Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Alt und gut......?

Antworten
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#1

Beitrag: # 11487Beitrag Jabari »

Hallo!
Aufgrund von aktuellen Problemen wollte ich mal anregen/fragen wieso muss denn alles unbedingt beim alten bleiben.....damit spiele ich besonders auf das Bischof Problem i2 an!
Es kann doch nicht sein das der Kerl seinen status nur mit Server Down aendert...RP Hintergrund? Sinn? wieso kann er nicht einfach alle paar Stunden seinen Status aendern...ich meine muss ich jetzt echt eine Woche warten bis ich den Kerl Gesund erwische? (falls er einfach mal krank bleibt...) das ist doch einfach....unsinnig~.~
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Rendos GM

#2

Beitrag: # 11489Beitrag Rendos GM »

Jabari hat geschrieben:Hallo!
Aufgrund von aktuellen Problemen wollte ich mal anregen/fragen wieso muss denn alles unbedingt beim alten bleiben...
Wer sagt, denn dass alles beim Alten bleibt? D4O wird ständig weiterentwickelt und fehlerfreier gemacht.
Jabari hat geschrieben:..damit spiele ich besonders auf das Bischof Problem i2 an!
Es kann doch nicht sein das der Kerl seinen status nur mit Server Down aendert...RP Hintergrund? Sinn? wieso kann er nicht einfach alle paar Stunden seinen Status aendern...ich meine muss ich jetzt echt eine Woche warten bis ich den Kerl Gesund erwische? (falls er einfach mal krank bleibt...) das ist doch einfach....unsinnig~.~
Wenn mich mein Gedächtnis mit dem Stand von vor ein paar Jahren nicht täuscht, konnte man den Bischof doch heilen, oder nicht? :?
Zuletzt geändert von Rendos GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#3

Beitrag: # 11490Beitrag Jabari »

Edit weil Sorry weil angepisst von warterei
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#4

Beitrag: # 11491Beitrag Seth Ragnar »

Jabari ärgert sich gerade nur ein wenig, weil er den Bischof gerne vergiften möchte und noch kein "Weisser" Char dort ist bzw. so weit ist ihn zu heilen.
Wenn die nächsten Tage mehr User auf i2 landen wird sich dieses Problem erst mal im Luft auflösen, weil der Bischof dann ständig mal Gesund ist bzw. vergiftet wird.
Wie aber schon im Spiel selbst geschrieben Jab, ist der Bischi nach einem SD ja wieder Gesund...nagut verstehe schon, wer möchte schon extra um 6 uhr raus,den Bischi noch Gesund zu erwischen *gg*

Die Serverdowns finden ja nun täglich statt, jedoch könnt auch ich mir eine Selbstheilung alle hmm ... beispielsweise 6 Std. auch gut vorstellen. Aber als ein Muss empfinde ich dies nicht
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#5

Beitrag: # 11494Beitrag Jabari »

Früher zu beginn wurde er auch auf das gesetzt was man brauchte aber heute geht das nicht....why? >>
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 11521Beitrag Bown Arton »

Ernshaft ohne die diskussion aufzuheizen... aber ich kann mich nit erinnern das der boschof jemals von staffis in den ersten 5 jahren von D4O beinflusst wurden ist zumin. gezielt...
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Benutzeravatar
Melli Vykos
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 283
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 10:15

#7

Beitrag: # 11527Beitrag Melli Vykos »

das wäre mir auch neu..

Ach ja, außerdem gibt es bei der Weißen Quest so ein Schlüssel den man aus einer Truhe holen muss,
glaub mir, es gibt Spieler die haben Tage gebraucht um das Glück zu haben das die Truhe den ausgespuckt hat.

So hat halt jede Quest seine Warterei dabei.
Zuletzt geändert von Melli Vykos am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#8

Beitrag: # 11528Beitrag Saerdna Zardoz »

Jetzt muss ich nochmal nachfragen ... da ist mir was unbekannt.
Wenn der Bischi nach SD gesund ist ... wer vergiftet ihn dann bevor Jabari es tun kann? Ändert der von selbst irgendwann den Status in vergiftet?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Rendos GM

#9

Beitrag: # 11535Beitrag Rendos GM »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Ändert der von selbst irgendwann den Status in vergiftet?

Richtig. :!:
Zuletzt geändert von Rendos GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#10

Beitrag: # 11536Beitrag Seth Ragnar »

Ist der Bischof also von Natur aus vergiftet? Uha ...

Leute, abstand halten!! :D
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:55
Wohnort: Sundern

#11

Beitrag: # 11538Beitrag Dunkel DiJan »

Berichtigt mich, wenns falsch ist - aber Stand meines Wissens ist, daß der Bischoff alle 12 Stunden seinen Status ändert, sofern kein Spieler aktiv "dazwischenfunkt" .
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#12

Beitrag: # 11540Beitrag Jabari »

Kann ich leider nicht bestätigen
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Sojonour
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 22:58

#13

Beitrag: # 11561Beitrag Sojonour »

Ob das immer noch so ist, weis ich nicht, aber früher änderte alle paar Stunden (ich meine auch 12) seinen Status.
Zuletzt geändert von Sojonour am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gajus
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 21:05

#14

Beitrag: # 11875Beitrag Gajus »

Ja ich bin auch der ansicht das er alle paar Stunden seinen Status ändert...

Rendos GM hat geschrieben:
Saerdna Zardoz hat geschrieben:Ändert der von selbst irgendwann den Status in vergiftet?

Richtig. :!:
Zum zitat: War der Ernst gemeint oder nur Ironie?
Zuletzt geändert von Gajus am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#15

Beitrag: # 12068Beitrag Ceridwen »

Wenn ich ehrlich bin, hat mich das an dem Spiel auch schon immer gestört. Alles kann man selbst beeinflussen und durch Fleiß erreichen. Ich will die und die Robe... ok ich kämpfe mich solange durch bis ich sie habe, ich will das X Lvl erreichen um etwas neues zu lernen, oder eine neue Waffe tragen zu können ... ok ich lvl solange bis ich da bin. usw. Das kann ich alles selbst bestimmen und beeinflussen, aber wenn nun mal gerade niemand weit und breit da ist der ihn nun vergiftet oder gesund macht, hängt man einfach fest. Ich ahne was als Grundidee dahintersteckt ... weiss und schwarz sollen zusammenarbeiten ... aber ich würde mir wünsche, dass das auf andere Weise geschieht und nicht ein ganzes Spiel blockiert. RP-mäßig ist es nicht zu rechtfertigen, warum ich als Artherk-Anhängerin jemanden dazu auffordern soll den Bischof zu vergiften. Wie gesagt, dass habe ich schon immer als Schwachpunkt im Spiel angesehen.
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Vaboris van Darc

#16

Beitrag: # 12073Beitrag Vaboris van Darc »

Es geht dabei nicht darum jemanden aufzufordern den Bischof zu vergiften. Die beiden Questreihen laufen parallel zu einander ab, was bedeutet das die einen ihn vergiften und die anderen ihn heilen. So entsteht ein Gleichgewicht...ein pro und ein kontra...ohne den einen, geht das andere nicht. Die Idee find ich ansich eine der Besten in der etwas verhunzten d4o Story. Das Problem ist ganz einfach, das es zuviele Schwarze oder zu viele Weisse gibt..das Gleichgewicht ist nicht vorhanden...aber da kommt eben die Macht der göttlichen ins Spiel oder nennen wir es..."natürlicher Lauf der Dinge". Der Bischof ändert automatisch seinen Status, wann bzw wie oft hängt von der eingestellten Zahl ab bzw die Dauer bis zum nächsten SD.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Ablage“