Status Update FZ Client 2.0

Hier findet ihr das Forum fĂĽr die frĂĽhere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient fĂĽr Diskussionen ĂĽber diesen Server.

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Xaradon » Sa 16. Apr 2016, 23:02

Derzeit ist die Steam Anbindung im neuen Client ein Optionaler Punkt auf der ToDo Liste.
Dies bedeutet das wir erst mit der Anbindung in den Client anfangen, sobald wir auf Steam sind und der Client ein Entsprechendes Entwicklungsstadium erreicht hat.
LG
Xaradon
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 318
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Adarius » Mo 18. Apr 2016, 08:23

Huhu Ihr.

Was bitte ist mit Steam Greenlight gemeint?

Viele GrĂĽĂźe

Adarius

ps: Prima, daĂź ihr mit dem Client usw. so gut voran kommt. :)
Adarius
BĂĽrger / BĂĽrgerin
 
Beiträge: 318
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Xaradon » Mo 18. Apr 2016, 16:04

Wegen Steam Greenlight schaue bitte hier -> viewtopic.php?f=29&t=3977
LG
Xaradon
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 318
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Adarius » Di 19. Apr 2016, 09:18

Danke fĂĽr den Hinweis. Habe brav gevotet. :)
Adarius
BĂĽrger / BĂĽrgerin
 
Beiträge: 318
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Lavynir » Mi 22. Jun 2016, 07:05

Hallo Xaradon,
ich freue mich zu lesen, dass es hier vorwärts geht, auch wenn die Spielerschaft sehr gering geworden ist.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? *neugierig ist*
Lavynir
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 13. Mai 2010, 08:44

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Kyrilia » Mi 22. Jun 2016, 09:19

Lavynir hat geschrieben:Hallo Xaradon,
ich freue mich zu lesen, dass es hier vorwärts geht, auch wenn die Spielerschaft sehr gering geworden ist.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? *neugierig ist*


1.) Naja, gering leider schon, aber Kyri ist wohl sehr bald wieder unterwegs :D

2.) Ja, wie läufts mit der Entwicklung? Bin auch sehr neugierig, schaue mehrmals täglich hier rein,
aber nach ein paar sehr schnell aufeinander folgenden Patches auf FZ und Infos bzgl. des Clients ist jetzt erstmal bissle Ruhe, wie's scheint?
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Xaradon » Mi 22. Jun 2016, 14:11

Hallo D4O'ler
Wir entwickeln momentan an verschiedenen Projekten mit Hochdruck.
Zum neuen FZ - Client gibt es leider noch keine neuen Nachrichten. Wir arbeiten immernoch am Pathfinding System da wir dies so realistisch wie möglich gestalten wollen. Dazu arbeiten wir noch an Verbessrungen des NetCodes.
Zu den Patches - neue sind auch in Arbeit / Planung
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 318
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Kani » Do 1. Sep 2016, 11:48

hallo,

ich wollte mal Fragen wie weit ihr schon seit? Ich Verfolge den Treath hier Seit Monaten ( aus Reiner Neugier Versteht sich :D ) naja wĂĽnsche euch weiterhin viel erfolg und ein Gutes Kommendes We :D

Lg Kani
Kani
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 27
Bilder: 1
Registriert: So 27. Jul 2014, 17:02

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Amara » Sa 24. Sep 2016, 10:33

huhuu,

Nach längerer Zeit mal wieder hier rein geschaut! Mein Respekt an die Entwickler und verbliebenen Spieler, das ihr D4O nicht aufgebt. Ich würde auch gern wieder anfangen, mich hat nur ein einziger Grund daran gehindert....der Umstand, das ich dann meine Tastatur wieder mit Zettelchen bekleben müsste, wo denn die ganzen Skills liegen und grade beim Wissi sind die ja sehr zahlreich. Wenn es so eine Skillleiste gäbe, das wäre toll. Ich habe ja zwischenzeitlich auch WOW, Aion und ähnliches getestet, das dann im fortgeschrittenen Alter (des Chars, nicht mein Alter) aufgegeben, weil mir das zu kompliziert wurde mit den Schlachtzügen, Gildenzwang, Teamspeakzwang. Man kam dann nicht weiter und es war auch alles zu reizüberflutet. Bin zu alt für sowas *gg* Und RP gibt es da nirgends!!
Also gebt Bescheid, wenn ihr soweit seid, dann bin ich wieder dabei.

Liebe GrĂĽĂźe

Amara die BlechbĂĽchse
und andere Chars im Tiefschlaf
Bild
Benutzeravatar
Amara
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
 
Beiträge: 275
Bilder: 1
Registriert: Di 20. Sep 2011, 15:46

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Xaradon » Mo 6. Nov 2017, 16:05

Nach fast ĂĽber einem Jahr ohne groĂźe Neuigkeiten, melde ich mich mal wieder :)

Client:
Der Client ist nun in der Lage verschiedene Auflösungen darzustellen.
Auch Neue Grafik Effekte wie Transparents oder Partikel anzeigen.
Momentan überarbeiten wir alle Grafiken, damit diese auch an die neue Auflösung angepasst sind.

Server:
Der Server wurde, wie auch der Client, komplett neu programmiert.
Dadurch haben wir den NPC ein eigenes Leben einhauchen können. Das heißt ihre Wege, Interaktionen etc. sehen natürlicher aus.
Auch ist er an die Aktuellen Betriebssysteme angepasst, was den Betrieb auch die nächsten Jahre sichern wird.

T4C Engine:
Das ist momentan die größte Baustelle. Da unser alter Editor inzwischen so groß und langsam war, haben wir uns dazu entschieden diesen zu verwerfen und eine eigene Engine daraus zu machen. Die T4C Engine.
Diese Engine erleichtert es uns neue Maps (oder auch ganze Welten) zu erstellen, Monster hinzuzufügen oder ganz einfache Quests zu entwerfen. Auch arbeiten wir an der Möglichkeit kleine Film Sequenzen einzubauen.
Zu guter Letzt sind wir dabei die Engine 3D fähig zu machen. (Um mal einen kleinen Ausblick in die Zukunft zu geben :) )

D4O Dev Team
Xaradon Studios Team
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 318
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Gubl » Mo 6. Nov 2017, 17:25

Hey,

tolle news.
Heisst aber man muss weiterhin warten wenn man kein altes windows hat?

Hab leider nur Win10 und entsprechend wird man mich wohl eher kaum sehen da es einfach nicht wirklich spaß macht mit der auflösung etc.

VG
Gubl
Gubl
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:26

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Xaradon » Mo 6. Nov 2017, 18:25

Jain, das heiĂźt das wir die technischen Voraussetzungen haben / schaffen damit es auch auf Win10 funktioniert.
Momentan sind zb. so ähnliche Auflösungen wie bei SW / GD / PPS möglich, werden aber noch durch die, zum Teil, zu alten Grafiken verhindert.
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 318
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Feixel EM » Mo 6. Nov 2017, 19:39

FZ auf Win 10 läuft bei mir einwandfrei ...
Siehe hier ... viewtopic.php?f=29&t=4160
Bild
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
 
Beiträge: 1121
Bilder: 0
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:06

Vorherige

ZurĂĽck zu D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast