeiten wir alle Grafiken, damit diese auch an die neue Auflösung angepasst sind.

Server:
Der Server wurde, wie auch der Client, komplett neu programmiert.
Dadurch haben wir den NPC ein eigenes Leben einhauchen können. Das heißt ihre Wege, Interaktionen etc. sehen natürlicher aus.
Auch ist er an die Aktuellen Betriebssysteme angepasst, was den Betrieb auch die nächsten Jahre sichern wird.

T4C Engine:
Das ist momentan die größte Baustelle. Da unser alter Editor inzwischen so groß und langsam war, haben wir uns dazu entschieden diesen zu verwerfen und eine eigene Engine daraus zu machen. Die T4C Engine.
Diese Engine erleichtert es uns neue Maps (oder auch ganze Welten) zu erstellen, Monster hinzuzufügen oder ganz einfache Quests zu entwerfen. Auch arbeiten wir an der Möglichkeit kleine Film Sequenzen einzubauen.
Zu guter Letzt sind wir dabei die Engine 3D fähig zu machen. (Um mal einen kleinen Ausblick in die Zukunft zu geben :) )

D4O Dev Team
Xaradon Studios Team
D4O DEV Team
Gubl
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26

#36

Beitrag: # 45701Beitrag Gubl »

Hey,

tolle news.
Heisst aber man muss weiterhin warten wenn man kein altes windows hat?

Hab leider nur Win10 und entsprechend wird man mich wohl eher kaum sehen da es einfach nicht wirklich spaß macht mit der auflösung etc.

VG
Gubl
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#37

Beitrag: # 45702Beitrag Xaradon GD »

Jain, das heißt das wir die technischen Voraussetzungen haben / schaffen damit es auch auf Win10 funktioniert.
Momentan sind zb. so ähnliche Auflösungen wie bei SW / GD / PPS möglich, werden aber noch durch die, zum Teil, zu alten Grafiken verhindert.
D4O DEV Team
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#38

Beitrag: # 45703Beitrag Feixel EM »

FZ auf Win 10 läuft bei mir einwandfrei ...
Siehe hier ... https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=4160
Bild
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“