Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Aus gegebenen Anlass kein OOC mehr

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Kiana van Darc
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Apr 2012, 12:37

#1

Beitrag: # 29835Beitrag Kiana van Darc »

Nur um der vereinzelten Verwirrung vorzubeugen.

Aus gegeben Anlass werde ich es vorziehen keine weiteren OOC Kontakte zu Pflegen. (Bis auf derzeit zu 3 Personen)
Ich werde auch nie wieder mein RP umschreiben oder umgestalten damit es den RP-Fluss "anderer" nicht stört um bei weiteren RP so gut wie gänzlich ignoriert zu werden.
Weiterhin möchte ich darauf hinweisen das mein RP sich ganz und gar auf RP Begebenheiten stützen wird und in keinster Weiße auf OOC Absprachen zurück zu führen ist.

In diesen Zusammenhang werde ich selbstverständlich auch alle OOC Channel löschen.
Ich werde keinen TS mehr aufsuchen und werde auch über ICQ und der gleichen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Um ein RP anzusprechen oder zur genaueren Koordinierung eines RP's wird man mich im Channel
RP-Team mit PW: rp antreffen können.

Wer sich darüber nun das Maul zerreisen möchte, bitte.
Wer den Mut hat, der sagt es mir ins "Gesicht"

Mit freundlichen grüßen

PS: das bezieht sich auf alle meine bekannten und unbekannten Chars
Zuletzt geändert von Kiana van Darc am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Pylasia Shaaryh
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:39

#2

Beitrag: # 29837Beitrag Pylasia Shaaryh »

Du siehst mich total überrascht und verwirrt vor meinen Monitor sitzen.

Ich weiß ja nicht was passiert ist ... aber finde ich diese vorgehensweise doch ein wenig drastisch !!!

Und des weiteren frag ich mich .... willst du damit strafen .... und strafst du dich damit nicht selber ???

Ich hoffe einfach das du gerade stocksauer bist (aus welchen gründen auch immer) und sich das in ein paar tagen wieder legt !!!

Und solange hoffe ich einfach, unter den besagten 3 zu sein, das du dich auch weiterhin mit mir unterhälst :-)
Zuletzt geändert von Pylasia Shaaryh am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#3

Beitrag: # 29839Beitrag Zandoriel »

Die Reaktion verstehe ich auch nicht. Ich hoffe dann auch mal, das ich unter den 3 sein werde, mit denen Du noch redest.
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#4

Beitrag: # 29852Beitrag Amara »

Ich weiss zwar den genauen Grund auch nicht, vermute aber, das es mit der gestrigen Trauerfeier von Kianas Mutter zusammenhing. Die Ansprachen der Familienangehörigen gingen teilweise unter im Geplapper eines kleinen Kindes, was meiner Meinung nach nichts auf einer Trauerfeier zu suchen hat, wenn es noch so klein ist und die Sache garnicht versteht. Und es wurden noch andere Äusserungen gemacht, die an der Stelle völlig fehl am Platz waren. Kiana war eh schon verstört, sie war erst 7 Jahre alt und ihre Mutter gestorben....das nur zur Erklärung für diejenigen, die nicht dabei waren. Der Trauerfeier wurde einiges ihrer Würde genommen und ich kann Kiana verstehen.
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Vaboris van Darc

#5

Beitrag: # 29858Beitrag Vaboris van Darc »

Weit daneben, aber die Gründe sind auch völlig egal.

Kia hat eine Entscheidung getroffen, eine die (leider) bitter nötig war/ist und ich kann es durchaus verstehen, kenne den Hintergrund aus erster Hand und bin auch betroffen von gewissen Dingen. Vielleicht legt es sich schnell wieder, vielleicht auch nicht. Der Thread dient zur Kenntnisnahme und zur Vorbeugung von evt. Missverständnissen, wenn man plötzlich und evt. anders ooc reagiert wie vielleicht gewohnt. Traurig das es soweit kam, aber man muss wirklich aufpassen wem man traut und sogar mit wem man rp macht.

Die Macht des OOC´s ist allgegenwertig.

Schönen Sonntag, ich für meinen Teil werde mich damit aus dem Thema zurückziehen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Jadawin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:08
Wohnort: Sauerland

#6

Beitrag: # 29862Beitrag Jadawin »

Ich finde es traurig und armselig wenn RP im OOC auseinander genommen wird,niemand ist perfekt aber das was im mom auf dem Server abgeht ist unter aller Schublade und OOC und RP dazu noch vermischen geht meiner Meinung überhaupt nicht!!!
Am Rande bemerkt ,das kleine Kind ist ganz von alleine dazu gekommen ,weil es die Leute gesehen hat und neugierig war,ein völlig neuer Char,wie gesagt nur am Rande dazu bemerkt.
Zuletzt geändert von Jadawin am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#7

Beitrag: # 29863Beitrag Joanna »

Ich schließe mich da Jadawin an, das was zur Zeit hier abgeht ist nicht mehr auszuhalten.
Ständig muss man sich für sein eigenes RP im OOC rechtfertigen, weil manchen das RP nicht passt, wirklich traurig, aber einige können leider nicht RP und OOC trennen.
Es ist schon wirklich armseelig wenn jemand gesagt bekommt Ich habe dir doch OOC geholfen also kannst du das doch im RP berücksichtigen bei sowas kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, denn da ist wirklich keinerlei Verständnis von RP vorhanden.

Und zu dem Kind, welches auf der Beerdigung rumgelaufen ist, das ist nunmal ein kleines Kind gewesen, Kinder sind neugierig und bleiben nicht still sitzen, wenn sie dieses nicht gelernt haben, aber schön wie manche Leute das sehen, absolut kein Verständnis von RP.

Und Kiana ich kann dich zwar nicht ganz verstehen, aber tu einfach was du für richtig hälst wenn du meinst so reagieren zu müssen dann mach es eben.

MFg, von der dahinter
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#8

Beitrag: # 29865Beitrag Saerdna Zardoz »

Joanna hat geschrieben:einige können leider nicht RP und OOC trennen.

Kannst du es denn? ;)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Zakhira DeGrey
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:10

#9

Beitrag: # 29871Beitrag Zakhira DeGrey »

*wollte eigentlich die Klappe halten, aber fühlt sich direkt angesprochen`*

Ja Joanna, das von dir so wunderschön rot markierte habe ich zu Zandoriel gesagt, aber nicht im RP, sondern per flüstern. Da gibt es wohl keine Vorschriften, was man sagen darf?? Und schöne Grüsse an die Petze Zando....woher weisst du das denn, wenn nicht von ihm?

Und Joanna, das Du zur Zeit hier die Oberzicke bist, haben einige bemerkt, nicht nur ich.

So nun zerreisst euch weiter die Mäuler, habt ihr gleich ein neues Thema. :qip1_ao:
Zuletzt geändert von Zakhira DeGrey am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jadawin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:08
Wohnort: Sauerland

#10

Beitrag: # 29874Beitrag Jadawin »

*seufz*
@ Saerdna...wer nicht weis worum es geht sollte sich besser einfach raus halten!!!

@ Zakhira...aber das ist doch genau das was immer wieder versucht wurde die zu erklären,OOC und RP vermischen geht nicht.
Flüstern war OOC und OH war RP
Zuletzt geändert von Jadawin am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#11

Beitrag: # 29875Beitrag Joanna »

Saerdna, ganz ehrlich, gerade du solltest ruhig sein.
Ich hab dich damals gebeten Joanna im RP nicht mehr anzuschmachten, dass sie keinen Mann will und du hast nicht aufgehört, selbst als sie mehrmals im RP erwähnt hat das ihr Buraks Verhalten unangenehm ist, erst als Joanna ihn vorm Tempel angebrüllt hat dass er das lassen soll hast du aufgehört und mir im ooc-cc gesagt, dass es dir nie so klar war das es mir auch als rl-Person einfach zu weit ging.Aber ok, du machst dein RP wie du willst, nur hat sich Joanma von da völlig von dir zurückgezogen und dich in jeder Art und Weise ignoriert.Woruafhin du dich bei anderen über mich OOC beschwert hast...einfach traurig in meinen Augen.
Du bist sowieso ziemlich dreißt, aber das weißt du ja sicherlich selber, bist auf nem Lehrgang bei mir ind er Nähe, wir gehen einfach nur Essen, und 1 tag später schickst du mir SMS was ich für ne tolle Frau sei und das du immer an mich denken müsstest...als ich dir sagte ich will sowas nicht hast du das runtergspielt und gesagt, dass es dir so vorkam als wenn ich so zerbrechlich wäre und du mich aufmuntern müsstest...Ja nee is klar, für mich war das nur ein Essen gehen mehr nicht, aber du hast dir wohl mehr erhofft, ja Pech gehabt!


Zakhira, du kannst Flüstern was du willst, nur die Aussage in deiner Taube zeigt ganz deutlich, dass du immernoch nicht verstanden hast was RP ist!
Wenn man einem OOC hilft hat das rein gar nichts mit RP zu tun und wird auch nicht im RP erwähnt, nur Leute wie du, die es einfach nicht verstehen wollen vermischen sowas und verlangen für OOC-Hilfe Respekt im RP, das ist einfach nur falsch.
Und ich bin die Oberzicke??? Ich lach mich kaputt, wegen welcher Person gibt es denn ständig OOC-Diskussionen???
Wegen deinen Chars, weil du einfach nichts im RP gebacken bekommst und dann wieder OOC rumjammerst, sodass sich einige für ihr RP rechtfertigen müssen.
Wenn Serenity einen Char von dir im RP anmault ist das völlig ok, aber deine Auffassung von reinschwarzem RP ist ja Blümchen pflücken und Kinderlieder singen, von daher heulst du dann rum dass man ja auf dich und deine RL-Situation Rücksicht nehmen muss.
Wenn du nicht in der lage bist ein RP zu machen weil du das emotional nicht verkraften kannst solltest du es lassen und nicht deswegen auf Verständnis hoffen, denn OOC tut es mir leid das es dir nicht gut geht, aber meinen Char im RP interessiert das nicht, denn der kennt nur deinen Char und nicht dich OOC, aber genau das wirst du leider nie verstehen.
Und nenn mich ruhig Oberzicke, ich stehe zu dem was ich gesagt habe und kann sehr gut damit leben und werde mich nicht deswegen bei irgendwem ausheulen sondern eher darüber lachen!
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Artax Lugus
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Di 4. Jan 2011, 08:46

#12

Beitrag: # 29876Beitrag Artax Lugus »

Ich denke nicht das Kiana das so woltte das hir eine entlos Diskusion entseht,
Denke mal das der Spieler/in von Kiana das nur Mitteilen woltte


Gruss Artax
Zuletzt geändert von Artax Lugus am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Glücklich mit seiner Ehefrau Natalja die er über alles liebt
stolz auf seine Kinder Rohan,Zogna und Falballa
In Tiefer Trauer um seine Tochter Fiona die er immer im Herzen tragen wird
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#13

Beitrag: # 29877Beitrag Amara »

So jetzt reicht es aber Joanna...wer provoziert denn jetzt hier? Ich oder du? Ich hab nicht angefangen, hab nur versucht Kiana zu verstehen, auch wenn ich damit daneben lag.
Ich krieg nichts im RP auf die Reihe? NICHTS? Das ist jetzt wirklich unverschämt. Ich habe paar kleine Fehler gemacht...wie JEDER..nur die tolle Joanna nicht, die ist ja über jede Menschlichkeit erhaben.
Und...ich habe gestern kein wort gesagt im ooc, das war Shannon, der es nicht mehr ertragen konnte. Ich hatte gestern nichts, aber auch wirklich nichts, falsch gemacht.
Tut mir leid, das ich Dich mal per PN um Rat gefragt habe, da bin ich wohl an die Falsche geraten. Auch das ich Dir das von meiner Krankheit erzählt habe. Wie konnte ich nur? Jetzt liest man das hier im Forum wieder...solche Sachen sind streng vertraulich.
Und was mein RP betrifft, das wird sich bald ändern, weil Amara jetzt nicht mehr allein und frustriert ist und ihre Einsamkeit mit irgendwelche Mätzchen kompensieren muss. Du hast dir bestimmt nie Gedanken gemacht, warum Amara so reagiert? Nein natürlich nicht. Man kommt ja einfacher damit, jemand gleich zu verdammen, der mal etwas anderes RP macht.
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Vaboris van Darc

#14

Beitrag: # 29879Beitrag Vaboris van Darc »

Das Thema zeigt doch ganz deutlich wie richtig ich liege, wenn es nicht so elendig pervers und schade wäre, würde ich mir glatt was darauf einbilden.

Die Gründe warum Kiana dieses Thema verfasst hatte, waren zwar durchaus Artverwandt, aber hatten mit Amara überhaupt nichts zu tun. Es wird aber wieder als Einladung gesehen Amara anzuprangern, mit dem Finger auf sie zu zeigen und sich daran zu ergötzen, einen vermeindlich Dummen in Unterzahl gefunden zu haben und an die Wand zu quatschen.

Aber ich sag euch mal was für ein Problem ich damit habe.

es wird von den Leuten abgelenkt, die genauso wenig OOC von RP trennen wie es Amara vorgeworfen wird. Von Spielern (eher Spielerinnen) die ewig lange dabei sind und von sich glauben, OOC und RP trennen zu können. Spieler(innen) die es besser wissen sollten, aber es nicht besser wissen, sich das Maul hinten rum zerfetzen weil man nicht genug Rückrad hat mal vor der eigenen Tür zu kehren und viel lieber RP´s kaputt reden und auch kaputt spielen. ich war hautnah in diversen CC´s dabei, habe sehr lange gesehen wie sich das entwickelt hat und nun fleißig weiter praktiziert wird.

Fasst euch mal an den Kopf

Ich kenne Amara ooc nicht, hab mit ihr nur ein Paar RP´s gehabt aber es war mir angenehm mit ihr zu spielen, weil sie auf das RP eingegangen ist und sich nicht zu schade war auch zurückstecken, wenn die Situation im RP es erfordert hatte. Das ist weit aus mehr als manch andere von sich sagen können (Situation FZ) und die Personen die ich damit anspreche fühlen sich genau in diesem Moment getroffen und werden bellen...vielleicht nicht hier...vielleicht auch nicht in offenen cc´s...aber sie werden es tun....weil ihr kleines Kartenhaus das sie sich da via Grüppchenbildung über die zeit angeeignet haben, nichts anderes fertig bringt.

Anlastung von OOC Fakten im RP

Es ist so einfach von sich selbst abzulenken, andere runter zu ziehen damit man sich selbst als wertvoller erscheint. Zum Kotzen...und auf dem Server spiel ich.

Und das liebe Joanna sind Leute, die du deinen Umgang ig nennst (es tut mir Leid wenn ich damit Leute anspreche die damit gar nicht gemeint sind, aber ich werde einen Teufel tun und Namen nennen, wenn dann nur beim Staff)

Du prangerst Amara wegen etwas an, das einen Teil deines Umgangs genau wiederspiegelt...warum also wird nur auf Amara gezeigt? Warum wird mal nicht da gesucht wo der Ganze Stunk überhaupt herkommt? Du weißt wen ich meine Joanna, warum also? es steht dir jederzeit frei diese Leute zu meiden...ob Amara...oder diejenigen die ICH meine.

Nein es wird sich Amara rausgepickt, kann man sie ja ooc ohnehin nicht leiden, hm? (In deinem Fall Joanna kann ich das nicht eindeutig beurteilen, aber bei gewissen anderen, denn ich war anwesend im cc)

Editiert weil Stellenweise nicht in Ordnung.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#15

Beitrag: # 29881Beitrag Saerdna Zardoz »

Joanna hat geschrieben:Saerdna, ganz ehrlich, gerade du solltest ruhig sein.
Ich hab dich damals gebeten Joanna im RP nicht mehr anzuschmachten, dass sie keinen Mann will und du hast nicht aufgehört, selbst als sie mehrmals im RP erwähnt hat das ihr Buraks Verhalten unangenehm ist, erst als Joanna ihn vorm Tempel angebrüllt hat dass er das lassen soll hast du aufgehört und mir im ooc-cc gesagt, dass es dir nie so klar war das es mir auch als rl-Person einfach zu weit ging.Aber ok, du machst dein RP wie du willst, nur hat sich Joanma von da völlig von dir zurückgezogen und dich in jeder Art und Weise ignoriert.Woruafhin du dich bei anderen über mich OOC beschwert hast...einfach traurig in meinen Augen.
Du bist sowieso ziemlich dreißt, aber das weißt du ja sicherlich selber, bist auf nem Lehrgang bei mir ind er Nähe, wir gehen einfach nur Essen, und 1 tag später schickst du mir SMS was ich für ne tolle Frau sei und das du immer an mich denken müsstest...als ich dir sagte ich will sowas nicht hast du das runtergspielt und gesagt, dass es dir so vorkam als wenn ich so zerbrechlich wäre und du mich aufmuntern müsstest...Ja nee is klar, für mich war das nur ein Essen gehen mehr nicht, aber du hast dir wohl mehr erhofft, ja Pech gehabt!

Erstmal zu Jada: Wie Joanna hier selbst zugibt weiß ich sehr wohl wovon ich rede, da ich es auch schonmal mit ihr zu tun hatte! Also sei du still, denn du weist nicht, wovon ich rede!

Und zu dir Joannalein .... ich habe mich nicht über dich beschwert! Ich musste Angriffe anderer abwehren und entkräften, bei denen du dich über mich beschwert hast! Und zwar direkt nachdem ich das erstemal NACH dem Abend wieder im Spiel war! Mit andern Worten: DU hast das ooc ins Spiel gezogen!
Und ich kann mich noch sehr gut an den Abend erinnern ... weiß nur nicht, wann ich da mehr erhofft haben sollte! Ich schicke dir ein Kompliment und du liest mehr heraus? Warum hab ich dich dann an dem Abend nicht angebaggert? Ich kann mich noch an einen flüchtigen Abschiedskuss auf deine Wange erinnern am Ende des Abends. Hast du dir etwa mehr erhofft und bist sauer, weil du es nicht bekommen hast? Meine SMS und die Erklärung dazu war ehrlich gemeint. Du warst damals Single und ich hatte den Eindruck du hast nicht grad ne Menge an Selbstbewusstsein und bist etwas down. Da wollte ich dich mit Komplimenten etwas aufbauen.
Aber du tust es hier schon wieder und zum erstenmal nachvollziehbar: führst ooc-Gründe an, um Verhalten im Spiel zu rechtfertigen! Danke dass das nun alle hier lesen können! Denn das Anbrüllen vor dem Tempel war NACH dem Abend! ;)
Ich hab damals im Spiel nur RP gemacht und mit dir mal einen Abend beim Essen und in nem Pub verbracht und gequatscht! Vermischt habe ICH das nicht! Burak hatte sich nach und nach zurückgezogen ... das hast du mir auch damals bestätigt, dass es so rüberkommt. Und mal ehrlich: wenn einer nen Wahrsagerhelm trägt (unter dem man eigentlich kaum was vom Gesicht sieht) und OH schreibt: *wirft ihr schmachtende Blicke zu* hättest du das einfach ignoriern können ... zumal ich direkt vorm Tempeleingang stand und du vor der Nord-Tür von Rolf und Iris ... also nicht direkt voreinander.

Ich hatte eigentlich immer mal vor, dich anzurufen, wenn ich wieder da in der Nähe bin und über das damalige reden. Das hat sich nach deinem Post hier nun erledigt. Für mich ist damit auch hier die Stellungname beendet!

Übrigens hatten wir vor kurzer Zeit auf PPS auch einen Vorfall, der über ooc-Quatscherei über TS ausgelöst wurde. Es ist immer das gleiche:
Zuviel ooc zerstört das RP!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#16

Beitrag: # 29883Beitrag Tiberius »

Jadawin hat geschrieben: OOC und RP vermischen geht nicht.
Warum nicht?


Jadawin hat geschrieben: Flüstern war OOC und OH war RP
Wo steht geschrieben, dass flüstern ooc ist?
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#17

Beitrag: # 29886Beitrag Tiberius »

Joanna hat geschrieben:Und zu dem Kind, welches auf der Beerdigung rumgelaufen ist, das ist nunmal ein kleines Kind gewesen, Kinder sind neugierig und bleiben nicht still sitzen, wenn sie dieses nicht gelernt haben, aber schön wie manche Leute das sehen, absolut kein Verständnis von RP.
Ja, Kinder sind neugierig und bleiben nicht still sitzen. Wenn allerdings auf einer Beerdigung ein Kind von 7 Jahren allein rumläuft und von keinem der "Erwachsenen" auf sanfte, aber bestimmende Weise unter Erklärung der Dinge von so einem Ort der Trauer "entfernt" wird, dann bestehen mE berechtigte Zweifel am sozialen Verhalten.

Allerdings sollte ein Kind von 7 Jahren in der Lage sein eine Situation einzuschätzen. Wenn ein Haufen Leute schluchzend um einen aufgebahrten Toten, einen Sarg oder Ähnlichem herumstehen, dann merkt das sogar ein Kind mit 4 Jahren. Das Kind von 4 Jahren ist sonst nicht still zu bekommen, saust rum wie ein Wirbelwind und ist immer aktiv (mein eigenes; es war letztens im Theater und sah Dschungelbuch und meinte währen der Vorstellung doch etwas lauter, dass der Junge doch nackig sei). Im Moment mit der Konfrontation vom Tod (Opa) war und ist es ruhig und denkt nach. Oha, ich vermische gerade RL (ooc) mit RP. Sowas aber auch! Aus meiner Sicht jedenfalls ein sehr "bescheidenes" RP.
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#18

Beitrag: # 29889Beitrag Yakumo »

alter falter
öhm es ist ein spiel wo man entspannung sucht

aber was hier abgeht ist echt krass o.O

ich schaute vorbei um zu schauen wie wie weit das game hier ist

aber wenn ich hier sowas lese

kann man nur mit den kopfschütteln

da fragt man sich echt spielen hier kleine kinder oder baby´s

also ein niveau und streitigkeiten wegen ein spiel und wegen rp

so ausarten lassen respekt

spiele sind da um ein ausgleich zu bekommen und nicht wie hier der fall ist

sich gegenseitig abzuschlachten und sich wie baby´s die schuld zu schieben

ei ei ei ei

geht euch aus den weg kommt zu besinnung und setzt euch dann zusammen

und das klein kinder alles verstehen sollen wie ein erwachsener???? ist sowas von fail

kinder lernen in diesen alter und die erwachsen sollten es unterstützen

jungs und mädels es ist ein spiel
Zuletzt geändert von Yakumo am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#19

Beitrag: # 29891Beitrag Joanna »

Amara, streng vetraulich???
Wenn du nicht selber hier im Forum in einem Thread gesagt hättest, das du gelegentlich strake Medikamente nehmen musst und deswegen off musst, hätte ich das niemals hier öffentlich erwähnt, nur da du es ja selber gesagt hast, gibt es keinen Grund das zu verschweigen, denn du bist damit für alle lesbar an die Öffentlichkeit gegangen, nicht ich!
Und zu deinem RP Amara, ich habe dir oft genug gesagt, dass du Ama spielen kannst wie du willst, aber du damit leben musst, wenn sie mit ihrem Verhalten aneckt, denn jeder spielt seinen Char so wie er/sie will, jedoch hat bis jetzt keiner außer dir so rumgeheult, weil er mit seinem Char irgendwo aneckte.
Aber egal, lassen wir das.

Und zu dem Rest sag ich jetzt nichts mehr, es bilden sich hier teilweise Leute ein Urteil, die nicht wissen, was in letzter Zeit auf dem Server abgeht, von daher, redet ihr schön weiter.
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#20

Beitrag: # 29894Beitrag Amara »

@ Tiberius

Das hast du falsch verstanden, Kiana war 7 Jahre alt und ist die Tochter der Verstorbenen. Sie hat das auch wunderbar gespielt, meine Achtung. Das kleine Kind, was da gestört hat, war bestimmt keine 3 Jahre alt, es konnte noch nichtmal richtig sprechen, kroch auf dem Boden rum und sammelte Würmer auf. Und plapperte ständig dazwischen. Also Amara hat nichts gegen Kinder, beileibe nicht, dazu gibt es ja eine Geschichte im Forum. Wie ich später erfuhr, war das ein ganz neu erstellter Char, der nur ZUFÄLLIG bei der Beerdigung landete. Muss sowas sein? Ich finde, nein.

Und Johanna, mit Dir bin ich fertig, jedes weitere Wort wäre Vergeudung.
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#21

Beitrag: # 29895Beitrag Nikome Dijan »

Wie wäre es, wenn ein Mod hier einfach mal aufräumt ?

Schlimm genug, daß eine Charbeerdigung = Abschiednahme vom Char scheinbar so weit ausarten kann! Viele scheinen völlig vergessen zu haben, daß es um Fiona und ihren Abschied gegangen ist!! Ich war nicht dabei, daher hoffe ich, daß wenigstens ein kleiner Kreis noch habwegs vernünftig Abschied nehmen konnte.

Nun wird hier auch noch Kianas Thread (=Notruf) zum persönlichen Schlachtfeld gemacht. So etwas schreibt man nicht öffentlich, wenn man nicht muss! Versteht doch bitte mal, was Kiana damit ausdrückt!! Statt auf Kiana einzugehen, wird hier auf Andere losgegangen. Muss das wirklich sein?

Von daher möchte ich bitten, alle Postings, die sich nicht auf Kianas Posting beziehen in einen eigenen Thread zu packen. Namen dafür würden mir genug einfallen ala:

-Waschküche Altheas, der richtige Ort um schmutzige Wäsche zu waschen...
-Schlammschlachtecke, der Ort um Feindschaften zu ~pflegen~...
-Schmollwinkel, der Ort für Beleidigungen und Beleidigte...

oder sonstige Bezeichnungen, nur bitte, lasst das im OOC-Bereich, denn diese Art Hahnenkämpfe sind definitiv OOC.
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#22

Beitrag: # 29898Beitrag Amara »

Ich verstehe Kiana, wie ich ja oben schon schrieb und jeder kann sehen, wer hier mit der Dreckwäsche angefangen hat.
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#23

Beitrag: # 29902Beitrag Ruoni »

Hoi zäme :)

Ich lese zwar viel im Forum aber halte mich normalerweise zurück wenn es mich nichts angeht. Vielleicht darf ich mal einen Vorschlag machen bevor es hier noch richtig eskaliert - was sehr schade wäre :oops:

Wie wäre es denn, wenn die Betroffenen Personen das alleine klären und nicht die gesammte Gemeinschaft hinzugezogen wird? Und klärt das doch ausserhalb des Spiels und wenn ihr in Althea eintaucht, spielt eure Rolle ohne was hier so läuft.

Und wie ich in einigen Posts gesehen habe, fragt man sich wann RP gespielt wird und wann OOC, und inwiefern das mit einander "verbunden" ist. Desshalb wäre es doch vielleicht keine schlechte Idee einen neuen Thread zu eröffnen wo man genau dies diskutieren kann und wenn man alle Meinungen gehört hat, diese vielleicht irgendwo niederschreiben (in den Serverregeln vielleicht? ) damit man nachschauen kann und auch
zukünftige Spieler wissen, ob jemand der OOC geholfen hat auch plötzlich RP ein Freund ist oder nicht.

Und ja, ich weiss, ich bin auch kein Fan davon solche Sachen in die Regeln mit einzubinden, es sollte dann eher ein Vorschlag / eine Empfehlung sein... den ich muss sagen, man sieht dass viele eine andere Meinung dazu haben. :)

Liebe Grüsse,

Ruoni
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Xarasia Amarus
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 21:38

#24

Beitrag: # 29906Beitrag Xarasia Amarus »

*seufz* Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben.. aber naja.

Akzeptiert doch einfach Kianas Wunsch das Sie mit welchem Ihrer Chars auch immer keinen OOC Kontakt mehr wünscht.
Ich für meinen Teil werde den Wunsch auf jeden Fall respektieren.

Ein Rp wird sich iwie ergeben wenn beide Seiten das wünschen und die entsprechenden Chars gerade anwesend sind.

Sicherlich gibt es auch bei meinen Chars jemanden den sie im Rp nicht mögen.. das hat nun aber gar nichts mit OOC zu tun. Ich habe schon mit einigen meiner Chars riesengrossen Krach im Rp mit andern gehabt..sogar Kriege geführt... aber OOc mässig haben wir uns trotzdem super verstanden.

Andererseits muss ich nicht jeden ooc mässig mögen.. aber kann trotzdem immer noch mit dem jenigen ein vernünftiges Rp haben.

Wenns gar nicht klappt dann geht Euch doch einfach aus dem Weg... OOC wie auch im Rp.

LG die hinter Xara
Zuletzt geändert von Xarasia Amarus am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Xarasia Amarus
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#25

Beitrag: # 29915Beitrag Thormir »

Endlich ist hier mal wieder was los im Forum *Ironie*...bin zwar ne weile nicht mehr aktiv online deshalb weiss ich nicht wirklich wie es auf den servern zur zeit abgeht...

Aber lasst doch einfach jeden sein Spiel wie er es mag...mit oder ohne OOC ist doch Latte....

als ich noch aktiv on war hab ich auch mit vielen kein ooc kontakt gehabt...und mit einen mehr

ich muss auf der arbeit ja auch nicht jeden mögen und mit privat unterhalten
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Gesperrt

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“