Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

KoloRat auf Finsterzahn!

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Serenity Asgard
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 46
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:46

#26

Beitrag: # 36297Beitrag Serenity Asgard »

Wo bitte ist es Privat-Kolo wenn sich doch jede Gruppe so finden kann wie es am besten zusammen passt?
Jede Gruppe hat doch in einer Woche oft genug die Möglichkeit ins Kolo zu gehen, aber genau bei dem was du grad sagtest Vaboris sind wir wieder bei dem Punkt der EP-Suchtis und Kolofetis, die Leute, wo du anscheinend auch zu zählst, die es nicht verkraften können wenn andere EP´s bekommen im Kolo und ihr leer ausgeht.
Bei 150 Leuten so wie es früher auf GH/WT war ok, da sollten die Gruppen dann voll sein damit ein jeder die Möglichkeit hat, aber bei maximal 25 Leuten auf FZ find ich sowas unnötig.

Du hast eben selber gesagt du suchst dir nach Möglichkeit die Gruppe aus wo du am meisten Spaß hast, eben wo es passt, also warum dürfen das die anderen nicht und werden aufgrund der vorgeschlagenen Regelungen von dir z.B. dazu gezwungen mit Leuten ins Kolo zu gehen mit denen sie nicht wollen, weil diese dann nicht wirklich Spaß haben?
Hmm, gleiches Recht für alle oder?
Das hier ist ein Spiel und da möchte ich nicht aufgrund so einer Regelung dazu gezwungen sein mich in meiner Freizeit mit Leuten abzugeben, mit denen ich nicht klarkomme oder deren Art mir tierisch auf den Keks geht, ok is sehr direkt aber du bist ja auch am liebsten direkt.
Dazu wäre ich aber gezwungen wenn ich auch mal ins Kolo möchte, was man mit Brigiths Vorschlag aber umgehen könnte, so hätten denke ich sicher die meisten ihren Spaß wenn sie wüssten, dass sie mit der Gruppe mit der sie möchten reinkönnen.

Und ich glaube nicht, dass 97% der Leute auf FZ einen "ich-belager-nun-das-kolo-wettstreit" veranstalten werden, denn bis auf, sorry dass ich es nun so nenne, euch beiden Kolosuchtis hat sich bis jetzt keiner übers Kolo beschwert.
Ihr könnt es einfach nicht akzeptieren, dass Leute im Kolo sind und ihr nix davon habt, ja dann sucht euch doch ne Gruppe mit der ihr gut klarkommt und geht mit der dann ins Kolo, würde man Brigiths Vorschlag so umsetzen kämt ihr oft genug rein.

Aber halt, vielleicht Angst bei euch dass ihr keine Gruppe finden würdet???
Wenn ja, denn überlegt mal woran es liegen könnte, eventuell an der Art wie ihr auf dem Server gegenüber dem Großteil auftretet, nämlich nicht gerade besonders freundlich.

Und nun bitte nicht die Sache von wegen "ich sagen nur offen und direkt was ich denke damit kommen halt die meisten nicht klar" denn das mache ich auch und komischerweise habe ich nicht wirklich Probleme auf FZ.
Sicher habe ich auch mit Leuten Differenzen gehabt, aber die sind soweit ausgeräumt, dass man zumindest in Ruhe und Frieden und gegenseitiger Akzeptenz auf FZ spielen kann, aber das geht eben nur, wenn man auch einmal dazu bereit ist zurück zu ruden und nicht immer auf Konfrontation geht.

MFG, von der dahinter
Zuletzt geändert von Serenity Asgard am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

~dem dunklen Lord auf ewig treu ergeben~
~erst zufrieden, wenn die weiße Brut ausgerottet ist~
Vaboris van Darc

#27

Beitrag: # 36299Beitrag Vaboris van Darc »

Danke für diverse Unterstellungen und das nicht beachten wesentlicher Punkte meines letzten postes. Du hast damit bestätigt das eine Auseinandersetzung bei Streitthemen keinerlei vernünftige Grundlage bietet und die Tatsache das ich darüber im Spiel nicht schreiben wollte, unterstrichen.

Lesen....verstehen...oder wie ich es in diesem Fall auch handhaben werde, auf des wesentliche konzentrieren und es sein lassen, jemand zur Einsicht bewegen zu wollen.

Für mich ist das alte Konzept sinnvoll und die Ergänzungen von Zsadist runden es ab. Kann gerne so bleiben, an mir soll es nicht scheitern.

Abstimmung!? Was meint ihr?

Wir haben ja tüchtige Foren-Mods die doppelt und dreifach Accounts ausmerzen, falls nötig.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Brigith
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Jul 2012, 10:29

#28

Beitrag: # 36301Beitrag Brigith »

Es ist ja allen mittlerweile bekannt das, sich einige hier nicht ganz grün sind ... aber das ist halt so im Leben und es liegt mir fern, mich in deren rl. Problemen einzumengen.
Wenn natürlich du, Vaboris, bereit bist und dies auch von den einzelnen Parteien gewünscht wird, deren privaten Konflikte zu schlichten, damit wir alle eine große glückliche Familie werden, dann bitte,
es würde mich sehr freuen wenn du es schaffen würdest. Vielleicht könnte man dann auch deine Methode auf größeres übertragen und wir hätten dann den für jedermann bekannten Weltfrieden.

Nur scheint das mit dem Weltfrieden ja noch etwas in die Ferne zu rücken, denn soweit mir bekannt ist, gab es nach dem letzten großen Konflikt ( 2ten Weltkrieg) keinen Tag auf dieser wunderschönen Erde, wo wir alle in absoluter Harmonie und Einklang lebten.

Und genau aus diesen Grund und dies war nur ein Vorschlag meiner Seitz, das Problem vielleicht auch mal von einer anderen Seite anzugehen.
Denn nicht unbedingt, altbekanntes muss auch immer der richtige Weg sein. Denn dann wäre sicherlich unser schöne runde Erde immer noch eine flache Scheibe.

Ich persönlich kann von mir selbst behaupten, das ich einer vernünftig geführten Diskussion nicht aus dem Wege gehe.

Vielleicht sollen wir uns alle erst einmal an der eigen Nase fassen und den Dreck vor der eigenen Türe beseitigen, bevor man rüber zu seinem Nachbarn schaut.

*dies diente lediglich zu weiteren Anregung, um für alle Seiten ein zufrieden stellendes Ergebnis zu erzielen *
Zuletzt geändert von Brigith am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
gez.
Brigith Asgard

 
Diplomatin der Familie Asgard
Unterwegs im Namen des Herrn
Ewige Treue dem Lord des Chaos
Serenity Asgard
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 46
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:46

#29

Beitrag: # 36303Beitrag Serenity Asgard »

Das was Brigith gerade gesagt hat unterschreibe ich.

Und Vaboris, ganz ehrlich, eine vernünftige Diskussion kann man bzw ich mit dir nicht führen, du bist in keinster Weise auch nur ein wenig dazu bereit von deiner eigenen Meinung abzurücken udn mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.
So wie du redest willst du allen anderen deine Meinung aufzwängen und sowas geht in meinen Augen gar nicht, man muss sich auch mal die anderen Standpunkte anhören und drüber nachdenken, aber dazu bist du ja anscheinend in keinster Weise bereit, sonst würdest du ja mal ein wenig auf die aufgeführten Argumente eingehen, aber nein, das geht natürlich nicht, deine Meinung zählt und Rest, der dieser nicht folgt ist nur engstirning, hat keine Ahnung oder was auch immer dir noch dazu einfällt.

Ergänzend möchte ich mich noch bei Larion bedanken für seine Entschuldigung und seinen aufgebrachten Mut diesen Schritt zu gehen, können sich einige ne große Scheibe von abschneiden.
Und ja, ich gebe zu Larion is nicht mein Kumpel aber ich bin bereit ihn zu akzeptiern nach der Aussprache und von meiner vorherigen Meinung über ihn abzurücken, siehst du Vaboris, so etwas geht, wenn man den Poppes dazu in der Hose hat sich so etwas einzugestehen und nicht der Ansicht zu sein man seie der König von China.

Ich werde mich nun erstmal so lange hier raushalten bis mal wieder ein konstruktiver Vorschlag hier kommt bzw adäquat diskutiert wird.
Zuletzt geändert von Serenity Asgard am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~dem dunklen Lord auf ewig treu ergeben~
~erst zufrieden, wenn die weiße Brut ausgerottet ist~
Brigith
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Jul 2012, 10:29

#30

Beitrag: # 36306Beitrag Brigith »

Das ist doch der Grund, weshalb es wegen dem Kolosseum seit gut 2 Wochen Streit gibt


12/11/2012 20:50:09-- ["CC OOC"] "XXXX": Es geht seit 2 Wochen so, um die Gruppe Charli-Larion -> Bruderschaft des schwarzen Dolches
12/11/2012 20:50:26-- ["CC OOC"] "XXXX": Dass sich da gegenseitig ausm Kolo rausgemobbt wurd, oder wie auch immer. Ich kenns selbst nur aus erzählungen
12/11/2012 20:50:30-- ["CC OOC"] "XXXX": und das geht seit wochen so



... wenn du, Vaboris, grundsätzlich deine Einstellung zu gewissen Themen so vertrittst, denke ich mir, können wir uns hier weitere Diskussionen und Vorschläge sparen.
Denn solange man so seine Meinung versucht durchzuboxen, wird es nie zu einer Lösung kommen, die für alle zufrieden stellend ist.



12/12/2012 23:43:21-- ["CC OOC"] "Vaboris van Darc": ja hab ich, bin nur am überlegen ob ich´s so stehen lass um es so wirken zu lassen...uhh nun hat mans mir aber gegeben...oder ob ichs direkt im ansatz ersticke
Zuletzt geändert von Brigith am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
gez.
Brigith Asgard

 
Diplomatin der Familie Asgard
Unterwegs im Namen des Herrn
Ewige Treue dem Lord des Chaos
Vaboris van Darc

#31

Beitrag: # 36307Beitrag Vaboris van Darc »

gelöscht, hat keinen Sinn. Andere Wege sind in Arbeit!
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#32

Beitrag: # 36308Beitrag Ancaria »

Brigith hat geschrieben:Das ist doch der Grund, weshalb es wegen dem Kolosseum seit gut 2 Wochen Streit gibt


12/11/2012 20:50:09-- ["CC OOC"] "XXXX": Es geht seit 2 Wochen so, um die Gruppe Charli-Larion -> Bruderschaft des schwarzen Dolches
12/11/2012 20:50:26-- ["CC OOC"] "XXXX": Dass sich da gegenseitig ausm Kolo rausgemobbt wurd, oder wie auch immer. Ich kenns selbst nur aus erzählungen
12/11/2012 20:50:30-- ["CC OOC"] "XXXX": und das geht seit wochen so



... wenn du, Vaboris, grundsätzlich deine Einstellung zu gewissen Themen so vertrittst, denke ich mir, können wir uns hier weitere Diskussionen und Vorschläge sparen.
Denn solange man so seine Meinung versucht durchzuboxen, wird es nie zu einer Lösung kommen, die für alle zufrieden stellend ist.



12/12/2012 23:43:21-- ["CC OOC"] "Vaboris van Darc": ja hab ich, bin nur am überlegen ob ich´s so stehen lass um es so wirken zu lassen...uhh nun hat mans mir aber gegeben...oder ob ichs direkt im ansatz ersticke


Vabo
wie du selbst in deinem Post sagst kennst du die Geschichten nur aus Erzählungen. Ich unterstelle jetzt einfach mal nur von einer Seite. Ich frage mich dann allerdings, sollte meine Vermutung zutreffen, warum gerade Du auf solche Gerüchte/Erzählungen etwas gibst. Wäre es nicht besser und vor allen Dingen allen gegenüber fairer beide Seiten zu kennen? Du weist genauso gut wie jeder andere das D40 nur ein mittlerweile leider sehr sehr kleines Dorf ist und JEDER.. jeden Ratsch und Tratsch zu hören bekommt. Und ja sogar die jenigen die es betrifft.

NICHT nur für Vabo sondern für ALLE

So und mal etwas dazu... Wer hat oder soll wen aus dem Kolo gemobt haben?
Wer wurde ohne Grund aus welcher Gruppe auch immer gekickt?

Genau das sind solche Aussagen die noch mehr böses Blut schaffen als wie auch nur irgendeiner der auf dem Server ist will.

Wenn dann redet doch endlich mal Tachles. Sprecht die Leute direkt darauf an und lasst ENDLICH dieses hinter dem Rücken getratsche.
Ehrlich gesagt mich kotzt das gerade mehr als nur an.

Ich habe keinen Char der zur Bruderschaft gehört.

die hinter dem Pixelhaufen
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Vaboris van Darc

#33

Beitrag: # 36310Beitrag Vaboris van Darc »

Zur Klarstellung:

Der Auszug aus den Logs die hier gepostet wurden sind zwei verschiedene Personen.

Interessant finde ich, das mein Name im zweiten Auszug angeführt wird, der tatsächliche Name des Schreibers im ersten Auszug aber nicht.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#34

Beitrag: # 36314Beitrag Zandoriel »

Guten Tag!

Ich werde mich nun auch einmal zu Wort melden, denn das was hier abgezogen wird, erinnert mich (die RL Mutter des Spielers hinter Zando) sehr an WT/GH. Wieso das hier alles keinen Sinn hat? Kann ich gerne anhand eines beispiels von vielen nennen. Ich werde aber das Aktuellste vom 11.12. aufgreifen.


12/11/2012 16:24:46-- Ihr habt gesagt: hallo:))
12/11/2012 16:25:16-- {Ein geschäftig wirkender Beamter}":" Euer aktueller Schwierigkeitsgrad ist 500. Wollt Ihr ihn "steigern" oder "senken"? Oder wollt Ihr diese Auswahl ohne Änderung "verlassen"?
12/11/2012 16:25:18-- Ihr habt gesagt: weiter
12/11/2012 16:25:18-- {Ein geschäftig wirkender Beamter}":" Wollt Ihr ihn "steigern" oder "senken"? Oder wollt Ihr diese Auswahl ohne Änderung "verlassen"?
12/11/2012 16:25:18-- Ihr habt gesagt: senken
12/11/2012 16:25:18-- {Ein geschäftig wirkender Beamter}":" In Ordnung, Euer derzeitiger Schwierigkeitsgrad liegt bei 475. Gegen wieviele Gegner wollt Ihr heute kämpfen?
12/11/2012 16:25:18-- Ihr habt gesagt: 1


Mein Sohn war schon vorher im Kolo und nicht, wie behauptet wurde

12/11/2012 20:41:11-- ["CC OOC"] "XXX": So. Soweit ich weiß, war heute Kolo von Gruppe rund um Kalyc's. Larion wollte dazu bzw eigene Gruppe
12/11/2012 20:41:23-- ["CC OOC"] "XXX": Wurden Brigith und co dazu gerufen, dass das Kolo voll bleibt und andere Chars net reinkommen.


Da wurde Seitens Larion nach Kolo GRP gefragt.

12/11/2012 18:10:35-- ["CC OOC"] "Larion Seth": abend
12/11/2012 18:10:51-- ["CC Arena"] "Larion Seth": is was im kolo?


Wer findet nun den Fehler anhand der Aussagen? Achtet auf die Uhrzeiten.

Warum weiter keine Einigung kommt sind falsche Behauptungen und lügen, die in den Raum geworfen wurden.
12/11/2012 18:51:26-- ["CC Wachstube"] "Zandoriel Asgard": dann fang du damit mal an charlie
12/11/2012 18:51:43-- ["CC Wachstube"] "Zandoriel Asgard": du bist auch nur am stänkern, weil du ooc mit nen paar stress hast


So etwas wird dann einfach daraus gemacht. Auf das Log mit der Beleidigung warte ich heute noch.

12/11/2012 22:13:00-- XXX flüstert Euch zu: das sollte er öffentlich machen, weil er mich auch öffentlich als drecksstück hinstellte
12/11/2012 22:30:52-- ["CC OOC"] "Baal Zar": Hat jemand das Log bitte, wo Zandoriel, mein RL Sohn Charlissia als, Zittiere:dreckstück. Beleidigt haben soll? Das möchte ich bitte umgehend haben.
12/11/2012 22:32:08-- ["CC OOC"] "Brigith Asgard": wann soll das gewesen sein.. heute ?
12/11/2012 22:32:23-- ["CC OOC"] "Baal Zar": Sollte mein Sohn so etwas gesagt haben, wasche ich ihm den Mund mit Seife aus, ansonsten erwarte ich eine entschuldigung und möchte nicht das solche lügen verbreitet werden.


Ich habe mir die Mühe gemacht und die Logs von ihm durchgeschaut, dennoch taucht dieses Wort nirgends auf.
Aber genau aus den genannten Gründen, wie man anhand der Log`s sehen kann, wird es nicht zu einer Einigung kommen. Auch hat Tobi keinen in irgend einer Weise beleidigt, denn zum einen, würde sich die Kalyc Fraktion ( ja ich benutze dieses Wort) so wie die Asgard, meinem Sohn die Ohren lang ziehen.


Desweiteren fällt mir auf, das sobald man sich nur mit Ancaria und co unterhält, man sofort auch Feindbild ist. Was soll das? Wird hier einem jetzt schon vorgeschrieben, mit wem man reden darf? Und kommt mir bloß nicht mit, ich bin unschuldig, denn ich weiß das Larion ein extremes ooc Problem mit den Kalyc hat, was er ja auch offen in seinem Privaten cc gesagt hat.

Ich bin öfters, mit dem Char meines Sohnes on, mache aber kein RP, sondern queste oder jage oder rede einfach nur mit mir alten Bekannten, darunter auch alle Kalyc gehören.

Da ich auch öfter mit den Asgard im Kolo stehe und die Ruhe liebe, kann ich Tobias verstehen, wenn er sagt, das er lieber das Kolo verlässt, als sich von der Charlissia, Seth, Vabo Fraktion rausmobben zu lassen.
Genau das tut ihr. Ihr müßt nicht einen auf unschuldig machen.
Geht mal in euch und macht doch eine Regel, in der jeder Spieler nur 2x in der Woche ins Kolo darf. wer sein Limit überschreitet, sollte 1 lvl runter gesetzt werden und schon herscht wieder ruhe.


@ Vaboris: Ich hatte Brigit gebeten den Namen herauszunehmen, da ich nicht möchte, das dieser Spieler dann von euch genauso gemobbt wird, da er sich genau wie 99% der anderen Spieler neutral gegenüber allem verhält.

Ich wünsche euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit und hoffe, das die Staff`s nun auch einmal wach werden und genauer hin schauen, was denn wirklich abgeht.
Desweiteren behalte ich mir vor, ein Ticket zu schreiben, sollten die haltlosen Behauptungen gegenüber meines Sohnes nicht aufhören.

MfG
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#35

Beitrag: # 36320Beitrag Ancaria »

Sorry Vabo
es war ganz bestimmt nicht meine Absicht etwas zu zitieren was so nicht gewesen ist.


Es gehört hier zwar eigentlich nicht hin... aber verdeutlicht mal wieder super warum so eine Stimmung auf dem Server herrscht.. zumindest unter einigen.
Wenn ich mir den Post von Zando anschau geht das Bullshit rumgetratsche ja fröhlich weiter.
Aber Hauptsache etwas haben worüber man sich das Maul zerreissen kann egal ob es wahr ist oder nicht.
Na hoffentlich macht es denjenigen Spass und sie werden das iwann bekommen was sie da gerade versuchen.
Worauf das ganze so allmählich hinauszulaufen scheint wird zumindest für mich immer deutlicher.


Larion hat ein Problem mit denjenigen die einen Kalyc Char spielen? Es kann und wird ein reines OOC Problem sein, weil einen RP Grund gibt es nicht. RP hatte ja noch keiner der Chars mit ihm (zumindest was ich weis). Tja Larion dann kotz dich doch endlich mal aus was du gegen Uns und ich meine damit gegen Alle die das Kalyc tragen hast? Hintenrum kotzen kann jeder nur ich dachte eigentlich du hättest soviel Arsch in der Hose es auch jedem zu sagen.
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 103
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 02:46

#36

Beitrag: # 36323Beitrag Synce Pain »

Vaboris van Darc hat geschrieben: Privatkolo ---> nein ! Wir suchen ja bereits nach Alternativen um genau DAS zu vermeiden.


ich weiß gar nicht wie oft ich gefragt habe als wir im kolo waren ob noch jemand mit dazu kommen möchte... kanns aber gern raussuchen... soviel dann zum privat kolo... wenn niemand mit ins kolo möchte ist das für mich kein ''Privatkolo''
Zuletzt geändert von Synce Pain am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Vaboris van Darc

#37

Beitrag: # 36324Beitrag Vaboris van Darc »

Schon mal in Erwägung gezogen, dass ich mein Problem mit dem Privatkolo nicht auf dich beziehe!? Ich hatte dir extra angeboten mit mir zu sprechen, nein solange bis wir Zeit/Möglichkeit dazu finden hast du dann auch nicht und beziehst es sofort auf dich, vielleicht bist du ja gar nicht gemeint!?

Vielleicht weiß ich ja tatsächlich manches nur aus Erzählungen oder Gerüchten die ich nicht 1 zu 1 bestätigen kann und führe sie deshalb nicht an?

Vielleicht und das ist ein sehr wahrscheinliches vielleicht, weiß ich genau wie der ein oder andere reagiert wenn man ihn anspricht, das reicht von Minderwertigkeitskomplexen bis hin zu schlechtem Gewissen, es fühlen sich Leute angesprochen deren Namen ich nie genannt habe, die getroffenen Hunde dagegen haben aber trotzdem gebellt, in sofern hat es gewirkt...wenn auch mit Kollateralschaden für den ich nichts kann, wenn jemand einen Stein schmeißt muss man sich nicht genötigt fühlen, davor zu springen.

Und ein noch mehr wahrscheinlicheres vielleicht, vielleicht habe ich ja genau mit dem Wissen über so manch eine Situation und dem Wissen um meinen fehlenden Nerv den Staff einbezogen!?

Und um von den "Vielleicht´s" weg zu kommen eine absolute Tatsache:

Was glaubst du Synce, warum ich gewise Dinge und mit manchen personen einfach nicht sprechen wollte, sondern direkt zur allgemeinen Lösung übergehen wollte? Siehe Vorschlag Ash, Vorschlag Vabo, Vorschlag Zsadist.

Wir lesen uns im Spiel, sofern du willst.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#38

Beitrag: # 36326Beitrag Zandoriel »

Vaboris van Darc hat geschrieben:Damit würden wir uns nur im Kreis drehen, das hat mit unter auch dazu geführt das wir diese Diskussion führen.
Privatkolo ---> nein ! Wir suchen ja bereits nach Alternativen um genau DAS zu vermeiden.

Ich sehe es schon kommen, dass mit der Methode dann ein Wettrennen stattfindet, wer wann das Kolo anmeldet und dementsprechend "blockiert".

Ich sehe kein Problem darin wie früher Nummern zu verteilen und auch mit Leuten drin zu stehen, die mich nicht mögen oder umgekehrt (wenn möglich werde ich natürlich immer die Truppe die ich kenne bevorzugen, warum auch nicht!? Entspannt und spaßig). Ich habe auch kein Problem damit Leute in der Gruppe zu haben, die z.B. als H älter sind als unsere M´s und die EP damit schmälern. Ich murre...ich seufze...ich rauch mir ne Kippe...und geb ihnen die Nummer, weil es einfach selbstverständlich ist. Das versucht wird genau gegen diese Selbstverständlichkeit aufzulehnen, halte ich für bedenklich.


Bisher lief es störungsfrei. Ich nenne mal direkt die Namen, auf die ich die Streiterein beziehe. Larion ist noch nicht ganz online, fragt er nach Kolo, so weit so gut und ist legitim. Dann mischt sich Charlissia ein und ab da geht das gemobbe und stänkern los. Du schreibst selber, dass du am liebsten nur mit deiner heiß-geliebten GRP ins Kolo huschen möchtest, ist legitim.
Warum auch nicht, jeder denkt so, mich eingeschlossen. Da spreche ich meinen Sohn auch nicht von frei.

Aber du, lieber Vaboris, kannst nicht von anderen erwarten, das sie nicht die selben Rechte haben wie ihr, eure Charlissia/ Vaboris/ Larion- Fraktion. (Siehe meinen Post weiter oben.)

Und genau das praktiziert ihr hier, so wie im Spiel sehr anschaulich. Wenn es nicht SOFORT nach euer Nase geht, wird so lange rumgezickt, man kann auch mimimi dazu sagen, bis die Kolo GRP einfach keine Lust mehr hat. Was sich auch anhand diverser Log`s bestätigen lässt. Zudem würde mich genauso Interessieren, wer den die dritte Fraktion ist. Dazu geäußert hast du dich bisher noch nicht. Oder war das einfach mal nur so in den Raum geworfen, wie so vieles andere hier?

In diesem Sinne, wünsche ich euch viel vergnügen beim gegenseitigem zerfleischen, belügen und betrügen. Nur bitte ich wie auch schon weiter oben darum, diejenigen herauszuhalten, die es nicht betrifft.

Ich schließe mich Brigiths persönlicher Meinung an und halte dich für einen Blender Vaboris, ich kenne dich lange genug aus den alten d4o Zeiten.


MfG
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Vaboris van Darc

#39

Beitrag: # 36328Beitrag Vaboris van Darc »

Das ist der Grund, warum ich meinen einen post gelöscht habe.

Ständiges aus dem Kontext reißen, Verdrehung von Tatsachen und Worten.

Ja ich habe geschrieben, dass ich "meine" Gruppe bevorzuge, lässt aber wesentliche Punkte außer Acht.

Ich sehe kein Problem darin wie früher Nummern zu verteilen und auch mit Leuten drin zu stehen, die mich nicht mögen oder umgekehrt (wenn möglich werde ich natürlich immer die Truppe die ich kenne bevorzugen, warum auch nicht!? Entspannt und spaßig). Ich habe auch kein Problem damit Leute in der Gruppe zu haben, die z.B. als H älter sind als unsere M´s und die EP damit schmälern. Ich murre...ich seufze...ich rauch mir ne Kippe...und geb ihnen die Nummer, weil es einfach selbstverständlich ist.

Für dich nochmal unterstrichen, damit es dir regelrecht ins Gesicht springt und nachträglich ein Danke für eben genau deine Wortverdreherei bzw Beschneidung des Kontextes.

Und bitte spiele dich nicht auf wie die Heiligkeit persönlich, als wolltest du den Spieler in Schutz nehmen...klar...genauso fadenscheinig wie die Tatsache das du dich schon seit Jahren als faire Spielerin selbst rühmst, doch halt...

...auf der eine Seite schreibt man: Wir wollen niemanden ausschließen...
...und im nächsten Moment: Wir wollen das Recht haben nein zu sagen, wenn jemand in unsere Gruppe will.

Ja sehr fair und ich bin der Blender oder würde nicht von meinem Standpunkt abweichen wollen....don´t get me started.

Finde mir auch nur einen einzigen Spieler der von mir keine Nummer erhalten hat, finde mir auch nur einen der sich von mir ungerecht behandelt fühlt was das Kolo betrifft...du wirst keinen finden....es finden sich aber mindestens eine Hand voll die es nicht in Ordnung finden was du abziehst.

Man kann Kuhdung tarnen wie man will, es wird immer Kuhdung bleiben.

Alsp sprich doch endlich aus um was es wirklich geht ;)

Und glaube nicht du kennst mich...das tust du nicht...nicht mal annähernd *****

Edit: sehe grade das es falsch aufgefasst werden kann, wenn man ohnehin nach Gründen sucht.

Bevorzugen im Sinne von: Ich stehe lieber mit denen im Kolo, verweigere aber garantiert niemand die Nummer, kicke niemanden und schon gar nicht übergehe ich jemanden in dem ich die bevorzugte Gruppenmitglieder eher rein lasse als jemand, der davor gezogen hat.

Edit Ballas:
RL-Name mit Sternchen versehen. Zwar nur Vorname, gehört aber zu personenbezogenen Daten eines User.
Edit Ergänzung: Forenregeln §5
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 5-mal geändert.
Brigith
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Jul 2012, 10:29

#40

Beitrag: # 36331Beitrag Brigith »

... schön gebrüllt Löwe ... doch deine Fassade ist bereits am bröckeln, denn nach der Aussage von dir im ooc, die man ja zeitlich gut einordnen kann, stehst du ja allem offen gegenüber ...

12/12/2012 23:43:21-- ["CC OOC"] "Vaboris van Darc": ja hab ich, bin nur am überlegen ob ich´s so stehen lass um es so wirken zu lassen...uhh nun hat mans mir aber gegeben...oder ob ichs direkt im ansatz ersticke

... ich denke das spricht für sich alleine und jeder kann sich sein eigene Bild darüber machen , wie objektiv du an Themen herangehst
Zuletzt geändert von Brigith am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
gez.
Brigith Asgard

 
Diplomatin der Familie Asgard
Unterwegs im Namen des Herrn
Ewige Treue dem Lord des Chaos
Vaboris van Darc

#41

Beitrag: # 36334Beitrag Vaboris van Darc »

Tut es das!? Und wo ist hier der Rest des Logs? Wo ist der Kontext damit man sieht warum ich das geschrieben habe?

Ist mir zu wider mich damit weiter um die Ohren zu schlagen, ich kümmer mich lieber weiter um die Problemlösung bzw Handhabung was die Koloregelung betrifft. Wenn ihr schmutzige Wäsche waschen wollt, fangt bei euch an.

So long

Vorschläge stehen genug, wie verbleibt der Rest zu dem Thema?
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#42

Beitrag: # 36365Beitrag Adreides Lundro »

Was ist eigentlich mit Pulk gemeint?
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#43

Beitrag: # 36368Beitrag Zandoriel »

Vaboris van Darc hat geschrieben: Und glaube nicht du kennst mich...das tust du nicht...nicht mal annähernd XXX

Zum einen, lieber Vaboris, erwarte ich das du umgehend meinen realen Namen aus deinem Theat entfernst. Desweiteren möchte ich wissen, wer ihn dir sagte, denn ich war es ganz bestimmt nicht.
Sollte das bis morgen Mittag nicht geschehen sein, so bitte ich einen Moderator dies zu tun.


Ich werde versuchen es dir zu erläutern, den im verdrehen der Tatsachen bist du doch der Beste. :drog12:
Aber gut, wollen wir versuchen objektiv zu bleiben.

Es wird so viel erfunden, überwiegend von einer Person, dessen Namen in meinem ersten Theat schon auftaucht, (siehe Log Wachstube)
das gerde im ooc cc mit eigener Kolo Gruppe und dann deinem verchannler, da braucht man nur 1 und 1 zusammen zu zählen.

Um wirklich konstruktiv etwas zu bewirken, sollte man zusehen, das die ganzen ooc Streitigkeiten untereinander aufhören. Das Problem sitzt so tief,
das nur noch mit Hilfe von ganz neutraler Seite (Staffteam) die Wurzel des Übels beseitigt werden kann.
Ich halte dich nicht für so neutral und kompetent genug, um dich dem Problem zu stellen.

Desweiteren bist du mir die Antwort von der dritten Fraktion noch schuldig, auch da windest du dich wie ein Aal heraus.

Natürlich ist es einfach, mal etwas in den Raum zu werfen, nur dumm wenn man dann selber nicht weiter weiß, weil man sich auf seine sogenannten Informanten nicht verlassen kann.
Da sie sich selber nicht mehr sicher sind, was sie für einen Müll von sich geben. Spricht man diese Person dann darauf an, kommen nur so dumme Sätze wie: " So habe ich das nicht gesagt."

Wie schon gesagt, ich habe so viele Logs, daß mir die Haare zu Berge stehen, wenn ich so etwas lese.


MfG
von der Mutter des Spielers hinter dem Char Zandoriel
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#44

Beitrag: # 36369Beitrag Etoh »

Adreides Lundro hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Pulk gemeint?


Pulk ist das Killen der Monster auserhalb der Koloreihe, so das das Monster sich "wehren" kann.
Es besteht eine höhere Gefahr des Sterbens, was jedoch einen höhrern Nervenkitzel hervorruft.

Desweiteren kann eine Pulkgruppe auch jenseits eines Homogenen Alters sein.

Eine weitere Variation des Pulkens kann sein, das man mehr als ein Monster holt (bis zu drei) welche an verschiedenen Orten auftauchen und man mit mehreren Leuten (Gruppen) diese Monster erlegt.
Jeder stellt sich an einen Spawnpunkt und kloppt drauf los wenn die Monster gleichzeitig auftauchen.

Auf diese art und weiße könnte das Kolo theoretisch von 3x8 Leuten zugleich genutzt werden.

In meinen Augen macht Pulken den meisten Spaß im Kolo. Und wäre mit Sicherheit auch genau deine Kragenweite Adreides :D
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#45

Beitrag: # 36370Beitrag Nessaja Lor »

*wischt sich ein tränchen weg*
Wie schön,das ist ja ganz so wie damals :)
Damals hab ich auch immer gesagt das Kolo soll dicht gemacht werden weil es einfach nur überflüssig ist und für zusätzlichen Zoff sorgt den wir ja "alle" gar nicht wollen :)
Aber hört man auf das kleine Nessi? Nee tut man nich :twisted:
Da ich im Moment ja recht wenig on bin und davon eh nix mitbekomme,geht mir euer streit am pobes vorbei.
Im nächsten Jahr sieht es schon wieder anders aus und wenns mir zu viel wird,schnapp ich mir den Koloschlüssel von Lauri und mach die Bude dicht :P
Das nachfolgede gejammer geht mir übrigens auch am pobes vorbei 8-)
Und nu viel Spaß bei eurem gezancke,endlos Diskussionen,ooc beleidigungen und was ihr sonst noch so für wehwechen habt :)
Ich geh leveln und hab meinen Spaß an D4O :P Ätsch
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#46

Beitrag: # 36371Beitrag Amara »

Nee Nee das Kolo kommt nicht weg *Vogel zeig* Ich verstehe auch den ganzen Trubel hier nicht wirklich. Und wir brauchen auch keinen Koloplan, menno soviel Spieler sind wir ja nun wirklich nicht auf FZ ! Was soll das bringen, wenn in dem Plan steht z.b. heute 60+....und die da garnicht können oder wollen? Es reicht doch zu, wenn sich Kologrp hier anmelden unterm Kologrp-finder-fred, und wer zuerst da war, geht eben rein.
Wenn andere dann auch wollen, haben sie eben Pech. Aber ich glaube, es geht in den Streitereien hier garnicht wirklich ums Kolo, sondern da spielen ganz andere Sachen rein, die ich lieber nicht versuche, zu ergründen.....
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Larion
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 17:29

#47

Beitrag: # 36375Beitrag Larion »

Also Amara so kann man es auch nicht machen.... wie wer zu erst kommt malt zu erst....

ich wäre dafür das es einen koloplan gibt.... jedoch wenn die besagte gruppe nicht da ist das man dann rein kann aber nicht 7-12 stunden sondern max 4-5 stunden damit jeder die chance auf kolo hat... da wie bekannt ist.... es so ca 3-4 gruppen gibt... einfach koloplan einführen und wenn man ausserhalb des koloplans ist einfach hier sich melden von anfang bis ende der zeit die man drin ist.... sobald aber die "rechtmässige" gruppe da wäre muss mann dann platz machen.... meiner meinung nach...


ps das ist meine einzige aussage zu diesem thema.... wenn was anderes in umlauf kommt so spricht mich im spiel direkt an oder hier via pn
Zuletzt geändert von Larion am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=T4C BeaulieuxV2]Rein im Glauben - Rein im Blute - Rein in der Tat
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!!
Diplomat & Familienoberhaupt der Familie Seth
Reiner Priester & Gildenleiter der Radikalen Kirche Ogrimars
[/font]
Brigith
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Jul 2012, 10:29

#48

Beitrag: # 36376Beitrag Brigith »

Brigith hat geschrieben:Bezgl. der Gruppen und Altersstufen im Kolosseum

Um die ganze Sache für alle verständlicher zu machen , vor allem zu vereinfachen,
würde ich ein gemischtes System einführen.
Auf der einen Seite zwar die Zeit jeder Gruppe z.B. auf 3 Std. festlegen (Plan von Erebos) , und es z.B. in den Thead Kolo-Gruppen-finder-Fred einbetten.
Dort kann dann einer der Gruppe, welche sich vorher abgesprochen hat für einen Zeitraum (also sagen wir mal 3 Std. ) eintragen.
Dafür würde ich zur besseren Veranschaulichung den Plan von Erebos gerne aufgreifen, jedoch ohne mich auf eine gewisse Altersstufe festzulegen.



als Beispiel:

die Spielergruppe XYZ haben sich intern darauf geeinigt, das es bei ihnen zeitlich am nächsten Montag von 09:00 – 11:00 Uhr passt und dieser Termin noch von keiner anderen Gruppe vorgemerkt ist.
Einer der Gruppe XYZ postet dann dort im Forum, das diese Gruppe gerne ins Kolosseum gehen würde und somit dieser Zeitraum für alle anderen ersichtlich ist,
das das Kolosseum für den eingetragenen Zeitraum durch diese/ eine Gruppe, in dem Fall Gruppe XYZ belegt ist.
Dabei spielt es keinerlei Rolle wie die Gruppe aufgebaut ist, da das alleine im Ermessen der Gruppe XYZ liegt. Sollte jedoch dieser Zeitraum bereits durch eine andere Gruppe vergeben sei, so muss sich diese Gruppe (xyz) einen anderen Zeitraum suchen.



* Denn wenn schon dieses einfache System hier nicht fruchtet, bringen sicherlich auch keine anderen, den gewünschten Effekt. *


Richtig Amara und deswegen schlug ich ja diese (s.o.) System als mögliche Variante vor, was ja auch nichts anderes beinhaltet, ein paar Spieler möchten nach vorheriger zeitlicher Absprache gerne ins Kolo und melden dies hier dann an.
Aber dies wurde ja als " Privat-Kolo " von jemanden deklariert.

Ebenso muss ich deiner Meinung beipflichten, das der ganze Streit, so wie es ja den Anschein hat, aus reinen ooc Gründen geführt wird, die hier auch gar nichts zu suchen haben.
Zuletzt geändert von Brigith am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
gez.
Brigith Asgard

 
Diplomatin der Familie Asgard
Unterwegs im Namen des Herrn
Ewige Treue dem Lord des Chaos
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“