Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Aus gegebenen Anlass kein OOC mehr

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Kiana van Darc
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Apr 2012, 12:37

#26

Beitrag: # 29923Beitrag Kiana van Darc »

Ich bin gerade wirklich sprachlos....
und das bin ich selten...

Mir gehen gerade so viele Gedanken durch den Kopf das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Die Reaktionen Einzelner haben mich jedoch noch einmal in meiner Entscheidung bestätigt.
Ich habe weiß Gott nichts gegen ein kleines Geplänkel, ich bin auch immer bereit einen kleinen Spaß mit zu machen,
doch bin ich nicht mehr bereit OOC über RP, die Gestaltung von RP oder über die Spieler hinter den Chars zu sprechen.

Aber eins möchte Betont sein.
DAS was hier Abgezogen wurde, war in keinster Weiße in meinem Interesse noch beabsichtigt.
Es tut mir auch um jeden Einzelnen Leid der meine Worte missverstanden, falsch Interpretiert oder zu seinen Gunsten verbogen hat.
Schade ist Außerdem das die Wenigsten verstanden haben was ich Aussagen wollte und das bis auf von 2 oder 3 ganz und gar nicht auf MICH eingegangen wurde.
Keiner hat gefragt Warum.
Keiner hat nach den Hintergrund gefragt.

Nein, lieber werden sich eigene Meinungen gebildet, versponnen und dann im Klüngel erörtert.
Verbogen, zurecht gebogen, zerstückelt, zertreten und zum Schluß in eine ganz andere Richtung gelenkt.

Es tut mir wirklich Leid das sich alles so Entwickelt hat.


Und um es noch einmal zu Betonen und um weitere Gerüchte im Keim zu ersticken:
Nicht EIN Satz den ich mit meinen Chars schreibe ist abgesprochen, geplant oder vorgesagt worden.
Natürlich mache auch ich mir Gedanken wie es weiter gehen könnte, doch zum Schluß entscheide ich zu 100% spontan.

in diesem Sinne
Danke!
Zuletzt geändert von Kiana van Darc am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Daryo Riva
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:08

#27

Beitrag: # 29924Beitrag Daryo Riva »

OFFTOPIC / OOC:
Um ein RP anzusprechen oder zur genaueren Koordinierung eines RP's wird man mich im Channel
RP-Team mit PW: rp antreffen können.

Ich weiß ja nicht so ganz aber glaube ich irgendwie wiedersprichst du dir ja selber :)
Erst schreibst du dass du keinen OOC Kontakt mehr haben will (außer mit 3 Personen) und dann schreibst du,
wie von mir oben vor gehoben zu sehen ist, dass man ein RP In einem RP-Team Channel abklären soll.
dieser CC ist dann ja auch OOC da es ja dort erst abgesprochen wird. Falls ich da etwas falsch verstanden habe tut mir das leid.
Aber irgend wie vertseh ich den Sinn von deinem 1. Post nicht :)
Zuletzt geändert von Daryo Riva am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Kiana van Darc
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Apr 2012, 12:37

#28

Beitrag: # 29926Beitrag Kiana van Darc »

Ja ich habe das in meinen abstrakten Denken wohl falsch formuliert.

Ich meinte damit ein kurzen Ansprechen.
Wie schauts aus wo kann ich dich finden wenn Wir ein RP starten?
oder Ich würde gerne XY tun, wann hast du zeit?
oder: Hey ist es ok für dich wenn ich gleich mal deinen Char kille? ... wobei darauf die Antwort immer die gleiche sein würde : Nein :)

oder eben eine schnelle erklärung wenn man was nicht ganz verstanden hat.
Wo war nochmal die Haustüre?
Liegt die Mutter jetzt in einem Sarg und ist der offen oder geschlossen?
Zuletzt geändert von Kiana van Darc am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Daryo Riva
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:08

#29

Beitrag: # 29928Beitrag Daryo Riva »

Aber dass ich doch OOC oder verstehe ich das falsch? ^^
Zuletzt geändert von Daryo Riva am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kiana van Darc
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Apr 2012, 12:37

#30

Beitrag: # 29930Beitrag Kiana van Darc »

Kiana van Darc hat geschrieben: Ich habe weiß Gott nichts gegen ein kleines Geplänkel, ich bin auch immer bereit einen kleinen Spaß mit zu machen,
doch bin ich nicht mehr bereit OOC über RP, die Gestaltung von RP oder über die Spieler hinter den Chars zu sprechen.

Siehe hier!

Danke
Zuletzt geändert von Kiana van Darc am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jadawin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:08
Wohnort: Sauerland

#31

Beitrag: # 29932Beitrag Jadawin »

*lächelt Saerdna an und wuschelt ihm durch Haar*
Du weisst sicher nicht worum es geht ,du wirbelst nur braune Brühe von früher auf,mit Absicht?
Aber ich will dir nichts unterstellen :D
LG von dem dahinter


Ansonsten schliesse ich mich Xara an sie hat vollkommen recht!!!
Zuletzt geändert von Jadawin am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#32

Beitrag: # 29934Beitrag Saerdna Zardoz »

*maulend sich wieder kämmt* Och menno!

Ich hab ja nur nen Kommentar losgelassen und mich anschließend verteidigt
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#33

Beitrag: # 29937Beitrag Zandoriel »

Ich werde mich nur zu einer Sache äußern, zu der Petze.

Amara, am anfang als ich im Februar angefangen habe zu spielen, da konnte ich dich wirklich gut leiden. Du hast mir bei dem ersten schweren quest geholfen, das war bei den Verkommenen.

Ist das aber ein Grund, mir solche Tauben an den Kopf zu werfen? Für mich grenzt das schon fast an Erpressung, keiner der von dir genannten Personen hat mir jemals gesagt, was ich ooc zu dir sagen soll, wie kommst du nur auf so etwas? Zudem, wolltest du mir mein RP Vorschreiben, gehts noch?

Du sagtest zu mir über Taube, die ja ooc war, da du mir ja geholfen hast, sollte ich das in meinem RP berücksichtigen und netter zu dir sein. Wie bitte soll das gehen? Ich spiele einen bösen Schwarzen Char, der mit weisgeflügelten und neutralen nichts am Hut hat. Soll ich mein RP über den Haufen werfen und meinen Char löschen, weil er dann für mich nicht mehr spielbar wäre?

Natürlich habe ich im cc gefragt, ob das so üblich wäre, wenn man jemandem ooc hilft, man sein Rp dann anpassen müsste, was du mir ja versucht hast weiszumachen.

Du bist nicht umsonst mit allen 3 Chars von dir auf meiner schönen Liste gelandet.

Überdenke mal deine Worte, die Du mir an den Kopf geworfen hast und sag mir dann bescheid, wenn Du zu einem Ergebniss gekommen bist. Du kannst es auch gerne mit mir über pn klären.

Zu den anderen kann und werde ich nichts zu sagen, da ich wirklich ganz neu bin und nicht weis, was vorgefallen ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest Montag.

LG Der RL Spieler hinter Zando.
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Gaston LeClaire
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Jan 2011, 18:58

#34

Beitrag: # 29939Beitrag Gaston LeClaire »

*mal dezent hustet*
Öhm....ein, oder besser geschrieben, das Rollenspiel braucht kein OOC.
Schon garnicht um irgendwelche Handlungsweisen in Vornehinein zu "besprechen", geschweige zu planen.

Rollenspiel planen, besprechen...was für ein Schmarren.
All meine Chars haben damals weder was geplant oder abgesprochen sondern haben ihre "Eigenschaft" oder "Leben" des Chars gespielt.
Und genau das hat hat ihren Reiz ausgemacht, genau das machte das Spiel mit anderen erst interessant und spannend.

Und wenn sich jetzt jemand dazu bekennt sich komplett aus dem OOC rauszuhalten finde ich das sehr gut.

Seid ehrlich zueinander und erkennt dass ihr euch gerade selber ooc-mässig auf den Senkel geht. ;)
Wenn man den Spieler hinter dem Char kennt wird das Rollenspiel irgendwann zum Zwang und dann auch langweilig.
Wer meine Chars kennt weisst dass sie damals nix mit OOC am Hut hatten. ;)
Zuletzt geändert von Gaston LeClaire am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
[ externes Bild ]
Caelle vLago
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:21

#35

Beitrag: # 29940Beitrag Caelle vLago »

dem Post von Gaston zustimm, ich kenne seine Chars und weis das er OOC immer rausgehalten hat, auch wenn er die Personen hinter den Pixelhaufen die RP mit ihm hatten RL kannte.
Ich stimme ihm zu das OOC im Grunde nichts in einem RP zu suchen hat, aber manchmal hat man ein OOC Gespräch im Kopf und lässt es unbewusst in sein RP einfliessen, ich glaube nicht daß irgendjemand zu gamigo zeiten oder auch jetzt mit Absicht OOC ins RP einfliessen lässt.

just my 2cents
Zuletzt geändert von Caelle vLago am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
~in Gedanken bei Christo und Tandoras, die Hoffnung nicht aufgebend~
Daryo Riva
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:08

#36

Beitrag: # 29944Beitrag Daryo Riva »

Kiana van Darc hat geschrieben:Ja ich habe das in meinen abstrakten Denken wohl falsch formuliert.

Ich meinte damit ein kurzen Ansprechen.
Wie schauts aus wo kann ich dich finden wenn Wir ein RP starten?
oder Ich würde gerne XY tun, wann hast du zeit?
oder: Hey ist es ok für dich wenn ich gleich mal deinen Char kille? ... wobei darauf die Antwort immer die gleiche sein würde : Nein :)

oder eben eine schnelle erklärung wenn man was nicht ganz verstanden hat.
Wo war nochmal die Haustüre?
Liegt die Mutter jetzt in einem Sarg und ist der offen oder geschlossen?


Ein RP absprechen heißt für MICH das man es komplett abspricht.
Ich mache mal eine Liste :)

1. Wer soll dabei mitmachen
2. Worum geht es?
3. Was passiert mitten drin um es ein wenig spannender zu machen
4. Wie endet es?

So wie ich es aufgelistet habe spricht man, in meinen Augen, ein RP ab.
Zuletzt geändert von Daryo Riva am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#37

Beitrag: # 29951Beitrag Capur Zerox »

Also erstmal sollten sich hier einige nicht so aufspielen.
Das mit dem an die eigene Nase fassen trifft auf diese Personen auch zu.

Genau das was man anderen vorwirft wird selbst mit Bravur angewandt.

Wie sonst sind einige OOC Gespräche zu erklären von denen die Betreffenden nur durch Zufall über Dritte erfahren?
Das RP´s die aus OOC Halbwissen resultieren ihren Weg ins Forum finden?
Oder RP´s auf Grund von OOC Informationen begonnen werden, was dann aber schnell noch so hin gedreht wird als hätte man es im RP unter dupiosen Umständen erfahren.

Solang es im RP und OOC so läuft wie man das möchte ist alles in Ordnung aber wehe dem man muss selber mal Kritik einstecken.
Wie können andere nur sowas machen? Man selbst ist ja Fehlerfrei!
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Richter
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 19:34

#38

Beitrag: # 29953Beitrag Richter »

Ich finde es auf jeden Fall toll wie sich Seri hinter Ihrem RP versteckt und damit ooc einbaut - Wenn Diese Person Probleme ooc hat soll Sie diese von diesem Spiel fernhalten . Mir ist auf jeden Fall aufgefallen dass diverse Frauencharactere immer wieder denselben Charakter angegriffen haben ohne jeden Grund - Meiner Ansicht nach ist das Mobbing auf der übelsten Sorte und die " Weiber " sollten sich mal ein RL Opfer suchen als hier im Spiel jemand plattzumachen der/die es nicht verdient . Leute ... wenn Ihr Private Probleme habt lasst hiervon ab , das gilt insbesondere für den Char von Joanna . Wenn Du mit Dir nicht ins reine kommst greif kewine anderen Spieler an und gifte nich rum .
Zuletzt geändert von Richter am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gaya EM

#39

Beitrag: # 29955Beitrag Gaya EM »

Da dieser Thread offenbar nur einer Information diente und nun ausschließlich dazu genutzt wird sich gegenseitig wegen etwas völlig anderem hochzuschaukeln, schließe ich ihn an dieser Stelle.

Die Threaderstellerin darf sich gerne per PM bei mir melden und mit mir darüber debattieren, ob eine Schließung sinnvoll ist oder nicht und ob man ihn wieder öffnen sollte.

Die einzelnen Parteien, die hier aneinander geraten, bitte ich, ihren Disput im Privaten (sprich via PM oder Flüsterei im Spiel) zu klären, am Besten aber erst nach einer Abkühlphase. Bei sovielen erhitzten Gemütern kann eine Diskussion nur im Chaos enden.

Gruß,
Gaya EM
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“