Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Umgang oder wie man das nennt ...

Noelani
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 06:55
Wohnort: Berlin

#1

Beitrag: # 7359Beitrag Noelani »

Ich bin ja erst neu auf dieses Forum gestossen und habe seitdem eifrig alles nachgelesen, was Ihr alle so geschrieben habt.

Dabei habe ich wirklich mit einigermassen grosser Enttäuschung festgestellt, wie hier so der Umgang miteinander ist.

Der Grossteil der User ist erwachsen (dachte ich), denn für die ganz junge Generation ist D4O denk ich mal einfach nur ein total veraltetes Game. Ich habe mich so sehr gefreut, nach so langer Zeit auf eine doch relativ grosse und vor allem noch deutsche D4O-Gemeinde zu treffen. Als ich las, dass es weitergehen wird, fand ich es einfach nur toll. So langsam bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.

Fast alle sind doch "alte Hasen" soweit es D4O betrifft. Da ist sicher kaum einer, der nicht mindestens einen grossen Char hat/hatte und sich mit Sicherheit auch IG recht gut auskennt. Trotzdem ist hier jeder der Beste und der Nächste kann ihm nicht das Wasser reichen, denn er hat eh keine Ahnung. Da wird sich niedergemacht, jedes Wort gedreht und gewendet, bis man doch endlich die Schwachstelle gefunden hat, auf der man herumhacken kann.

Ist denn so etwas wirklich nötig? RP-mässig IG habe ich ja volles Verständnis dafür. Doch das hier ist ein Forum, und zwar eines, in dem versucht werden soll, das Spiel noch besser zu machen. Es wird überlegt, ob mehr auf die Wünsche der Spieler eingegangen werden kann. Doch wenn man da teilweise die Vorschläge sieht, könnte man ja gleich ein neues Spiel daraus machen, soviel ist in einzelnen Beiträgen an Änderungswünschen vorhanden (die natürlich auch dann von den anderen zerrissen werden).

Ist es denn nicht möglich, die Meinung eines jeden so zu akzeptieren, wie man sich selbst akzeptiert sehen möchte? Bei sovielen Menschen können doch nicht alle der Meinung eines einzelnen sein. Und ob nun jemand etwas nicht wirklich zu 100 % wörtlich wiedergibt, was ein anderer geschrieben hat, ist doch auch keine Katastrophe. Im Grunde weiss doch jeder, was gemeint ist. Vergesst Ihr nicht bei Eurer Wortklauberei, dass D4O nicht mehr und nicht weniger als ein Spiel ist? Es soll doch Spass machen und der geht dabei bestimmt am Ende verloren.

Was ich aber eigentlich damit sagen möchte ist, dass es für einen neuen Leser dieses Forums erschreckend ist, wie hier miteinander umgegangen wird. Meint Ihr denn tatsächlich, wenn das Forum auf den Google-Seiten so weit oben steht und sich bestimmt viele Neugierige hier einmal umschauen möchten, kann man damit neue Spieler anlocken? Da wird sich so manch einer eher zweimal überlegen, ob er dieses Spiel tatsächlich ab Januar in Erwägung ziehen soll, wenn die Community sich dermassen anfeindet.

Ich kann ja nur aus meiner "Sicht einer neuen Leserin" urteilen und bin wirklich davon überzeugt, zumindest auf neue Leser und vielleicht spätere Spieler wirkt das alles mehr abschreckend als einladend.

Auch wenn ich mich mit diesem Beitrag nicht als "Neue Alte" nicht gerade beliebt bei Euch mache, musste ich das einfach mal loswerden.
Zuletzt geändert von Noelani am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#2

Beitrag: # 7362Beitrag Elmdar »

Tja, also:

Ich finde es auch sehr schade, dass der Ton und Umgang manchmal so schlecht ist..Das sachliche Diskutieren findet hier eher selten statt..Ich vertrete meine Meinung auch sehr direkt und bleibe auch bei ihr. Sogar unter Drohungen usw. ;) Aber das ist meine Art. Ich helfe auch gerne bei Problemen, oder weise auf Ebendiese hin. Das passt aber vielen Leuten nicht, und so gabs dann z.B. im Diskussionsthread Geflame, als ich eine Frage an Archon gestellt habe, die den weiteren Verlauf des Spiels anging.. Aber damit muss man leben. Gibt halt Leute die sich anständig und freundlich verhalten, und Leute die rumflamen oder beleidigen müssen.

Scharfer Ton kann imho auch zu einer Diskussion gehören. Was mich auch stört, wie du ja schon sagst, ist das mit der "Akzeptanz".. Klar antworte ich sarkastisch auf eine sarkastische Antwort, deren Sinn sich mir nicht erschliesst..Ich akzeptiere die Meinung anderer, solange sie mich nicht direkt betrifft und ich eine andere Ansicht habe. Ich lasse mich aber auf die Diskussion ein und sage meine Meinung dazu, um den Diskussionspartner umzustimmen, oder ihn auf seinen Fehler hinzuweisen (Beispiel Balancing was die "Quest Idee" von Nessaja angeht -> Einzelne Rüstungsteile mit +30-35 Resi auf EIN Element bedeuten eine Gefährdung des Balancing! Aus dem Grund wurden solche Teile nicht in größerem Umfang erstellt! Man hat hingegen einzelne Rüstungsteile mit +8 usw. erstellt..Andernfalls könnte man nämlich bspw. Azur + die neuen Teile kombinieren und erhielte +35 Erdresi + den Azurbonus). Das hat was mit Planung zu tun.

Naja, ich bin auch noch skeptisch, dass es hier viele Neulinge geben wird (ich hab zwar schon einer Freundin von dem Restart erzählt, aber wer weiss, wer weiss)..In anderen Foren gehts aber teilweise noch härter zu.^^ Wir haben hier auch irgendwie noch keine Mods (das sollte sich ändern?), was meiner Meinung nach ein kleines Problem darstellt. Ausserdem sind die GMs und EMs meiner Meinung nach (da versucht später sicher wieder einer mir nen Strick draus zu drehen, und ich muss das entkräftigen, was wieder zu Geheule führt) "vorbelastet", was die User angeht..Bei Freunden stimmen sie meiner Meinung nach "eher" zu, als bei Leuten, die sie nicht kennen oder nicht mögen.

Falls du meine Beiträge mal gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich sehr viel helfe und auch viele wichtige Beiträge leiste, aber dennoch einen eigentümlichen Schreibstil habe. Sehr oft Sarkasmus und sehr viel mit meiner Meinung und meiner Sichtweise. Aber das ist ja auch nichts schlechtes..Im Gegenteil. =) Ich stelle halt auch mal Dinge in Frage und lasse mich nicht mit nem Knochen abspeisen. Für mich zählen harte Fakten.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 7373Beitrag Randal vTara »

In D4O wird und wurde immer gestritten.

Die Leute haben sich teilweise verändert aber der Ton und die Leidenschaft mit der gestritten wird nicht.
Ich hab mir immer gesagt.. wenn in D4O nicht mehr gestritten wird ist es ganz tot.
.. bei Gamigo war es kurz vorm Ende ziemlich still oder? ;-)

Was ich sagen will:
D4O hat nicht zu Unrecht den Anspruch ein Rollenspiel zu sein.

Das bringt das Problem mit sich, dass Jeder für sich Rollenspiel anders definiert.
Hier ein paar D4O Beispiele:
Dem einen ist seichtes Familienrp im Channel genug, der andere will wöchentlich die Welt retten und Konflikte zwischen den Göttern austragen. Wieder jemand anders will einfach seine Ruhe und kloppt nebenher bei den Skraugs ein paar Skalps.

Ähnlich divers verhält sich das Ganze im Forum.. hier wird gerungen und gedrungen, sodass jeder sich mit D4O identifizieren kann wie er es mag.
Da stoßen selbstverständlich Gegensätze aufeinander.
Natürlich gibt es viele die ihren unterschiedlichen rhetorischen Fähigkeiten entsprechend mal gut mal weniger gut hier miteinander diskutieren. Oder streiten.

Man sieht aber auch, dass es viele Leute gibt, die sich sehr wohl für D4O interessieren aber einfach nichts sagen wollen.

Schönes Beispiel ist hierbei der Vergleich der Vorregistrierung mit dem öffentlichen "Wer spielt wo" Thread. Im einen haben sich 45% der Spieler für den 2.02 Server gemeldet. Im Anderen circa 10% (Zahlen ohne Gewähr).
An wem sollte man sich also orientieren?
An den "Lauten", denen es kein Problem ist sich in die virtuelle Öffentlichkeit zu begeben und sich teils lauthals Gehör verschaffen wollen?
Oder an den "Stillen", die sich aus welchen Gründen auch immer hier nicht äußern?

Quintessenz:
Das was man hier so Laut vernehmen kann ist nicht repräsentativ.
Aufmerksamkeit heischend ja. Aber nicht repräsentativ.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Sven
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Mai 2010, 11:57

#4

Beitrag: # 7375Beitrag Sven »

ICh habe vor ein paar Tagen etwas nettes dazu gelesen..ICh weiss nicht von wem aber ich nehme es einfach mal als Zitat auf.

Hier ist ein Forum und hier wird diskutiert..(so in der Art) wenn du dafür zu soft bist..etc.. Nicht das Forum besuchen ;)
Zuletzt geändert von Sven am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
L für Legitim ~U für Unantastbarkeit ~ N für Niederstreckend ~ D für Draufgänger ~ R für Respektperson ~ O für Optimal
LUNDRO!
Antaris RdK :" Neulich hat Chuck Norris den Nachnamen Lundro verlangt und seinen ersten Arschtritt des Lebens kassiert"
Noelani
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 06:55
Wohnort: Berlin

#5

Beitrag: # 7376Beitrag Noelani »

Für mich sind diskutieren, anzicken und niedermachen aber schon unterschiedliche Verhaltensweisen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich damit alleine dastehe.
Zuletzt geändert von Noelani am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 7377Beitrag Thormir »

schliesse mich Randal mal an...wa<r/bin ja selbst gerne am streiten,zoffen und zettern... wenn ich merke das es was ist was mich persöhnlich wichtig ist dann schreibe ich das was ich denke..auch wenn ich mal..was eigendlich nie vorkommt :D unrecht habe.... dann gebe ich das aber auch zu.
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Sven
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Mai 2010, 11:57

#7

Beitrag: # 7378Beitrag Sven »

Wir befinden uns hier in einem Forum. Ein Portal welches öffentlich ist. Hier kann Fritzen sich anmelden genau so wie Hänschen.
Und Fritzchen kann erzählen was er will aber Hänschen muss Ihm nicht alles glauben. Weil, wie gesagt, befinden wir uns in einem Forum. Im "Internet"..WWW.

Das Problem vieler ist einfach, das sie sich sofort angegriffen fühlen und alles persönlich nehmen.

Ich bin es leid es zu erzählen aber..Anhand von etwas geschriebenen, kann ich auch keine Tonlage feststellen.

Also wenn ich nun was zu dir sage, was ich nett meine , fasst du es vielleicht eher umgekehrt auf Noelani. (Hoffe richtig geschrieben).

Ob nun Randal mich Arschloch nennt oder im Herbst ein Blatt vom Baum fällt. Sollte (Tut es auch) mir vollkommen egal sein.
Wieso aufregen? Völlig Lachs. Viele würden sowieso, wahrscheinlich die meisten, eh nicht das vom Stapel lassen was sie hier tun, wenn man von Angesicht zu Angesicht steht. DIngs..Du weisst was ich meine oder?

Hier rein da raus. Ich hab auch lang gebraucht ums zu begreifen aber..Verdammte Hacke das hier ist nicht das echte Leben^^..Und ob jetzt Fritzchen mich mag und Hänschen nicht ist mir sowas von scheiss egal. Das sollte es dem Rest hier auch sein.


Aber ein gewisses Maß an Härte hat noch nie geschadet. Hart aber human sag ich immer..
Zuletzt geändert von Sven am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
L für Legitim ~U für Unantastbarkeit ~ N für Niederstreckend ~ D für Draufgänger ~ R für Respektperson ~ O für Optimal
LUNDRO!
Antaris RdK :" Neulich hat Chuck Norris den Nachnamen Lundro verlangt und seinen ersten Arschtritt des Lebens kassiert"
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#8

Beitrag: # 7381Beitrag Adawan »

Ich schliesse mich deiner Meinung an Sven.

Es ist wie im richtigen Leben, entweder man akzeptiert die Meinung des Anderen oder man lässt es. Weil ÄNDERN kann man ja die Meinung des Anderen nicht, außer mit ihm solange diskutieren, bis er einlenkt, was aber sehr selten passiert.

wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#9

Beitrag: # 7382Beitrag Nessaja Lor »

Mag sein das es für aussenstehende anders aussieht als für mich aber hier lungert immer noch die Weltbeste Community rum die ich kenne :)
Man muß nicht jeden mögen :)



PS:Ich find das gezicke immer sehr lustig :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Noelani
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 06:55
Wohnort: Berlin

#10

Beitrag: # 7384Beitrag Noelani »

Vielleicht sollte man dann auf der Portalseite in riesigen Buchstaben für Neuankömmlinge vermerken, dass dieses Forum nichts für Sensibelchen ist. ;)

Ich kann ja mal versuchen, mich daran zu gewöhnen. Nur gut finde ich das trotz Eurer Ausführungen nicht. Im RL macht man auch nicht jeden an, der einem gegenüber steht. Das Forum ist nicht das Spiel ist (ausser im RP-Bereich), sondern eigentlich mehr eine ganz normale Ebene, die der Unterhaltung und Information dient (dachte ich zumindest). Darum verstehe ich trotz Eurer Ausführungen nicht, warum man sich dann da nicht auf einer sachlichen Ebene unterhalten kann und so aggressiv miteinander umgeht - zumindest kommt das für Aussenstehende so herüber. Ok, man hört den Tonfall nicht heraus, stimmt schon. Nur darum müsste man sich doch eigentlich vorher überlegen, wie es ankommen könnte und evtl. die Wortwahl ein wenig abschwächen.

Wie dem auch sei, ich habe das nur geschrieben, weil ich hier neu bin und Euch sagen wollte, welchen Eindruck das hier alles so auf Neue macht. Ich ging auch davon aus, dass Ihr daran interessiert seid, neue Mitspieler zu gewinnen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das gar nicht so sehr Euer Anliegen.

Damit wäre das dann ja auch erledigt und kann abgehakt werden.
Zuletzt geändert von Noelani am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#11

Beitrag: # 7386Beitrag Randal vTara »

Das hat Niemand gesagt Noelani.

Hier wurd eigentlich nur auf den ab und an rauen Umgangston eingegangen.

Ich denke, dass hier Niemand etwas gegen Neuspieler hat. Im Gegenteil.

Dass wir hier nicht im Dreieck springen um Neuspieler zu erhaschen ist aber denke ich auch nicht so schwer zu verstehen.
Schlieslich ist dies hier ein Produkt, dass nicht unbedingt der normalen Marktlage entspricht ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Lodorion
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 02:16

#12

Beitrag: # 7388Beitrag Lodorion »

*hust* Das Internet ist halt ein unvollständiges Medium, bei dem einige Kommunikationsaspekte fehlen, dadurch ist das Kommunikationsproblem halt anders gestrickt als im RL, wenn man jemanden z.B. von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht. Teils sieht man hier die wahren Charakterzüge, teils suchen sich Menschen im Internet eine andere Rolle als im realen Leben. Gibt dazu viele verschiedene Thesen und Meinungen.

*Nun wieder Palavermodus*
Es gibt hier Streitsuchende und welche die gerne einen Streit mitmachen, Noe. Damit musst du leben, bei so einer alten Com gibt es auch manch alte Feindschaften, ist halt so.
Das wirst du im Spiel auch merken, dass manchen eine bestimmte Nase partout nicht passt, sich vor andere unentwegt trotz, ich nenne es mal einfach so, erdrückender Beweislage vorgestellt wird. Das Beste ist einfach für sich zu entscheiden, wie es am angenehmsten ist.
Das ist das schöne an der Com, gibt genug "Lager", da ist für jeden etwas dabei, sei es die Hardcore-PvPler, die Hardcore-RPler, die Vater-Mutter-Kind-RPLer, die rein-ooc-Spieler usw...

Zudem muss ich grad echt schmunzeln, dass dies schon als harter Umgangston gewertet wird, da war es teils früher um Längen härter. Bisher sind nur ein paar Meinungsverschiedenheiten zu sehen und dabei halt auch noch nen paar Prellböcke.
Alles halb so tragisch...

Wer sich im Inet so etwas annimmt, gut jedem seine Sache, aber ich persönlich lächel dann einmal, denn es sind nur 1 und 0. Ansonsten meiden oder ignorieren.

PS: Sven ist dooof
PPS: Randal hat nen dicken Poo
PPPS: Ballas ist fett
PPPPS: Ich bin der Oberdoofmann :)
Zuletzt geändert von Lodorion am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#13

Beitrag: # 7399Beitrag Ballas »

Also an den Ton in D4O und im Forum gewöhnt man sich. Manchmal ist es zwar ein bisschen strenger der Ton aber das legt sich meistens ja schnell wieder. Dennoch muss ich Nessaja mal anschliessen, die beste Community die es gibt.

Lodorion hat geschrieben: PS: Sven ist dooof
PPS: Randal hat nen dicken Poo
PPPS: Ballas ist fett
PPPPS: Ich bin der Oberdoofmann :)

Ahja Lodo.. na warte. ;)
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#14

Beitrag: # 7401Beitrag Thormir »

Lodorion hat geschrieben:
PS: Sven ist dooof
PPS: Randal hat nen dicken Poo
PPPS: Ballas ist fett
PPPPS: Ich bin der Oberdoofmann :)


hehe ich bin nicht doof :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#15

Beitrag: # 7402Beitrag Bown Arton »

Nessaja Lor hat geschrieben:...
Man muß nicht jeden mögen :)...

Genau ich Mag dich nit :P...

Grüssle
Bown

PS: Sorry der musst mal sein ;)
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#16

Beitrag: # 7405Beitrag Liphon »

Alles im allen kann man über diese Com viel sagen. Neben den normalen User die lieber nichts schreiben sondern nur lesen haben wir auch die Leute die gerne diskutieren, die Streit suchen, gerne mal ihrer Meinung freien Lauf lassen, ihre Geschichten schreiben, sich Emotional zu sehr gehen lassen und Spaß machen wie es gerade zu sehen ist so wie viele andere Facetten. Das ganze gibt es auch im bunten Mix.

In den Jahren hat sich aus einer 0815 Com ein eingeschworenes Team gebildet das bis jetzt durch jedes Hoch und Tief gegangen ist, jeder dabei auf seine eigene Art und Weise. Das der Ton dabei auf neue schroff wirkt ist normal und verständlich aber die meisten kennen sich hier schon seit mehreren Jahren und wissen daher wer wie seine Zeilen schreibt und wie er/sie darauf zu reagieren hat. Nebenbei Angemerkt besteht das Spiel hier seit 10 Jahren wenn man die Closed-Beta mit einschließt, was meine oben stehende Aussage unterstützt.

Das sich hier einige nicht leiden können ist normal, nicht jeder muss jeden mögen. Aber wenn man genauer hinsieht bemerkt man doch dass sich hier alle tolerieren, wäre das nicht der Fall würden glaube ich das Forum voll mit Beleidigungen und Morddrohungen sein.

Wie schon gesagt, man kann viel sagen jedoch ist diese Com die beste die man finden wird auf Grund der langwierigen Erfahrung aller hier, denn bis jetzt hat jeder hier etwas zum Zusammenleben jedes einzelnen etwas beigetragen, egal ob es belustigend war, ein bestimmter Kommentar oder ein Emotionaler Beitrag und ich hoffe das es auch so weiter geht, egal wie der Ton dabei manchmal wirkt.

Persönlich sage ich auch öfters mal das es hier wirklich bekloppte gibt, Leute die mir auf den Wecker gehen oder einige die ich am liebsten um die ganze Welt jagen würde. Aber ohne diese Leute wäre es hier nicht so lustig und aufmunternd wie es ist, denn auch diese Personen tragen zu Verbessrungen und zum Allgemeingefühl bei. Diese Com wäre nicht mehr sie selbst würde sich etwas daran ändern :)

Und neue werden immer gerne in Diskussionen eingebunden, bis jetzt habe ich noch nicht gesehen dass jemand von dieser Com abgelehnt wurde!

Alles im allen muss ich auch mal meinen Respekt an alle hier aussprechen, auch wenn es ab und an mal drunter und drüber geht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#17

Beitrag: # 7409Beitrag Ballas »

Liphon CO hat geschrieben: Persönlich sage ich auch öfters mal das es hier wirklich bekloppte gibt, Leute die mir auf den Wecker gehen oder einige die ich am liebsten um die ganze Welt jagen würde.

War das nicht sogar mal Bedingung um D4O spielen zu dürfen? Bekloppt sein.. :D
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Der schwarze Seraph
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 01:15

#18

Beitrag: # 7411Beitrag Der schwarze Seraph »

Noelani hat geschrieben:Ich habe mich so sehr gefreut, nach so langer Zeit auf eine doch relativ grosse und vor allem noch deutsche D4O-Gemeinde zu treffen
Hallo Noelani,
was mich interessieren würde, Du scheinst das Spiel zwar zu kennen, nicht aber diese deutsche Community - eigentlich die einzige deutsche Community - wo und wann hast Du denn T4C/D4O gespielt ?

grüße
Zuletzt geändert von Der schwarze Seraph am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Syena
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:59

#19

Beitrag: # 7412Beitrag Syena »

Ballas hat geschrieben:War das nicht sogar mal Bedingung um D4O spielen zu dürfen? Bekloppt sein.. :D

Aber 100%ig!

Mal ernsthaft, wer in den beliebten Foren von Schneesturm mal reinschaut und sich das Niveau da gibt, der findet es hier chillig ;)
Zuletzt geändert von Syena am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tochter Apoca und Jennifer Tyr's

Verstoßen aus ooc Gründen
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#20

Beitrag: # 7413Beitrag Ballas »

Willst du damit sagen wir haben hier Niveau? :lol:
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Vyra
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Mai 2010, 16:38

#21

Beitrag: # 7414Beitrag Vyra »

Das passt jetzt zwar gar nicht zum Thema, aber:
schickes Banner, Noelani! :)

Und zum Thema:
Ob wir uns nun alle mögen oder nicht, in Einem sind wir uns immer alle einig: Wir mögen D4O! :D
Und das ist hier die Hauptsache.
Zuletzt geändert von Vyra am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe kann zu den dunkelsten Orten führen. Und ich bin weiter gegangen,als ich je wollte
~ Traumtänzerin ~
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#22

Beitrag: # 7418Beitrag Wultor »

Schön wäre es sicherlich, wenn alle Diskussionen, zu denen es kommt, in einem gemeinsamen
Umarmen und Friedenspfeife rauchen enden würden, aber dafür gibt es einfach zu viele verschiedene
Typen. Die, die was sagen ohne groß darüber nach zu denken, die, die gar nichts sagen, die die
nie falsch liegen, die, die immer falsch liegen :P, usw...

Wie im wahren Leben auch, muss man damit klar kommen und wenn's nicht passt, einfach wie im
wahren Leben ignorieren und aus dem Weg gehen. Dafür gibt es hier im Forum ja auch eine Funktion.

Mir persönlich sind übrigens die Leute lieber, die ab und an mal mit Sinn(!) anecken, als die völlig
kantenlose Weichspülerbrigade, die zu Allem "Ja und Amen" sagt.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#23

Beitrag: # 7421Beitrag Thormir »

ich mag kein umarmen und auch keine Pfeifen :D
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#24

Beitrag: # 7427Beitrag Randal vTara »

kommt darauf an mit was es gestopft is..
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#25

Beitrag: # 7557Beitrag Elmdar »

Sven hat geschrieben:ICh habe vor ein paar Tagen etwas nettes dazu gelesen..ICh weiss nicht von wem aber ich nehme es einfach mal als Zitat auf.

Hier ist ein Forum und hier wird diskutiert..(so in der Art) wenn du dafür zu soft bist..etc.. Nicht das Forum besuchen ;)

Das kam von mir, glaube ich. Wer diskutiert muss damit rechnen, dass der Ton hitzig sein kann.^^ Und wer sich deswegen beschwert, der macht was falsch.

Noelani hat geschrieben:Für mich sind diskutieren, anzicken und niedermachen aber schon unterschiedliche Verhaltensweisen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich damit alleine dastehe.

Stimme vollkommen zu. Anzicken und niedermachen ist z.B. Scheisse (imho).

Sven hat geschrieben:Das Problem vieler ist einfach, das sie sich sofort angegriffen fühlen und alles persönlich nehmen.

Ob nun Randal mich Arschloch nennt oder im Herbst ein Blatt vom Baum fällt.

Aber ein gewisses Maß an Härte hat noch nie geschadet. Hart aber human sag ich immer..

Stimmt alles, aber das mit dem Arschloch ist nicht nötig und ausserdem nicht erlaubt. Wer beleidigen muss ist imho eh ziemlich arm dran. Nur meine persönliche Meinung.

Ballas hat geschrieben:Willst du damit sagen wir haben hier Niveau? :lol:

Naja, wir haben auf jeden Fall Nivea.

Wultor hat geschrieben:Wie im wahren Leben auch, muss man damit klar kommen und wenn's nicht passt, einfach wie im
wahren Leben ignorieren und aus dem Weg gehen. Dafür gibt es hier im Forum ja auch eine Funktion.

Mir persönlich sind übrigens die Leute lieber, die ab und an mal mit Sinn(!) anecken, als die völlig
kantenlose Weichspülerbrigade, die zu Allem "Ja und Amen" sagt.

Vollständige Zustimmung. Zweiter Absatz trifft ja auch voll auf mich zu. ;) Was mit dem "Ja und Amen" früher passiert ist, und wie wir da behandelt wurden hat man ja auch gesehen.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“