Status Update FZ Client 2.0

Hier findet ihr das Forum f√ľr die fr√ľhere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient f√ľr Diskussionen √ľber diesen Server.

Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Xaradon » Di 3. Nov 2015, 18:10

Hallo D4O¬īler
Die Entwicklung vom neuen FZ Client geht so langsam auf die Zielgerade
Momentan ist der ungefähre Stand so:
Client:
   95%

Server:
   76%



Falls ihr Fragen zu dem neuen Client habt oder W√ľnsche bitten wir euch diese in diesem Thread zu stellen.
Das D4O Dev Team
Zuletzt geändert von Xaradon am So 21. Feb 2016, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: % angepasst
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Sircrom » Mi 4. Nov 2015, 09:43

Bin auf das Interface und die m√∂glichen Aufl√∂sungen gespannt. Ist es f√ľr euch nun einfacher die Landschaft bzw. das Spiel im Allgemeinen zu editieren? Derzeit gibt es ja auf FZ einige Flecken, die dringend einer grafischen √úberarbeitung bedarfen.
Sircrom
Knecht / Magd
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 13:40

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Adarius » Mi 4. Nov 2015, 13:28

Huhu Xaradon,

vielen Dank f√ľr die Nachricht.

Bin auch schon gespannt, wie das aussehen wird.

Ich hoffe halt, daß es bei mir auf dem Laptop (Betriebssystem Windows 7, 32 bit) laufen wird.

Viele Gr√ľ√üe

Adarius
Adarius
B√ľrger / B√ľrgerin
 
Beiträge: 350
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Xaradon » Mi 4. Nov 2015, 19:37

Zum Anfang ist das Interface noch schlicht (so wie in den Videos zu erkennnen) gehalten, da wir unser Augenmerk momentan eher auf die Entwicklung des Clients (und mit dem verbundenen Tools) haben.
Durch diese neuen Tools ist es f√ľr uns sehr viel einfacher geworden Landschaften im Spiel, sowie verschiedene Grafiken und Animationen zu ver√§ndern, zu verbessern und oder sogar auszutauschen.

Der neue Client wird nicht mehr Win Xp unterst√ľtzen daf√ľr alle neueren Windows OSs (32 sowie 64 Bit).

Xaradon
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Kyrilia » Do 26. Nov 2015, 20:14

Ist denn wenigstens dennoch ein sch√∂nes Design f√ľr das Interface geplant, wie etwa auch auf PPS? :)
Das wäre ein absoluter Pluspunkt ;)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Xaradon » Fr 27. Nov 2015, 17:16

Geplant ist die Komplette Grafik zu erneuern, dies wird jedoch nicht alles auf einmal passieren sondern immer St√ľck f√ľr St√ľck. Unter anderem ist auch geplant das Interface zu erneuern. Wann dies jedoch passiert k√∂nnen wir noch nicht sagen. Jedenfalls wird das Interface in einem der Ersten Updates sein.
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Kyrilia » Sa 28. Nov 2015, 11:02

Wus, die komplette Grafik?
Na, ich hoffe, dass es dann dennoch typisch D4O bleibt, wenn du damit meinst, dass sich auch die Spielgrafik an sich ändert..
Also ich hoffe nicht all zu sehr weg von dem, was PPS momentan ist.. denn D4O sollte unverkennbar D4O bleiben.
Es w√§re be√§ngstigend, wenn es sich zu stark wandelt.. ich wei√ü nicht wie es anderen geht, aber dann w√§re das wohl nichts mehr f√ľr mich. :/
Klar könnte man neue Spieler gewinnen, aber auch wohl viele der alten verlieren, wenn es sich zu sehr verändert, aber ich kann nur subjektiv reden.

Gerade weil D4O unverkennbar seinen Stil hat, habe ich immer D4O geliebt (und spiele gerade nur nicht, weil ich auf das neue Interface inkl. Skill-Leiste warte),
also wenn man beachten will, wie ich persönlich D4O NICHT haben will,
möge man RuneScape (zumindest die Version von damals als D4O gleichzeitig aktuell war) und heutzutage Albion Online nehmen..

Es sollte seine "realistische" und eigene Note behalten und nicht so comichaft werden, wie ja irgendwie auch im Trend ist..

Wuah, ich bin ehrlich verängstigt, sry! :P
Zuletzt geändert von Kyrilia am Sa 28. Nov 2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Xaradon » Sa 28. Nov 2015, 11:27

Nein wir wollen den Grafik Stil beibehalten. Wir werden nur die alten Grafiken (welche teilweise von 1997 sind) mit aktueller Software neu rendern um u.a. bessere Auflösungen zu erhalten.
Dies ist auch bei manchen Grafiken notwendig da man diese zb. nicht mehr auf 4k erkennbar sind und auch bei 1080p schlecht zu erkennen sind.
Wir sind aber sehr bem√ľht darum das es seine eigene Note beh√§lt.
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Kyrilia » Mo 7. Dez 2015, 22:27

Klingt dann ja doch ganz gut :D
Bin erleichtert.. aaaaber..!

Wirds noch was werden bis Weihnachten? :D
Kann man inzwischen was Genaueres sagen bzw. wird die Beta frei zugänglich sein?
Wenn nicht biete ich mich gerne, vor allem mit meinem Schatz zusammen, die auf Win 8.1 "festsitzt" :D

Wie dem auch sei: Der Client muss her! ;)

Und noch ne Frage, weil ich dazu irgendwie nichts finde bzw. es auch im Video nicht zu sehen ist:
Wird es denn eine Fähigkeiten-Schnellleiste bekommen?
Also dass man schön per Maus-Klicki-Klicki die Zauber nutzen kann, statt sich alles auf der Tastatur zu merken? :D
Ich werd langsam zu alt daf√ľr.. :P
Zuletzt geändert von Kyrilia am Mo 7. Dez 2015, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Adarius » Di 8. Dez 2015, 09:15

@Kyrilla
Dann baue dir einen Char ohne Zauber. Dann brauchst du dir auch keine merken. :P
(Entschuldigung, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.)

Wenn du Zauber aktiviert hast, sind die ja links als Symbol dargestellt. Wenn du da draufklickst,
erneuerst du die. Funktioniert aber nicht bei den R√ľstungssteinen, wenn die aktiviert sind.

Bin aber auch schon gespannt, wie das ganze dann ist, wenn es da ist.

Viele Gr√ľ√üe

Adarius
Adarius
B√ľrger / B√ľrgerin
 
Beiträge: 350
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Kyrilia » Di 8. Dez 2015, 10:51

Adarius hat geschrieben:@Kyrilla
Dann baue dir einen Char ohne Zauber. Dann brauchst du dir auch keine merken. :P
(Entschuldigung, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.)

Wenn du Zauber aktiviert hast, sind die ja links als Symbol dargestellt. Wenn du da draufklickst,
erneuerst du die. Funktioniert aber nicht bei den R√ľstungssteinen, wenn die aktiviert sind.

Bin aber auch schon gespannt, wie das ganze dann ist, wenn es da ist.

Viele Gr√ľ√üe

Adarius


Ahaaa, wird da jemand etwa frech? :P
Ja, ich weiß.. aber ich bin von VIELEN modernen Spielen und auch PPS sehr verwöhnt :P
Ansonsten hab ich nicht unbedingt was dagegen, wie's so ist, aber schön wärs trotzdem!

Die Sache mit Win 8(.1) und einem schönen Interface ist ohnehin wichtiger.. ;)

EDIT:
Wie sieht es eigentlich mit einer Minimap/einem Kompass und so aus?
Also ähnlichen weiteren Funktionen, die es auf PPS so gibt? Nur aus Neugier.. finde sowas immer sehr praktisch ;)
Zuletzt geändert von Kyrilia am Di 8. Dez 2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Xaradon » Di 8. Dez 2015, 18:14

Wann die Beta starten wird k√∂nnen wir leider noch keine Angaben machen, da wir auf schwerwiegende Probleme im Server Code gesto√üen sind, welches das spielen mit einer aktuellen Server Version unm√∂glich machen. Dies bedeutet das zb. Pathfinding vom Client Unterst√ľtzt wird, der stabile Server (eine √§ltere Version) damit nichts anfangen kann. Auch manche Welt Daten k√∂nnen mit der √§lteren Version nicht gelesen werden. Wir arbeiten am dem Problem, damit wir so schnell wie m√∂glich eine Beta starten k√∂nnen.

Eine Minimap sowie eine Funktionsleiste sind geplant, sind jedoch momentan nicht im Client implementiert.
MFG
Xaradon
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Adarius » Mi 9. Dez 2015, 13:24

Minimap hört sich prima an. Vielleicht verlaufe ich mich dann nicht mehr.

Was genau hat es mit der Funktionsleiste auf sich?

Viele Gr√ľ√üe

Adarius
Adarius
B√ľrger / B√ľrgerin
 
Beiträge: 350
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Kyrilia » Mi 9. Dez 2015, 17:25

Adarius hat geschrieben:Minimap hört sich prima an. Vielleicht verlaufe ich mich dann nicht mehr.

Was genau hat es mit der Funktionsleiste auf sich?

Viele Gr√ľ√üe

Adarius


Na, mit Funktionsleiste ist wohl eine Skill-Leiste gemeint.
Heißt (falls du sowas noch nicht kanntest):
Klicken per Maus/Rechtsklick auf Icons, f√ľr Icons als Makros, statt Tastatur-K√ľrzel..
So ists ja heutzutage in :D

Aber ja, so ne Minimap ist besonders toll (inkl. Kompass, etc..) :D
Vor allem, wenn man da auch gern mal Ziele wie Items, Mobs und co. per farbigen Markierungen angezeigt bekommt.. sowas find ich besonders toll :D

Mal ne Off-Topic-Frage nebenher, wo ich gerade das Thema "Map" habe..
Ich hab von diesem Wiesenthal gelesen.. aber auf der Karte vom Wiki steht nichts.. wo isn das? *neugier*
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Adarius » Mi 9. Dez 2015, 17:59

Tut mir leid, aber ich kapiere immer nohc nicht, wie das gemeint ist.
Werde es wahrscheinlich erst, wenn ich es sehe.

Wiesenthal ist der kleine Ort hinter dem Sumpfgebiet auf i1.
Adarius
B√ľrger / B√ľrgerin
 
Beiträge: 350
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Kyrilia » Mi 9. Dez 2015, 20:07

Adarius hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich kapiere immer nohc nicht, wie das gemeint ist.
Werde es wahrscheinlich erst, wenn ich es sehe.

Wiesenthal ist der kleine Ort hinter dem Sumpfgebiet auf i1.


Es gibt da ein Sumpfgebiet?
Wird Zeit, dass ich mal auf FZ reinschaue.. :D

Und ich geb dir mal ein Beispiel wegen Skill-Leiste.. ist was sehr praktisches :)

http://cs.txstate.edu/~ok11/images/wow%20screenshot.JPG

Hier z.B. in WoW halt,
Das ist halt kein perfektes Beispiel jetzt, um einem "Skill-Leiste-Neuling" eine einzelne Skill-Leiste zu zeigen..
Der User hier z.B. hat halt schon alles vollgestopft und nutzt daher 6 Skill-Leisten an verschiedenen Plätzen am Bildschirm.
Normal ist in WoW eine einzelne und bis zu 6.. glaub ich warens.. zum durchscrollen, oder eben an verschiedenen Stellen auf dem Bildschirm verteilen,
f√ľr schnelleren Zugriff.
Dort klickt man per Mausklick auf die Icons um die Sachen als Schnellzugriff, wie ein Tastatur-Macro, nutzen zu können,
da kann man Macros reinpacken, die ganze Funktionen nutzen (also z.B. mehrere Aktionen auf einmal, wie "Zaubern + Einen Text im Chat ausgeben"),
Items, Zauber, Fähigkeiten, eben auch andere Macros.. so wie du es als Tastatur-Möglichkeiten oder "Zauberverlängerungen" kennst (was ja auch per Mausklick geht),
so gibts das in modernen Skill-Leisten eben per Mausklick und damit verbundenen Tastaturk√ľrzeln (die stehen immer in der Ecke des Icons dabei),
wenn man beides nutzen möchte.
Es erleichtert halt das SPielen ungemein, vor allem in D4O :)

In D4O gibts eine einzelne Skill-Leiste auf Purpurschuppe, durch die man ebenfalls in 6 Leisten scrollen kann, also "durchblättern",
aber nur an einer Stelle unten mittig fixiert.
Hier hab ich halt leider grad keinen Screenshot parat.. aber evtl. ja wer anderes, oder einer der GMs? ;)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Xaradon » Mi 9. Dez 2015, 20:50

Bild

Das wäre die Leiste auf PPS ;)
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Kyrilia » Mi 9. Dez 2015, 22:20

Xaradon hat geschrieben:Bild

Das wäre die Leiste auf PPS ;)

Haha, ganz genau, dankeschön :)
Das macht es dann doch viel leichter ;)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Adarius » Do 10. Dez 2015, 10:34

Jetzt weiß ich, was gemeint ist. Danke schön.

So etwas √§hnliches gibt es ja. Von dem, was man auf Makro hat, k√∂nnen ja 6 St√ľck in Felder eingef√ľgt werden. Die k√∂nnen dann rechts ein und ausgeblendet werden.

Viele Gr√ľ√üe

Adarius
Adarius
B√ľrger / B√ľrgerin
 
Beiträge: 350
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 07:49

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Kyrilia » So 20. Dez 2015, 21:29

Adarius hat geschrieben:Jetzt weiß ich, was gemeint ist. Danke schön.

So etwas √§hnliches gibt es ja. Von dem, was man auf Makro hat, k√∂nnen ja 6 St√ľck in Felder eingef√ľgt werden. Die k√∂nnen dann rechts ein und ausgeblendet werden.

Viele Gr√ľ√üe

Adarius

Späte Antwort hierzu:
Japp du hast recht.. daran dachte ich garnicht mehr nach all der Zeit, danke daf√ľr! :D

Und zum Interface vom neuen Client: Ich hoffe der Stil vom 'steingemeißelten' Klassik-Design wird zumindest im Grunde beibehalten? :)
Mein Schatz schaut mir n√§mlich gern √ľber die Schulter und ihre Reaktion als ich vor ner Woche auf FZ angefangen hab:
"Oh, das Design ist viel schöner als auf PPS!" :D
Zuletzt geändert von Kyrilia am So 20. Dez 2015, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Kyrilia » Di 26. Jan 2016, 06:56

Wie sieht es denn mit dem Stand der Dinge aus?
Hab mich grad dran erinnert, dass da ja was war :)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Xaradon » So 21. Feb 2016, 09:37

Zum aktuellem Stand:

Der Client ist so gut wie fertig (es fehlen nur noch ein paar kleine Anpassungen)

Beim Server sieht es etwas anders aus. Wir arbeiten momentan mit Hochdruck am Pathfinding System. Da wir euch das best Mögliche (und bugfreie) System geben wollen nimmt dies noch etwas mehr Zeit in Anspruch, da wir unter anderem dadurch auch auf verschiedene Probleme / Bugs bei dem Player Movement gestoßen sind.
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Lenara » So 20. M√§r 2016, 16:58

Gibt es schon mitteilungsw√ľrdige Neuigkeiten?
Lenara
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:22

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Kimera » Mo 21. M√§r 2016, 14:59

W√ľrde mich auch interessieren und ob man als Neu- oder Wiedereinsteiger was geboten bekommt was zu sehen bekommt, hilfe ect oder man (wenn man noch keinen kennen sollte ) ewig bei den Ratten versauern muss.
Bild
^v^ Ein fliegendes Wesen von zarter Gestalt erhob sich bei Vollmond hoch √ľber dem Wald ^v^
^v^ die Nebel sind lachend vorbei gezogen man hat sie gesehn, es ist nicht gelogen! ^v^
Benutzeravatar
Kimera
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 134
Bilder: 1
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 07:18

Re: Status Update FZ Client 2.0

Beitragvon Nephilim » Sa 16. Apr 2016, 14:52

Ist der neue Client den ihr erstellt den auch gleich kompatibel mit Steam ?

Beispielsweise Steam Achievements, Cards, etc

Gibts auch schon neuigkeiten wegen dem Steam Greenlight ?
So wie ich das mit bekommen habe seid ihr schon √ľber nen Jahr im Greenlight.. fehlen euch da einfach noch Leute die Voten oder wo genau liegt das Problem ?
Zuletzt geändert von Nephilim am Sa 16. Apr 2016, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist¬īs ohne Wert!!
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

Nächste

Zur√ľck zu D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast