Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Alte Chars

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#1

Beitrag: # 38222Beitrag Icke »

Hallo,
das Spiel hat sich ja nun ziemlich weiterentwickelt seit dem Neustart.
Vom Prinzip her würde ich gerne einen meiner alten Chars weiterspielen. Leider sind die nicht gescannt. Habt Ihr inzwischen die Möglichkeit hier aktiv zu
werden, meinetwegen auch gegen ein gewissen Entgeld? Irgendwie trauer ich meinen beiden Großen immer noch nach ... Hätte auch kein Problem dann
meinetwegen wieder als 5er Sera bei eins anzufangen und neu hochzuspielen. Nur so ganz von vorne spiele ich ja schon auf PPS. Aber das sind eben nicht meine
beiden lieb gewonnen alten Chars. Ist halt so, so beklppt das klingen mag die fehlen mir wirklich. Mit dem einen fing ich damals an das 1. Mal überhaupt solch
ein SPiel im I-Net zu spielen:-). Ich fürchte ich kenne Eure ANtwort schon im Vorwege, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) .
Zuletzt geändert von Icke am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Isabellé
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 13:09

#2

Beitrag: # 38223Beitrag Isabellé »

Wenn sie nicht gescannt worden sind gibt es da wohl auch keine Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Isabellé am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Treue Dienerin Ogrimars's ~ Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Si vis pacem para bellum ~ Willst du den Frieden, sei bereit für den Krieg.
Benutzeravatar
Diderius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 06:50
Wohnort: Altenburg

#3

Beitrag: # 38226Beitrag Diderius »

ja leider sonst würde meine mam sich all ihre alten chars zurückholen und ich glaube mein paps auch , naja und die chars die meine eltern hatten waren ja wirklich schon alte um die 190 rum , aber ich würde mich freuen wenn es ginge die nicht geskannten chars zurückzuholen , doch das wird es wohl nie geben
Zuletzt geändert von Diderius am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
 
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#4

Beitrag: # 38232Beitrag Ruoni »

Besteht den nicht die Möglichkeit anhang der Log-Files die chars wieder herzustellen? Also zumindest als 5 Fach-Sera (wenn man nachweisen kann, dass das Orakel gratuliert hat? ).
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#5

Beitrag: # 38233Beitrag Vaboris van Darc »

Nein, dafür war der Charscan gedacht.

Ohne den Scan hat man nichts womit man einwandfrei und beweisbar sehen kann, welche tatsächlichen Werte/Level/Serapunkte ein Char überhaupt hatte. Zu glauben das der Staff also auf gut Glück irgendwelche Chars auf die Beine stellt, die vielleicht nie so gewesen sind, wäre demnach schon sehr abenteuerlich. Zumal auch der Acountname gescannt wurde, ohne den weiß der jeweile GM nicht einmal, ob man der rechtmäßige Besitzer eines Chars ist. Sagen kann man viel!
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#6

Beitrag: # 38234Beitrag Ruoni »

Vaboris van Darc hat geschrieben: Zumal auch der Acountname gescannt wurde, ohne den weiß der jeweile GM nicht einmal, ob man der rechtmäßige Besitzer eines Chars ist. Sagen kann man viel!

ok, das ist ein sehr gutes Argument :D
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#7

Beitrag: # 38235Beitrag Adreides Lundro »

Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Zsadist
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 03:47

#8

Beitrag: # 38236Beitrag Zsadist »

Leider geht das mit dem Wiederholen nicht ohne den Scan aber es gibt genug Spieler auf FZ die ein oder zwei Items überhaben um einen Char neu hochzuziehen ;)
Also scheu Dich nicht einzuloggen und im ooc zufragen.
Zuletzt geändert von Zsadist am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist wie Scherben essen, und sich dann wundern, dass man Blut spuckt
 
Bruderschaft des Schwarzen Dolches
Beschützt mBeschützt seine FrauEllina und den gemeinsaMEN SohnPares mit seinem Leben[/color
[glow]
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#9

Beitrag: # 38239Beitrag Icke »

Also erstmal:
Das war kein Bettelthread sondern nur eine Frage an den Staff ob das geht. Ich habe diese Frage bei öffnung hier schon mal gestellt. Ich hatte leider das Pech irgendwie nicht
mit zu bekommen das es sowas wie einen Charscan gibt, sonst hätte ich mich definitiv gemeldet.

:twisted: :twisted: :twisted:
Ich meine mir indirekt zu unterstellen ich versuche mir hier was zu erschleichen ... alter wie krank bist Du im Kopf. Werde mich dazu auch kein 2. mal mehr
äußern. :twisted: :twisted: :twisted:

Das mit dem hochspielen könnte ich sicherlich machen, ist aber nicht das gleiche. Da spiele ich lieber mit meinen neuen Chars auf PPS weiter und arbeite an weiteren WG´s. Nicht für
ungut und danke aber für das Angebot. :)
Zuletzt geändert von Icke am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#10

Beitrag: # 38242Beitrag Archon »

Wir sind in der Verhandlung mit Gamigo bzgl der alten Chardaten einen Schritt weiter gekommen.
Das heißt nicht, dass jetzt schon alles Ok ist und die Sektkorken können knallen!
Aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#11

Beitrag: # 38245Beitrag Asteria »

Würde das dann nur für FZ gelten oder könnte man dann auch evtl auf PPS wenigstens nen Char auf z.B. 5fach restoren lassen ohne Werte??
Fragen über Fragen..
Zuletzt geändert von Asteria am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Okahraman
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 07:17
Wohnort: Hamburg

#12

Beitrag: # 38263Beitrag Okahraman »

Das ist schon eine sehr gute Nachricht, Archon.
Wenn diese Möglichkeit tatsächlich irgendwann bestehen sollte, wäre ich mit Sicherheit, ab und an, auf Finsterzahn zugegen. Dieses Chronland ist noch unbekanntes Terrain für mich und von 0 starten möchte ich auch nicht. Nun muß ich mich nur noch irgendwie daran erinnern, welchen Namen mein Acc. hatte.
Zuletzt geändert von Okahraman am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#13

Beitrag: # 38264Beitrag Asteria »

Okahraman hat geschrieben:Das ist schon eine sehr gute Nachricht, Archon.
Wenn diese Möglichkeit tatsächlich irgendwann bestehen sollte, wäre ich mit Sicherheit, ab und an, auf Finsterzahn zugegen. Dieses Chronland ist noch unbekanntes Terrain für mich und von 0 starten möchte ich auch nicht. Nun muß ich mich nur noch irgendwie daran erinnern, welchen Namen mein Acc. hatte.


Da wären wir schon 2 den ich habe keinen blassen Schimmer mehr, den ich wäre auch gerne zu besuch auf FZ wenn ich meine Chars wieder bekämme.
Aber ich bin mir sicher das nicht nur wir beide nicht mehr wissen wie unser alten acc hieß.
Zuletzt geändert von Asteria am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Benutzeravatar
Diderius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 06:50
Wohnort: Altenburg

#14

Beitrag: # 38274Beitrag Diderius »

meine mam sagte auch schon das das gute nachrichten sind und das die dann sogar als 5fach bei 0 anfangen möchte *g* und ich glaube meine mam würde dann auch wieder mehr zeit in d4o stecken
Zuletzt geändert von Diderius am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
 
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#15

Beitrag: # 38333Beitrag Icke »

Oh wie höre ich das gerne:-). Meinen ACC Name ist sogar noch nennen kann, hihi.
Dann viel Erfolg beim Verhandeln und danke für die Antwort. :D
Zuletzt geändert von Icke am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#16

Beitrag: # 38362Beitrag Vaboris van Darc »

Archon hat geschrieben:Wir sind in der Verhandlung mit Gamigo bzgl der alten Chardaten einen Schritt weiter gekommen.
Das heißt nicht, dass jetzt schon alles Ok ist und die Sektkorken können knallen!
Aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Alte Datenbank wäre natürlich die absolut perfekte Lösung, könnte mir jetzt noch in den Arsch beißen, einen meiner Chars nicht gesannt zu haben.
Allerdings wäre ein wenig mehr Detail wünschenswert. Geht es dabei noch um rechtliche Dinge die geprüft werden müssen? Welcher Schritt wurde gemeistert und was steht noch aus?
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#17

Beitrag: # 38364Beitrag Laurenzis »

Also,

das Problem ist, dass es seitens gamigo natürlich keinerlei Verpflichtung oder Veranlassung gibt, uns überhaupt diese Daten zu überlassen. Wir sind jetzt an einem Punkt, an dem gamigo grundsätzlich Bereitschaft erklärt hat, uns diese Daten zu geben (selbstverständlich reden wir hier nur über die Charakterdatenbank ohne jeglichen Bezug zum Accounting oder gar der Accounting DB selbst).
Trotzdem muss hier natürlich rechtlich geprüft werden, ob diese Daten herausgegeben werden dürfen - das ist der jetzige Stand. Letztlich darf man dabei nicht vergessen, auch wenn wir "nur" 1 Spiel haben und größenmässig natürlich eher nicht ins Gewicht fallen, sind wir natürlich trotzdem ein Konkurrent. Von daher ist alleine schon die grundsätzliche Bereitschaft dazu ein großer Schritt der wirklich nur positiv und als sehr fair bewertet werden kann.


Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Vaboris van Darc

#18

Beitrag: # 38365Beitrag Vaboris van Darc »

Danke für die Erläuterung, klingt bis hier hin ja gar nicht schlecht.

Ich bin kein Jurist, da es sich aber dabei um keine persönlichen Daten handelt sondern wie du selbst sagst "nur" um die Char-Datenbank, dürfte das (hoffentlich) kein Problem sein. Das man es vorsorglich dennoch prüft ist verständlich, der Hieb bei einem Verstoß gegen Datenschutz wäre schmerzhaft.

Die "was wäre wenn Frage" kommt mir da nachfolgend noch in den Sinn.

Was wäre wenn...

...ihr die Datenbank nach rechtlicher Prüfung bekommt, wie würde man einen Char der entsprechenden Person zuordnen können? Ich hab allerlei Varianten gedanklich im Kopf durch gespielt, komme bisher auf keine Lösung, da immer wieder die Frage auf kommt, wie man das ohne personenbezogene Daten anstellt (Accoutname etc.) Bestimmt so einfach das es wieder schwer ist :D

Habt ihr da schon einen Plan? Ihr müsst ja einen Plan haben, ohne würde es ja keinen Sinn machen um die Daten zu kämpfen
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Celest Cruel OON
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:44

#19

Beitrag: # 38368Beitrag Celest Cruel OON »

Als AION damals von NC-Soft an Frogster gegangen ist, wurde es so gehandhabt, dass sich jeder in seinen NC-Soft-Acc einlogen konnte und dort irgendwo ein Häckchen gemacht hat, dass er damit einverstanden ist, dass die Daten an Frogster weitergegeben werden. Wäre vielleicht auch hier eine Lösungsmöglichkeit.
Zuletzt geändert von Celest Cruel OON am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Oberon
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:36

#20

Beitrag: # 38447Beitrag Oberon »

Wäre toll, wenn das klappt!
Zuletzt geändert von Oberon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“