Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Startproblem nach Graka wechsel

Gesperrt
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#1

Beitrag: # 7651Beitrag Liphon »

Das erste mal seit langem das ich mal Probleme mit einem PC hab…

Es handelt sich um einen PC mit einem MSI P6N SLI Motherboard und einem mir leider unbekannten CPU so wie ein 500 Watt Netzteil. Ist nicht mein Rechner sondern der von einem Kollegen.

Ich wollte die alte Grafikkarte (Nvidia 7-8ner Serie) gegen meine alte ATI HD Radion 3850 austauschen. Also alte Graka raus neue rein siehe da.. nichts geht mehr. Das Bios Piept mich ca.6 mal an das Bild bleibt schwarz. Fazit.. vergessen die alten Grakatreiber zu killen also neue Graka raus alte wieder rein….. und wieder piept er mich wie blöde an. Blöder blick meinerseits zum Gehäuse.

Alle Kabel nachgeguckt alte Grafikkarte nochmal raus und wieder rein, Neustart… wieder gepiepe. Bios reset.. gleiches Spiel, Ram raus und einzeln getestet immer noch das gleiche und Jumper find ich bei dem Dingen nicht, nicht einmal im Handbuch.

Und da ich jetzt gerademal 0 Ahnung hab was falsch sein könnte frag ich hier nach.

PS: Piepen = 2x lang 6x kurz
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Arach
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:30

#2

Beitrag: # 7654Beitrag Arach »

Also So wie du das beschreibst kann es ja eigentlich nur an der graka liegen, wobei ich vermute das die einfach nicht richtig steckt. Das piepsen passt auch zur graka. GrafikTreiber brauchst nur bei xp vorher zu deinstallieren. Vista und 7 fressen auch gleich die neue graka. Ich würde mal an den Kontakten schauen ob da buldp passt. Gggf. Bist auch. Versehentlich irgendwo ran gekommen. Zur Not Board raus und im ausgebauten Zustand testen.



Gruß
Zuletzt geändert von Arach am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#3

Beitrag: # 7658Beitrag Liphon »

Fehler gefunden...

ich hab gerade mal bei MSI angerufen und der nette Herr am Telefon sagte mir das ich den Rechner ohne Grafikkarte starten soll. Also Graka raus Rechner gestartet 2-mal an gepiept worden Rechner wieder aus. So danach die "neue" Graka rein, Rechner gestartet und siehe da... 1-mal gepiept und mich Strahlte ein freudiges Windows Logo an.

Das Problem war einfach das er nachdem ich die Graka gewechselt hatte Probleme mit der Erkennung hatte, nachdem ich den Rechner ohne gestartet hatte hat er ein Slotreset gemacht. <--- so erklärte es mir der Herr am Telefon.

PS: Danke für die hilfe ^^

*schlüssel rum dreh*
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“