Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Ein Schritt zurück um zwei vor gehen zu können

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.

Allgemeine Umfrage - Fragen & Informationen siehe Beitra 1 Oben (rot)

1 - Ja
43
16%
1 - Nein
26
9%
2 - Ja
46
17%
2 - Nein
25
9%
3 - Ja
37
13%
3 - Nein
31
11%
4 - Ja
12
4%
4 - Nein
57
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1

Beitrag: # 21671Beitrag Etoh »


So hier wie angekündigt die bereinigten Ergebnisse : (Stand 1.10.2011) - Eingetragen von eurem freundlichen Forumadmin Ypselon

Frage 1

JA - 32 Stimmen (4 doppelte Stimmen)
NEIN - 25 Stimmen

Frage 2

JA - 38 Stimmen (2 doppelte Stimmen)
NEIN - 22 Stimmen (1 doppelte Stimme)

Frage 3

JA - 31 Stimmen (3 doppelte Abstimmungen)
NEIN - 27 Stimmen

Frage 4

JA - 10 Stimmen
NEIN - 47 Stimmen (4 doppelte Abstimmungen)

Ingesamt waren es 4 User die doppelt/dreifach ihre Stimme abgegeben haben.



*Information Umfrage:

1 - Ist die Portalebene wie früher erwünscht

2 - Sollte die Portalebene angepasst werden und nach jeder WG freigeschaltet werden

3 - Wäre ein Kostenloser Restore gescannter Chars ein Anreiz

4 - Erschwerung des levelns von Arakas bis Steinbergen(Hoch XP Monster auf Arakas reduzieren)

Es sind pro Forenaccount 4 Antworten möglich, eine Änderung ist nicht möglich. - Liphon -*



Da das hier erst einmal nur Finsterzahn betrifft möchte ich das auch erstmal nur hier rein schreiben.
Würde mich aber auch über Meinungen von Spielern freuen die derzeit ausschließlich auf Purpurschuppe spielen.

Auf Finsterzahn haben wir nun schon ein paar mal uns darüber Gedanken gemacht wie wir "unseren" Server wieder etwas attraktiver machen könnten.

Alle rufen nach einer Weiterentwicklung. Was mit sicherheit auch richtig ist. Dennoch hören und sehen wir ja das es derzeit für Finsterzahn einfach kein weiterkommen gibt, aus Gründen die in anderen Beiträgen genannt werden.
Ich möchte hier jetzt auch gar nicht auf der stockenden Weiterentwicklung herumreiten, sondern vorschlagen ob es nicht auch Sinnvoll wäre nochmal einen Schritt zurück zu gehen, um dann weiter nach Vorne blicken zu können.

Alle die auf Finsterzahn spielen haben sich bewusst für diesen Server entschieden weil sie zum einen ihre "alten" Chars gerne wieder so hatten wie sie waren, zum anderen ist es D4O in seiner "Urform".

Lange Rede hier die Vorschläge:

Das aufmachen der Portalebene.
Jedoch mit der Einschränkung das man diese nach jeder WG neu frei schalten muss, so das keiner mit gesammelten Steinen sich in 3 Stunden auf 50 hochschrauben kann. Die Inseln weiterhin bevölkert wären (wenn zum teil auch nur für kurze Zeit) und die Quest als solche dann auch "ausgelastet" wäre.
Ich denke das dürfte von der Entwickler Seite her das geringere Problem sein das so einzustellen... (anmerkt das er davon keine Ahnung hat)

Ein Suchtrupp-Event um die verschollenen Waren des Feiertagshändlers wieder zu finden.
Wobei ich die Version mit dem anwesenden Staffi als Händler sehr willkommen heiße. (man kann dann besser verhandeln :fun_010: )
Back to the roots :qip1_bf:


Bevölkerung des Servers
Um vielleicht den einen oder anderen Spieler doch auch noch für Finsterzahn zu begeistern, käme folgende Idee.
Jeder Spieler der einen bezahlten ACC auf Purpurschuppe hat, bekommt für einen Probe-Monat einen ACC auf Finsterzahn frei geschalten.
Danach muss der ACC natürlich bezahlt werden.
Ich denke jeder hat sich mind. einen seiner Chars scannen lassen. Womit wir zum zweiten Teil des Gedanken kämen.
Feixel und Nadito und jeder andere Staff der sich die Zeit nehmen kann und möchte würde an einem Stichtag jeden der in diesen Probemonat seinen alten Char haben möchte diesen kostenfrei Restoren, so wie es für alle die sich gleich zu Anfang dazu entschieden hatten auch möglich war.

Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen das die nun erhobene Gebür (auch wenn sie für den Arbeitsaufwand gerechtfertigt ist) doch den einen oder anderen nochmal davon abhält sich auf Finsterzahn wieder anzusiedeln.

Preissenkung
Vierter Vorschlag.
Eine Preissenkung für den Server Finsterzahn von derzeit 8.99 im Monat auf runde 6 Euro.
Gerne ab sofort bis zum nächsten Patch. (oder für immer ;) )
Begründung:
Zum einen um die Attraktivität eines zweit ACC auf Finsterzahn zu steigern. (speziell für begeisterte PPS Spieler)
Zum anderen um die ausbleibende Weiterentwicklung zu entschädigen. Das Spielen auf dem Server dennoch attraktiv zu halten.



Wie ist die Meinung der Spieler:
Wäre es für einen PPS Spieler Interessant einen "Probemonat" auf FZ zu haben? Würde das Angebot angenommen werden?


Wie ist die Meinung der Staffis:
Würdet ihr wollen und wäre es möglich; persönlich, technisch wie auch wirtschaftlich gesehen?


Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen auch noch ein "Rückschritt" ein, der das spielen auf FZ wieder schöner macht.
Ohne dabei dennoch eine Weiterentwicklung aus den Augen zu verlieren.

DieLagerkiste ist nämlich nicht vergessen :qip1_ag:


Edit: Preisvorschlag gestrichen
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 7-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#2

Beitrag: # 21672Beitrag Saerdna Zardoz »

Hallo Etoh (und alle anderen Finsterlinge ;) ),
zu zwei deiner vorgebrachten Möglichkeiten hier kurz meine Meinung.
Preis senken: Soweit ich weiß sind FZ und PS zusammen kalkuliert und rechnen sich nur mit diesem Preis. Ein senken würde übrigens auch PS beeinflussen: hier würde dann der Ruf nach ebenfals Senkung laut mit vielleicht der nicht ganz unberechtigeten Begründung: ihr habt mehr Questen und Möglichkeiten im Spiel und zahlt dafür weniger? Wie kann das sein?
Lagerkiste: Jedes Ding hat nunmal zwei Seiten, so auch die Kiste. Mulen haben den Vorteil, dass sie jeden Char beliefern können, nicht nur denjenigen der es hineingelegt hat. Mit der Kiste ist es äußerst schwierig wenn man einen Zweiti bastelt der unbekannt bleiben soll diesem etwas vom Eingelagerten des Erst-Chars zu geben. Zudem vermisse ich die schöne Sortiertheit meiner alten Mulen ... von deren Inhalt ganz zu schweigen. :D

Aber ein Anregung kann ich euch noch geben: bei uns auf PS funktioniert es im Moment gut Events abzuhalten. Viele Ideen kamen aus Spielerkreisen und haben sich einen Staff gesucht, der das unterstützt und mit diesem dann das Event durchgezogen. Das jedenfals könnt ihr auch, um über häufige Events etwas mehr Attraktivität zu bekommen.

Grüße aus PS
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Makwa Inai
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Mai 2010, 16:39

#3

Beitrag: # 21676Beitrag Makwa Inai »

Preisvergünstigungen, Freiaccounts etc. reizen mich persönlich nicht zum Spielen auf Finsterzahn. Ich habe seit Monaten einen Dualaccount, kann also theoretisch jederzeit auf Finsterzahn einloggen, aber stattdessen logge ich eben meist auf Purpurschuppe ein. Warum? Keine Ahnung. Da sind mehr Leute, da ist mehr los, da wird man nicht so verwöhnt was Items und EP angeht. Ich weiß, das hilft jetzt alles nicht weiter - aber was mich persönlich angeht, so HABE ich einen Account auf FZ, aber es reizt mich dennoch seltenst etwas dort einzuloggen. Der Preis ist es also nicht.

So Dinge wie Events oder anderes, womit die FZler "was los machen" sehe ich persönlich eher als Zugewinn für den Server.
Zuletzt geändert von Makwa Inai am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Makwa Inai
Stolze Tochter von Melanda und Ajax.
Liebende Mutter ihrer Kinder Tilidon, Morgrott, Shalia, Isthara, Khael und Lio. In Gedanken ewig bei ihrer verlorenen Tochter, Tagora.

In stiller Trauer um ihre liebste Omi, Senaya.
In stillem Gedenken an ihren Lieblingsonkel, Trobald.
In Erinnerung an ihre einstige große Liebe, Thesarius Pax.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4

Beitrag: # 21684Beitrag Etoh »

Das Problem mit den Events ist allerdings, das diese dann auch "nur" die FZler mitbekommen und außenstehende dann eben "nur" durch einen kurzes Posting im Forum.
Man denkst sich, ah schön, gut die hatten ein Event... schade ich war nicht dabei... egal. Ich bin ja eh wo anders...


Und das Argument das man auf FZ mit Items verwöhnt wäre lasse ich nicht gelten.
Weil an PPS wird ja so weit hin entwickelt das es an den stand von FZ ran kommen soll...
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#5

Beitrag: # 21685Beitrag Saerdna Zardoz »

Eben Etoh: 'rankommen' ... ihr habt da deutlich mehr! Aber das ist ja nicht Thema des Threads. Wie also bisher festgestellt, macht es weder der Preis, noch die Menge an Quests und Items.
Was ich übrigens von Makwa absolut unterstreichen kann und auch meine persönlich Entscheidung wo ich spiele beeinflusst hat ist, dass es bei euch eben ZU leicht ist, alt zu werden. (Level) Mit Items wie z. B. Zhakars Schild, Planewalk um ab 2. WG mittels Edels zu altern und Kolo um alle Altersstufen mit wenig Mühe erreichen zu können machen es eher unatraktiv als atraktiv in meinen Augen! Ich denke viele sind da meiner Meinung. Was allerdings dagegen zu tun ist fällt mir auch nicht ein. Es wäre Blödsinn nun dies abzustellen, weil es ein Ungleichgewicht hervorrufen würde.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Jaralon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:36

#6

Beitrag: # 21686Beitrag Jaralon »

so jetz gebe ich mal auch meinen senf dazu etoh meinst du nicht wenn man so ein angebot macht das auf purpurschuppe gar keine leute mehr spielen? es sollen nun mal beide server belastet werden und nicht nur 1 und (nein ich habe meine chars nicht scannen lassen) ich war fest entschlossen neu anzufangen und auf purpur anzufangen da brauch ich keinen scann der chars für was denn wenn man nix mehr erreichen kann einfach mal andere gedanken machen auser preissenkungen und probemonat
Zuletzt geändert von Jaralon am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7

Beitrag: # 21694Beitrag Etoh »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Eben Etoh: 'rankommen' ... ihr habt da deutlich mehr! Aber das ist ja nicht Thema des Threads. Wie also bisher festgestellt, macht es weder der Preis, noch die Menge an Quests und Items.
Was ich übrigens von Makwa absolut unterstreichen kann und auch meine persönlich Entscheidung wo ich spiele beeinflusst hat ist, dass es bei euch eben ZU leicht ist, alt zu werden. (Level) Mit Items wie z. B. Zhakars Schild, Planewalk um ab 2. WG mittels Edels zu altern und Kolo um alle Altersstufen mit wenig Mühe erreichen zu können machen es eher unatraktiv als atraktiv in meinen Augen! Ich denke viele sind da meiner Meinung. Was allerdings dagegen zu tun ist fällt mir auch nicht ein. Es wäre Blödsinn nun dies abzustellen, weil es ein Ungleichgewicht hervorrufen würde.


Eben Saerdna da liegt der Hund begraben.
Die Portale sind gesperrt, diese gibt es nicht mehr.
Darum auch mein Vorschlag sie wieder zu öffnen aber eben ohne das man nach der WG gleich wieder durch kann,
sondern das sie jedes mal neu "aufgemacht" werden müssen.

Und soo viel leichter als auf PPS ist es bei uns nun auch net.
Wie ich gehört habe soll es da ja neue level gebiete geben die das altern ebenso "leicht" machen sollen.


Ich möchte auch keinen überzeugen nach FZ zu kommen um dort zu spielen.
Es waren nur Gedankengänge und ich höre mir gerne die Meinung von vielen dazu an.

Die Sache mit dem Preis habe ich so weit verstanden und es ist alles nachvollziehbar.
Auch gibt es ja mit dem Dualaccounting Preisrabatte.
Also kann dieser Punkt auch gerne gestrichen werden.
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#8

Beitrag: # 21696Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich dachte ihr habt die 1.25g wie bei Gameldings ... also mit Portalebene. Falsche Info, also betreffendes streichen bitte.

Was die neuen Levelgebiete angeht so gibt es auf I2 und I3 jeweils eine Spinnenhöhle. Die auf I2 ist mit den dortigen normalen Spinnen bevölkert, also nur zusätzliches Gebiet mit bekannten Levelmonstern.
Auf i3 die ist mit neuen Spinnen, die aber nicht wirklich eine bessere Alternative zu Wölfen darstellen, ist in etwa vergleichbar. Also auch 'nur' eine Erweiterung mit neuem Gebiet aber nicht wirklich effektiver als altbekanntes.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#9

Beitrag: # 21701Beitrag Aurelia »

*senf abgeb*

Ein wechel vom Content her ... Ja warum nicht
Ein wechsel von der Grafik her ... Sry ich habs probiert aber ich dachte meinmonitor hat pupertät.

Sollte irgendwann da mal eine Vergleichbare auflösung wie auf PPS sein, dann werd ich mir nochmal überlegen da drüben reinzusehen, aber ich muss dazu sagen das es bei mir auch zeitbedingt fast nicht machbar ist, auf beiden rumzuhüpfen.

Drum ehrlich gesagt helfen mir deine Anregungen nicht wirklich mich für FZ zu entscheiden Was helfen würde und das geht nicht wie ich erst hören musste wäre ein switchen oder das man sich nen Klon vom PPS Server dann erstellen lassen kann. (aber wie gesagt dazu müsste grafisch nachgebessert werden) und wenn mir nun einer sagt du bist doof das geht doch .. dann bitte auch gleich wie :D
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Vaboris van Darc

#10

Beitrag: # 21941Beitrag Vaboris van Darc »

Hab mir mal Zeit gelassen um zu überlegen ob ich nochmal was in Richtung FZ versuch zu bewegen, da ich aber das Gefühl hab das auch dieses mal wieder die Userbemühung von anderen zu scheitern drohen, hier nochmal was von mir.

Für mich persönlich sind die zwei unterschiedlichen Versionen ausgeglichen, PPS hat Technik dafür kaum Content, FZ hat Content aber kaum Technik. Warum ich es absurd finde zu sagen einer der Server hätte Priorität, erklärt sich damit von selbst. Aber darauf will ich nun nicht genau eingehn, ich ziele auf etwas anderes ab.

Da nunmal diese Entscheidung gefallen ist, egal wie gut oder schlecht man das nun finden mag, sollte man überlegen wie man FZ trotz der gegebenen Situation attraktiver zu gestalten ist und das möglichst mit wenig entwicklungstechnischen Aufwand. Der Ansatz von Etoh passt da schonmal ganz gut und ich versuche das mal zu erweitern.

Kostenpunkt

Restore gescannter Chars.

Ich bin dafür die Kosten komplett abzuschaffen. Warum!?
Es schreckt ab! Der Mehraufwand wäre/ist durchaus gerechtfertigt um zu sagen man wolle dafür was sehen aber...
...ich bin der Meinung das ein kostenloser Restore mit Aussicht auf ein regelmäßig bezahltes Abo deutlich besser da stehen würde, als die momentane Option.
Eine Abstimmung dazu würde Licht ins Dunkel bringen, bleibt euch überlassen ob ihr unabhängig vom möglichen Ergebniss eurer Politik treu bleibt, oder euch die Stimmen zu Herzen nehmt. Man liest schon raus das ich denke, das die Abstimmung positiv für meinen Gedanken verlaufen wird.

Portalebene wie früher

Nein! Aber das wäre nur meine Meinung, eine Abstimmung dazu fände ich hier auch wichtig. Gerade hier im Forum konnte man vorallem von PPS Spielern lesen, das das leveln zu schnell geht und man wieder zügig gelangweilt in der Gegend rumsteht. Im Grunde wäre es mir egal, ich kam vor und nach der Schließung gut zurecht, doch wenn man den Aspekt betrachtet, der vielleicht eine handvoll Spieler dazu bewegen könnte auch einen Account auf FZ zu haben, dann entsteht für mich wie am Anfang bereits erwähnt das NEIN zur Portalebene.

Das bringt mich zum nächsten Themenverwandten Punkt. Absenkung der EP bei Namensquest und Absenkung der EP bei gewissen Mobs (z.b. Wölfe im Trolldorf)
Sollte hoffentlich kein allzugroßer Aufwand darstellen, trotz 1.71.

Um schnell zu leveln bleibt auf FZ immernoch das Kolosseum das wie ich hörte auch mit Unterbevölkerung organisiert werden kann. Aber um zum Kolo zu kommen, den Luxus haben zu dürfen, sollte ein etwas steinigerer Weg notwendig sein. Darum für mich letztendlich nochmal dickes Nein zu Portalebene wie früher und der Wunsch das Leveln bis Steinbergen zu erschweren.

Es gibt noch Items die angespasst werden müssten, aber hier würde der Aufwand doch dann wieder dahin verlaufen, wo er nicht hin soll und ohnehin nicht getätigt werden würde, eben wegen der 1.71.

Events

Da halt ich mich kurz.
Spieler sollen organisieren!? Viel Erfolg, habs versucht! Kaum Spieler = kaum bis keine Beteiligung.
Das der Staff sagt, Events nur auf Anfrage fand ich anfangs richtig bescheuert, aber wenn man als Organisator mit allem so kläglich gescheitert ist, sieht man das nicht mehr als falsch. Ich gehe mal davon aus das wenn sich die Spielerzahl auf FZ wieder einrenkt, auch selbstständig wieder vom Staff Events geplant/angekündigt werden, doch dazu muss sich das eben erstmal...ja einrenken...! Das geht nur wenn Das Team und User gleichermaßen mitziehen, daher sollte man die Abstimmung mal in Angriff nehmen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#11

Beitrag: # 21942Beitrag Elurion »

Vaboris van Darc hat geschrieben: [...]

/sign

Edit: Außerdem fände ich auch erweiterte Levelgebiete nicht schlecht, da das Kolo eben nur ab und zu organisiert werden kann. Wenn man sich dann mal alleine in die Schlacht stürzen will, können neue Gebiete nicht schaden ;-)
Zuletzt geändert von Elurion am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12

Beitrag: # 21945Beitrag Etoh »

Vaboris van Darc hat geschrieben: Portalebene wie früher

Nein! Aber das wäre nur meine Meinung, eine Abstimmung dazu fände ich hier auch wichtig. Gerade hier im Forum konnte man vorallem von PPS Spielern lesen, das das leveln zu schnell geht und man wieder zügig gelangweilt in der Gegend rumsteht. Im Grunde wäre es mir egal, ich kam vor und nach der Schließung gut zurecht, doch wenn man den Aspekt betrachtet, der vielleicht eine handvoll Spieler dazu bewegen könnte auch einen Account auf FZ zu haben, dann entsteht für mich wie am Anfang bereits erwähnt das NEIN zur Portalebene.

Das bringt mich zum nächsten Themenverwandten Punkt. Absenkung der EP bei Namensquest und Absenkung der EP bei gewissen Mobs (z.b. Wölfe im Trolldorf)
Sollte hoffentlich kein allzugroßer Aufwand darstellen, trotz 1.71.

Um schnell zu leveln bleibt auf FZ immernoch das Kolosseum das wie ich hörte auch mit Unterbevölkerung organisiert werden kann. Aber um zum Kolo zu kommen, den Luxus haben zu dürfen, sollte ein etwas steinigerer Weg notwendig sein. Darum für mich letztendlich nochmal dickes Nein zu Portalebene wie früher und der Wunsch das Leveln bis Steinbergen zu erschweren.

Es gibt noch Items die angespasst werden müssten, aber hier würde der Aufwand doch dann wieder dahin verlaufen, wo er nicht hin soll und ohnehin nicht getätigt werden würde, eben wegen der 1.71.



Punkt 1. Portalebene

Sie war (ist) eine nette Einrichtung. Und wie eingangs schon erwähnt müsste es doch möglich sein das man die Portale mit jeder WG neu frei schalten lassen können müsste. Das sollte technisch auch nicht so das Problem sein das eben dieser Quest-Flag wie andere Quests bei der WG eben gelöscht wird.
Somit wäre das viel monierte schnell leveln auch nicht mehr möglich!


Punkt 2. Monster EP

Ich persönlich finde Monster mit etwas mehr EP nicht schlecht.
Und wer sichs leisten kann, warum auch nicht?
Jeder der dort levelt muss sich einfach auch im klaren sein, wenn ein Monster viel EP gibt, gibts auch schneller ein Up, aber Gold gibt es keines oder eben nur sehr wenig.
Und was bringt es dir schnell ein hohes Level zu haben, dann aber kein Gold um Ausrüstung kaufen zu können oder Zauber zu lernen.
Es wird immer ein zweischneidiges Schwert bleiben.


Punkt 3. Persönliches (wollte es nur mal sagen)

Ich hatte mich bewusst für Finsterzahn entschieden, weil ich bei dem bleiben wollte was ich kannte und weil ich dachte das es so bleibt wie es ist, bzw. das auch FZ weiter entwickelt werden würde. Ich hatte aber nicht damit gerechnet das gewohnte Dinge wegfallen würden.
Unter anderem vermisse ich eben auch das eine oder andere beim Feiertagshändler. (Gut gut zumindest hab ich meinen Schnellschlag bekommen ;) )
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#13

Beitrag: # 22065Beitrag Etoh »

Hoch zieht!
Achtung Umfrage zur anonymen Teilnahme ;)
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14

Beitrag: # 22076Beitrag Feixel EM »

Finsterzähnchen wäre schön wenn ihr an dieser Abstimmung teilnehmen würdet denn es geht um euch ... :qip1_bc:
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#15

Beitrag: # 22079Beitrag Ruoni »

Ach mist, ich hab mich schon auf die Portale auf PPS gefreut :cry:
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Jaralon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:36

#16

Beitrag: # 22080Beitrag Jaralon »

ich versteh nicht warum solche fragen gestllt werden die 1sten 2 fragen hat finsterzahn schon alles mehr ep zum lvln? geht doch mal ins kolo leute seit glücklich was ihr auf finsterzahn habt wir haben auf purpur weniger und sind glücklich darüber dazu auch noch zum preisnachlass ihr habt doch viel mehr möglichkeiten für was sollte es da eine entschädigung geben wir warten genau so lange auf den patch wie ihr derzeit
Zuletzt geändert von Jaralon am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dafida Sola
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:02

#17

Beitrag: # 22081Beitrag Dafida Sola »

moah, ich wollte mich eigentlich nicht in diese " ihr hab und wir nicht, dafür haben wir aber ihr nicht " nicht einmischen aber nun reicht es auch mir mal :-( .... also es stand ja jedem frei welchen server er wählt ( wobei ich niemals nie angenommen habe, das nicht die alte version gewählt wird ) ... aber schau an, der größteil tat es doch :-( .... nun ist es auf finsterzahn so, das wir zwar ein kolo haben, aber bei weiten nicht genug spieler um ins kolo gehen zu können .... schau an joralon .... ist auch nicht so einfach wie du glaubst !!!

ihr hab vielleicht weniger auf pps ... aber ... ist das nun das problem der finsterzähnen .... nein ... wir haben andere probleme !!!!

ich habe auf finsterzahn geauso neu angefangen wie ihr auf pps ... wo siehst du also meine vorteil dir gegenüber ???

das ich ein kolo habe .... welches für mich nicht nutzbar ist weil ... wie schon erwählt ... nicht genug leute da sind !!!

ja, ich hab i4 .... wow, auch nicht nutzbar ... weil noch immer zu klein ..... ohh ja, ich hab eine irre vorteil .... weil ich hab ja ein kolo * ironie schielt hoch hält *

also bitte ....halte dich ( jaralon ) bitte mit .... ihr habt doch also seit glücklich " zurück, wenn du keinen durchblick hast !!!

so, nun geht es mir besser .... und ja .... ich bin gefasst aud den gegen wind
Zuletzt geändert von Dafida Sola am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#18

Beitrag: # 22083Beitrag Adreides Lundro »

Jaralon hat geschrieben:ich versteh nicht warum solche fragen gestllt werden die 1sten 2 fragen hat finsterzahn schon ...

Das stimmt nicht.

Die Portale sind abgeschaltet.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Atrus
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:31

#19

Beitrag: # 22091Beitrag Atrus »

Jaralon hat geschrieben:ich versteh nicht warum solche fragen gestllt werden die 1sten 2 fragen hat finsterzahn schon alles mehr ep zum lvln? geht doch mal ins kolo leute seit glücklich was ihr auf finsterzahn habt wir haben auf purpur weniger und sind glücklich darüber dazu auch noch zum preisnachlass ihr habt doch viel mehr möglichkeiten für was sollte es da eine entschädigung geben wir warten genau so lange auf den patch wie ihr derzeit

[schild=9,1,FF0000,C0C0C0]Wer keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten![/schild]


Bist du nur da um zu Stänkern Jaralon?

Bäh bäh Finsterzahn hat dieses ... jammer jammer heul... Finsterzahn hat jenes..
Flenn Flenn wir haben aber nicht so viel wie ihr...
Wir müssen auch auf unseren Patch warten.. Jammer jammer heul...

Weißt. FZ hat ein paar kleine Wünsche mit denen die Spieler bereits glücklich wären.
FZ schreit nicht nach pachtes das wir an irgend was angeglichen werden was wir bewusst abgewählt hatten.
Wenn PPS doch soooo viel besser und sooo klasse ist, dann bleib doch dort und heul nicht rum was du alles da nicht hast.

DU hast es BEWUSST so gewählt.
Heul nicht nach einem Patch das deinen tollen Server an den anderen anpasst, sondern geb dich mit dem zufrieden was DEIN Server PPS DIR bietet.
Aber sprech uns nicht die DInge ab die wir lieb gewonnen haben.
Und wenn du die "tollen" Sachen von FZ haben möchtest dann komm rüber und spiel hier.
Du kannst alles haben. du hast die Wahl.

Aber wenn ich mir dein gestänker so durchlese dann kann ich auf dich auf FZ wirklich gut verzichten.

Jaralon hat geschrieben:.....(nein ich habe meine chars nicht scannen lassen) ich war fest entschlossen neu anzufangen und auf purpur anzufangen da brauch ich keinen scann der chars ....
[schild=20,1,000000,C0C0C0]DANKE![/schild]

Kann aber auch sein das ich deinen Text, da kein Punkt und Komma geschweige denn ein Absatz zu finden ist einfach nicht verstanden habe was du damit sagen wolltest.

PS: Als Ewiger bekomme ich die Portale auch nicht und kann auch das tolle Kolo nicht nutzen :ugeek:


Zurück zur Einleitung

Ich würde mich schon freuen wenn ich für meinen gescannten Char den Restore nicht zahlen müsste.
Leider gehörte dieser nicht zu den ersten 2 Monaten wo der Restore noch Kostenfrei war.

Sicherlich mag es für jene unfair sein die in der Zwischenzeit für ihren Restor zahlen musst, doch denken ich könnte man ja auch mit einem Freimonat als Entschädigung entgegen kommen.

Mit einem anderen Char wäre ich auf jeden Fall bereit die Portale nach jeder WG frei zu kloppen.

Hoch XP Monster auf Arakas?
Ja bitte, auf alle Fälle. Das erleichtert den Bau eines Ewigen ;)
Zuletzt geändert von Atrus am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#20

Beitrag: # 22097Beitrag Saerdna Zardoz »

Atrus einiges von den Worten gegen Jara hättest du dir sparen können!
Angriffe gegen jemanden persönlich ersetzten keine Argumente!

Und woher willst du wissen, warum jemand sich für eine bestimmte Version entschieden hat? Was es genau auf der 1.7 gibt, konnte man erst feststellen, nachdem man dort war. Vorher in der Ankündigung war nur sehr vage und unbestimmt von verschiedenen Neuerungen zu lesen.

Mir persönlich waren z. B. die Kiste und der modernere Client total unwichtig für die Entscheidung. Mein Hauptgrund war das fehlende Kolo (und damit die Herausforderung einen guten Char zu bauen) und Neugier auf eine unbekannte Version.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#21

Beitrag: # 22099Beitrag Vaboris van Darc »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Mein Hauptgrund war das fehlende Kolo (und damit die Herausforderung einen guten Char zu bauen)

Und du denkst, das sei ein Argument!? Wenn es dir persönlich reicht für eine Entscheidung, in Ordnung...dein Ding, aber ich kann mich nicht erinnern jemals eine Pistole vorgehalten bekommen zu haben die mich dazu zwingt ins Kolo zu gehn. Wer einen guten Char ohne Kolo haben wollte, hätte das geschafft und kann das auch weiterhin. Kolo ist kein zwang.

Das eine unbekannte Version der Reiz war, das kann ich dann schon eher nachvollziehen und wäre wohl als "Hauptgrund" in deinem Posting besser aufgehoben gewesen.
Ich vermisse themenbezogene Beiträge, das gegenseitige Ausbuhlen (so liest es sich) weil jemand sich anders entschieden hat nervt, daher nochmal Richtungsweissend:

Wie kann man FZ mit möglichst geringem Aufwand attraktiver Gestalten, trotz der leider nunmal gegebenen Priorität der 1.71?

That´s it.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#22

Beitrag: # 22126Beitrag Elurion »

Jaralon hat geschrieben:...

Wenn du schon in irgendeiner Weise Kritik äußern willst, dann artikuliere dich doch auch bitte richtig und bringe deine Aussagen in angemessener Form hervor.
Ich denke eine Diskussion auf der Grundlage "Die einen haben aber..."<->"Die anderen haben aber..." hat keinen Sinn. Informier dich bitte erst, bevor du unqualifizierte Beiträge postest.

Back to Topic: Ich nehme mal an, dass gerade durch so Leute wie Jaralon das Ergebnis nicht wirklich representativ ist, höchstens eine Grundstimmung widerspiegelt, da ebenfalls Leute aus PPS voten werden und da natürlich die Gefahr gewittert wird, dass die Leute von FZ bevorteilt werden.
Zuletzt geändert von Elurion am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#23

Beitrag: # 22132Beitrag Vaboris van Darc »

Elurion hat geschrieben:
Jaralon hat geschrieben:...
Back to Topic: Ich nehme mal an, dass gerade durch so Leute wie Jaralon das Ergebnis nicht wirklich representativ ist, höchstens eine Grundstimmung widerspiegelt, da ebenfalls Leute aus PPS voten werden und da natürlich die Gefahr gewittert wird, dass die Leute von FZ bevorteilt werden.

Das lass ich mal so stehn und ergänze:

Zum Zeitpunkt dieses Beitrages sind es 160 Abstimmungen, soviele Leute spielen gar nicht und schon gar nicht auf FZ. Massenweisse Zweit/Dritt/Viertaccounts im Forum um das Ergebniss möglichst in die Bahn zu lenken, die einem selbst persönlich passt und das Ganze zu einem "Wer-hat-die-meisten- Accounts-Wettbewerb" ausarten lässt.

Frage @Mod bzw Admin

Habt ihr hier die Möglichkeit nachzuvollziehen in wie weit das Ergebniss sich ungefähr verfälscht hat, ohne die Anonymität der Umfrage zu verlieren bzw publik zu machen?
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Korbian
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:12

#24

Beitrag: # 22133Beitrag Korbian »

Es sind soviele Stimmen,da jede Person eine Stimme pro Frage hat und die am Ende addiert werden;)
Zuletzt geändert von Korbian am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
~In ewiger Liebe zu seiner Frau Sid Tyr~
Vaboris van Darc

#25

Beitrag: # 22134Beitrag Vaboris van Darc »

Kannst Gedanken lesen? Grade hab ichs mich gefragt.

Kann das jemand bestätigen?
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“