Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Umfrage zum Betriebssystem

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.

Welches Betriebsystem nutzt Du?

Umfrage endete am Mi 27. Mär 2013, 18:23

Windows 8
4
6%
Windows 7
45
63%
Windows Vista
4
6%
Windows XP, plane aber umzusteigen
4
6%
Windows XP, auch nach dem Auslaufen des Supports durch Microsoft
12
17%
gar nichts davon, weil ich z.B. Apple/Linux User bin
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 103
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 02:46

#26

Beitrag: # 38213Beitrag Synce Pain »

nunja... damit kann man sich aber arrangieren... man weiß das das switchen nicht geht... dann loggt man halt aus oder erledigt alles vorher/hinterher ^^ ich seh das nicht als problem an... genau wie den fenstermodus... braucht man meiner meinung nach nicht ^^ kleinerer monitor hilft *grinst*
Zuletzt geändert von Synce Pain am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Benutzeravatar
Jamouna SaCayla
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 87
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:50

#27

Beitrag: # 38231Beitrag Jamouna SaCayla »

Synce Pain hat geschrieben:nunja... damit kann man sich aber arrangieren... man weiß das das switchen nicht geht... dann loggt man halt aus oder erledigt alles vorher/hinterher ^^ ich seh das nicht als problem an... genau wie den fenstermodus... braucht man meiner meinung nach nicht ^^ kleinerer monitor hilft *grinst*

Nein, damit kann ich mich zum Beispiel nicht arrangieren - Ich ARBEITE im inet und MUSS Hin- und Herswitchen zwischen den Tabs. Und ich habe keine Lust und auch keinerlei Musse nur das ich FZ spielen kann meinen 2. PC oder das Laptop anzuschmeissen. Das ist .... man möge mir verzeihen das ich das so unverblümt aussprechen .... Blödsinn in der heutigen Technik-Zeit hoch 10.

Für mich ist -eigentlich (!!!)- der Fenstermodus unerlässlich.

Ich habe einen 21,5 Zoll widescreen-Monitor - und ich glaube weniger, dass dieser zu gross ist.

*sich gerade an die eine TV-Werbung die es mal gab, lächelnd erinnert* Da war irgendwas mit alten verstaubten Schallplatten (Jaja ich weiss, dass die Kult sind :), ich habe trotzdem keine mehr)
Zuletzt geändert von Jamouna SaCayla am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn Ihr meint ... sie zu kennen, werdet Ihr vielleicht irgendwann merken ..., das doch alles anders ist.
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#28

Beitrag: # 38243Beitrag Archon »

Geht mal davon aus. dass der neue Client unter Win 7 sicherlich mindestens so stabil und flexibel läuft wie der alte unter Win XP.
Das sollte also kein Kriterium sein, nicht zu wechseln.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Zsadist
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 03:47

#29

Beitrag: # 38246Beitrag Zsadist »

Ich zb kann nicht wechseln, hab mir extra den Win 7 Upgrade Advisor von Microsoft geladen.
Also was machen Leute wie ich die XP behalten müssen weil das System mit Win 7 nicht laufen würde?
Mir nur wegen einem Game einen neuen Rechner kaufen halte ich persönlich für unsinnig.

Also wie sieht das aus für XP User?
Können wir weiter ganz normal Spielen?
Zuletzt geändert von Zsadist am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist wie Scherben essen, und sich dann wundern, dass man Blut spuckt
 
Bruderschaft des Schwarzen Dolches
Beschützt mBeschützt seine FrauEllina und den gemeinsaMEN SohnPares mit seinem Leben[/color
[glow]
Henlenrose
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 12:57

#30

Beitrag: # 38322Beitrag Henlenrose »

Nein, damit kann ich mich zum Beispiel nicht arrangieren - Ich ARBEITE im inet und MUSS Hin- und Herswitchen zwischen den Tabs. Und ich habe keine Lust und auch keinerlei Musse nur das ich FZ spielen kann meinen 2. PC oder das Laptop anzuschmeissen. Das ist .... man möge mir verzeihen das ich das so unverblümt aussprechen .... Blödsinn in der heutigen Technik-Zeit hoch 10.
Zuletzt geändert von Henlenrose am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#31

Beitrag: # 38477Beitrag Ancaria »

Toll das so viele wenn es unter Win 7 oder 8 läuft auch auf FZ zocken werden lt. den Umfrageergebnissen.

Allerdings haben all diejenigen die nicht auf Win 7 usw. nicht umstellen können bislang noch KEINE Antwort erhalten wie dann D40 unter XP laufen wird.
Ok nicht nur diejenigen sondern wir alle.

Wird umgestellt oder bleibt es wie bisher?
Einschränkungen wie jetzt für Win 7?
Grafikqualität ?
Ist das Spiel unter XP gar nicht mehr spielbar?

Wäre schön wenn wir alle eine Antwort erhalten würden.

LG die hinter Anca
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#32

Beitrag: # 38484Beitrag Archon »

Erstmal diente diese Umfrage dazu, festzustellen, wie verbreitet überhaupt noch WIN XP ist.
Sobald wir uns abschließend geeinigt haben, wie wir mit den Ergebnissen umgehen und was wir letztlich dann daraus für Schlüsse ziehen, werden wir Euch informieren.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#33

Beitrag: # 38488Beitrag Ancaria »

Danke Archon für Deine Antwort also warten wirs ab was passieren wird.
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Fali

#34

Beitrag: # 38591Beitrag Fali »

Archon hat geschrieben:Im Rahmen der Planung und Programmierung des neuen FZ- Clients müssen wir uns darüber Gedanken machen, ob es noch sinnvoll ist, Windows XP weiterhin zu unterstützen.

ohne jetzt mal alles hier gelesen zu haben... ich frage mich ob die umfrage so, wie sie geschieben ist wirklich sinnig war... es geht hier so weit ich es verstanden habe rein um finsterzahn... verfälschen dann leute, die nur auf PPS spielen nicht die umfrage? wie wollt ihr da unterscheiden?
denn ich gehe mal stark davon aus das viele einfach mit gevotet haben die nur pps,ler sind.

wenn 40 von 45 spielern die Vista haben nur auf pps spielen würden
aber 10 von 12 spielern die nur XP haben auf FZ spielen dann hat doch diese umfrage wenig sinn?

selbst wenn davon welche nach der umstellung auf fz spielen würden glaube ich nicht das die ergebnisse die jetzt erzielt werden so stimmen.

wenn am ende xp weg gelassen werden würde sehe ich schwarz für den server, sollten die userzahlen am ende wirklich zurück gehen
Zuletzt geändert von Fali am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#35

Beitrag: # 38670Beitrag Liphon »

Dass für Windows XP keine Unterstützung seitens der Programmierung kommt heißt nicht, dass unter Windows XP nur noch Fehler auftauchen, es heißt nur das in diesem Punkt die Programmierung stagniert.

Da Windows XP sowieso bald von Microsoft aus keinerlei Updates mehr erhält, wird D4O unter XP immenroch so laufen wie zum jetzigen Zeitpunkt. Man sollte sich jedoch dadurch langsam doch mal entscheiden auf Windows 7 oder 8 zu wechseln, Vista empfehle ich nicht. Auch alte Systeme laufen mit den beiden recht gut, 2 meiner alten Rechner laufen mit Win7 der neue mit Win8.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“