Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Frage bezüglich Laptop

Gesperrt
Sven
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Mai 2010, 11:57

#1

Beitrag: # 3811Beitrag Sven »

Ho D4o!


Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Laptop gekauft.

Nun habe ich mehreer Meninungen dazu gehört, ob es schädlich ist den Laptop, trotz vollem akku, am Netzteil zu lassen.

Einige sagen Ja, wen voll kabel ab oder akku raus und andere sagen mir das es bei neuen Laptops keine ROlle spielt. Der Strom würde ins Netz zurück fliessen bzw in den Computer rein.


Hat vielleicht jemand richtig Ahnung davon oder macht sowas beruflich? In zich Internetforen stehen auch immer unterschiedliche Meinungen..ODer ist das Laptop abhängig bzw Akku?

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus- ... 243.0.html

Ich hab aus der Untergruppe den xx016v.

Danke im Vorraus
Zuletzt geändert von Sven am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
L für Legitim ~U für Unantastbarkeit ~ N für Niederstreckend ~ D für Draufgänger ~ R für Respektperson ~ O für Optimal
LUNDRO!
Antaris RdK :" Neulich hat Chuck Norris den Nachnamen Lundro verlangt und seinen ersten Arschtritt des Lebens kassiert"
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#2

Beitrag: # 3813Beitrag Wultor »

Ich bin zwar kein Elektrotechniker, aber schon ein wenig Computerfutzi und kann dir zumindest von
meinen Erfahrungswerten berichten. Ich persönlich halte es für Schwachsinn, wenn der Akku voll ist
den Netzstecker zu ziehen bzw. den Akku aus zu bauen.

Angeblich soll der Akku darunter leiden, doch ehrlich gesagt kann ich das jetzt nach drei Jahren Praxis,
wo der Laptop entweder dauerhaft am Strom hängt bzw. mit mir unterwegs ist, nicht feststellen.
Mit Lithium-Ionen-Akkus, die heute überall verbaut werden, ist das überhaupt kein Problem.

Nicht verrückt machen lassen... :D
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag: # 3814Beitrag Ypselon »

Ich habe auch einen Laptop und habe auch bisher keine Probleme gehabt, wenn der mit vollen Akku an Netzteil hängt. Laptops schalten den Akku automatisch ab, sobald er voll ist. Das dadurch der Akku beschädigt wird ist einfach nur Unsinn. (Zumindest bei bekannten Geräten, irgendwelche Importe / Nachbauten aus good old China können davon natürlich betroffen sein)

Eine Freundin und ihr Mann von mir haben beide Laptops und nutzen die auch beruflich, und wenn die im Büro oder zu Hause sind hängen die Dinger nur am Netzteil (Mit Akku drinne), Und da gab es bisher auch nie irgendwelche Probleme in 2 Jahren.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sven
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Mai 2010, 11:57

#4

Beitrag: # 3815Beitrag Sven »

Und ich glaube nicht das Asus zu Chinamodellen gehört.

Dann bin ich ja beruhigt.
Zuletzt geändert von Sven am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
L für Legitim ~U für Unantastbarkeit ~ N für Niederstreckend ~ D für Draufgänger ~ R für Respektperson ~ O für Optimal
LUNDRO!
Antaris RdK :" Neulich hat Chuck Norris den Nachnamen Lundro verlangt und seinen ersten Arschtritt des Lebens kassiert"
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#5

Beitrag: # 3820Beitrag Nessaja Lor »

Bestätige Wulto`r`s aussage,nur bei älteren Modellen oder billig Produkten sind Akkus verbaut die wirklich nur im absoluten Leer status ans Netz sollten da sich sonst ihre Kapazität verringert. Mein alter Gericom schaft grad mal noch so 30-45 Min. Ist aber bei jeglicher Art Akkus so,ob Handy oder auch jene die in der Fernbedienung schlummern. Aufladung obwohl sie nicht Leer sind verringert Kapazität.

PS: Hab grad meine Mignon AA Akkus nachgesehen das sin Ni-MH Akkus. Die verlieren mit sicherheit an kapazität da ich von dieser Sorte welche besitze die ich Abends in meiner Funkmaus laden ließ und die jetzt schon grad mal nur noch 1 Tag (12 std) zocken aushalten.


*Deswegen sind Discounter Akkus 4 zu 2,99€ nicht wirklich zu empfehlen*
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Vampiera Aleat
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:34

#6

Beitrag: # 3823Beitrag Vampiera Aleat »

Unser Lapi ist sicher schon 5 Jahre alt und hängt immer und ewig am Netzteil mit Akku haben noch nie Probleme gehabt.
Zuletzt geändert von Vampiera Aleat am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Tochter von Lazaros & Trisha Aleat
Stammbaum
Und das Kind starb, verbrannte im Sturm,
und aus der Asche erhebt sich die Kriegerin.
Nach kurzer Spielzeit wieder gelöscht ( 25.2.2011)
Sven
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Mai 2010, 11:57

#7

Beitrag: # 3826Beitrag Sven »

Ja nur nicht das ich mich dann irgendwann nach nem Jahr in den Garten damit schwinge und nach einer Stunde ist schluss..Denn laut Asus, auf Batterie-Spar-Modus, hält er 12 Stunden. Natürlich kannste dann auch nix damit machen. Aber so hielt er bis jetzt auch so..ca..mhmh..9 Stunden locker. Aber momentan spiele ich ja auch nichts sondern surfe rum^^

Wie kannste denn dann wissen ob was mitm Akku ist, wenn er eh imer am Netzteil is?^^
Zuletzt geändert von Sven am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
L für Legitim ~U für Unantastbarkeit ~ N für Niederstreckend ~ D für Draufgänger ~ R für Respektperson ~ O für Optimal
LUNDRO!
Antaris RdK :" Neulich hat Chuck Norris den Nachnamen Lundro verlangt und seinen ersten Arschtritt des Lebens kassiert"
Arach
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:30

#8

Beitrag: # 3827Beitrag Arach »

Beim heutigen stand der Technik kannst du zumindest theoretisch den Akku immer im gerät lassen Li-ion. Kann eigentlich immer geladen werden. Jedoch ist es wohl So das du auch bestimmte ladeZyklen einhalten sollTest. Früher war es bei Laptops So das der Akku wenn er im gerät blieb ständig ge und entladen wurde. Heute schaltet die AkkuLadung ab wenn der Akku voll ist. Und schaltet sich nach bestimmter Zeit erst wieder ein. Denke aber das es kein patentRezept gibt um den Akku möglichst lange am leben zu halten. Is wohl nicht umsonst So das fast alle Hersteller nur nen halbes Jahr Garantie auf den Akku geben, leider. Gruß
Zuletzt geändert von Arach am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#9

Beitrag: # 3867Beitrag Liphon »

Ich hab, nachdem ich meine Brille gestern richten lassen durfte, mal eben bei meinem IT-Händler des Vertrauens nachgefragt wie das mit den heutigen Akkus in Laptops aussieht.

Die Antwort war ziemlich lang aber er hat es auf den Punkt gebracht, ich kürz das ganze aber lieber ab.

Laptop Akkus – Am Strom lassen oder nicht, Akku raus ja oder nein? :

Laut dem IT-Händler ist es bei neueren Laptops (Baujahr 2007-10) egal ob man sie am Stromnetz lässt wenn sie vollgeladen sind oder nicht. Die neueren Akkus besitzen einen Chip der direkt im Akku selbst verbaut ist, wodurch dieser dem Laptop sagt wie voll er ist (die nette %-Anzeige). Meldet dieser Chip eine 100% Ladung des Akkus schaltet das System, bei laufendem Betrieb, das Ladesystem ab, das heißt das der Strom der weiterhin in den Laptop fließt auch nur dort hin geht wo er gebraucht wird, also nicht mehr in den schon vollgeladenen Akku sondern als Beispiel zum CPU oder der Grafikkarte.

Ist der Computer abgeschaltet ist es das gleiche Prinzip, nur das dann die nicht verwendete Energie wie bei allen Stromnetzen wieder in das Stromnetz zurückgeleitet wird.

Das einzige was man nicht machen sollte ist den Akku extremer Hitze auszusetzen, gleiches gilt bei eisiger Kälte und alles andere was man damit nicht machen sollte (aufschrauben, unter Wasser halten usw.).

Ach ja, ein Akku ist ein Verschleißteil wie so vieles, daher kann man nie sagen wie lange die halten.

PS: Was is besser die ATI HD Radeon 5850 oder die Nvidia Geforce 275 (oder 280) GTX? O.o
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Arach
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:30

#10

Beitrag: # 3874Beitrag Arach »

Blub?da kann ich ja froh sein das ich mich Nu nicht blamiert hab;) und ich selbst FilialLeiter von nem it FachHändler war...die frage mit der graka is Nu aber wohl nicht ernst gemeint was;);)also d4o geht Grad So mit den drei Karten*g*
Zuletzt geändert von Arach am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#11

Beitrag: # 3875Beitrag Liphon »

Arach hat geschrieben:die frage mit der graka is Nu aber wohl nicht ernst gemeint was;);)also d4o geht Grad So mit den drei Karten*g*

Nicht wirklich ernst aber jeder Bericht den ich gelesen hab sagt was anderes aus.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Arach
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:30

#12

Beitrag: # 3879Beitrag Arach »

Kommt wohl immer bisl drauf an was du damit machen willst, rein technisch würde ich die 5850 er bevorzugen.
Für das, was ich aber ab und zu mache, distributed computing kommt man nicht um die Nvidia herum.

Unabhängiger Testbericht wäre für mich wenn dann von CT/PCGH/HardwareLuxx Printed/ Userberichte. Alles andere kannst in die Tonne treten.

Uiui was nen deutsch oben, naja egal:)


Gruß
Zuletzt geändert von Arach am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Mai 2010, 11:57

#13

Beitrag: # 3987Beitrag Sven »

HUm dann hab ich noch eine Frage..STändig hauts mir den Javascript raus..Warum keine Ahnung. Nach einigen malen hoch fahren, kann ich wieder gewisse Dinge nicht erkennen. Und muss Java neu runter laden...

Weiss jemand wie man das beheben kann?
Zuletzt geändert von Sven am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
L für Legitim ~U für Unantastbarkeit ~ N für Niederstreckend ~ D für Draufgänger ~ R für Respektperson ~ O für Optimal
LUNDRO!
Antaris RdK :" Neulich hat Chuck Norris den Nachnamen Lundro verlangt und seinen ersten Arschtritt des Lebens kassiert"
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#14

Beitrag: # 3994Beitrag Nessaja Lor »

Liphon CO hat geschrieben:
Arach hat geschrieben:die frage mit der graka is Nu aber wohl nicht ernst gemeint was;);)also d4o geht Grad So mit den drei Karten*g*

Nicht wirklich ernst aber jeder Bericht den ich gelesen hab sagt was anderes aus.
Richtig,die 200er sind zwar richtige Graka aber sie reissen einen nicht vom Sockel. Is wie vergleich von nem I 3 (275/280) und nem i 5
Meiner meinung nach gleich eine aus der 400er Serie nehmen,dann hast n i 7 ^^ und die schaffen sogar echtes 3D


PS: Ich hab n kostenloses Prog das unter anderem schaut ob man bei den Treibern immer up to date ist ink verlinkung.
Dort kann man sich aber auch listen ansehen welche Hardware am meisten verkauft oder in Rechner verbaut ist. War für mich schon ne kleine Hilfe da man dann direkt gezielt nach bestimmter Hardware suchen kann und nicht millionen Tests lesen muß


Achso,das Prog heißt DriverMax
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“