Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

die Homepage

Antworten
Alexia Chryl

#1

Beitrag: # 240Beitrag Alexia Chryl »

an sich ist die Homegage sehr gut gelungen dennoch muss ich sagen, dass sie für mich eher zu einer Dunklen Gilde oder Familie passt als zu einer Spielehomepage... sie sollte neutraler gehalten werden...

Farben machen da schon viel aus...

ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, aber es wirkt schon nen bissel als würde die "Dunkle Gemeinde" die oberhand haben... oder "bevorzugt" werden... ich kann es nicht 100% in worte fassen, vielleicht weis jemand anderes was genau ich meine und kann es besser greifen..
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#2

Beitrag: # 253Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*lächelt*
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, fehlt Dir die helle aufgehende Sonne am Horizont ?!

Liebe Grüße
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 254Beitrag Randal vTara »

Es sieht mehr wie nen dunkler Vulkandungeon aus, als ein Abenteuerwald.

Es wirkt mehr dunkel als neutral oder hell.

Ich stimme da zu.
Eine Homepage für ein Rollenspiel sollte eher auf das "Heldentum" und die möglichen zu bestehenden Abenteuer hinweisen.

Aber irgendwie glaube ich nicht, dass geplant ist die aktuelle Version auf ewig beizubehalten ;)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#4

Beitrag: # 255Beitrag Archon »

Randal, Du vermustest richtig. Leider sind aber nicht alle Dinge und Themen im Netz frei von Urheberrechten. Wir müssen daher zunächst mal auf die Zustimmung des Eigentümers warten, dann können wir ändern.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Arach
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:30

#5

Beitrag: # 612Beitrag Arach »

Kukuk, ich weiss zwar nicht ob es nur mir so geht, vielleicht kann man das ganze auch einstellen selber. Aber ich habe echt teilweise Schwierigkeiten mit den Schriftfarben im Forum, bzw ist es nicht wirklich abgesetzt. z.b.
um wieder in die Forenübersicht zu kommen, das blau der Schrift verschwimmt etwas im Grau/blau des Forumhintergrundes.


Gruß Markus
Zuletzt geändert von Arach am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jin Sekai
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:17

#6

Beitrag: # 8702Beitrag Jin Sekai »

Mhmm ich hätte eine Idee im Bezug auf die Homepage, besonders da ich ehrlich sagen muss das ich schwierigkeiten habe mich wohl zu fühlen während ich sie mir anschaue. Da ich davon ausgehe das der Staff seine Hände voll mit Übersetzung und eventuellem Bugfixing hat, wie wäre es wenn ihr eine art Kunstwettbewerb ausruft und die kreativen Köpfe der Community ideen vorbringen lasst? Gibt sicherlich eine menge Leute die vor Kreativität strotzen und ihr hättet die möglichkeit zu wählen oder sogar einen Vote für die "brauchbaren" ideen macht? Würde euch arbeit ersparen, da somit das design bis zum Release fertig sein könnte. Zum anderen würdet ihr, selbst wenn ihr die ideen nicht exakt übernehmt, eine idee dazu bekommen womit sich die meisten eher wohlfühlen bzw. ihr könntet inspiration tanken.
Auch wenn ich sage Kunstwettbewerb sollte es ohne irgendwelche Preise ablaufen abgesehen von Prestige, Angeberrechten und einer eventuellen erwähnung auf der Seite.

Sollte ich vllt. schon zu spät sein und das Design ist fast schon in trockenen Tüchern, so entschuldige ich mich für die beim Lesen vergeudete Zeit. :mrgreen:

MfG
Ich :P
Zuletzt geändert von Jin Sekai am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schatten und Licht, sind die zwei Seiten ein und der selben Münze. In einer Welt in der sich Licht und Schatten bekriegen. Wer hier versucht auf dem neutralen Rand der Münze zu wandern und fällt, wird zum Opfer beider Seiten! Doch wohin entrinnt deine Seele nach dem Tode, wenn weder Himmel noch Hölle dich aktzeptieren?
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag: # 8704Beitrag Ypselon »

Das Problem ist nicht das Design, sondern die Umsetzung.

Es bringt nichts, wenn wir fertige Vorschläge haben, aber keiner der diese auch umsetzen kann. Es dauert halt alles etwas.

Aber keine Sorge, das Problem mit der HP ist bekannt und es sind auch schon welche dran am arbeiten. Nur das dauert alles etwas, da das alles in der knappen Freizeit passiert.

Erstmal kommt in den nächsten Tagen ein neues Forumdesign, danach gehts dann an die HP. Also einfach etwas Geduld bitte.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jin Sekai
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:17

#8

Beitrag: # 8705Beitrag Jin Sekai »

Tut mir leid wollte nicht ungeduldig wirken. :(
Zuletzt geändert von Jin Sekai am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schatten und Licht, sind die zwei Seiten ein und der selben Münze. In einer Welt in der sich Licht und Schatten bekriegen. Wer hier versucht auf dem neutralen Rand der Münze zu wandern und fällt, wird zum Opfer beider Seiten! Doch wohin entrinnt deine Seele nach dem Tode, wenn weder Himmel noch Hölle dich aktzeptieren?
Antworten

Zurück zu „Ablage“