Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

IE8

Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#26

Beitrag: # 4635Beitrag Saerdna Zardoz »

Ok, Norton hat nichts gefunden.

Die von Elmdar markierten Einträge habe ich gefixed. Dabei fielen mir Einträge auf mit der Erklärung 'an OneNote senden' Was ist das?

Ich warte nunmal 1-2 Tage und wiederhole dann das scannen. Mal sehen. Wegen den Speichertests gucke ich mal.

Danke euch erstmal
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#27

Beitrag: # 4638Beitrag Elmdar »

Wenn Sie Internet Explorer und Microsoft Office OneNote 2007 auf demselben Computer verwenden, können Sie mit der Schaltfläche An OneNote senden schnell einige oder alle Informationen auf einer Webseite in Ihre Notizen kopieren.

Quelle Google - Erster Eintrag.

Hast du darüber nachgedacht Firefox zu installieren? Du kannst alternativ auch die Portable Version nehmen, die ist für USB-Sticks usw ausgelegt. Sie speichert die Einstellungen in einem Ordner, was bedeutet: Du kannst problemlos testen und bei Nichtgefallen (was nicht der Fall sein dürfte) einfach den Ordner löschen und er ist weg.

Das bringt dir nur Vorteile und wird dich vor so einem Virenbefall eher schützen können, als der IE. Der sorgt eher für Virenbefall.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#28

Beitrag: # 4642Beitrag Saerdna Zardoz »

So, jetzt habe ich auch Ypselons letzten Tip ausprobiert mit malwarebytes. Das konnte ich heute Nachmittag nicht runterladen weil der Server scheinbar nicht erreichbar war. Der Suchlauf hat nichts gefunden.

Werde mir das mit der portablen Version auf nem Stick mal genauer nachlesen und dann eventuell testen. Wie groß muss der Stick sein? 1-2 MB Sticks hat meine Tochter einige von mir bekommen die ich als Werbegeschenke oder ähnliches bekam.

By the way noch ne Frage: normalerweise nutze ich AntiVir jetzt aber nicht, weil ich jetzt durch die Installation von Packard Bell wieder einen kostenlosen 3 Monats-Account habe, habe ich Norton. Ist es sinnvoll/unsinnvoll oder aus irgendeinem Grund nicht zu empfehlen beide parallel installiert zu haben?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#29

Beitrag: # 4666Beitrag Elmdar »

Du brauchst keinen USB-Stick. =) Du kannst den Ordner "FirefoxPortable" auch unter Eigene Dateien oder auf dem Desktop haben. Das ist eben der Vorteil daran - Der wird in der Version nicht ins System integriert und hat auch alle seine Dateien in einem Ordner (daher ideal für Wechseldatenträger). ^^ Ich denke mal, dass du deiner Tochter eher 1-2 GB Sticks bekommen hat. ^^ MB wäre etwas wenig. Fürs FF testing reicht dir aber ein 500 MB Stick locker aus. =) Kannst natürlich auch auf ne 1 TB externe Fesplatte machen. ^^

Kommt drauf an. Du kannst gern mehrere AV-Programme gleichzeitig installieren, ABER es darf nur EIN Hintergrund-Scanner / Wächter gleichzeitig aktiv sein! Zum nacheinander (!) scannen kannst du gern mehrere Programme nutzen, da sie ja verschiedene Erkennungsraten haben. Wenn du bei einer Datei nen Verdacht hast, kannst du sie bei Jotti hochladen -> Da wird mit mehreren AV-Tools automatisch gescannt. =) Eigentlich braucht man aber nur ein "gutes" AV-Programm in einem guten Sicherheitskonzept (dazu gehören dann mehrere Möglichkeiten & Programme).. Denk aber daran, dass die Performance sinkt,. je mehr Programme du installierst. Du "müllst" damit nämlich Windows zu.

Firefox Portable 3.6.8
Erweiterung NoScript
Erweiterung AdBlock Plus

Als Internet-Explorer-Konkurrent hat sich Firefox längst etabliert - er überflügelt den Microsoft-Browser in den meisten Disziplinen: Firefox ist schneller, sicherer, besser ausgestattet und lässt sich flexibel erweitern.

"Firefox Portable" basiert auf der offiziellen Build des Alternativ-Browsers, ist aber speziell für den mobilen Einsatz - beispielsweise auf einem USB-Stick - optimiert und muss nicht installiert werden.

Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.

Mit Adblock Plus haben Sie die Kontrolle wieder und bestimmen selber, was Sie sehen wollen. Die Erweiterung wird von über vierzig Filterabonnements für Dutzende Sprachen unterstützt, mit denen sie automatisch für verschiedene Einsatzzwecke konfiguriert wird, angefangen beim Blockieren von Werbung bis hin zum Blockieren bekannter bösartiger Webseiten. Mit Adblock Plus können Sie auch eigene Filter erstellen, unterstützt durch viele hilfreiche Features, z.B. ein Kontextmenü-Eintrag für Bilder, ein Tab zum Blockieren von Flash und Java, und die Liste blockierbarer Elemente zum Entfernen von Skripten.

Quelle sind chip.de und addons-mozilla.org

Falls du mehr Infos haben willst, kannst du bei chip.de oder bei Google & Wikipedia mal schauen. :) Falls du Fragen zu FF oder den Erweiterungen hast, kannst du dich gern melden!
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
InuYasha
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:47
Wohnort: In der verbotenen Pagode

#30

Beitrag: # 4667Beitrag InuYasha »

*Auch bissel dazublubbert*

Falls noch Zweifel an der Nützlichkeit von Hijack This und/oder z.B. kostenfreien AV-Programmen bestehen sollte:

Mein Bruder hatte vor geraumer Zeit einen Virus auf seinem Rechner; er konnte mit der Kiste nix mehr machen. Normalerweise hätte man da nun Windoof neu draufgeknallt. Da diverse Dateien ebenfalls verseucht waren, hätte man die Platte dazu auch komplett löschen müssen (zumindest als Nicht-Viren-Experte :D).
Habe dann im Trojaner-Board auch ne Lösung gefunden. Mit HiJack This und Avira AV ne Start-CD erstellt, die Anleitung aus dem Board befolgt - et voilá - System läuft heute noch ohne Fehler.
Naja eventuell haben die Trojanerboard-Leute den Virus/Trojaner was auch immer das war selber geschrieben, und ich habe denen nun mit Hilfe der befolgten Anleitung und HiJack This einen Direktzugang zum PC meines Bruders gegeben :D :P :D
Nee mal im Ernst, ich denke schon, daß die Jungs da zumindest ein wenig Ahnung haben von dem, was sie da schreiben, zumal das bei besagtem PC einwandfrei funktioniert hat.

Was die Sache mit dem Scan und der Verbreitung von Software anbelangt: Durchaus möglich, wenn der Virus (ich nenne Schädlingssoftware i.A. der Einfachheit halber so) quasi bereits im System aktiv ist und sich sporadisch an geöffnete Files dranhängt. Da bei einem Scan im Grunde jedes File geöffnet wird, steigt somit natürlich die Anzahl an neu infizierten Dateien. Dies setzt allerdings eine veraltete Virendefinition des betreffenden AV-Programms voraus. Selbst bei frisch aktualisierter Virendefinitions-Datei besteht rein theoretisch die Möglichkeit; schließlich kann irgendsoein Spielknabe ja grad einen neuen Virus gezüchtet und in Umlauf gebracht haben. Das ist, wie gesagt, theoretischer Natur und m.E. sehr unwahrscheinlich.

Insgesamt kann ich nur sagen, ich habe bis dato 3 Mal direkten Kontakt zu Viren gehabt; die ersten beiden Male waren vor ca. 8-10 Jahren. Damals hatte ich allerdings auch noch kein AV-Programm, danach schon :D
Das dritte Mal war die Sache mit dem PC meines Bruders; dieser hatte zu dem Zeitpunkt ebenfalls kein AV-Programm.
Seitdem hatte ich bis jetzt Ruhe, und das mit nem kostenfreien AV-Programm (Avira AntiVir). :D

Soviel zu der (Un)-Nützlichkeit von den genannten Programmen.
Zuletzt geändert von InuYasha am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
[img_l]http://www.inuyasha.ch/d4o/inusig.gif[/img_l]

Geht, wohin auch immer ihr gehen mögt.
Doch bedenkt, daß ein jeder eurer Schritte Spuren hinterläßt...

------------------------------------------------------------------------------

Chuck Norris hat übrigens mehr Kreditkarten als Max Mustermann :D
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“