Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Umgang oder wie man das nennt ...

Noelani
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 06:55
Wohnort: Berlin

#26

Beitrag: # 7598Beitrag Noelani »

Ich bin auf jeden Fall der Ansicht, dass jeder seine Meinung sagen kann und auch sollte.

Allerdings sollte man aber auch die Meinung eines anderen akzeptieren und hier habe ich recht oft den Eindruck, dass das nicht so ist. Es drängt sich eigentlich mehr so das Bild auf, dass eigentlich (fast) jeder dem anderen seine Meinung aufzwingen will, weil er die für die einzig Wahre hält. Das ist eigentlich das einzige, was mich hier so an den Diskussionen stört.

Man kann auch sachlich und nett seine Meinung kund tun und muss nicht um sich schlagen und beissen, um sich Gehör zu verschaffen.

Aber wie ich schon bereits weiter oben sagte, es ist bereits alles gesagt und muss nicht unnötig ausgeschlachtet werden. Ich habe Eure Ausführungen dazu gelesen, mir meine Meinung gebildet und damit ist es doch erledigt.
Zuletzt geändert von Noelani am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#27

Beitrag: # 7603Beitrag Elmdar »

Noelani hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall der Ansicht, dass jeder seine Meinung sagen kann und auch sollte.

Man kann auch sachlich und nett seine Meinung kund tun und muss nicht um sich schlagen und beissen, um sich Gehör zu verschaffen.

Meine Rede, meine Rede. =)
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Der schwarze Seraph
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 01:15

#28

Beitrag: # 7617Beitrag Der schwarze Seraph »

Noelani hat geschrieben:Aber wie ich schon bereits weiter oben sagte, es ist bereits alles gesagt und muss nicht unnötig ausgeschlachtet werden. Ich habe Eure Ausführungen dazu gelesen, mir meine Meinung gebildet und damit ist es doch erledigt.
Was heisst erledigt ? Ich hätt schon auch gern eine Antwort auf meine Frage - hat ja auch was mit Höflichkeit zu tun ;)
Der schwarze Seraph hat geschrieben: was mich interessieren würde, Du scheinst das Spiel zwar zu kennen, nicht aber diese deutsche Community - eigentlich die einzige deutsche Community - wo und wann hast Du denn T4C/D4O gespielt ?
Zuletzt geändert von Der schwarze Seraph am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Noelani
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 06:55
Wohnort: Berlin

#29

Beitrag: # 7668Beitrag Noelani »

Der schwarze Seraph hat geschrieben:Hallo Noelani,
was mich interessieren würde, Du scheinst das Spiel zwar zu kennen, nicht aber diese deutsche Community - eigentlich die einzige deutsche Community - wo und wann hast Du denn T4C/D4O gespielt ?

grüße

Das hab ich gar nicht gelesen *schäm*, irgendwie ist es in dem ganzen anderen untergegangen.

Ich habe bis Dezember 2004 D4O auf Silberstreif und Wüstenwind gespielt, allerdings unter anderem/n Namen. Einige hier im Forum kenne ich auch noch, obwohl ich nicht wirklich etwas mit ihnen zu tun hatte.

Übrigens kann ich mich auch noch sehr gut an den "Umgangston" im Gamigo-Forum erinnern und der war mir auch damals schon ein Dorn im Auge. Ich dachte nur als ich auf dieses Forum stiess, inzwischen sind halt soviele Jahre vergangen. Alle wurden älter (und reifer) und inzwischen kennt man sich so gut, da muss man sich nicht mehr angiften.
Zuletzt geändert von Noelani am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#30

Beitrag: # 7672Beitrag Wultor »

Elmdar hat geschrieben:
Wultor hat geschrieben:Wie im wahren Leben auch, muss man damit klar kommen und wenn's nicht passt, einfach wie im
wahren Leben ignorieren und aus dem Weg gehen. Dafür gibt es hier im Forum ja auch eine Funktion.

Mir persönlich sind übrigens die Leute lieber, die ab und an mal mit Sinn(!) anecken, als die völlig
kantenlose Weichspülerbrigade, die zu Allem "Ja und Amen" sagt.
Zweiter Absatz trifft ja auch voll auf mich zu. ;)

Der Sinn erschließt sich mir bei vielen (nicht allen) deiner Posts nicht, aber das ist ja auch
nicht weiter tragisch. ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Silvara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:27

#31

Beitrag: # 7674Beitrag Silvara »

Eine Diskussion ist eine Aneinanderreihung von Monologen.


Nein im Ernst: Ich habe bisher nicht den Eindruck das man sich hier zankt, im Gegenteil. Aber das hatte ich auch in D4O nur sekundär (aus Erzählungen Anderer) mitbekommen. Vielleicht bin ich zu unbedeutend, sodass man keine Zeit damit verschwendet hinter meinem Rücken zu tuscheln x) Meistens hab ich es einfach überlesen, ich bin hier schliesslich nicht primär um mich mit den Problemen anderer Leute zu beschäftigen. Deswegen nennt man es auch DEREN Probleme.


Hmpf, schon wieder nicht richtig Ernst gewesen. Also: Was ich festgestellt habe, in meinen gefühlten 10 Jahren D4O, das viele Menschen wegen Missverständnissen einander nichtmehr leiden konnten. Da wurde unterstellt das ein Spieler bei einem 3. eine IG Entscheidung durch OOC beeinflusst hat, und man hat das zum Grund genommen das Gleiche bei einem 4. zu machen. usw.
Ich konnte mehrfach solche Missverständnisse aufklären, ABER: Auch das Gegenteil ist der Fall, nämlich das Spieler sich über die Zeit dicke Feind geworden sind und eine einprogrammierte Abscheu aufeinander haben. Da hat, wenn man mich fragt, einfach zulange keine Aussprache stattgefunden. Das passiert aber bei ALLEN Menschen, egal in welchem Sozialen Kontext. Vereine, egal ob wohltätig oder nicht, Firmen, Online-Communities, Verwandtschaft ..

Tragischerweise ist der Mensch nun einmal so.


Mfg,
Tom.
Zuletzt geändert von Silvara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#32

Beitrag: # 7679Beitrag Elmdar »

Wultor hat geschrieben:Der Sinn erschließt sich mir bei vielen (nicht allen) deiner Posts nicht, aber das ist ja auch
nicht weiter tragisch. ;)

Der Sinn daran ist, dass folgende Aussage auf mich zutrifft (ich = Person die mit Sinn aneckt):

Elmdar hat geschrieben:
Wultor hat geschrieben:Mir persönlich sind übrigens die Leute lieber, die ab und an mal mit Sinn(!) anecken, als die völlig
kantenlose Weichspülerbrigade, die zu Allem "Ja und Amen" sagt.
Zweiter Absatz trifft ja auch voll auf mich zu.

Jetzt verstanden ;)?
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#33

Beitrag: # 7683Beitrag Nessaja Lor »

Bown Arton hat geschrieben:
Nessaja Lor hat geschrieben:...
Man muß nicht jeden mögen :)...

Genau ich Mag dich nit :P...

Grüssle
Bown

PS: Sorry der musst mal sein ;)

Egal,Ballas mag mich und der zählt eh für 5-10 Leute :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Silvara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:27

#34

Beitrag: # 7687Beitrag Silvara »

Nessaja Lor hat geschrieben: Egal,Ballas mag mich und der zählt eh für 5-10 Leute :D


Volumentechnisch?
Zuletzt geändert von Silvara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lodorion
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 02:16

#35

Beitrag: # 7703Beitrag Lodorion »

*Daumen hoch für Silvara* Wolltest du etwa Ballas qualitativ für 5-10 durchgehen lassen? Schäm dich! :D

Silvara hat geschrieben:Nein im Ernst: Ich habe bisher nicht den Eindruck das man sich hier zankt, im Gegenteil. Aber das hatte ich auch in D4O nur sekundär (aus Erzählungen Anderer) mitbekommen. Vielleicht bin ich zu unbedeutend, sodass man keine Zeit damit verschwendet hinter meinem Rücken zu tuscheln x) Meistens hab ich es einfach überlesen, ich bin hier schliesslich nicht primär um mich mit den Problemen anderer Leute zu beschäftigen. Deswegen nennt man es auch DEREN Probleme.
Du hattest gar keine Zeit dich zu streiten, weil ich wenn du Zeit über hattest dann mal wieder ne Taube bekam mit folgendem Inhalt: "RP! Los!" :D
Zudem ja streiten mit dir eh keinen Sinn hat ;) .


@Elmdar glaube du hast nicht ganz verstanden, was Wultor mit dem Satz ausdrücken wollte (Wultor korrigiere mich, falls ich falsch liege).
Er bezog das mit dem Sinn auf vergangene Posts von dir, oder anders gesagt, er stellt für sich persönlich deine Aussage in Frage, dass du halt bei den meisten Posts mit Sinn aneckst.
Zuletzt geändert von Lodorion am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#36

Beitrag: # 7704Beitrag Adreides Lundro »

@ Elmdar: Einige deiner Aussagen und Komentare kommen ziemlich beleidigend rüber (zumindest bei mir). Ich denke solche Aussagen gehören nicht in eine Diskussion die zu einem offenen Forum passt.

Zum Beispiel:

Elmdar hat geschrieben:... und dann meine Meinung nennen: Die meisten (= nicht alle) Entwickler waren unfähig....

Elmdar hat geschrieben:... Gammelnoobs....

Solche Komentare braucht man nicht, wenn man vernünftig diskutieren will.
Man kann doch auch sagen: ... dies und jenes war entgegen der Balance... Das zeigt deine Meinung/Kritik ohne beleidigend zu werden.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#37

Beitrag: # 7705Beitrag Ballas »

Nessaja Lor hat geschrieben:Egal,Ballas mag mich und der zählt eh für 5-10 Leute :D
Kommt drauf an weswegen ich für 5-10 Leute zähle, sonst muss ich mir das ja nochmal überlegen mit dem 'dich mögen'. :D

Silvara hat geschrieben:Volumentechnisch?
Haarrr, klar sowas kann nur von dir kommen.

Lodorion hat geschrieben:*Daumen hoch für Silvara* Wolltest du etwa Ballas qualitativ für 5-10 durchgehen lassen? Schäm dich! :D
Und die freche Antwort kann nur vom Lodo kommen.. :D Ich glaub immer noch sie meinte qualitativ! So..!
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Syena
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:59

#38

Beitrag: # 7706Beitrag Syena »

Na wenn du das denkst... ich will dir deinen Glauben nicht nehmen ;P
Zuletzt geändert von Syena am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tochter Apoca und Jennifer Tyr's

Verstoßen aus ooc Gründen
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#39

Beitrag: # 7707Beitrag Wultor »

Lodorion hat geschrieben:@Elmdar glaube du hast nicht ganz verstanden, was Wultor mit dem Satz ausdrücken wollte (Wultor korrigiere mich, falls ich falsch liege).
Er bezog das mit dem Sinn auf vergangene Posts von dir, oder anders gesagt, er stellt für sich persönlich deine Aussage in Frage, dass du halt bei den meisten Posts mit Sinn aneckst.

Korrekt. Ich, rein subjektiv betrachtet, kann da oftmals keinen tieferen Sinn entdecken.
Was andere und besonders Elmdar dahinter für einen Sinn sieht, steht in meiner Aussage
nicht weiter zur Debatte, wie gesagt, ganz subjektiv.

Aber es ist nicht das erste Mal, dass Elmdar versucht mir zu erklären, was ICH doch
eigentlich wirklich meine, deshalb habe ich zum letzten Post auch nichts weiter gesagt.
Danke dennoch Lodorion für deinen Vermittlungsversuch. ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#40

Beitrag: # 7719Beitrag Saerdna Zardoz »

Korrekt!
Elmdar siehe letzter Beitrag von dir bei den Verbesserungswünschen. Du gehst auf Nessis Beitrag ein, als ob er ernst gemeint war. Dabei sagt ihr Smiley hinter dem Satz aus, dass das ironisch gemeint sein soll (nun soll mich Nessi korrigieren fals ich falsch liege), ironische Beiträge muss man nicht kommentieren oder beantworten. Überhaupt muss nicht alles direkt kommentiert werden, schon gar nicht von jedem. Ich bin auch manchmal anderer Meinung, lasse aber andere Meinungen unkommentiert stehen. Es zeigt auch etwas Reife, wenn man das tut. :)
Und wenn du schon auf etwas antwortes, versuchs einfach mal auch mit deinen eigenen Worten und nicht damit den Beitrag von anderen Satz für Satz zu zerpflücken. Das ist konstruktiver.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#41

Beitrag: # 7720Beitrag Elmdar »

Lodorion hat geschrieben:@Elmdar glaube du hast nicht ganz verstanden, was Wultor mit dem Satz ausdrücken wollte (Wultor korrigiere mich, falls ich falsch liege).
Er bezog das mit dem Sinn auf vergangene Posts von dir, oder anders gesagt, er stellt für sich persönlich deine Aussage in Frage, dass du halt bei den meisten Posts mit Sinn aneckst.

Ich glaube ich habe verstanden, was er meinte. ;) Aber wenn er das in Frage stellen möchte, kann er das natürlich gern tun. Macht nichts.. Dabei schreibe ich die meisten Posts extra einfach, weil ich ja weiss was hier für Leute mitlesen.^^ Wenn er den Sinn nicht versteht, kann er mir gern eine PM schreiben, damit ich ihm erklären kann, was der Sinn am Beitrag war. Fragen kostet nichts.

Adreides hat geschrieben:@ Elmdar: Einige deiner Aussagen und Komentare kommen ziemlich beleidigend rüber (zumindest bei mir).

Natürlich bleibt dir deine Meinung genauso überlassen wie mir. Trotzdem darfst weder du noch ich anderen die Meinung verbieten. Wenn dir das so rüberkommt, tut es mir leid (ist aber Interpretationssache).

Adreides hat geschrieben:
Elmdar hat geschrieben:... und dann meine Meinung nennen: Die meisten (= nicht alle) Entwickler waren unfähig....

Meine Meinung. Keine bewiesene Tatsache.

Adreides hat geschrieben:
Elmdar hat geschrieben:... Gammelnoobs....

Solche Komentare braucht man nicht, wenn man vernünftig diskutieren will.

Ich will nicht mit den Gammelnoobs (anderes Wort für "Gam*go") diskutieren.^^ Ich kann dir auch sagen, warum ich sie so bezeichne: Weil sie die Spielerschaft verarscht und für € benutzt hat..Warum, weisst du bestimmt selbst. Solche Leute sind pfuibah = Gammelnoobs.

Adreides hat geschrieben:Das zeigt deine Meinung/Kritik ohne beleidigend zu werden.

Der Name der Firma (Amigo = Freund (das Icon war immer ein Typ mit Sombrero) und Gam = Abkürzung für Game) ist bei deren Verhalten Beleidiung genug.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Noelani
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 06:55
Wohnort: Berlin

#42

Beitrag: # 7725Beitrag Noelani »

Elmdar hat geschrieben: Falls du meine Beiträge mal gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich sehr viel helfe und auch viele wichtige Beiträge leiste, aber dennoch einen eigentümlichen Schreibstil habe.
Ich stelle halt auch mal Dinge in Frage und lasse mich nicht mit nem Knochen abspeisen.

Es gibt nichts, das Du nicht in Frage stellst und Du suchst so lange, bis Du etwas gefunden hast. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mehr wirklich mit in Frage stellen zu tun, sondern eher damit, dass Du es nicht ertragen kannst, etwas einfach im Raum stehen zu lassen ohne einen Kommentar dazu abzugeben.

Elmdar hat geschrieben:
Lodorion hat geschrieben:@Elmdar glaube du hast nicht ganz verstanden, was Wultor mit dem Satz ausdrücken wollte (Wultor korrigiere mich, falls ich falsch liege).
Er bezog das mit dem Sinn auf vergangene Posts von dir, oder anders gesagt, er stellt für sich persönlich deine Aussage in Frage, dass du halt bei den meisten Posts mit Sinn aneckst.

Ich glaube ich habe verstanden, was er meinte. ;) Aber wenn er das in Frage stellen möchte, kann er das natürlich gern tun. Macht nichts.. Dabei schreibe ich die meisten Posts extra einfach, weil ich ja weiss was hier für Leute mitlesen.^^ Wenn er den Sinn nicht versteht, kann er mir gern eine PM schreiben, damit ich ihm erklären kann, was der Sinn am Beitrag war. Fragen kostet nichts.

Der unterstrichene Text ist auch aus meiner Sicht nicht mehr als eigentümlicher Schreibstil, sondern als wirklich heftige Beleidigung zu sehen. Wie kannst Du Dich erdreisten, andere Menschen für dummer als Dich selbst zu halten? Könnte es daher kommen, weil die anderen nicht alles so verbissen sehen wie Du und Du offensichtlich unfähig bist, Scherze zu erkennen?

Elmdar hat geschrieben:
Adreides hat geschrieben:@ Elmdar: Einige deiner Aussagen und Komentare kommen ziemlich beleidigend rüber (zumindest bei mir).

Natürlich bleibt dir deine Meinung genauso überlassen wie mir. Trotzdem darfst weder du noch ich anderen die Meinung verbieten. Wenn dir das so rüberkommt, tut es mir leid (ist aber Interpretationssache).

Das würde auch sicher niemand in Erwägung ziehen. Nur sollte Du Deine Meinung dann auch sachlich und vor allem überzeugend anbringen und nicht einfach nur widersprechen, weil sonst womöglich irgendwo ein Kommentar von Dir fehlt.

Elmdar hat geschrieben:
Adreides hat geschrieben:
Elmdar hat geschrieben:... Gammelnoobs....

Solche Komentare braucht man nicht, wenn man vernünftig diskutieren will.

Ich will nicht mit(??) den Gammelnoobs (anderes Wort für "Gam*go") diskutieren.^^ Ich kann dir auch sagen, warum ich sie so bezeichne: Weil sie die Spielerschaft verarscht und für € benutzt hat..Warum, weisst du bestimmt selbst. Solche Leute sind pfuibah = Gammelnoobs.

Adreides hat geschrieben:Das zeigt deine Meinung/Kritik ohne beleidigend zu werden.

Der Name der Firma (Amigo = Freund (das Icon war immer ein Typ mit Sombrero) und Gam = Abkürzung für Game) ist bei deren Verhalten Beleidiung genug.

Auch das ist Deine Meinung, die Du durchaus haben kannst, berechtigter oder unberechtiger Weise sei jetzt mal dahin gestellt. Trotzdem ist es ein Zeichen von Unreife, wenn Du diese Meinung so unsachlich vertrittst und dabei beleidigend wirst.

Ich habe sehr aufmerksam Deine Posts verfolgt und aus meiner Sicht bist Du der Ansicht, dass Du die einzige Person mit dem genügenden Durchblick für das Spiel bist. Weiterhin widersprichst Dir öfter mal selbst, indem Du (welch ein Wunder) irgendwelchen Posts zustimmst und Dich in Deinen nächsten gegenteilig ausdrückst/verhältst. Ich habe den Eindruck, dass Du meinst, um so mehr Kommentare Du hier abgibst, um so wichtiger ist Deine Person. Daraus schliesse ich, dass Du ein sehr einsamer und unglücklicher Mensch bist, der sich hier profilieren will.

Ich habe extra einige Passagen des Textes farbig gestaltet, damit Du siehst (und nicht überliest), dass ich hier nur von meinem Recht auf freie Meinungsäusserung Gebrauch mache, über die ich nicht diskutieren möchte. Eine Diskussion erübrigt sich, da es sich ausschliesslich um meinen ganz persönlichen Eindruck handelt, nämlich genau den Eindruck, der mich anfangs meinen Text über das Verhalten hier im Forum schreiben liess.
Zuletzt geändert von Noelani am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#43

Beitrag: # 7731Beitrag Elmdar »

Noelani hat geschrieben:Es gibt nichts, das Du nicht in Frage stellst und Du suchst so lange, bis Du etwas gefunden hast.

Gerüchte. :lol:

Noelani hat geschrieben:Der unterstrichene Text ist auch aus meiner Sicht nicht mehr als eigentümlicher Schreibstil, sondern als wirklich heftige Beleidigung zu sehen. Wie kannst Du Dich erdreisten, andere Menschen für dummer als Dich selbst zu halten?

Weil? Du interpretierst meine Aussage als: "Ich halte andere Menschen für dümmer als mich und schreibe deswegen extra einfache Beiträge mit deutlichen Beispielen"? Naja, deine Interpretation, wie bereits gesagt. ;) Könnte man auch deuten als: "Ich halte andere Menschen zwar für intelligent, aber gehe evtl. davon aus, dass sie nicht alles wissen können und schreibe deswegen extra einfache Beispiele mit deutlichen Beispielen"... :ugeek: Liegt halt im Auge des Betrachters.

Noelani hat geschrieben:Das würde auch sicher niemand in Erwägung ziehen. Nur sollte Du Deine Meinung dann auch sachlich und vor allem überzeugend anbringen und nicht einfach nur widersprechen, weil sonst womöglich irgendwo ein Kommentar von Dir fehlt.

Was ich ja auch mache, bzw. nicht mache. :)

Noelani hat geschrieben:Auch das ist Deine Meinung, die Du durchaus haben kannst, berechtigter oder unberechtiger Weise sei jetzt mal dahin gestellt. Trotzdem ist es ein Zeichen von Unreife, wenn Du diese Meinung so unsachlich vertrittst und dabei beleidigend wirst.

Tja, das ist wieder deine Meinung. Meiner Meinung nach ist es nicht unreif, wenn man Scheisse wie Scheisse behandelt...Liegt daran, weils immer noch Scheisse ist (bevor einer meckert: Ich habe das Wort nicht direkt auf irgendwen bezogen. ;)). Nunja, so wie G. uns behandelt hat, war unter aller Sau. Das ist keine Interpretationssache. Ewig hingehalten und zahlen lassen, keine richtige Kommunikation usw.. Allerdings muss man dazusagen, dass manche Leute am Telefon sehr freundlich auf Fragen geantwortet haben - Das wars aber auch schon wieder.

Noelani hat geschrieben:Ich habe sehr aufmerksam Deine Posts verfolgt und aus meiner Sicht bist Du der Ansicht, dass Du die einzige Person mit dem genügenden Durchblick für das Spiel bist. Weiterhin widersprichst Dir öfter mal selbst, indem Du (welch ein Wunder) irgendwelchen Posts zustimmst und Dich in Deinen nächsten gegenteilig ausdrückst/verhältst. Ich habe den Eindruck, dass Du meinst, um so mehr Kommentare Du hier abgibst, um so wichtiger ist Deine Person. Daraus schliesse ich, dass Du ein sehr einsamer und unglücklicher Mensch bist, der sich hier profilieren will.

Deine persönliche Interpretation, aber trotzdem falsch. ;)

Weil: Niemand ist die einzige Person mit genügend Durchblick für das Spiel. Da gibts zumindest noch Randal, Michael, Markaine, und Lodorion. Natürlich noch mehr, aber ich kann jetzt ja keine Liste von Leuten mit Plan aufstellen. Was meinst du mit widersprechen? Ab und zu ändere ich meine Meinung, wenn ich weiss, dass ich falschliege und/oder mich einer überzeugt hat..Kommt ja auch vor, da ich nicht so unfehlbar bin wie viele Leute glauben. Ich bins auch nicht, der dauernd sagt: "Elmdar weiss alles". :mrgreen:

Wieso sollte sich jemand in einem Forum wie D4O profilieren (siehe oben, deine andere Interpretation mit den Usern)? Da kann ich auch in den Park gehen und mit den Wohnungslosen Schach spielen um mich zu freuen, wenn ich dauernd gewinne... [ externes Bild ] Irgendwie witzlos, meinst du nicht..? Und ich bin glücklicherweise nicht einsam und unglücklich.^^ Wenn ich meine Freunde und Fam nicht hätte, wär das sehr beängstigend. o0

Interessant, was die Leute so alles interpretieren.. :ugeek:

Noelani hat geschrieben:Ich habe extra einige Passagen des Textes farbig gestaltet, damit Du siehst (und nicht überliest), dass ich hier nur von meinem Recht auf freie Meinungsäusserung Gebrauch mache, über die ich nicht diskutieren möchte. Eine Diskussion erübrigt sich, da es sich ausschliesslich um meinen ganz persönlichen Eindruck handelt, nämlich genau den Eindruck, der mich anfangs meinen Text über das Verhalten hier im Forum schreiben liess.

Das ist natürlich alles richtig, aber du darfst nicht vergessen, dass das hier eine Diskussionsplattform ist. Du musst damit rechnen, dass eventuell jemand auf deine Beiträge antwortet. Ob diskutiert wird oder nicht, hast nicht du zu entscheiden, sondern die Leute, die mit dir schreiben. :ugeek: Und zum überlesen: Als ob. :lol:
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#44

Beitrag: # 7744Beitrag Saerdna Zardoz »

Leuts ignoriert ihn einfach ... ich tu es ab jetzt.
Er wird sonst immer das letzte Wort haben und natürlich nie Unrecht!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#45

Beitrag: # 7760Beitrag Elmdar »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Leuts ignoriert ihn einfach ... ich tu es ab jetzt.
Er wird sonst immer das letzte Wort haben und natürlich nie Unrecht!

Falls das auf mich bezogen war: Das sagt immer nur ihr Anderen.. ;) Ich behaupte nie, dass ich nie im Unrecht bin. Hör auf andere User gegen mich aufzuhetzen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Noelani
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 06:55
Wohnort: Berlin

#46

Beitrag: # 7779Beitrag Noelani »

Das braucht gar keiner zu machen Elmdar, das bekommst Du mit absoluter Leichtigkeit selbst hin. :D
Zuletzt geändert von Noelani am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#47

Beitrag: # 7792Beitrag Nikome Dijan »

*Gut sichtbar einen kleinen Wegweiser postiert und weiterhin nur milde lächelnd bestimmte, vor Zitaten überquellende, Postings des Signaturen-Alteregolistenüberfrachters einfach nicht wichtig nimmt und kommentarlos ignoriert.*

"T"(d)rollig
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#48

Beitrag: # 7797Beitrag Liphon »

Ich bitte darum wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, auch wenn hier ein „super“ Beispiel geliefert wird, dennoch geht es hier um die Ansichten wie hier allgemein umgegangen wird und nicht wer Recht und Unrecht hat.

Ansonsten lest euch das hier durch, das sollte helfen: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php ... 7749#p7749
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#49

Beitrag: # 7801Beitrag Saerdna Zardoz »

Also ich bin da leidenschaftslos ... kann mit jedem Umgangston umgehen! :)

Kann durchaus sein, dass ich mal jemanden mit Schimpfworten belege. Aber nur die Leute, von denen ich weiß, dass sie wissen wie ich es meine! Wenn ich in Threads jemanden mit Schimpfworten (Idiot, Schwachkopf o. ä.) belege, kann derjenige sicher sein, dass ich es scherzhaft oder ironisch meine. Als wirkliche Beleidigung gemeint würde ich sowas nur per PN senden.

Es kann immer mal etwas hitzig werden, wenn Emotionen mit im Spiel sind. Meine Schmerzgrenze liegt da sehr hoch.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#50

Beitrag: # 7804Beitrag Ballas »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Es kann immer mal etwas hitzig werden, wenn Emotionen mit im Spiel sind. Meine Schmerzgrenze liegt da sehr hoch.

Ich denke, wenn man D4O spielt hat man eh eine sehr hohe Schmerzgrenze was Beleidigungen angeht. Wem ist nicht mal was auf den Geist gegangen und plötzlich was rausgerutscht? :)
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“