Vorschau: Seelen des Erwachens

Hier findet ihr das Forum f√ľr die fr√ľhere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient f√ľr Diskussionen √ľber diesen Server.

Vorschau: Seelen des Erwachens

Beitragvon Cepheus DEV » Mi 12. Aug 2015, 18:32

Seid gegr√ľ√üt Finsterz√§hnchen,

wie vor einiger Zeit hier berichtet, arbeiten wir an diversen Dingen und waren bis heute auch nicht untätig. Wir möchten euch daher einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Updates geben, die einen hohen Anteil Balancing beinhalten.

Die von Hause aus ungeliebten Kinder, Krieger und Bogensch√ľtzen (solche ohne Zauber), werden den Anfang machen. Mit dem Ersten von insgesamt 4 Balancing Updates, erhalten die sogenannten "reinen Krieger" einen angemessenen Schub, um die klaffende L√ľcke zwischen ihnen und anderen Klassen deutlich zu verringern. Im zweiten Update werden "reine Bogensch√ľtzen" dem Beispiel der Krieger folgen!

Seelen des Erwachens

Jede Klasse wird im Laufe der Zeit die M√∂glichkeit erhalten, klassenspezifische Aufgaben zu erledigen, Erfahrungspunkte w√§hrend der Levelphase zu erhalten und auf ihre Klasse abgestimmte M√§chte zu erwecken. Diese M√§chte k√∂nnen nur von der jeweiligen Klasse erspielt und genutzt werden! Die Aufgaben f√ľr eure Klasse erstrecken sich √ľber mehrere Levelbereiche und ihr werdet neue, ebenfalls klassenspezifische Items erspielen k√∂nnen. Mit entsprechenden Stories hoffen wir euch diesen Inhalt so spannend wie m√∂glich zu gestalten. Gro√üe Charaktere werden problemlos die Questreihe f√ľr ihre Klasse nachholen k√∂nnen

Ein offizielles Release ist noch nicht angesetzt, Update 1 befindet sich jedoch in der fortgeschrittenen Ausarbeitung. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung wird 1-2 Wochen vorher bekannt gegeben.


Update:

Es h√§mmert, es rattert und es quietscht in der Werkstatt! Es klingt nicht nur so als w√ľrden wir Fortschritte machen, tats√§chlich ist es so, das es besser voran geht als erwartet.
Die Krieger sind auf dem Vormarsch und um ein wenig mehr Informationsgehalt zu bieten, hier noch etwas Lesestoff...

Ausdauer

Zugegeben, ein etwas seltsames Attribut, doch wozu ist es eigentlich gut? Die Antwort lautet, f√ľr zu wenig als es sein k√∂nnte.
Während dem Aufbau eines Charakters ist die Ausdauer bei den meisten Spielern oft an erster Stelle, der Zuwachs an Leben nimmt stetig zu und mit erreichen des eigens gewählten Ausdauerziels findet es kaum mehr Beachtung. Das wird sich mit dem Update ändern, spielen mit hoher Ausdauer wird nachhaltig belohnt! Wir haben nicht weniger als 3 neue Fähigkeiten, die nicht nur diesen fiesen Manabalken zu ignorieren erlauben, sondern auch die Ausdauer möglichst sinnvoll einbeziehen.

Fähigkeiten

Wie bereits angesprochen gibt es Neues zu erlernen und das ohne den massiven Verbrauch an kostbaren Lernpunkten. Die entsprechende Questreihe f√ľr Krieger wird diese F√§higkeiten liefern. Im Detail wird noch nichts verraten, um eine kleine Vorstellung davon zu bekommen sei jedoch gesagt, das Krieger nicht nur im Kampf gegen Monster aufgewertet werden, sondern auch waffenf√§hig im PvP sein sollen. Dementsprechend mussten wir alternative M√∂glichkeiten finden, gewisse "Pflichtzauber" zu ersetzen. Welche das sind √ľberlassen wir vorerst dem Interpretationsspielraum.

Update 2

Waffenarsenal

Ein weiterer Vorgeschmack in Sachen Durchschlagskraft.

Es gibt verschiedene Waffenarten f√ľr Krieger, doch wie man anhand der √ľblichen Wahl der Spieler deutlich sehen kann, reduziert sich die Auswahl mangels Effektivit√§t auf eine geringe Anzahl. Der Nutzen einiger Waffengattungen verschwand mit den Jahren immer mehr in die Bedeutungslosigkeit und so sind beispielsweise kaum noch √Ąxte und einh√§ndige Schwerter in den H√§nden der Heldinnen und Helden zu finden. Wir verschaffen Abhilfe und werden in einem der Updates in gewissen Levelbereichen, allem voran dem High Level Bereich, bestimmten Waffengattungen zu neuem Glanz verhelfen.

Weiterhin viel Spaß auf Althea
Ceph
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Re: Vorschau: Seelen des Erwachens

Beitragvon Martines Arakon » Do 13. Aug 2015, 15:24

Like!^^
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Dieser Sandkasten ist nicht gro√ü genug f√ľr uns beide!
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Re: Vorschau: Seelen des Erwachens

Beitragvon Bulox Debus » Do 13. Aug 2015, 16:33

na toll wieder nen Update f√ľr Finsterzahn, und dann h√∂rt sich auch noch so an, was ich vorgeschlagen habe f√ľr Purpurschuppen mit den chars was hier ist, echt tolle Leistung.
Zuletzt geändert von Bulox Debus am Do 13. Aug 2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vorschau: Seelen des Erwachens

Beitragvon Ax Asgard » Do 13. Aug 2015, 19:17

Bulox vielleicht kannst du dich erinnern wie es anfangs war, als alle Updates f√ľr PPS waren, was soll also die Heulerei
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Re: Vorschau: Seelen des Erwachens

Beitragvon Cepheus DEV » Di 18. Aug 2015, 12:05

Kleines Update mit zusätzlichen Informationen im ersten Beitrag. Viel Spaß
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Re: Vorschau: Seelen des Erwachens

Beitragvon Adreides Lundro » Di 18. Aug 2015, 12:39

Eben entdeckt:

D4o reborn hört sich interessant an.

Das Archiv lässt sich leider nicht öffnen:

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Re: Vorschau: Seelen des Erwachens

Beitragvon Tayat GM » Di 18. Aug 2015, 12:58

Adreides Lundro hat geschrieben:Eben entdeckt:

D4o reborn hört sich interessant an.

Das Archiv lässt sich leider nicht öffnen:

D4o Reborn



Das Ganze ist auch noch nicht ausgereift.
Wenn ab und zu mal was zu sehen ist, ist es um neugierige Nase noch neugieriger zu machen :)
Sobald es dazu etwas zu sagen gibt, wird die Entwicklung sich melden.

Gruß
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Re: Vorschau: Seelen des Erwachens

Beitragvon Aropol » Di 18. Aug 2015, 16:45

Adreides Lundro hat geschrieben:
Eben entdeckt:

D4o reborn hört sich interessant an.

Das Archiv lässt sich leider nicht öffnen:

D4o Reborn


Also ich kanns öffnen -> Bild
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Re: Vorschau: Seelen des Erwachens

Beitragvon Adreides Lundro » Di 18. Aug 2015, 21:31

Jetzt ist das Archiv auch etwas größer ;)

Vermutlich ist es nun ausgereift.
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Re: Vorschau: Seelen des Erwachens

Beitragvon Cepheus DEV » Mi 30. Dez 2015, 10:25

Eine kleine Erg√§nzung f√ľr euch im editierten, ersten Beitrag. (Update 2)
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Re: Vorschau: Seelen des Erwachens

Beitragvon Cepheus DEV » Do 21. Apr 2016, 21:55

Seele des Jägers

Eine kleine Vorschau f√ľr die Seele des J√§gers.
Der Rahmen steht, die fortgeschrittene Ausarbeitung kann beginnen!

Wie auch beim "reinen" Krieger, kommen wir an einer Einschr√§nkung zu Spezialisierung nicht herum. Das bedeutet, gewisse Attribute d√ľrfen einen bestimmten Wert nicht √ľberschreiten bzw. sind Voraussetzung, um die Quest vollst√§ndig zu absolvieren. Nachtr√§glich diese Werte zu skillen, wird zur Unbrauchbarkeit der jeweiligen Items und F√§higkeiten f√ľhren. Das ist deshalb notwendig, damit zaubernde Artgenossen diese Dinge nicht zweckentfremden k√∂nnen.

Welche Werte sind f√ľr die Seele des J√§gers relevant?
Intelligenz und Weisheit d√ľrfen 45 (Base) jeweils nicht √ľberschreiten.
Desweiteren wird ein gewisses Ma√ü an Beweglichkeit und Bogenschie√üen erfordert, sowie das entsprechende Level. Diese Anforderungen bringen Bogensch√ľtzen ohnehin mit!

Wird die Quest wieder in 3 Teile aufgeteilt?
Ja, wie bei den Kriegern Level 50, Level 100 und Level 150

Ich bin Bogensch√ľtze, allerdings mit diversen Zaubern. Kann ich die Quest also nicht machen?
Nein, Bogensch√ľtzen die Intelligenz und Weisheit h√∂her als 45 vorweisen, werden unter den Waldl√§ufern ihre Spezialisierung finden.

Nat√ľrlich haben wir auch f√ľr J√§ger neue F√§higkeiten im Schlepptau, diese werden aber, anders als bei den Kriegern, zwischen "offensiv" und "defensiv" unterschieden. Man spezialisiert sich im Laufe der Quest auf eine von Zwei Ausrichtungen, nur eine Spezialisierung ist m√∂glich, die Wahl ist bindend.

Die Offensive wird den Charakter bei der besseren bzw. schnelleren Erlegung von Monstern und Spielern unterst√ľtzen.

Die Defensive wird die √úberlebensf√§higkeit des Charakters verbessern, zum Beispiel wird die Erste Hilfe erstmals einen wirklich Nutzen entwickeln. Je h√∂her der Wert in Erster Hilfe, desto besser wird das genannte Item wirken! Charaktere die nachweislich nicht mehr die Punkte aufbringen k√∂nnen um Erste Hilfe zu erlernen, bekommen diese einmalig und nur f√ľr diesen Zweck...von Ausweichen oder Bogenschie√üen abgezogen um Erste Hilfe lernen zu k√∂nnen. Eine F√§higkeit wird ebenfalls erspielbar sein.

Neue Items haben wir selbstverständlich auch, eines aber vorweg: Keine neuen Bögen, die bestehenden sind bereits stark
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Re: Vorschau: Seelen des Erwachens

Beitragvon Cepheus DEV » Di 26. Apr 2016, 19:26

Zur √úbersichtlichkeit schlie√üe ich dieses Thema. F√ľr Diskussionen, Fragen, Kritik und Anregungen, nutzt bitte den oberen Link in meiner Signatur.




Anbei m√∂chte ich noch auf die Seele des elementaren Magiers zu sprechen kommen, die im Anschluss an die Seele des J√§gers erstellt wird. F√ľr die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde wird es ein Update geben, das alle genannten Elemente mit einem Paket versorgt. Sobald dieses Paket aufgespielt wurde, sind f√ľr die angesprochenen Elemente die jeweiligen Quests auch verf√ľgbar.

Wird es ebenfalls Attribut-Einschränkungen wie beim Krieger und Jäger geben?
Stand jetzt, nein. Die Quests und die F√§higkeiten f√ľr Magier, werden voraussichtlich an √ľbliche Anforderungen wie bei Zaubern gekn√ľpft und werden einen enormen Schwerpunkt auf das jeweilige Element erhalten. Das bedeutet, die Skalierung der F√§higkeiten wird in erster Linie von einem bestimmen Element abh√§ngig sein, um den Nutzen f√ľr andere Magieklassen so gering wie m√∂glich zu halten. Diese Angaben sind, solange nichts anderes kommuniziert, ohne Gew√§hr!

Wie verh√§lt sich das dann f√ľr Hybride wie z.B. Feuernekro?
Es wird eine entweder oder Entscheidung sein. Entweder man spezialisiert sich im Rahmen der Quest auf Feuer und lernt die bisherige Dunkelmagie wie √ľblich, oder man entscheidet sich f√ľr die Spezialisierung auf Dunkelmagie, die zu einem sp√§teren Zeitpunkt verf√ľgbar sein wird. Nur eine Spezialisierung ist m√∂glich, die Wahl ist bindend! Wiedergeburt, Restore oder ein neuer Charakter, erm√∂glichen eine neue Spezialisierung!

Wird die Seele des elementaren Magiers f√ľr alle gleich sein?
Nein. Abhängig ihrer derzeitigen Stärke, werden die jeweiligen Seelen unterschiedlich ausfallen.

Soll heißen, es gibt je Element eine andere Seele?
Korrekt, die Quest trägt zwar den Namen "Seele des elementaren Magiers", doch wird das erspielbare Endprodukt jeweils folgende Namen tragen:

Seele des Feuermagiers
Seele des Wassermagiers
Seele des Erdmagiers
Seele des Luftmagiers

Wie, was und warum, wird die jeweilige Quest im Verlauf aufdecken.

Welche Fähigkeiten erwarten uns?

Feuermagier:
Stand jetzt, wird ein offensiver und ein defensiver Zauber erspielbar sein. Aus einem davon m√ľsste dann gew√§hlt werden (kann sich noch √§ndern)


Wassermagier
Stand jetzt, werden wir hier mit defensiven Mitteln aufwarten. Mindestens zwei Zauber werden erspielbar sein


Luftmagier
Aufgrund seiner bereits sehr starken defensiven M√∂glichkeiten, werden wir hier haupts√§chlich Unterst√ľtzungszauber f√ľr sich selbst und Gruppe bieten. Derzeit sind zwei solcher Zauber geplant. Da wir vermehrt Bem√ľhungen f√ľr Gruppenaktivit√§t zeigen, wird der Luftmagier zus√§tzlich eine Rolle als Supporter ausf√ľllen k√∂nnen.

Erdmagier
Hier wird es vermutlich ungewohnt spannend, ein High End PvP Zauber wird f√ľr Erdmagier kommen und Schutzzauber k√∂nnen aufgewertet werden. Letzteres soll ebenfalls die Gruppendynamik verbessern.

Wird es auch neue Items geben?
Ja, in welcher Form steht noch nicht zu 100% fest. Stand jetzt wird der Schwerpunkt wohl darauf liegen, ungenutzte Items sinnvoll einzubeziehen und wom√∂glich auch L√ľcken in kleineren Leveln zu schlie√üen.
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