Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Nachfrage

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Artax Lugus
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Di 4. Jan 2011, 08:46

#1

Beitrag: # 21158Beitrag Artax Lugus »

Hallo
Ich möchte echt mal wissen wie es weiter geht mit FZ ...?
Egal wann man schaut und nachliest hir im Forum , man list immer nur PPS was da alles gemacht wird und FZ bleibt wie es ist ?
Was hat denn dann der Fragendabend gebracht .. Erlich gesagt in meinen Augen gleich null .
Die FZ ler wurden etwas ruihg gestellt und gut war es ..
Wo ist denn nun die Lagerkiste was eigentlichs hcon fertig sein soll? abernichts passiert , es ist schon traurig das bei FZ rein gar nichts passiert .

Nicht mal hir im Forum liest man was , keine muh kein mah kein gar nichts

Aber Worte sind wie schall und rauch und gut war es ..

Gruss Artax
Zuletzt geändert von Artax Lugus am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Glücklich mit seiner Ehefrau Natalja die er über alles liebt
stolz auf seine Kinder Rohan,Zogna und Falballa
In Tiefer Trauer um seine Tochter Fiona die er immer im Herzen tragen wird
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#2

Beitrag: # 21169Beitrag Liphon »

Wir haben FZ sicherlich nicht vergessen, jedoch liegt die Hauptpriorität immer noch bei der 1.7x.

Darunter fallen die Content übernahmen, Fehlersuche und Behebung, weitere Gespräche mit Dialsoft zur Fehlerbehebung so wie Mapglättung und die Anpassung der 1.71.

Leider sind diese Punkte, vor allem was Mapglättung und einige Fehler angeht die nur Dialsof beheben kann, zeitaufwändig.

Wann und wie an der 1.25 weitergearbeitet wird ist daher im Moment nicht abzusehen.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 21170Beitrag Randal vTara »

Nach all den Aussagen und Versicherungen, die während der Fragestunde gemacht wurden ist eine solche Aussage wie die von dir Liphon ziemlich lächerlich.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#4

Beitrag: # 21171Beitrag Saerdna Zardoz »

Randal? Deine Aussage ist lächerlich ... Liphs Aussage kann ich absolut nachvollziehen!

Immerhin haben die auf FZ schon 4 Inseln und wir erst 3. Die haben wesentlich mehr Items ... !

Dass es dort auch weitergehen soll ... keine Frage ... aber Priorität sollte meiner Meinung nach PPS haben ... sonst wird es einigen bald langweilig und sie hören auf! Da PPS und FZ zusammen kalkuliert sind, kann das keinem nützen!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Caille
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jul 2011, 21:52

#5

Beitrag: # 21173Beitrag Caille »

Klaut euch doch alle wieder die Förmchen und schreit laut. Der Lauteste bekommt von mir persönlich einen Klaps auf den Hinterkopf!

Ich sehe es so, D4O läuft noch nicht mal ein ganzes Jahr und die Ersten jaulen schon wieder rum. Seit doch froh darüber, dass wir überhaupt spielen können.
Klar auf FZ ist weniger los auf PPS, aber es scheint ja an beiden Serven gearbeitet zu werden oder habe ich das falsch verstanden?
Vielleicht könnten die FZ´ler sich auch selber mal etwas einfallen lassen um "ihren" Server interessanter wirken zu lassen?! Zum Beispiel setzten sich ein paar Leuten im Spiel oder wie auch immer zusammen und planen selbst ein kleines Event oder sonstiges. Es gibt einige Möglichkeiten um selber wieder Spaß an dem Spiel zu bekommen.

Versetzt euch alle vielleicht mal in die Lage eines Neulings, der sieht die HO und sieht direkt was auf den Servern los ist. PPS ist belebter als FZ. Da geht man doch automatisch erstmal auf den Server, der belebter ist oder? Denn bei dem lebhafteren Server bekommt man vielleicht eher Hilfe, als wenn so gut wie nichts los ist.

Und ich bin mir sicher, dass sich die Verantwortlichen für dieses Spiel hier die Frage den Spieler auch in der Fragestunde zu Herzen genommen haben und nach besten Wissen und Gewissen beantwortet haben! Ich glaube auch nicht, dass sie FZ einfach nur nebenher laufen lassen wollen.

Ach und noch eins @Saerdna: Wer nun mehr Item hat und wer nicht ist in meinen Augen völlig egal, denn der Spaß sollte bei beiden Servern und bei den Spielern im Vordergrund stehen!

Trotzdem noch einen schönen Abend!

P.S.: Ihr könnt mich nun an den Pranger stellen und oder mich steinigen!
Zuletzt geändert von Caille am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
~ Krepelchen ~
Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
("Kleiner Prinz")
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 21174Beitrag Vaboris van Darc »

Caille hat geschrieben:Klaut euch doch alle wieder die Förmchen und schreit laut. Der Lauteste bekommt von mir persönlich einen Klaps auf den Hinterkopf!

Ich sehe es so, D4O läuft noch nicht mal ein ganzes Jahr und die Ersten jaulen schon wieder rum. Seit doch froh darüber, dass wir überhaupt spielen können.
Klar auf FZ ist weniger los auf PPS, aber es scheint ja an beiden Serven gearbeitet zu werden oder habe ich das falsch verstanden?
Vielleicht könnten die FZ´ler sich auch selber mal etwas einfallen lassen um "ihren" Server interessanter wirken zu lassen?! Zum Beispiel setzten sich ein paar Leuten im Spiel oder wie auch immer zusammen und planen selbst ein kleines Event oder sonstiges. Es gibt einige Möglichkeiten um selber wieder Spaß an dem Spiel zu bekommen.

Versetzt euch alle vielleicht mal in die Lage eines Neulings, der sieht die HO und sieht direkt was auf den Servern los ist. PPS ist belebter als FZ. Da geht man doch automatisch erstmal auf den Server, der belebter ist oder? Denn bei dem lebhafteren Server bekommt man vielleicht eher Hilfe, als wenn so gut wie nichts los ist.

Und ich bin mir sicher, dass sich die Verantwortlichen für dieses Spiel hier die Frage den Spieler auch in der Fragestunde zu Herzen genommen haben und nach besten Wissen und Gewissen beantwortet haben! Ich glaube auch nicht, dass sie FZ einfach nur nebenher laufen lassen wollen.

Ach und noch eins @Saerdna: Wer nun mehr Item hat und wer nicht ist in meinen Augen völlig egal, denn der Spaß sollte bei beiden Servern und bei den Spielern im Vordergrund stehen!

Trotzdem noch einen schönen Abend!

P.S.: Ihr könnt mich nun an den Pranger stellen und oder mich steinigen!

Das Einzige das ich direkt und ohne Vorbehalte unterschreibe ist: Einen schönen Abend!

Nichts für ungut, aber den hab ich wenn ich "sowas" zu lesen bekomm.
Das die PPs´ler nur wenig zu meckern haben ist mir klar, woran das wohl liegt!?
PPS hat Priorität...D4O lebt erst seit einem halben Jahr wieder.....etc. bla pp

Erzählt mal was neues!

Schaut mal was man in diesem halben jahr für PPS getan hat und dann sagt mir was für Ergebnisse...wirklich verwertbare Ergebnisse für FZ vorliegen und bereits aufgespielt wurden.

i love this shit

Und btw

Ich hab mich auf den Kopf gestellt um was zu organisieren und/oder zu ändern, andere ebenfalls *zwinkert zum Chaosteam*
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#7

Beitrag: # 21176Beitrag Tiana »

Vaboris komm mal wieder runter...ob du dich nun aufregst oder nicht.

Es ist wie es ist, und keiner von uns sieht das ''Spiel'' hinter den Kulissen, demnach kann man auch nicht sagen, das da nichts für FZ gemacht wird.

Du sagst, es ist ja soooo viel gemacht worden für PPS...was denn bitteschön? Wenn du schon einen Vergleich aufstellen magst? Ihr habt i4 und viele viele Items, die wir nicht haben.

Was kam denn großartig bei uns neues? Ein paar Miniquests und einige Items? Ok, vorletzte Woche kam der Gürtel der Entwicklung und vermutlich noch was.. weiss ich leider nicht, da ich selber nicht mehr jeden Tag da bin. Aber es geht weiter, Stück für Stück!

Du musst aber auch bedenken, das dort auch nur eine handvoll Leute sitzen, um was auf die Beine zu stellen. Auf PPS sind auch viele Leute weg, und viele weil es nichts neues gibt/kommt.
Manche haben vergeblich auf Levelgebiete gewartet, anderen ist es langweilig geworden. Manche zoffen sich wegen den einzigen zwei Levelplätzen, die wir im Orakel haben... andere wechseln sich ab.. es geht halt nicht anders, meinst uns gefällt das? Und trotzdem, wer dieses Spiel und rp liebt und gerne seine Zeit mit den Leute verbringt, der bleibt und verzichtet.

Du siehst, es sind alle unzufrieden, auf beiden Servern, aber das ändert nichts an der Situation. Ich finde, der Staff bemüht sich, aber D4O ist nicht ihr Full-Time-Job, die stecken da ihre Freizeit rein und es dauert eben. Meinst du die ärgern dich mit Absicht und hätten nicht lieber beide Server prima am laufen und zufriedene User?

Da nützt auch das ganze Gemecker nichts. Es bleibt im Moment einem einfach nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen und das beste draus zu machen.
Ich kann verstehen, das ihr auch neue Sachen haben möchtet (genau wie wir), die Inseln sind ausgelutscht, die Quests kann man im Schlaf und eure Chars waren von Anfang an groß... wir hatten wenigstens die ersten Wochen noch eine Beschäftigung - leveln :D

Aber ich sags dir ganz ehrlich, ich würde mir auch mehr wünschen und trotzdem gehe ich überwiegend wegen der Leute on, wegen dem rp und weil man zusammen Spaß hat.
Kannst mich gern zusammen pfeifen, mir latte... fahre in ein paar Stunden in Urlaub und werde das erstmal eh nicht mehr lesen :D
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Vaboris van Darc

#8

Beitrag: # 21178Beitrag Vaboris van Darc »

Tiana hat geschrieben:Vaboris komm mal wieder runter...ob du dich nun aufregst oder nicht.

Fehleinschätzung, wie so oft. Meine Texte sind offensiv nicht aggressiv ;)

Die Vergleiche wer mehr hat oder nicht sind sinnfrei, darum geht es mir nur sehr wenig. Es würden sicherlich ein paar mehr Leute auf FZ spielen, wenn der neue Client...der laut Archon "zu 99% fertig sei"...kompatibel mit Vista/Win7 endlich vorhanden wäre. Es wird nunmal viel gesagt, aber was FZ betrifft nichts gemacht. (ohne Verwertbares für die user, steht nunmal das "Nichts") Das Argument "Auch die Staffis haben RL" zieht für mich einfach nicht. Ich habe mit Leuten auf privaten Servern gewisser andere Spiele zusammen gearbeitet, was die trotz ihrer eingeschränkten Freizeit auf die Beine gestellt haben ist unglaublich. Man hat sich da "mal eben" nach Feierabend hingesetzt und die tausend Winter Schlacht selbst von Hand geschrieben, weil die aufgespielte Datenbank dies nicht beinhaltet hatte. Wer sich auskennt weiss was für eine Menge Arbeit und Aufopferung das ist. Und das ist nur eines von vielen Beispielen was man alles erreichen kann, darum zweifel ich da ganz einfach zurecht die Kompetenz mancher Personen an, denn immerhin reden wir hier von einem halben Jahr, nicht von ein paar Tagen. FZ ist im übrigen auch nicht auf Dialsoft angewiesen.

Im Grunde sehe ich PPS und FZ als ausgeglichen an, wir haben den Content, ihr die Technik. Das bei euch auch Baustellen gibt, will ich gar nicht absprechen, das ihr Priorität genießt, damit kommen wir als FZ´ler auch klar. (wenn ich mir mal erlauben darf für die Allgemeinheit zu sprechen). Fakt ist aber, das man auf PPS Ergebnisse hat...wenn auch vielleicht nur Kleine. (liegt im Auge des Betrachters) Solch kleinen Ergebnisse würde man sich auch auf FZ wünschen, keiner hat nach einer Niere oder einem Herz geschrien. Da halt Zeit vergeht und sich vieles summiert, wird es logischerweisse auch nicht entspannter, ganz im Gegenteil.

Das man mit RP nur stark begrenzt Spieler halten kann, dazu steh ich weiterhin. Sein wir mal ehrlich, um RP zu machen braucht man sicher kein D4O. Also was wollen die Leute wirklich!? ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 3-mal geändert.
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#9

Beitrag: # 21180Beitrag Capur Zerox »

Es wurde vor mehr als 2 Monaten ein Thread erstelt in dem es um die Kiste ging.
Abweschelnd haben den einige von uns hochgezogen, ja es war eine Frage direkt an Lauri, auf die er bis heute nicht geantwortet hat.
Archon konnte dazu nichts sagen also wurde Lauri direkt per Forum gefragt.

Also mich frustriert es langsam aber sicher das NICHTS kommt (auch was den genauen Entwicklungsstand betrifft).
Nicht mal das allseitz beliebte : Wir arbeiten dran!

Zur Zeit wird was FZ betrifft wieder in Alte Verhaltensmuster zurück gefallen, was ich persönlich sehr schade finde.
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Relor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 13:17

#10

Beitrag: # 21181Beitrag Relor »

Ich kann dir sagen was ich will. RP. Der einzige Grund ein Spiel das seit Jahren kein update in Grafik sowie kontent bekommen hat, reizt mich persönlich nur durch das rp. Glaube mir, ich habe viele Spiele getestet. War auch immer auf rp realms. Aber in KEINEM anderen Spiel habe ich eine Community gefunden die so durch die Bank weg rp betreibt wie hier. Klar neuer kontent ist spannend, aber seien wir mal ehrlich, wie lang dauert es bis der auch wieder durch ist? Ein Beispiel... Cataclysm über ein Jahr entwickelt von einem ganzen Team hauptberuflicher Entwickler... Und komplett clear in unter 2 Monaten. Also was erwartest du? Wie sollen sich unsere staffis die quests aus den Rippen schneiden? Dazu gehört viel Kreativität. Und ich könnte es durchaus verstehen wenn ein unbezahlter Entwickler mal ne kreative Blockade hat.
Zuletzt geändert von Relor am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gut erzogen zu sein ist heute ein Nachteil.
Es schließt einen von so vielem aus.

(Oscar Wilde)
Niria
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 17:05

#11

Beitrag: # 21182Beitrag Niria »

Ihr wisst doch alle ganz genau, dass gearbeitet wird, und zwar für beide Server. Meint Ihr tatsächlich, wenn Ihr herumschimpft und Euren Frust herauslasst, geht es dadurch schneller voran? Ich gehe mal davon aus, dass für beide Server etwas getan wird, nicht nur speziell für einen. Seid Ihr dann nicht viel eher - wie ich - der Meinung, sobald die Arbeit fertig ist, wird sie auch präsentiert?

Schimpfen und Drängeln treibt doch nichts voran. Im Gegenteil, vielleicht schleichen sich dadurch sogar noch Fehler ein über die Ihr Euch dann wieder aufregt, weil es doch so lange gedauert hat und trotzdem nicht perfekt ist.
Zuletzt geändert von Niria am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
[center][ externes Bild ]
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere.[/center]
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#12

Beitrag: # 21183Beitrag Liphon »

Viele Fehler wurden schon einmal gemacht und endsprechend wurde daraus gelernt und der Schluss gezogen sorgfältiger zu arbeiten, dass dazu noch das Warten auf die Mappglättung und Fehlerbehebung Seitens Dialsoft kommt war anfangs nicht mit zu rechnen. Wir haben auch gehofft eine Fehlerlose 1.7x zu erhalten, das stellte sich leider als sprichwörtlicher Schuss in den Ofen heraus.

Ich kann den hier aufkommenden Frust verstehen und endsprechend auch die hier getroffenen Aussagen, ich möchte euch aber auch nicht mit einem „Wir arbeiten dran“ oder Halbwahrheiten abspeisen, daher habe ich nochmals die schon bekannten Fakten genannt.

Dass diese verständlicherweise nicht zufriedenstellen sind ist klar, jedoch bitte ich um Verständnis für die momentane Lage.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#13

Beitrag: # 21186Beitrag Ancaria »

Liphon hat geschrieben:Wir haben FZ sicherlich nicht vergessen, jedoch liegt die Hauptpriorität immer noch bei der 1.7x.

Darunter fallen die Content übernahmen, Fehlersuche und Behebung, weitere Gespräche mit Dialsoft zur Fehlerbehebung so wie Mapglättung und die Anpassung der 1.71.

Leider sind diese Punkte, vor allem was Mapglättung und einige Fehler angeht die nur Dialsof beheben kann, zeitaufwändig.

Wann und wie an der 1.25 weitergearbeitet wird ist daher im Moment nicht abzusehen.

Die gesamte Priorität liegt bei PPS. Da gibt es Patches und Antworten auf Fragen... was bekommt.. FZ??

NICHTS

Nicht einmal soviel Priorität bleibt für FZ übrig das es Antworten auf Fragen gibt.

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=147&t=1769

Über 8 Wochen auf eine Antwort warten?
Ist das wirklich nötig?
sind die Spieler dort wirklich so unwichtig?

Wenn ich das sehe was nicht passiert .. würde ich sagen JA.

Doch das FZ einfach so auf Eis gelegt wird hätte ich allerdings besonders nach der
Frage- und Antwortstunde mit Archon nicht erwartet.
Jeder von uns hat nach der Fragestunde und den Aussagen von Archon geglaubt es tut sich was.

"05/04/2011 22:21:13-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Es ist aber realistisch, davon auszugehen, dass ein kleiner Patch innerhalb der nächsten 3 Wochen kommt. Vlt. auch der Client - aber das liegt nicht (nur) an mir"

Selbst Dinge die fast komplett fertig gestellt ( über 90 %) wurden, liegen auf Eis.
Die 3 Wochen sind nun wirklich schon sehr lange rum. Was ist passiert - NICHTS. Was mich und auch andere daran ärgert ist das es nicht einmal einen Hinweis gab das weder der Patch noch der Client aufgspielt wird.

Wenn die Priorität nur auf einem Server liegt und der andere komplett vernachlässigt wird was passiert auf dem vernachlässigtem?
Noch mehr Langeweile und Frust als wirklich nötig wäre. Aus Frust und Langeweile sind viele schon nicht mehr da. Das fällt auf FZ sehr auf da auf dem
Server von Anfang an sehr viel weniger Spieler waren wie auf PPS.

Meiner Meinung nach wäre es sehr zu begrüssen wenn es eine kleine Veränderung bei den Serverprioritäten geben würde. Anworten auf Fragen wäre da schon mal wenn auch nur ein sehr kleiner Anfang.
Einen der Server komplett zu vernachlässigen und ist mit Sicherheit ein Weg der nicht richtig sein kann und wird.
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#14

Beitrag: # 21199Beitrag Capur Zerox »

Tiana hat geschrieben: Ich kann verstehen, das ihr auch neue Sachen haben möchtet (genau wie wir), die Inseln sind ausgelutscht, die Quests kann man im Schlaf und eure Chars waren von Anfang an groß... wir hatten wenigstens die ersten Wochen noch eine Beschäftigung - leveln :D

Genau diese Aussage stimmt absolut nicht aber schön sowas in den Raum zuwerfen wenn man gar nicht weiss wie es wirklich war/ist.
Klar haben viele von uns, eben weil es die möglichkeit gab, ihre Chars zurückgeholt.
Was ja aber auch nur ging wenn man in den letzten Wochen noch bei Gamigo gespielt hat und dort seine Chars hat einscannen lassen.

Das heisst aber nicht das jeder sich nen 5fach Char mit nem lvl jenseitz der 180 wiedergeholt hat.
Ich zb hatte alle 3 Chars scannen lassen und mich dann bewusst für meinen 1fach Sera mit lvl 80 entschieden.
Obwohl ich auch einen meiner beiden 5fach Sera´s hätte zurückholen können.

Und was die neuen Sachen betrifft.
Welcher Server hatte den schon 2 Patches in der Zeit?
Egal ob gross oder klein aber die Patches gab es auf PPS also könnt ihr euch doch gar nicht beschweren.
Bei uns geht es "nur" darum ob überhaupt noch was passiert in absehbarer Zeit (laut Archon ist ja einiges für FZ schon fertig) oder sich FZ auf weiteren Spielerverlust einstellen kann.
Dies resultiert dann einzig und alleine aus den nicht Informationen und daraus das man das Gefühl hat nur hingehalten zuwerden.

Ich schreib ja schon das es mich an Gamigo erinnert weil da gab es auch keine Informationen und auf Fragen bekam man keine Antworten.
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#15

Beitrag: # 21209Beitrag Joanna »

*seufz*
Wenn ich das so alles lese frage ich mich wirklich warum es immer abzusehen ist, dass, wenn nicht relativ schnell etwas neues kommt, immer wieder irgendwer meckern wird...
Ich und mein Männe haben auf PPS angefangen gehabt, doch habe ich sehr schnell dort die Lust verloren, aber nicht weil nichts neues kam, sondern aufgrund der meiner Meinung nach miesen Stimmung...viele haben OOC und Main aus, sind nur an ihrer alten Gruppe von damals interessiert, dort mal ein RP zu erhaschen war fast unmöglich, da die meisten daran interessiert waren möglichst schnell voran zu kommen...
Wir sind dann nach ca. 3 Monaten nach FZ gewechselt, sehr angenehme Atmosphäre und auch RP gegeben, also einfach mehr mein Ding...

Das soll nun keine Kritik an allen auf PPS sein, also bitte keine Kommentare ala "du musst nur nach RP suchen dann findest du auch eines" , ist ja auch nur mein subjektiver Eindruck...

Jedoch ist mir auf FZ keineswegs langweilig, wieso auch...ich mag das Spiel so wie es ist und das RP, sicherlich freue ich mich wenn was neues kommt und wenns eben dauert dann ist es halt so, wenn ich mecker ändert das ja auch nix...

Und ja, ich bin zahlender Kunde, jedoch is es mir relativ ob sich für meine 9 Euro im Monat die ganzen Entwickler den Arsch aufreißen oder nicht, ich poche sicherlich nicht wegen 9 Euro auf mein Recht als zahlender Kunde etc. , wie es in der Vergangenheit von so einigen getan wurde, weil es mir diese Summe nicht wert ist, mir deswegen Stressfalten einzufangen...ein Abend inner Kneipe und man hat mehr ausgegeben...

Für mich ist es einfach nur unverständlich warum man immer sofort was neues haben muss, einfach abwarten und sich dann freuen wenn es soweit ist...doch sollte es mal soweit sein, wird garantiert dann auch spätestens nach 3 Monaten wieder gemeckert, weil wieder den ersten üblichen Verdächtigen langweilig ist...

Sicher wäre es schön mehr Infos zu bekommen, doch was nützen Infos, die nichts neues enthalten?...dann meckern doch auch wieder welche, weils die gleichen Infos wie vor ein paar Wochen sind...man kann es eh nie allen recht machen, jedoch wäre es sicherlich angenehmer von der Stimmung her, wenn die ganzen fliegenden Bälle mal etwas flacher gehalten würden...

So, nun könnt ihr mich gerne zerfleischen :-)
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#16

Beitrag: # 21255Beitrag Capur Zerox »

Nachdem was bei der Fragestunde herraus kam hat ich mich gefreut das etwas passiert.
Auch sah man im Forum ja wie sich um PPS gekümmert wird also sind einige davon ausgegangen das es nun nach den 2 Contentpatchen auch endlich mal auf FZ weitergeht.

Ich zumindest hätte nicht damit gerechnet das für FZ so gar nichts gemacht wird.
Aber das hätte mir persönlich in dem moment auffallen müssen als es hiess Feiertagsevents gibt es nur noch auf Wunsch/Anfrage.

Klar gibt es auf FZ wesendlich weniger Spieler als auf PPS aber wenn man sich eh nur um einen Server kümmert wozu dann überhaupt mit 2 Servern starten?
Da hätte man doch auch gleich nur mit einem Starten können dann hätte man wenigstens gewusst woran man ist und käme sich nun nicht reichlich verarscht vor.

Ob ich hier 9 Euro bezahle oder gar nichts ist dabei egal.
Kenne das aus andern Spielen die kein Geld kosten das dort Fragen die gestellt werden Zeitnah beantwortet werden.
Zeitnah ist für mich nicht wenn es über 2 Monate dauert, wenn Lauri im Urlaub gewesen ist so hätte das ja einer der andern Staffs schreiben können oder eben sagen es geht aus persönlichen Gründen nicht das er sich meldet.
Aber über 2 Monate ohne irgendeinen Pieps empfinde ich als Unhöflich.
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#17

Beitrag: # 21261Beitrag Ancaria »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Randal? Deine Aussage ist lächerlich ... Liphs Aussage kann ich absolut nachvollziehen!

Immerhin haben die auf FZ schon 4 Inseln und wir erst 3. Die haben wesentlich mehr Items ... !

Dass es dort auch weitergehen soll ... keine Frage ... aber Priorität sollte meiner Meinung nach PPS haben ... sonst wird es einigen bald langweilig und sie hören auf! Da PPS und FZ zusammen kalkuliert sind, kann das keinem nützen!


Ihr habt doch ganz bewusst ein zwar bekanntes, aber doch von der Version her, neues Spiel angefangen.

Neue Levelgebiete
neue Items
2 Patches innerhalb der 7 Monate

Da wird evtl. einigen langweilig auf PPS *kopfschüttel* ist mir total unverständlich.


Wir haben uns ganz bewusst für die alte Version entschieden.

keine neuen Levelgebiete
keine neuen Items
keine Patches.

und das nicht erst seid 7 Monaten, sondern schon seid Jahren.

Aber genau darüber beschweren wir uns ja gar nicht. Uns ist ja schon länger bekannt das wir genau das was PPS an Patches bekommet, wir nicht bekommen werden.
Der Egoismus einiger PPSler ist für mich da absolut nicht nachvollziehbar. WIR müssen zuerst kommen nur UNSER Server ist wichtig. Gerade da beides zusammen kalkuliert sind sollte sich auf beiden etwas tun. Klar hat PPS etliches aufzuholen und auch gewiss mehr als FZ. Leider sind auf beiden Servern schon etliche wieder gegangen. Auf FZ weil sich gar nichts tut, auf PPS weil sich da für die User immer noch nicht genug tut.

Wenn ein Client bereis zu über 90% (ich meine es waren lt. Archon sogar schon 98 %) fertiggestellt wurde und auf Eis gelegt wird, hat PPS doch das was sie wollen, die ganze Priorität nur auf PPS. Für sowas fehlt mir nun wirklich jegliches Verständnis.

Aber es macht wirklich richtigen Spass *ironieschild aufstellt* wenn man jemand für das Spiel begeistert und demjenigen dann aber sagen muss... fang am aber NICHT unter Windows7 oder Vista mit dem Game an. Installier dir am besten XP und man dann als Antwort bekommt *mit Finger an Stirn getippt wird* Du spinnst ja wohl warum sollte ich etwas schlechteres nutzen als ich jetzt habe. Es gibt ja bald einen Clienten da geht es auch damit. Tja dann steht man wieder da wenn man nach einiger Zeit gefragt wird ob der Client schon da ist und man wieder erklären muss das man absolut keine Ahnung hat weil man keinerlei Informationen bekommt was und wann etwas passiert. WERBUNG - fehgeschlagen. und das ist leider nicht nur 1 Mal passiert und nicht nur mir.

Es geht auch darum was wir pro bezahltem ACC je 3 verstärkte MulAcc erhalten haben. Allerdings nur als Zwischenlösung da die Kiste, lt. Lauri ja bereits zu GamiZeiten fertig gestellt worden ist. Die Übergangszeit sind inzwischen auch 7 Monate.

Es geht um Antworten auf Fragen die wir NICHT erhalten.
Es geht um Informationen die wir NICHT erhalten hinter beiden müssen wir herlaufen um mal etwas zu erfahren.
Aber leider scheint der Server auf dem wir spielen einfach nur den falschen Namen zu haben, da PPS diese Probleme mit dem Informationsaustausch nicht hat.

Bei der Kiste sollten wir uns an Lauri wenden, obwohl er seid dem der Thread im Forum steht oder einige Mal war und auf andere Dinge geantwortet hat - keine Antwort auf die Frage.
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#18

Beitrag: # 21263Beitrag Saerdna Zardoz »

Ancaria hat geschrieben: Ihr habt doch ganz bewusst ein zwar bekanntes, aber doch von der Version her, neues Spiel angefangen.

Neue Levelgebiete
neue Items
2 Patches innerhalb der 7 Monate

Da wird evtl. einigen langweilig auf PPS *kopfschüttel* ist mir total unverständlich.


Wir haben uns ganz bewusst für die alte Version entschieden.

keine neuen Levelgebiete
keine neuen Items
keine Patches.

und das nicht erst seid 7 Monaten, sondern schon seid Jahren.

Du stellst das dar, als hätten wir mehr als ihr ... ich zähl mal auf, was ihr mehr habt, was wir nie hatten:
Trollinseln + Quests
Pirateninseln + Quests
Sumpfland + Quest
Feuerland + Quest + Items (neue Robenfarben)
Regaels Kopfbedeckungen
Abgründe + Items
Verderbter Geist der Skraug-Urahnen + Items
Chronland + viele Quests + viele Items mehr

Und wir haben in den 2 Patches lediglich zwei alte bekannte Quest dazubekommen: die Sammelquest für die Rohkristalle mit Items und den Gürtel der Entwicklung. Quests und Items die ihr nie vermisst habt.

Das Einzige was wir euch tatsächlich voraushaben ist die Kiste und die Kugeln ...

Aber ich wollte eigentlich keinen Futterneid zum Ausdruck bringen, sondern nur darauf hinweisen, dass PPS eben etwas Nachholbedarf hat. Letztendlich wurde aber der Zeitplan für geplante Erweiterungen beider Server stark von DS und deren Zeitplan und 'stark unfertige' Version 1.71 mitbeeinflusst. Das frisst bei unseren Entwicklern jede Menge Kapazität wenn ich das richtig mitbekomme ... ein Fass ohne Boden.

Was das RP angeht ... sicher, in den ersten zwei - drei Monaten wollte jeder erstmal groß werden und Ausrüstung haben. Inzwischen gibts bei uns mehr Main RP in einem Monat als bei Gamigo in einem halben Jahr ... gefühlt von mir zumindest. Einer der Gründe dafür ist auch Langeweile und warten auf wirklich neue Herausforderungen!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#19

Beitrag: # 21264Beitrag Capur Zerox »

Saerdna Zardoz hat geschrieben: Das Einzige was wir euch tatsächlich voraushaben ist die Kiste und die Kugeln ...

Projekte 1.25g
Technische Neuerungen

Überarbeitung und Anpassung des Clients an Win7 / Vista
Sicherung der Einstellungen in ini- Dateien
Vorbereitung Fenstermodus

Inhaltliche Neuerungen

Bugfixing
Vorbereitung von "Nimbus" als erweitertes Attribut, welches sich durch Questen erhöht. Dabei werden 2 Wege angeboten - Ruhm und Furcht. Entsprechend dieser Attribute werden sich NPCs unterschiedlich gegenüber den Char verhalten und dazu angepasste neue Aufgaben geben.
Darauf aufbauende Questen
Anpassen von Landflächen / Teleportpunkte

Hab das mal aus dem Entwicklertagebuch für FZ kopiert.
Ich seh da nichts von neuen Items, sondern nur das bekannte "Fehler" behoben werden sollen.
Auf "Nimbus" würden einige von uns sicher noch länger verzichten.
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#20

Beitrag: # 21265Beitrag Ancaria »

Saerdna um es noch einmal klar und deutlich auszudrücken es geht uns NICHT um neue Items, Inseln oder sonstiges es geht uns um ANTWORTEN auf Fragen.. um INFORMATIONEN.

Sicherlich wären wir froh wenn wir auch was anderes neues bekommen würden.. doch das es nicht so ist und sein wird zumindest zur Zeit sieht man doch ganz deutlich am Entwicklertagebuch. Darüber haben und werden wir uns auch nicht beschweren.

Dein Post kingt aber sehr nach Futterneid weil wir von FZ auch ein wenig von der Priorität abbekommen könnten.
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#21

Beitrag: # 21266Beitrag Saerdna Zardoz »

Futterneid wirklich nicht ... ich bin froh mich für PPS entschieden zu haben. Das einzige was ich im Moment etwas vermisse sind geeignete Level-Gebiete für jenseits der 120 ... was ich gerne noch alles hätte ist ne andere Sache :D
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Artax Lugus
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Di 4. Jan 2011, 08:46

#22

Beitrag: # 21275Beitrag Artax Lugus »

Hallo

Alos ich habe mir nun alles durchgelesen und auch nachgedacht ...

Es ist schon lustig das der eine oder andere komi sehr lustig ist , und ausgerechnet von Leuten von PPS ....

Ich woltte eigentlich nur eine klare und deutliche Aussage von Lauri ... Mehr woltte ich ned

Mir geht es ned darum um Items oder sonst irgendwas zu bekommen ..Mir gehst nur darum wie die Zukunft von FZ aussieht und ob in absehbarer Zeit was geplant ist .

Des weiteren muss ich auch sagen es gab auch einige die haben komplett bei null angefangen und haben ihre Chars auch wieder hochgespielt nicht nur ihr von PPS ...

Aber ich sehe das vieles geschrieben wurde und auch gesagt wurde aber leider nicht von der Person die eigentlich uns genaueres sagen kann uns soltte ....

Es gleicht sich sehr mit der verschwiegenheit und das ist das was mich traurig stimmt bei der sache .....

Gruss Artax

Soltte sich der eine oder andere nun auf denn Slip getretten fühlen der kann mir gerne eine PM schreiben ....
Zuletzt geändert von Artax Lugus am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Glücklich mit seiner Ehefrau Natalja die er über alles liebt
stolz auf seine Kinder Rohan,Zogna und Falballa
In Tiefer Trauer um seine Tochter Fiona die er immer im Herzen tragen wird
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#23

Beitrag: # 21507Beitrag Ancaria »

Auch in diesem Thread - Schweigen. Tja ob wir wohl von den /der Person nochmal eine Anwort bekommen auf die nicht nur Artax sondern auf der auch wir anderen warten.

Ist hier neuerdings Totschweigen das Motto was hier herrscht?
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Artax Lugus
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Di 4. Jan 2011, 08:46

#24

Beitrag: # 21508Beitrag Artax Lugus »

naja ich dachte eigentlich es wird alles besser gehandhabt als zur Gamigo zeit

Aber naja irren ist menschlich .....

Früher hat man wenigestens noch denn standart spruch bekommen "es ist uns bekannt wir arbeiten daran "

Naja neues spiel besser gesagt altes spiel neue cheffs neue Regeln ....

Wir schwiegen die User an und sagen gar nichts ist noch besser als was zu sagen oder schreiben ....

Gruss Artax Lugus
Zuletzt geändert von Artax Lugus am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Glücklich mit seiner Ehefrau Natalja die er über alles liebt
stolz auf seine Kinder Rohan,Zogna und Falballa
In Tiefer Trauer um seine Tochter Fiona die er immer im Herzen tragen wird
Rendos GM

#25

Beitrag: # 21551Beitrag Rendos GM »

Artax Lugus hat geschrieben:Ich woltte eigentlich nur eine klare und deutliche Aussage von Lauri ... Mehr woltte ich ned

Eine klare und deutliche Aussage hat bereits Liphon 2 mal gegeben!
Ich versteh nicht woher immer das Verlangen kommt von Person X oder Y eine Aussage erhalten zu wollen. Letztenendes geht es um die Nachricht und nicht den Überbringer...

Lauri ist derzeit privat so stark ausgelastet, dass ich ihn an dieser Stelle entschuldigen möchte. Ich denke für jeden ist verständlich, dass ich nicht auf Einzelheiten eingehen werde.

Artax Lugus hat geschrieben:Mir gehst nur darum wie die Zukunft von FZ aussieht und ob in absehbarer Zeit was geplant ist .
[...]Es gleicht sich sehr mit der verschwiegenheit und das ist das was mich traurig stimmt bei der sache

Die Zukunft von FZ sieht sicher nicht so finster aus, wie sie öfter von einigen Spielern dargestellt wird. Wir denken an beide Server, arbeiten natürlich auch an der Weiterentwicklung aber wir können auch nicht hellsehen. Geplant ist die Server inhaltlich auf einen ähnlichen Stand zu bringen um an beiden weiter zu arbeiten, dass dies mit unseren sehr begrenzten Resourcen nicht in kurzer Zeit zu realisieren ist, wurde auch schon mehrfach gesagt.

Liphon hat bereits geantwortet... jetzt von Verschwiegenheit zu reden ist daher nicht nur übertrieben sondern auch noch falsch (man denke an den Fragenabend, den es zu meiner Zeit unter Gamigo nicht gab).

Daher nochmal ganz klar und deutlich:
Ja, wir arbeiten derzeit verstärkt an PS und nein, wir haben FZ nicht vergessen.
Wann wir wieder etwas mehr Ressourcen in FZ stecken werden, ist noch nicht absehbar da es von der Entwicklungsgeschwindigkeit der 1.71 abhängt. Mit anderen Worten: Wir arbeiten daran!
Zuletzt geändert von Rendos GM am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“