Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Grafikkarte

Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#1

Beitrag: # 5323Beitrag Nessaja Lor »

Guten morgen ihrse da,
ich habe mal wieder ein problemchen und zwar folgendes,mitten beim zocken schmierte mein Rechner ab,einfach so.
Das dumme dabei er ließ sich auch nicht mehr normal Starten was mich dazu brachte Format c ink neuinstallierung von Windoof. Jetzt kommt das problem,seid dem habe ich keine Grafikkarte mehr^^ Rechner aufgemacht und nachgeschaut,
die Karte is noch da,alle Stecker sind fest verbunden,geruchsprobe erbrachte auch nix also nix geschmorrt oder gebraten.
Einzige was ich mal testen konnt war das der Lüfter auf Karte 1a läuft wie immer.
GPU-Z meldet as von falschen Parameter,Treiber Download direkt von Nvidia HP wird auch abgebrochen weil Karte ja eigentlich gar nicht da ist^^
Jemand eine Idee wie ich überprüfen kann ob Karte oder auch PCI-express platt ist?

Die Karte ist eine Gforce 8800GT,steckt in einem PCI-express x16 Slot wie es sein soll
Hätte noch 2 PCI-express x8 Slots die aber nur im SLI verbund belegt werden sollten und mich daran hindern dort mal die Karte probehalber reinzustecken
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Tusalem
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:47

#2

Beitrag: # 5324Beitrag Tusalem »

lad mal den Treiber manuell von der Nvidia Seite runter...außerdem muss die Graka ja da sein sonst hättest ja kein Bild:)
Interessant wäre auch zu Wissen welches BS du benutzt.
Zuletzt geändert von Tusalem am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#3

Beitrag: # 5327Beitrag Wultor »

Wie's Tusalem schon sagte, es liegt am fehlenden Graka-Treiber. Wenn du Laufwerk C formatierst,
sind natürlich auch sämtliche Treiber deinstalliert und Windows bringt die in einer Neuinstallation
nicht mit, sorgt aber mit primitiven Treibern dafür, dass du zumindest ein Bild erhältst.

Und dass das Programm GPU-Z nur Müll anzeigt ist da auch nicht weiter unberuhigend. Geh mal
in den Gerätemanager (bei Windows 7 einfach über Win-Start in das Suchfeld "Geräte-Manager"
eingeben, ansonsten über Systemsteuerung->Hardware->Geräte/Gerätemanager) und dann wird
dir unter Grafikkarte vermutlich schon ein gelbes Warnschild entgegen leuchten, und irgendwas
von Standard-VGA-Karte stehen. Von dort solltest du dann die Installation des Grafiktreibers in
Angriff nehmen, den du, wie Tusalem auch schon sagte, von Hand auf der Nvidia-Seite entsprechend
runter laden musst (http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=de).

Mir würde eher Sorgen bereiten, dass der Rechner "einfach so" abschmiert und man alles komplett
neuinstallieren muss. :shock:
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#4

Beitrag: # 5335Beitrag Liphon »

Hallo Nessaja,

komisches Problem was du da schilderst und bis jetzt ist mir so etwas noch nicht unter gekommen.

Mach erstmal das was Wultor gesagt hat und guck nach ob Windows die Grafikkarte überhaupt im System anzeigt mit einem kleinen gelben Ausrufezeichen und installier die Treiber dann Manuell.

Ist dem nicht der Fall kannst du auch einfach mal die Grafikkarte ausbauen und deinen Monitor am Motherboard anschließen, danach startest du den Rechner mit ausgebauter Grafikkarte. Wenn der Rechner dann hochgefahren ist, wunder dich nicht bei dem Bild, fährst du ihn wieder herunter und baust die Grafikkarte wieder ein. Das ist so was wie ein Reset des Slots, das gleiche Prinzip halt wenn ein USB-Stick oder Gerät über USB Verbindung beim ersten mal nicht erkannt wird. Zeigt er dir dann aber immer noch nichts an ist entweder die Grafikkarte hin oder der Slot/Steckplatz.

Die Treiber bekommst du hier: Nvidia Treiber
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#5

Beitrag: # 5337Beitrag Nessaja Lor »

Wultor hat geschrieben:
Mir würde eher Sorgen bereiten, dass der Rechner "einfach so" abschmiert und man alles komplett
neuinstallieren muss. :shock:

Das tut es auch,denke ich hab mir was eingefangen.
Hab im Moment Fekalien an den Fingern :( Wenn was schief gehen kann dann hab ich ne 100% Garantie das es bei mir schief geht^^ Naja werd mal euren Rat befolgen und mal schauen was da rauskommt :)

BS= XP64 Bit


Neuste Meldung: Gerätemanager zeigt Karte nicht an nur den VGA Adapter vom Board.Werd morgen mal ausbau machen
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#6

Beitrag: # 5355Beitrag Wultor »

Nessaja Lor hat geschrieben: Neuste Meldung: Gerätemanager zeigt Karte nicht an nur den VGA Adapter vom Board.Werd morgen mal ausbau machen

Bist du dir sicher, dass das Board einen VGA-Adapter hat (sprich Anschlüsse für einen Monitor)?
Mich wundert es, dass du den Monitor an deine Grafikkarte angeschlossen hast und offensichtlich
ein Bild bekommst, diese Grafikkarte im Gerätemanager aber nicht vorhanden ist und dann
eigentlich auch nicht funktionieren dürfte und du für ein Bild nur den Anschluss am Motherboard
nehmen könntest. *kratzt sich am Kopf*
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#7

Beitrag: # 5359Beitrag Nessaja Lor »

Wultor hat geschrieben:
Nessaja Lor hat geschrieben: Neuste Meldung: Gerätemanager zeigt Karte nicht an nur den VGA Adapter vom Board.Werd morgen mal ausbau machen

Bist du dir sicher, dass das Board einen VGA-Adapter hat (sprich Anschlüsse für einen Monitor)?
Mich wundert es, dass du den Monitor an deine Grafikkarte angeschlossen hast und offensichtlich
ein Bild bekommst, diese Grafikkarte im Gerätemanager aber nicht vorhanden ist und dann
eigentlich auch nicht funktionieren dürfte und du für ein Bild nur den Anschluss am Motherboard
nehmen könntest. *kratzt sich am Kopf*
Klasse,kratz ich ja nicht alleine^^ Deswegen bereitet mir die Sache ja auch kopfzerbrechen.
Ich bau jetzt aber mal Karte aus,fahr Kiste hoch und auch wieder runter und Karte wieder ein.Mal sehn was das bringt.
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#8

Beitrag: # 5365Beitrag Nessaja Lor »

So Karte aus und auch wieder eingebaut.
Systemsteuerung/System/Hardware/Display Driver- Standard VGA Graphic Adapter
Treiberupdate und siehe da ich hab ne Garfikkarte. Damit das aber nicht hier endet,kommt zum ende der Installation
ein Error :D
Failed to install one of the core component which may affect driver funktionality
The most recent driver that worked will now be restored

Das selbe bekomme ich auch von der Nvidia HP oder Microsoft Update HP (nach benutzer definierter suche)

Hab das alles jetzt so 5-10 mal gemacht und werd mich nu mit nem Buch aufs Bettchen knallen,da kann ich wenigstens nix kaputt machen
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#9

Beitrag: # 5369Beitrag Wultor »

Uff, das ist ja blöd, da kann ich leider so speziell auch nicht weiterhelfen. Vielleicht bekommst
du das Problem ja ergoogelt. :(

Ich würde mir an deiner Stelle mal ein anderes BS drauf machen. Windows 7 ist doch recht stabil.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#10

Beitrag: # 5371Beitrag Nessaja Lor »

Wultor hat geschrieben:Uff, das ist ja blöd, da kann ich leider so speziell auch nicht weiterhelfen. Vielleicht bekommst
du das Problem ja ergoogelt. :(

Ich würde mir an deiner Stelle mal ein anderes BS drauf machen. Windows 7 ist doch recht stabil.

Na wenn das so ist würd ich mir glatt noch ne neue Graka holen,am besten 2 für SLI aber leider haperts grad bisschen an der kohle. :|
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Tusalem
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:47

#11

Beitrag: # 5373Beitrag Tusalem »

auf jeden fall würde ich das BS nochmal neu aufspielen, vielleicht hattest ja einen fehler bei der Installation:)
Zuletzt geändert von Tusalem am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Arach
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:30

#12

Beitrag: # 5377Beitrag Arach »

Welches SP installiert?
Nach 64 Bit Treiber geschaut?
Windows Installer neuste Version?
Net Framework?
Onboard VGA wenn vorhanden abgeschaltet( wenn möglich)?

Mal abgesehen davon, das sorry xp in der 64 Bit Version "nicht" wirklich gut ist:), würde ich die Sachen mal noch kurz checken bevor du dir gleich ne neue Graka kaufst;)

Bzw: Wie oben schon geschrieben, windows 7 wäre auch ne Möglichkeit:-)


m.f.G


Markus
Zuletzt geändert von Arach am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#13

Beitrag: # 5412Beitrag Nessaja Lor »

Sodele da bin ich wieder
Jetzt habe ich mehrmals windoof installiert,Treiber von CD,Nvidia HP und Microsoft probiert aber es bleibt dabei,
Instalation endet mit dem Error wie vorher schon bekannt gegeben.
Fürs erste könnte ich damit erstmal leben da ich ja ein klares Bild erhalte und nur beim Start (wo dieser kleine Balken von links nach rechts und so) in Reihe und Glied helle Punkte auf dem schwarzen Hintergrund habe (das Logo sieht da auch aus als wenn nur wenig Farben zur verfügung stehen) was mich aber am meisten Sorgt,ist das ein Versuch bei Realmund einzuloggen auch Grafik fehler anzeigte. Sollte D4O in irgendeiner Form im September online gehen und ich kanns nicht zocken........ haltet euch fern von mir! Sehr sehr fern weil dann garantiere ich für nichts mehr :evil:

PS: Windows xp 64 bit,SP2, alles auf dem neusten Stand (nein ich werd am BIOS nix machen,hab ich noch nie)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Arach
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:30

#14

Beitrag: # 5414Beitrag Arach »

Hm dann wird es wohl doch ein defekt sein. Sollte bei sowas nur vorher geklärt sein das es nix softWare mäßiges ist. Ich hätte noch Ne 9600 gt oder 8600 gt rumliegen die würde ich abgeben. Kannst dich ja mal per pn melden
Zuletzt geändert von Arach am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Arach
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:30

#15

Beitrag: # 5415Beitrag Arach »

Also is Ne 8600 gts.

Gruß
Zuletzt geändert von Arach am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#16

Beitrag: # 5416Beitrag Nessaja Lor »

:D ich hab hier auch noch n anderes MB liegen *kicher* an Hardware mangelt es mir nicht nur entspricht es nicht grad meinen ansprüchen :D und ne 470 würd mir schon gefallen^^
Eine Bekannte von mir schwört auf jemanden den sie kennt weil "allwissender" IT Fachman,der lieben ruhe wegen wird ihm Montag mein problem mal kundgetan und ich werd mal schauen wo überall auf der Strasse geld liegt^^
Kein Witz aber ich hab in den letzten tagen so 7 ein Cent Münzen gefunden,da müßte mir doch langsam das Glück irgendwo raus strahlen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Arach
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:30

#17

Beitrag: # 5417Beitrag Arach »

Naja Ne 470 er hab ich nicht Grad rumliegen;);)komme übrigens von K & M;);)
Da war ich Filialleiter:)
Viel Glück auf jedenfall. Angebot steht.

Gruß
Zuletzt geändert von Arach am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#18

Beitrag: # 5418Beitrag Liphon »

Ich glaub ja das dass MB platt is aber ich kann mich auch irren. Und wenne dir ne graka holst hol dir gleich so was in der richtung wie angegeben. Aber als doppel is eigentlich idiotisch es sei denn du bist grafiker :-)
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#19

Beitrag: # 5421Beitrag Ypselon »

Liphon CO hat geschrieben:Ich glaub ja das dass MB platt is aber ich kann mich auch irren. Und wenne dir ne graka holst hol dir gleich so was in der richtung wie angegeben. Aber als doppel is eigentlich idiotisch es sei denn du bist grafiker :-)

Das hat nichts mit Grafiker zu tun. Als Grafiker bringen dir 2 Grafikkarten im SLI / Crossfire Verbund sehr wenig. SLI/Crossfire ist eigentlich nur für mehr Power bei Spielen da :P

Und wenn schon eine Graka ..dann evtl. die Geforce 460 .. die hat das derzeit beste Preis/Leistungsverhältnis.

Hier ein Test : http://www.computerbase.de/artikel/graf ... e-gtx-460/
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#20

Beitrag: # 5423Beitrag Nessaja Lor »

Liphon CO hat geschrieben:Ich glaub ja das dass MB platt is aber ich kann mich auch irren. Und wenne dir ne graka holst hol dir gleich so was in der richtung wie angegeben. Aber als doppel is eigentlich idiotisch es sei denn du bist grafiker :-)

Davon geh ich eigentlich mittlerweile auch aus da ich ja Monitor an Karte hab und bis auf leichte Senkrechte Streifen (nur 1 ticken heller) keine weiteren Probleme habe allerdings sieht es bei Spielen anders aus. Selbst Realmud hab ich erhebliche Grafikfehler und das macht mir die meisten Sorgen,das ich D4O nicht zocken könnte



Obs ne 470 oder eine 460 wird ist noch nicht klar,wenn dann würd ich beide Karten eh erstmal gründlich vergleichen bevor ich mich entscheide
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#21

Beitrag: # 5427Beitrag Liphon »

Na ja, wenn es dir egal ist von welchem Anbieter genau die Grafikkarte kommt kansnt du auch die ATI Radeon HD 5750 und aufwärts nehmen.

Ich hab jetzt für die ATI 5750 125 Euro bezahlt und ich kann damit alles zocken, einziges Problem ist mein CPU noch aber der kommt auch bald.

Spezifikationen mal eben schnell:

HIS - ATI Radeon HD 5750:

Installierter Grafikspeicher: 1 GB - GDDR5 SDRAM
HDCP: JA
PCI-E: PCI Express 2.1 x16
API Unterstützung: DirectX 11, OpenGL 3.2, OpenCL
Shadermodel: 5.0

Speeds & Feeds

* Engine clock speed: 700 MHz
* Processing power (single precision): 1.008 TeraFLOPS
* Polygon throughput: 700M polygons/sec
* Data fetch rate (32-bit): 100.8 billion fetches/sec
* Texel fill rate (bilinear filtered): 25.2 Gigatexels/sec
* Pixel fill rate: 11.2 Gigapixels/sec
* Anti-aliased pixel fill rate: 44.8 Gigasamples/sec
* Memory clock speed: 1.15 GHz
* Memory data rate: 4.6 Gbps
* Memory bandwidth: 73.6 GB/sec
* Maximum board power: 86 Watts
* Idle board power: 16 Watts

(zum Vergleich) MSI - Nvidia Geforce 470 GTX:

*CUDA Cores - 448
*Grafik-Taktfrequenz (MHz) - 607
*Prozessor-Taktfrequenz (MHz) - 1215
*Textur-Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.) - 34
*Speicher-Taktfrequenz (MHz) - 1674
*Standard-Speicherkonfiguration - 1280 MB GDDR5
*Speicherschnittstelle - 320-bit
*Speicherbandbreite (GB/Sek.) - 133.9
*Microsoft DirectX - 11
*OpenGL - 4
*Bus Support - PCIe 2.0 x16


Ich weiß ja auch nicht was du für ein CPU und MB drin hast das is ja dann auch wieder so ne Sache. Aber von der Preis/Leistung her ist die 5750 volkommen OK auch für den "kleinen" Geldbeutel, da nicht jeder mal eben 450 Euro hat für eine Grafikkarte. Bei Atelco kostet die gerade 127 Euro + Versand (5 Euro ca.).


*PS* Sry das ich den Rest nich übersetzt hab, da hat ich keinen Nerv mehr zu, vergebt es mir um die Uhrzeit. :|
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#22

Beitrag: # 5436Beitrag Nessaja Lor »

Intel quad 2,40 ghz, ASRock penryn1600SLI-110dB
Sollte ausreichen für eine 460er
Keine ahnung warum aber ich bin mehr der Nvidia Anhänger :D "oder war es Ogrimar?"
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#23

Beitrag: # 5440Beitrag Liphon »

Na ja, das is jedem selbst überlassen. Ich sehe es aber anders, damals hatte ich auch nur Nvidia aber die sind mir zu teuer geworden besonders wenn ich mir mal die Preisleistung bei kleineren Modellen Angucke aus der 200ter Serie. Bei ATI/AMD hab ich eigentlich ein und das selbe nur für einen kleineren Preis in vergleich zu Intel/Nvidia, ich hab das Geld nämlich auch nicht "mal eben so" locker in der Tasche sitzen.

Wobei ich auch mit den Intel CPU´s nur Probleme hatte und deswegen auf AMD umgestiegen bin was ich aber seid dem nicht mehr habe.

Aber jeder soll das kaufen was er eben haben will, der eine schwört auf Intel der andere auf AMD, nur das die eine Gemeinde kleiner ist als die andere. ;)
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#24

Beitrag: # 6312Beitrag Nessaja Lor »

Die Wahl ist gefallen: Geforce GTS 450 mit 125.15€ noch günstige Mittelklasse Karte,damit wäre ich erstmal wieder zufrieden und für paar Monate gewappnet :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#25

Beitrag: # 6316Beitrag Bown Arton »

Ohje deinen stromverbrauch möchte ich nicht haben...
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“