Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Umfrage zum Betriebssystem

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.

Welches Betriebsystem nutzt Du?

Umfrage endete am Mi 27. Mär 2013, 18:23

Windows 8
4
6%
Windows 7
45
63%
Windows Vista
4
6%
Windows XP, plane aber umzusteigen
4
6%
Windows XP, auch nach dem Auslaufen des Supports durch Microsoft
12
17%
gar nichts davon, weil ich z.B. Apple/Linux User bin
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#1

Beitrag: # 38121Beitrag Archon »

Im Rahmen der Planung und Programmierung des neuen FZ- Clients müssen wir uns darüber Gedanken machen, ob es noch sinnvoll ist, Windows XP weiterhin zu unterstützen.
Im Wesentlichen sprechen folgende Punkte dagegen:
 
  • Microsoft beendet den Support für Win XP am 08.04.2014, danach wird es keine Updates mehr geben
  • Windows XP unterstützt nur DirectX bis Version 9. Neuere Grafikeffekte werden damit ausgeschlossen.
  • Wir müssen daher für viele Funktionen Alternativen für WinXp programmieren, was viel Zeit kostet und aufwendig ist

Es erscheint uns daher nur dann sinnvoll, XP weiter zu unterstützen, wenn es eine hinreichend große Zahl an Usern gibt, die XP einsetzen und es auch weiterhin behalten wollen.

Bitte stimmt ab und nutzt die Gelegenheit die Entwicklung des Clients mitzubestimmen.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Corago
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Nov 2011, 22:53

#2

Beitrag: # 38129Beitrag Corago »

Also, ich werde Definitif XP auch weiterhin nutzen, neben meinen Leppis wo Win7 drauf ist.

Die Frage lautet ja läuft D4O dann überhaupt nicht mehr oder nur eingeschränkt???

Gruß der dahinter
Zuletzt geändert von Corago am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zsadist
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 03:47

#3

Beitrag: # 38130Beitrag Zsadist »

Genau die Frage interessiert mich auch.

Ich habe einen doch schon in die Jahre gekommenen PC auf dem ich keins der neuen Betriebssysteme ans laufen kriegen werde, bei XP ist halt schluss.
Wie ist das den wenn der neue Client dann mal kommt?
Bin ich gezwungen mir einen neuen PC zukaufen, um D4O im vollen Umfang weiter spielen zu können?
Oder kann ich weiter in dem Umfang wie jetzt spielen nur das ich eben einige Grafiken, wie zb die neuen Schatten, nicht angezeigt bekomme?

Die dahinter
Zuletzt geändert von Zsadist am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist wie Scherben essen, und sich dann wundern, dass man Blut spuckt
 
Bruderschaft des Schwarzen Dolches
Beschützt mBeschützt seine FrauEllina und den gemeinsaMEN SohnPares mit seinem Leben[/color
[glow]
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#4

Beitrag: # 38131Beitrag Nessaja Lor »

XP werde ich auch weiterhin zu meinen Rechnern zählen aber da ein neuer Rechner auf der to do Liste steht wird auch ein neues Betriebssystem kommen. Windows 7 wird es werden da Win 8 meiner meinung nach auf ein Tablet gehört aber nicht auf einen Rechner ohne Touchscreen.


PS: Win 7 wird XP nie ersetzen können aber sich besser verkaufen als Vistamüll
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Reign
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jun 2011, 10:54

#5

Beitrag: # 38138Beitrag Reign »

Ich habe 2 PC´s, auf einem XP und auf dem anderen Win7... wenn ich an dem Win7 Rechner Windows neu machen müsste, würde ich da lieber XP drauf ziehen
Zuletzt geändert von Reign am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diderius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 06:50
Wohnort: Altenburg

#6

Beitrag: # 38139Beitrag Diderius »

*g* habe auch 2 pc´s 1 mit vista und 1 mit xp und laufen eigendlich beide gut
Zuletzt geändert von Diderius am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Venus
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:51

#7

Beitrag: # 38140Beitrag Venus »

Mein neuer PC wird mit Win7 der jetzt läuft auf meinen PC Linux Ubuntu und der wird auch weiterhin mit benutzt.
P.S: Mein XP lässt sich eh nicht mehr nutzen da es sich schon kaputt neu installiert. Daher Win 7
Zuletzt geändert von Venus am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Welcome to Hell!!
[ externes Bild ]
Tochter der ehrenwerten Priesterin Ogrimars Severina deKryal
und des viel zu früh verstorbenen Thantalus Synx
~*~
Niemals fesselt mich ein Band
Riegelt mich ein Riegel
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#8

Beitrag: # 38145Beitrag Ancaria »

61 FZler? *ungläubig schaut* Woooow

Obwohl mein PC Win 7 als auch Win 8 fähig wäre... werde ich Win Xp behalten.

Aber es wäre wirklich schön zu wissen welche Auswirkungen es bei D40 für uns haben wird wenn XP nicht mehr unterstüzt werden sollte.
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#9

Beitrag: # 38148Beitrag Joanna »

63 Fz´ler haben hier abgestimmt???
Ich frage mich grad, ob da nicht welche doppelt abgestimmt haben, ich kann mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, das es jemals hier auf FZ 63 Leute gegeben hat...

Ich nutze auch XP, auf meinem Hamster-PC würde wohl auch nichts anderes laufen, jedoch wäre es kein Problem nen neuen PC zu kaufen, allerdings würde ich da auch gerne XP draufziehen, eben weil es einfach angenehm ist.

Die Frage, die hier offen im Raum steht, interessiert mich auch brennend, nämlich ob D4O später unter XP noch spielbar ist oder eben nicht.
Wenn es unter XP nicht mehr spielbar seien sollte, dann würde ich mir als Betriebssystem Win 7 darufziehen.

MfG, von der dahinter
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag: # 38151Beitrag Ypselon »

Keine sorge, ich werde das Ergebnis schon bereinigen wenn die Umfrage beendet ist.

Von den 63 Stimmen kannst du 7 abziehen, da diese doppelt oder mehrfach vorhanden sind.

Bzgl. nur FZ'ler .. hier voten ja nicht nur welche die auf zwingend auf FZ spielen. Ich persönlich habe auch auf FZ einen Char, spiele aber nicht, weil Finsterzahn nicht vernünftig auf Windows 7 läuft. Daher habe ich hier auch gevotet. Und ich möchte wetten, so wie mir gibt es hier einige.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Venus
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:51

#11

Beitrag: # 38152Beitrag Venus »

Ypselon hat geschrieben:Keine sorge, ich werde das Ergebnis schon bereinigen wenn die Umfrage beendet ist.

Von den 63 Stimmen kannst du 7 abziehen, da diese doppelt oder mehrfach vorhanden sind.

Bzgl. nur FZ'ler .. hier voten ja nicht nur welche die auf zwingend auf FZ spielen. Ich persönlich habe auch auf FZ einen Char, spiele aber nicht, weil Finsterzahn nicht vernünftig auf Windows 7 läuft. Daher habe ich hier auch gevotet. Und ich möchte wetten, so wie mir gibt es hier einige.



Dito Yps & auf meinem Linux läuft es auch nicht richtig bzw. über die passende VBox, habe aber dennoch gevotet!
Zuletzt geändert von Venus am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Welcome to Hell!!
[ externes Bild ]
Tochter der ehrenwerten Priesterin Ogrimars Severina deKryal
und des viel zu früh verstorbenen Thantalus Synx
~*~
Niemals fesselt mich ein Band
Riegelt mich ein Riegel
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#12

Beitrag: # 38153Beitrag Wultor »

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man sich ein XP-Betriebssystem auf ein neues Hardwarefundament setzen möchte. Wenn Windows das System nicht mehr supportet und es noch einige Nutzer davon gibt, werden die Hacker mit noch größerem Engagement verbleibende Schlupflöcher suchen und die verbleibenden Nutzer entsprechend drunter leiden. Nicht gut, aber "selber wird man davon ja nie nicht getroffen".

Außerdem behaupte ich mal ganz frech, dass die meisten XP-Fahnenschwenker hier den Unterschied in der normalen Benutzung nicht merken würden, wenn ich ihnen ein Windows 7 im XP-Look (gibt es hunderte Anleitungen zu im Internet) und ein tatsächliches XP vor die Nase setze.

Also ich würde mir das gut überlegen, ein System am Internet hängen zu haben, dass Sicherheitslücken nicht mehr gestopft bekommt. Rechner und neuere Betriebssysteme sind schon lange nicht mehr unbezahlbar, gerade die, auf denen D4O (ressourcentechnisch) läuft. Erst recht, wenn man darauf spart. Das gewohnte XP-Look & Feel ist auch kein K.O.-Kriterum, da es sich auch auf neuen Systemen "einrichten" lässt. Und schlechter als XP sind die neuen Betriebssysteme ganz sicher nicht.

...ich würde mir das echt überlegen. Meine XP-Only-Schüssel wandert auch bald ins "Museum" bzw. wird entsorgt.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Jamouna SaCayla
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 87
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:50

#13

Beitrag: # 38155Beitrag Jamouna SaCayla »

Ich habe hier zwar (noch) nicht ge-votet, aber ich habe auch einen Char auf FZ. Der Grund, wieso ich die "digge" dort nicht spiele ist einfach:

Ich kann mit meinem Win7 nicht vernünftig dort spielen, da ich im Netz arbeite und immer mal hin und her springen muss zwischen den Task's. Leider geht das auf FZ nicht (selbst mit Alt-Tab nicht) ... das heisst, das ich sicherlich nicht auf FZ spiele, solange genau dies nicht geht.

Bzgl euch XP Fans:

Meine Win7 Desktopoberfläche -danke Wultor, das unterschreibe ich dir so wie du es geschrieben hattest- schaut aus wie bei meinem XP und ich kann das ganze auch so wie Jahrelang gehabt handlen. Allerdings muss ich sagen das Win7 wesentlich schneller arbeitet als das XP, was wahrscheinlich auch den (ich bin kein Techniker und habe von der Programmier-technik auch nicht viel Ahnung) etwas komplexeren Website-Programmierungen geschuldet ist.

Edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Jamouna SaCayla am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Wenn Ihr meint ... sie zu kennen, werdet Ihr vielleicht irgendwann merken ..., das doch alles anders ist.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#14

Beitrag: # 38156Beitrag Wultor »

Jamouna SaCayla hat geschrieben:Ich habe hier zwar (noch) nicht ge-votet, aber ich habe auch einen Char auf FZ.

Wieso nicht? ;) Es gibt (wie ich gerade getestet habe), die Möglichkeit seine eigene Stimme noch zu verschieben. Es gilt also nicht, einmal gevotet und gut, sondern wo am 27. März die Stimme steht, gilt's. :)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Jamouna SaCayla
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 87
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:50

#15

Beitrag: # 38157Beitrag Jamouna SaCayla »

Well done Wultor und nööööö die meine Stimme muss ich ned verschieben ^^

Ich habe mein Win7 mittlerweile "lieben" gelernt und möchte mitnichten und auf keinen Fall das alte XP zurück. Win7 hat alleine schon in meinem Arbeiten horrende und vor allem zeitsparende Vorteile gegenüber dem XP.

Wie sagte meine bessere Hälfte mal so schön, als ich über was neues an Programmierung mal gemeckert hatte:

Warte mal ab und fuchs dich mal rein - ich gehe jede Wette ein das, wenn ich dich in 2 Monaten frage, du nicht mehr weisst wie du das jemals anders gemacht hast.

*nuschelt* In etwa ..... Wohl wahr, Wohl wahr - Recht hatte er.
Zuletzt geändert von Jamouna SaCayla am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn Ihr meint ... sie zu kennen, werdet Ihr vielleicht irgendwann merken ..., das doch alles anders ist.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#16

Beitrag: # 38158Beitrag Wultor »

Ja, so ist's mit vielen Sachen. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...der eine mehr, der andere weniger. ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Vaboris van Darc

#17

Beitrag: # 38159Beitrag Vaboris van Darc »

Mein Rechner wird definitiv auf ein neues Betriebssystem ausgelegt, doch erst dann wenn es wirklich sein muss bzw. bis zum letzten Moment abgewartet. Mit einem neuen Betriebssystem, kommt bei mir auch neue Hardware rein, dann lohnt es sich denn XP hat nunmal gewisse Einschränkungen gerade was Arbeitsspeicher angeht. Klingt nun danach, als hätte ich für Win 7 bzw 8 gevotet ---> im Gegenteil

Games die ich spiele und ohnehin keine Zukunft haben (da zu alt und dementsprechend zu wenig Spieler) verschwinden dann von der Platte und landen auf einem entsprechend alten Rechner, den ich bei Bedarf nebenher laufen lassen kann. Das neue System wird nicht damit "verschmutzt"
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nihal
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 16:02

#18

Beitrag: # 38161Beitrag Nihal »

Laut meiner Informationen soll es ab Windows7 Professional ein XP Modus geben.
Ob er ordentlich funktioniert entzieht sich meinen kentnissen,sollte dem aber so sein, wäre ein XP trotz Win7 vorhanden.
Desweiteren könnten eventuell 2 BS auf den Rechner und man kann sich beim Hochfahren entscheiden welches geladen werden soll. ( Ich meine ich hatte das mal mit Linux/Windows so)
Genaueres überlasse ich den Experten der D4O Comunnity die bestimmt genauere Infos abgeben können damit niemand sich vor dem Tag fürchten muß wo das geliebte XP begraben wird.
Übrigens muß es nicht immer gleich ein neuer Rechner sein,man kann auch Upgraden.Kids dazu gibts im Net genug und auch nicht überschwenglich Teuer (Ich kann auch nicht mal eben einen 700-800 € Rechner kaufen)
Es gibt hier bestimmt genug Leute die euch mit rat gern zur Seite stehen

Ich gebe weiter an unsere Experten......
Zuletzt geändert von Nihal am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#19

Beitrag: # 38162Beitrag Ancaria »

Ypselon hat geschrieben:Keine sorge, ich werde das Ergebnis schon bereinigen wenn die Umfrage beendet ist.

Von den 63 Stimmen kannst du 7 abziehen, da diese doppelt oder mehrfach vorhanden sind.

Bzgl. nur FZ'ler .. hier voten ja nicht nur welche die auf zwingend auf FZ spielen. Ich persönlich habe auch auf FZ einen Char, spiele aber nicht, weil Finsterzahn nicht vernünftig auf Windows 7 läuft. Daher habe ich hier auch gevotet. Und ich möchte wetten, so wie mir gibt es hier einige.

Es gibt etliche die auf FZ mit WIN 7 zocken. Beschwerden kommen von denjenigen nur weil sie keine 2 Chars gleichzeitig einloggen können.
Berichtigt mich gern sollte ich damit unrecht haben
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#20

Beitrag: # 38163Beitrag Ancaria »

Ypselon hat geschrieben:Keine sorge, ich werde das Ergebnis schon bereinigen wenn die Umfrage beendet ist.

Von den 63 Stimmen kannst du 7 abziehen, da diese doppelt oder mehrfach vorhanden sind.

Bzgl. nur FZ'ler .. hier voten ja nicht nur welche die auf zwingend auf FZ spielen. Ich persönlich habe auch auf FZ einen Char, spiele aber nicht, weil Finsterzahn nicht vernünftig auf Windows 7 läuft. Daher habe ich hier auch gevotet. Und ich möchte wetten, so wie mir gibt es hier einige.

Es gibt etliche die auf FZ mit WIN 7 zocken. Beschwerden kommen von denjenigen nur weil sie keine 2 Chars gleichzeitig einloggen können.
Berichtigt mich sollte ich damit unrecht haben
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Benutzeravatar
Jamouna SaCayla
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 87
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:50

#21

Beitrag: # 38166Beitrag Jamouna SaCayla »

Also was mich angeht Ancaria - nope, da liegst du falsch. :)
Ich muss keine 2 oder mehr Chars einloggen um zu spielen, und wenn ich das müsste ...... nehme ich den 2. PC zur Hilfe :D. Ich möchte gerne neben meiner Arbeit spielen um einen klaren Kopf zu behalten. Nur auf Finsterzahn ... gehts ned .... wie beschrieben - ich kann das Dings ned "tasken" um hin- und herzuswitchen ..... ;)
Zuletzt geändert von Jamouna SaCayla am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn Ihr meint ... sie zu kennen, werdet Ihr vielleicht irgendwann merken ..., das doch alles anders ist.
Rhage Rhys
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 70
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 10:57

#22

Beitrag: # 38167Beitrag Rhage Rhys »

Ich spiele auf FZ mit demm Win / und mus sagen ich habe keine Probs oder der gleichen ... es ruckelt nichts und sonst auch nichts ...
Hatte vorher auch XP gehabt und mus auch sagen einen unterschied zwieschen XP und WIN7 gibts bei d4o nicht .

Ok das der Multi staert nicht ghet ist das einzige .. aber das mus nicht zwingend sein ...

Gruss der dahinter
Zuletzt geändert von Rhage Rhys am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 103
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 02:46

#23

Beitrag: # 38169Beitrag Synce Pain »

Ypselon hat geschrieben: weil Finsterzahn nicht vernünftig auf Windows 7 läuft.

Ähm... nur weil man nicht mehrmals d4o öffnen kann oder wieso diese aussage ? hab ja win 7 und kein grund zur beanstandung
Zuletzt geändert von Synce Pain am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Ellina Kalyc
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 07:23

#24

Beitrag: # 38186Beitrag Ellina Kalyc »

Habe auch Win 7 und bei mir läuft das Spiel selbst einwandfrei.
Das einzige was nicht geht wurde schon erwähnt. Multilogin und das hin und her hüpfen zwischen Spiel und Desktop, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren ;)
Zuletzt geändert von Ellina Kalyc am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Bradley Hand ITC]Stolzer Satansbraten von Kyriela Kalyc
Stolz auf ihren Mann Zsadist und ihren Sohn Pares
Ihre Familie beschützt sie mit ihrem Leben
[/font]
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#25

Beitrag: # 38206Beitrag Ypselon »

Nun mir persönlich geht es darum das es KEINEN Fenstermodus gibt (Spielt mal D4O FZ auf einem 27 Zoll Monitor) und was ganz wichtig ist ... ich brauche das Switchen auf den Desktop ohne Crashes. Und genau das switchen ist das was mir unter Windows 7 fehlt.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“