Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lagerkiste

Antworten

Wie viele Lagerkisten würdet ihr euch wünschen?

In jeder Stadt eine wäre super.
58
67%
Eine in Lichthafen reicht vollkommen aus.
29
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#1

Beitrag: # 11378Beitrag Seth Ragnar »

Hallo alle miteinander ...

Ich würde hier gerne eine kleine Diskussionsrunde zum Thema "Lagerkiste" starten. Es geht um die Häufigkeit der Lagerkisten.

Vielleicht bin ich mittlerweile etwas Realmud verwöhnt...Dort gibt es in jeder Stadt eine..
Gut, früher musste man zum Mulen auch erst nach LH... aber bedeutet dies besonders zum Anfang für einige Charakterklassen einen erheblichen Mehr-Aufwand an Goldinvestitionen. (Bsp: Magier können in der Regel WdR ... Hauer und Bogis nicht ;)

Ich würde mich daher freuen wenn in jeder Stadt Lagerkisten stünden... Dazu noch eine Umfrage, wofür ihr ABstimmen würdet. Danke
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#2

Beitrag: # 11382Beitrag Seth Ragnar »

Ja...öhm.. Ich muss meine eigene Meinung nun doch nochmal überdenken..auch wenn ich nicht nochmal abstimmen kann :D ... Die die mich kennen, wissen das ich das ernst meine ^^

Ich habe mir die Sache nochmal durch den kopf gehen lassen und den Langzeitaspekt vor Augen gehalten... Jeder einzelne Grund mehr ( ob nun Kiste, Auktionator, vlt später mal die Berufe?!?) die Leute auch auf i1 zu halten, ist ein guter :D

Also...was die Belebtheit der Städte angeht ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#3

Beitrag: # 11383Beitrag Ballas »

Hm natürlich wäre in Lichthafen dann nicht mehr allzuviel los, aber es wäre auch bequemer mit dem Mulen dann.
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#4

Beitrag: # 11384Beitrag Jayenne »

Naja, wer auf i1 nichts zu tun hat, der ist dort auch nicht mehr. Lass mal alle älter werden, die werden dann auf i3 sein, Gold kloppen und leveln. Das mach ich jetzt nicht mal Kiste abhängig, was auf i1 los ist oder nicht.

Eigentlich ist es nur ein Treffpunkt um Geschäfte abzuwickeln ;) und sich mal afk zu stellen oder RP zu machen. Aber ich bin mir sicher, das i1 noch lange belebt sein wird, wir haben viel Arbeit vor uns :)

Mir würde es auch besser gefallen, wenn auf jeder Insel eine Truhe stehen würde, aber früher mußten wir auch immer nach i1 zum mulen...ok, aber da hatten die meisten auch Planewalk :? Anderseits müßte man dann auch nicht mehr immer zur Bank laufen und könnte alles in die Truhe machen.
Naja, wie auch immer.. gut das ich das nicht entscheiden muss, ich nehm's wie's kommt :|
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#5

Beitrag: # 11391Beitrag Randal vTara »

Wie wärs anders herum?

Wenn die Kiste an einem ziemlich entlegenen Ort läge?

Ich finde eine einzige Lagerkiste passt am besten ins Spiel, denn so hat jeder Char seine "eigene" Kiste.. und braucht sich nicht wundern warum es diese Kiste auf den verschiedenen Inseln in identischer Form und Inhalt gibt.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#6

Beitrag: # 11454Beitrag Vrano »

zum einen isses logischer nur eine truhe zu haben und zum anderen nimmt es auch ein wenig geld von den servern, da es auf purpurschuppe keine protale gibt und auch nach der wg rollen gekauft werden müssen... oder man nimmt eben runensteintafel...

allerdings muss ich sagen... gerade jerzt am anfang ist es schwer wirklich an geld zu kommen... selbst auf i2 dürfte das zu anfang nicht anders aussehen... auch für magier Elixiere, Zauber... kost alles nen haufen geld ! ^^

deshalb könnte ich mir gut vorstellen wenigstens auf i2 noch ne truhe hin zu stellen. spinnenaugen geben 3k gold beim abgeben... wenn man erstmal soweit ist da leveln zu können hat man auch ein wenig mehr geld über, deshalb ist es auch i3 dann nicht mehr ganz so wichtig.
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Lavynir
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:44

#7

Beitrag: # 11531Beitrag Lavynir »

Ich bin der Meinung das es bei "nur" einer Truhe bleiben soll. Zu einem steht das Argument mit der Stadt Lichthafen, zum anderen sehe ich an dieser Stelle überhaupt kein Gold Problem. Aus reiner Bequemlichkeit nun eine zweite oder gar dritte Kiste zu setzen halte ich für unnötig. Gold sammelt man im Laufe der Zeit soviel, auch wenn es ab und zu einige dürre Phasen gibt.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Lavynir am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#8

Beitrag: # 11564Beitrag Jayenne »

Wäre es wenigstens möglich eine zweite oder dritte Truhe nach Lichthafen zu stellen?

Gestern wollten 10 Leute mulen und einer geht vor der Truhe afk :x ...wäre kein Staffi da gewesen, hätten wir wohl Pech gehabt.

Außerdem ist es meistens so, das dort 2-3 Leute davor stehen und der Rest warten muss, bis die fertig sind - damit man selber dran kommt.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#9

Beitrag: # 11566Beitrag Saerdna Zardoz »

Das wird sich verlaufen ... im Moment sinds halt extrem viele die was mulen wollen.
Ich selbst hab noch kein Problem gehabt
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vaboris van Darc

#10

Beitrag: # 12112Beitrag Vaboris van Darc »

Als FZ´ler hab ich zwar noch keine Lagerkiste, aber allein die Vorstellung später eine haben zu können und nicht ranzukommen weil so ein Napfkuchen davor steht, weckt in mir das Bedürfniss, jemanden weh zu tun :D :x

Darum hab ich für mehrere abgestimmt
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nanake

#11

Beitrag: # 12113Beitrag Nanake »

Also mir reicht die eine Kiste in Lichthafen, klar das da gerne mal leute drauf stehen und man dann nicht dran kommt ist nervig aber eine rolle nach lichthafen kostet grade mal 5k gold dann wartet man einfach bis man ein bisschen zeug zusammen hat zum einmulen und holt sich dann eine rolle.
Zuletzt geändert von Nanake am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
InuYasha
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:47
Wohnort: In der verbotenen Pagode

#12

Beitrag: # 13159Beitrag InuYasha »

Warum keine Kisten auf I2/I3? Wegen der Logik? Eine einzige Truhe, die solche Unmengen an Gegenständen aufnehmen kann, daß ein Lagerhaus von platzen könnte... Das nenn ich mal logisch :P. Also wenn mein Char damit schon klar kommt, dann würde der sich auch nimmer wundern, wenn die gleiche Truhe mit gleichem Inhalt an mehreren Orten auftaucht 8-)
Damit I1 net unbelebt wird? Wer deshalb keine Truhen auf anderen Inseln haben will: Ignoriert dann doch einfach die Truhen auf I2/I3 und nutzt auch weiterhin die Truhe auf I1 und laßt denen, die halt etwas bequemlicher sind/nicht so schnell an Gold für die Rollen kommen (ja, man kann ja vollgepackt herumlaufen bis es sich lohnt... gelagert und ausgeraubt/bestohlen zu werden xD) die weiteren Truhen (sofern jemals welche kommen sollten).
*Suppentopf für Steine hinstellt*
Hab darum für mehrere Truhen gestimmt, weil ich auch nen bequemlicher fauler Sack bin so :P
Zuletzt geändert von InuYasha am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[img_l]http://www.inuyasha.ch/d4o/inusig.gif[/img_l]

Geht, wohin auch immer ihr gehen mögt.
Doch bedenkt, daß ein jeder eurer Schritte Spuren hinterläßt...

------------------------------------------------------------------------------

Chuck Norris hat übrigens mehr Kreditkarten als Max Mustermann :D
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#13

Beitrag: # 13164Beitrag Saerdna Zardoz »

Ja ... das ist aber auch der einzige Grund der für Kisten auf anderen Inseln spricht. Und den lohnt es sich nicht zu unterstützen!

Von Logik (oder angeblicher) reden wir mal nicht!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#14

Beitrag: # 13308Beitrag Mystify »

Ich wäre für eine Kiste für jeden. Die muß auf vielen Füßen hinter dem Char herlatschen
Wie bei Rincewind in der Schwerbenwelt.
Das wäre es doch:-)
Zuletzt geändert von Mystify am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#15

Beitrag: # 13309Beitrag Randal vTara »

In nem inzwischen abgeschalteten MMORPG gab es tatsächlich eine Cargo plate.. damit konnte man dann wesentlich mehr tragen bei massiver Einschränkung der Laufgeschwindigkeit *fg*
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#16

Beitrag: # 13311Beitrag Vrano »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Das wird sich verlaufen ... im Moment sinds halt extrem viele die was mulen wollen.
Ich selbst hab noch kein Problem gehabt


das spiel läuft zwar erst seid einem monat, muss allerdings sagen, dass es an der truhe teilweise immernoch recht voll ist.
wenn dann noch Iteams über den Basar gehen und man sich an der kiste trifft ist da ende. Mit ganz viel pech steht auch mal wieder einer afk vor der truhe und es ist kein staffi da der den mal um 2 oder 3 punkte verschiebt ...

alles schon passiert und seeeehr nervig. Ich bin dafür das es in LH noch 1 weitere truhe gibt und 2 in SK, da is eh nie was los! *g*
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#17

Beitrag: # 13312Beitrag Saerdna Zardoz »

Ja stimmt: Im Haus an der Truhe ist es immer recht voll. Das liegt hauptsächlich an AFK-Stehern ... die mulen dort und bleiben einfach dann stehen.

Appell an alle: Mult, und geht woanders afk-stehen!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#18

Beitrag: # 13449Beitrag Bown Arton »

in dem zusammenhang würd ich ne kiste wünschen die in nem raum steht der abgeschlossen ist und man quasi durch die wand interargieren muß... rein rplich scheiße aber spielerich? :D
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#19

Beitrag: # 15706Beitrag Sia »

Mal etwas von mir zum Thema Lagerkisten.

Meine Hauerin hat sich nun, mit Level 30, endlich nach I2 getraut. Mühsam wie gewohnt schlägt sie sich vor dem Tor von Silberstreif durch. Tja, und dann sind die Heilis alle, oder der Rucki ist voll. Nach LH zu laufen ist ja kein Ding, Hauer sind ja gut zu Fuß. Aber wie wieder zurück? WdR ist nur ein Traum, Rollen sind unbezahlbar und laufen von der Rune.....ein Ding der Unmöglichkeit und ohne die zauberhafte Hilfe von netten Mage nicht zu schaffen.

Darum meine Frage. Ist es vielleicht möglich auch in Silbertsreif eine Kiste hin zu stellen? Es wird sich glaube ich keiner freiwillig antun den Weg zu laufen, so dass LH auch weiterhin gut bevölkert sein wird.

Und um eine evt. Frage vorweg zu nehmen. In FR fände ich eine Kiste unnötig, da man dort, auch von der Rune aus, recht fix hin ist.

Schonmal vielen Dank an den Staffi der dies liest und sich Gedanken drüber macht.

Sia
Zuletzt geändert von Sia am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Pruggit
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 11:56

#20

Beitrag: # 15707Beitrag Pruggit »

Sia hat geschrieben:
Meine Hauerin hat sich nun, mit Level 30, endlich nach I2 getraut. Mühsam wie gewohnt schlägt sie sich vor dem Tor von Silberstreif durch. Tja, und dann sind die Heilis alle, oder der Rucki ist voll. Nach LH zu laufen ist ja kein Ding, Hauer sind ja gut zu Fuß. Aber wie wieder zurück? WdR ist nur ein Traum, Rollen sind unbezahlbar und laufen von der Rune.....ein Ding der Unmöglichkeit und ohne die zauberhafte Hilfe von netten Mage nicht zu schaffen.
teleportiert Liurn Clar (magier SK) einen nicht für lvl*100 gold nach sk? ... wenn ich das noch recht in erinnerung hab ist es relativ egal ob schwarz oder weiss (wenn man schonmal auf i2 war)

und jetzt zum eigendlichen .. bin auch für nur eine truhe .. und die variante die oben schon genannt wurde die truhe in einen kleinen geschlossenen raum steht und man nicht ganz rp gerecht durch die wand fasst denn ziehen die afk`ler auch nicht den ärger auf sich
Zuletzt geändert von Pruggit am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Ablage“