Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Diskussion über WoW und Chinafarmer

Der schwarze Seraph
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 01:15

#1

Beitrag: # 7135Beitrag Der schwarze Seraph »

Chamin Crow die Krähe hat geschrieben:@ Der schwarze Seraph
Naja... da Dailsoft der einzigste Anbieter von t4c/d4O ist, hat man keine andere Möglichkeit das Spiel legal zubeziehen.
Als Unternehmer wäre ich doch blöd, etwas kostengünstiger anzubieten, wenn nach dem Produkt verlangt wird ...
Uns (d4O-AG/User) bleibt nichts anderes übrig als, entweder auf das Spiel zu verzichten, oder den gefordeten Preis zubezahlen.
Dem wiederspreche ich doch auch garnicht, ich sage doch nur, das ich der Meinung bin, das es diesen Preis nicht wert ist :roll:
Zuletzt geändert von Der schwarze Seraph am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#2

Beitrag: # 7137Beitrag Chamin Crow die Krähe »

@ Der schwarze Seraph
Ich weiß nun nicht ganz genau ob Du das mit der Freundschaftswerbung ernst meinst.
Ich für meinen Teil werde nicht bei einem Spiel einsteigen, wo man mit hartem €, weiches WoW-Gold kaufen kann.
Es soll da in China ganze "Kindergärten" geben, wo Kids bis zu 16 Stunden am Tag goldfarmen müssen, soetwas werde ich nicht unterstützen !
Also an mich brauchst Du so eine Werbung nicht versenden, ich bleibe dann doch lieber bei meinem 21'-Röhrenmonitor.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#3

Beitrag: # 7138Beitrag Chamin Crow die Krähe »

@ Der schwarze Seraph
Na, dann sind wir uns ja einig, um d4O zuspielen, bleibt uns nichts anderes übrig, als den geforderten Preis zubezahlen.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#4

Beitrag: # 7139Beitrag Elmdar »

Chamin Crow die Krähe hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde nicht bei einem Spiel einsteigen, wo man mit hartem €, weiches WoW-Gold kaufen kann.
Es soll da in China ganze "Kindergärten" geben, wo Kids bis zu 16 Stunden am Tag goldfarmen müssen, soetwas werde ich nicht unterstützen !

Das ist aber nicht überall so. Ausserdem läuft was bei den Chinesen falsch..Dafür die ganzen Amis zu bestrafen ist nicht fair. Blizzard tut regelmässig was gegen die Goldfarmer..Aber solange es keine entsprechenden Gesetze gibt, die auch fürs Internet gelten, kann man halt nicht viel machen. Es ist ja auch ein Verstoss gegen die Menschenrechte.. Solange die reichen Chinesen den armen Chinesen nichts abgegeben, sondern die armen Chinesen ausbeuten wird sich da auch nicht viel ändern.

Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden. Nicht WoW.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Der schwarze Seraph
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 01:15

#5

Beitrag: # 7140Beitrag Der schwarze Seraph »

@ Chamin Crow die Krähe
Also ich will das jetzt nicht wirklich weiter vertiefen, aber es soll in da in China auch ganze "Kindergärten" geben, wo Kids bis zu 16 Stunden am Tag Kleidung herstellen, von der auch DU vermutlich etwas trägst.

Mals ganz abgesehen davon, das diese kinder mit ihrer "arbeit" oft ganze Familien ernähren müssen und können
Zuletzt geändert von Der schwarze Seraph am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#6

Beitrag: # 7141Beitrag Elmdar »

Für viele Chinesen ohne Ausbildung ist dies ein Traumberuf. Allerdings können dabei oft gesundheitliche Folgeschäden auftreten. Außerdem gibt es immer wieder Fälle, in denen junge Chinesen zum Spielen gezwungen werden. Häufig werden ihnen als Druckmittel die Pässe abgenommen.

In den USA und in Großbritannien ist es mittlerweile verboten, über Internetauktionshäuser Spieleaccounts zu verkaufen, allerdings nicht im restlichen Europa, Asien und Australien.

Die chinesische Regierung hat am 30. Juni 2009 beschlossen den virtuellen Währungshandel zu verbieten und dagegen vorzugehen.

Tja.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#7

Beitrag: # 7142Beitrag Chamin Crow die Krähe »

@ Der schwarze Seraph
Ich halte halt nichts von Spielen, wo man außerhalb des Spiels spielwichtige Dinge für reales Geld erwerben kann !
Diesen Bericht (goldfarmen für WoW) aus China, den ich gesehe habe, da wurden Kinder kaserniert, nichts von wegen, davon leben ganze Familie.
Wenn mir bekannt wird, das Kinder ausgebeutet werden, kaufe ich diese Produkte nicht mehr. Als Beispiel, ich kaufe auch nichts bei Kik !
Gib da noch ein paar mehr Beispiele, aber auch ich möchte das jetzt nicht vertiefen.

Lieben Gruß
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#8

Beitrag: # 7147Beitrag Elmdar »

@Chamin Crow die Krähe
Naja, das KIK Beispiel war aber nicht treffend.. Blizzard unternimmt ja was gegen die Chinafarmer..KIK beutet die Kinder aus.

Die chinesische Regierung ist jetzt auch angeblich am unternehmen..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#9

Beitrag: # 7148Beitrag Saerdna Zardoz »

Angeblich ... glaubst du auch an den Osterhasen, Weihnachtsmann und Klapperstorch?

China hat größere Mißstände als das und das bringt auch noch Devisen ins Land!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#10

Beitrag: # 7152Beitrag Elmdar »

Nö, glaube ich nicht.

Du hast meine vorherigen Beiträge nicht gelesen, oder? Da sind noch mehr Sachen, die geändert werden müssen..Das ist mir klar..Aber trotzdem tut China bereits etwas dagegen..Aber wie ich bereits sagte: Für viele Chinesen ists ein Traumberuf, andere werden gezwungen..Das Problem ist u.A., dass man nicht weiss wer will und wer muss.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#11

Beitrag: # 7153Beitrag Saerdna Zardoz »

Das ist eine politische Diskussion, hat mit dem Thema nichts zu tun. Jedefals glaube ich nicht daran, dass sich in China auf absehbare Zeit wirklich was ändert.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#12

Beitrag: # 7154Beitrag Elmdar »

Doch, hat es. Chamin hat mittgeteilt, dass er kein WoW spielen würde, weil die Chinesen teilweise von anderen Chinesen ausgebeutet werden.. Und er deswegen auf keinen Fall einen Itemshop haben möchte..Allerdings wurde ja schon "von oben" bestätigt, dass es keinen Itemshop geben wird.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#13

Beitrag: # 7155Beitrag Saerdna Zardoz »

Deswegen ist eine politische Diskussion absolut unnötig und überflüssig.

Und Chamin hat ne persönliche Meinung geäußert, dazu kann man Stellung nehmen, aber nicht drüber diskutieren.
Ich für meinen Teil bin ebenfals gegen Itemshops!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#14

Beitrag: # 7156Beitrag Elmdar »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Deswegen ist eine politische Diskussion absolut unnötig und überflüssig.

Und Chamin hat ne persönliche Meinung geäußert, dazu kann man Stellung nehmen, aber nicht drüber diskutieren.
Ich für meinen Teil bin ebenfals gegen Itemshops!

Nö, ist nicht überflüssig. Ausserdem:
[DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft

Seine Meinung zu den Chinesen hat direkt damit zu tun.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#15

Beitrag: # 7159Beitrag Elmdar »

Jo, aber die Qualität nimmt im Vergleich zu D4O enorm ab..Da kommen dann eben auch Leute, die keine Lust aufs Leveln usw. haben, sondern NUR PvP/PK wollen.. Wobei Runes of Magic eigentlich geil ist. =D Auch wenns da kein RP gibt.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#16

Beitrag: # 7160Beitrag Nessaja Lor »

Elmdar hat geschrieben:Jo, aber die Qualität nimmt im Vergleich zu D4O enorm ab..Da kommen dann eben auch Leute, die keine Lust aufs Leveln usw. haben, sondern NUR PvP/PK wollen.. Wobei Runes of Magic eigentlich geil ist. =D Auch wenns da kein RP gibt.

Und genau deshalb spiele ich D4O (ich meine habe und werde ich D4O spielen)
Die Kids von heute sind doch gewöhnt daran mal eben paar klicks zu machen und schon einen gut ausgerüsteten Char zu haben damit man schön auf dicke hose machen kann :)
Schaut mal bei ebay nach,da werden Chars eines Blizzard Games für 4 (!) stellige Summen verkauft^^
Nessi ist kein mega Char aber ich bin stolz auf sie weil dort sehr viel Zeitund herzblut drinn steckt. Nessaja Lor hat eine vergangenheit,eine gegenwart und auch eine Zukunft.Einem gekauften Char fehlt die Vergangenheit vollkommen.
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#17

Beitrag: # 7161Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Moin Moin ....
@ Elmdar
Elmdar hat geschrieben:Doch, hat es. Chamin hat mittgeteilt, dass er kein WoW spielen würde, weil die Chinesen teilweise von anderen Chinesen ausgebeutet werden.. Und er deswegen auf keinen Fall einen Itemshop haben möchte..Allerdings wurde ja schon "von oben" bestätigt, dass es keinen Itemshop geben wird.
Da vermischt Du 2 Aussagen von mir miteinander,
1. spiele ich WoW nicht, wegen der Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen
2. lehne ich generell Spiele mit Itemshops ab !

Dann noch einmal, ich habe keine direkte Möglichkeit die Ausbeutung von Kindern zu verhindern, aber ich kann den Unternehmen durch mein Verhalten zeigen, das ich mit den Machenschaften, die um die Spiele betrieben werden, nicht einverstanden bin.
Die Spielbetreiber haben die Möglichkeit, den Verkauf von Gold und Ausrüstungen gegen Euros außerhalb des Spiels zu verbieten, solange nicht massiv dagegen vorgegangen wird (Sperrung der Spieler), interessieren mich solche Spiele nicht. Da ist mir auch egal, in welchem Land das Unternehmen beheimatet ist.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#18

Beitrag: # 7165Beitrag Liphon »

*Info*

Themenverschiebung von hier: Diskussion Die 4te Offenbarung - DialSoft

Viel Spaß beim weiteren diskutieren!
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#19

Beitrag: # 7175Beitrag Elmdar »

@Nessaja Lor
Jo, und wie auf RM verkacken sie dann fast immer und fangen an zu weinen..Mein 160er Hauer mit 350 STR Waffe haut dauernd nen 193er Bogi mit bestem Bogen um..Hehe..

Ich weiss..Aber bei Blizzard ists verboten. ;) Bei einem Itemshop ist es ausdrücklich gewünscht.

Chamin Crow die Krähe hat geschrieben:1. spiele ich WoW nicht, wegen der Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen
2. lehne ich generell Spiele mit Itemshops ab !

1. Das liegt aber nicht bei Blizzard. Das liegt an der chinesischen Regierung.
2. WoW hat keinen Itemshop. Man kann sich dort genauso seine illegalen Chargeschäfte tätigen wie bei D4O.

Chamin Crow die Krähe hat geschrieben:ich habe keine direkte Möglichkeit die Ausbeutung von Kindern zu verhindern, aber ich kann den Unternehmen durch mein Verhalten zeigen, das ich mit den Machenschaften, die um die Spiele betrieben werden, nicht einverstanden bin.
Die Spielbetreiber haben die Möglichkeit, den Verkauf von Gold und Ausrüstungen gegen Euros außerhalb des Spiels zu verbieten

Das bringt nichts, wenn du Blizzard bestrafst. Blizzard geht massiv gegen Chinafarmer vor (Bann, Strafen usw.), aber es sind einfach zu viele. Blizzard verbietet den Verkauf von Gold und Ausrüstungen explizit in den Nutzungsbedingungen..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#20

Beitrag: # 7189Beitrag Chamin Crow die Krähe »

@ Elmdar
An wem das liegt, das solche Auswüchse möglich sind, ist mir Jacke wie Hose, ich unterstütze es nicht mit meinem Geld. Wenn Blizzard, das nicht in den Griff bekommt, ist es doch Ihr Problem, auf mich müssen Sie dann verzichten.
Wenn das denn sooviele Spieler sind, die sich nicht an die Regeln halten, kann der Spielspaß für mich auch nicht so groß sein, wenn da lauter gekaufte Char's rum laufen !
Denn das ist eine Einstellung von dem Spieler und mit solchen Leuten, muß ich meine Freizeit nicht verbringen.

Ansonsten habe ich langsam den Eindruck, das wir uns im Kreis bewegen.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Lodorion
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 02:16

#21

Beitrag: # 7191Beitrag Lodorion »

Erm, ja... :)
In nahezu jedem Spiel mit einer gewissen Frequenz wird mit realem Geld gehandelt, auch wenn es verboten ist.
Sobald es Eifersucht/Neid gegenüber Anderen gibt, was normal bei rational denkenden Menschen ist, gibt es das.
Das hat nichts mit Item-Malls zu tun.
Ich geb mal nen paar Beispiele:

D4O (ohja): dort wurden damals auch teils Chars für harte Euros verkauft (teils sogar bei Ebay).
Shayia: Nen Ingame-Bekannter hat vor kurzem seinen 15er PvP-Char für 900 € plus 500kk Ingame Gold verkauft.
WoW: Mein kleiner Bruder zieht jeden Monat nebenbei einen Char hoch, den er dann verkauft, um sich WoW zu finanzieren.
(Von Ausrüstungen ganz zu schweigen)...
Nahezu überall gibt es die AGBs in denen der Handel verboten ist, trotzdem wird es gemacht, weil die Betreiber es nicht verhindern können.

Edith: Zur Kinderausbeute sag ich mal nichts, sonst müssten viele Leute nackt rum laufen :) (sind nur unterschiedliche Gewinnmargen)
Zuletzt geändert von Lodorion am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#22

Beitrag: # 7193Beitrag Elmdar »

Chamin Crow die Krähe hat geschrieben:An wem das liegt, das solche Auswüchse möglich sind, ist mir Jacke wie Hose, ich unterstütze es nicht mit meinem Geld.

Solltest aber schon fair zu den Leuten sein, die nix damit zu tun haben. ;) Blizzard will das nicht..Blizzard tut was dagegen.

@Lodorion
LOL @ Dein Bruder. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Silvara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:27

#23

Beitrag: # 7926Beitrag Silvara »

Blizzard..Die haben ihre Server noch nie ernsthaft frei von Tricksern, Illegalen Händlern und anderen Menschen gehalten die das ursprüngliche Spiel für den eigenen Profit verwendet haben.

Schon bei Diablo war es ein gängiges Problem, da wurden Ringe (Stone of Jordan...Wuah, warum weiss ich sowas noch aber kann mir die Chemische Struktur von PET nicht merken?!) auf ebay verscheuert, es waren jede Menge Cheats und Hacks und sogar automatisierte Programme drin, die das Spiel für einen spielten und die Gegenstände der Monster einsammelten und automatisch einlagerten. Da hat man einmal die Woche geguggt was so zu Boden gefallen ist, und hat sortiert. Das war vor 10+ Jahren...Und ihr wollt mir erklären das sich das Goldfarmen bei WoW (wo sehrviel mehr Geld dahinter steht) nicht durch gute Programmierer automatisieren lässt? ;-)

Das wäre nämlich sehr viel günstiger, da die Verpflegung der Kinder nicht anfällt, oder andere Faktoren.

Da hat sich bei Blizzard nur an der Engine etwas geändert. Der Rest ist doch gleich, Abschöpfen und sich selbst überlassen. Nur das Nötigste durchführen. Woran erinnert mich das gerade? Egal.

Aber abgesehen davon: Wir leben hier in einem Land in dem Volljährige zu diversen Billigjobs gezwungen werden (ich rede nicht von Hartz IV, Zivildienst), die Armutsschere hübsch aufklafft (Thema Ausbeutung des Prekariats, nech?) und in dem der die seltsame Überzeugung vorherrscht "das widerwärtige Menschen mit widerwärtigen Motiven irgendwie für das Gemeinwohl sorgen werden" (John Maynard Keynes) entscheidet. Wie wäre es mal mit Vor-Der-Eigenen-Türe-kehren bevor wir uns in einer Ferndiagnose an China versuchen? Die Produkte von Kinderarbeit zu verkaufen ist übrigends nicht illegal, sonst könnte ich mir KIK nicht erklären. Die Menschen wollen das Gold von den Chinafarmern und das Angebot richtet sich nach der Nachfrage. In dieser Richtung schliesse ich mich Chamin an, solche Spiele unterstütze ich nicht. Nicht nur wegen den zweifelhaften Firmen, sondern auch wegen den zweifelhaften Spielern ;-) Und morgen kauf ich mir nen Pulli für 80 Euro oder so!


PS: Argh, garnich aufs Datum geguggt. ich betreib hier Threadnekromantie :/
Zuletzt geändert von Silvara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nanake

#24

Beitrag: # 7941Beitrag Nanake »

Ich halte auch nicht viel von Kinderarbeit oder ähnlichem , allerdings bin ich jemand der sich sicher ist , wenn diese Nachfrage sinkt wird einfach was anderes gemacht. Also wirklich tun kann man gegen Kinderarbeit nichts.

Und was WoW angeht, Blizzard hat zwischendruch mal was gemacht aber nicht viel jedoch sind die meisten Spieler zumindest auf meinem Server (Die ALdor) solchen leuten gänzlich abgeneigt, kaufen keine Gegenstände bei jenen andere sofort wenn diese dabei sind einen Handel mit solchen leuten einzugehen.
(den man muss dazu sagen es gibt auch immernoch Anfänger in WoW die noch nicht so Erfahrung mit solchen leuten haben.)

Ähnlich ist es bei Ninjalootern, diese werden sofort aus allen gruppen gekickt sobald sie mehr als einmal auf ein für sie nicht relevantes Item Bedarf Würfeln.

Wobei man sagen muss das auch normale Spieler wie ich zum Beispiel zwischendurch für Goldfarmer gehalten wurden, den ich bin minimum 4 Stunden am selben Ort rumgerannt und Killte meine Monster innerhalb von Sekunden, das war einigen ein wenig suspekt da ich dabei auch nie rede.
Im nachhinein musste ich dem GM dann erklären das es sich bei mir nicht um einen Goldfarmer handelt, sondern ich einen bestimmten gegenstand suche (das war damals son Drachenhaustier glaub ich) und ich in dieser Zeit nicht gerne Quatsche da ich mich aufs Spielen konzentriere umsomehr Leistung kann ich aus meinem Char rausholen und bemerke auch wo seine Schwächen sind.

Ich selbst nutze solche Goldangebote garnicht da ich 1. nichts von Ihnen halte. 2. man die Menge gold mit den richtigen berufen innerhalb von ner woche zusammen hat und 3. weil es mir rein Theoretisch zu riskant wäre da ich den ablauf nicht kenne.
Zuletzt geändert von Nanake am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gondarion Sore
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 103
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 13:07

#25

Beitrag: # 7946Beitrag Gondarion Sore »

Also spielt ihr alle, die ihr gegen Chinaausbeute seid, kein einziges OnlineGame oder?
Ich habe in den letzten Jahren echt VIELE Games gespielt und man kann für JEDES Game das derzeit auf dem Markt ist bei Ebay oder anderen Plattformen gold oder Equip oder Chars oder Accounts kaufen. Egal ob das Game nen Itemshop hat oder nicht.
Aber betreibt hier ruhig den üblichen Sport und hackt auf dem Marktführer rum.
Ich kann euch aus eigener Beobachtung bestätigen, dass Blizz sehr wohl etwas gegen Chinafarmer tut. Ich habe genug gemeldet die dann auch verschwunden sind auf nimmer wiedersehen. Und was macht ihr jetzt? Irrglaube zerstört? Hörensagen identifiziert als Quatsch?

Wenn ihr Games spielen wollt ohne Itemfarmer aus dem fernen Osten, dann spielt offlinegames.
Wenn ihr Kinderausbeutung verhindern wollt dann kauft Zeugs, dessen Preis auch dem realen Wert entspricht. Kauft keine Pullis für 2€. Kauft Made in germany, Made in Spain oder was auch immer...
Zuletzt geändert von Gondarion Sore am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gondarion Sore Junior
Sohn von Laranda und Gondarion Sore
Auf der Suche!
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“