Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Story

Vaboris van Darc

#1

Beitrag: # 216Beitrag Vaboris van Darc »

hi,

also sorry Leute, ich hatte gestern erst gesehn welche Story von euch vorgegeben wurde und bin ehrlichgesagt schon etas schockiert wie einfallslos das rüberkommt. Alle fallen in einen Tiefschlaf, wachen irgendwann wieder auf und alles ist wieder normal. Wollt ihr das so ernsthaft stehen lassen? Ich nehm mal nicht an das jemand von Gamigo das geschrieben hat, aber man könnts echt meinen. Musste sogar mein Foren-rp rausnehmen weils nicht gepasst hatte, dachte da wird so ein schönes Wletuntergangs-rp stattfinden, stattdessen sowas liebloses dahingeklatschtes. Bei so einer Weltuntergangssache (in dem Fall auf Althea bezogen) hätte jeder für sich speziell seine eigene Sichtweisse erzählen können, Leute die z.b. nicht mehr spielen wollen hätten ihre Chars in den Trümmern/Flammen was auch immer sterben lassen können. User die weiterspielen wollen hätten ihre Flucht erzählen können usw...worauf es dann schlussendlich hinauslaufen könnte wäre z.b. aich das:

Das zerstörte Althea, genannt "die alte Welt"
Das neue Althea unter d4o-ag genannt "die neue Heimat"
Ein Wiederaufbau unter vereinten Kräften
Ogrimisten/Artherkanhänger bauen ihre Tempel wieder auf
Unsere Heiler mit ihrem Samariter-rp versorgen verwundete
Die Erdmagier helfen beim Aufbau mit ihrer Magie
Die Wassermagier zaubern Wasser für die bedürftigen herbei
Die Feuermagier wärmen mit ihrer Magie in der Nacht
Die Luftmagier kontrollieren das Wetter damit der Aufbau von Regen verschohnt bleibt usw usw usw


so blieb jedem die absolute kreative Freiheit was mit eurer Geschichte mal überhaupt nicht gegeben ist. Ich für meinen Teil hatte mein rp von Julifay löschen lassen, unter eurer Vorgabe konnte ich einfach nichts vernünftiges schreiben, anderen geht es sicher genauso. Ein weiterer Vorschlag wäre dann noch, Orte auf den 4 Inseln die wirklich keiner braucht, könnte man abreissen und als Ruinen erkennbar machen, so werden vorallem wir alten Spieler an eine schlechte Zeit unter Gamigo erinnert, daneben alles von euch neu aufgebaute...eine hoffentlich bessere Zeit. Für das rp bietet letzteres dann auch wieder eine weitere Möglichkeit für viele Kapitel. Das musste ich einfach mal loswerden, vielleicht werd ich ja erhört!

gruß
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#2

Beitrag: # 229Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Hallo Vaboris,
wo findet man denn diese "Story", ohne sie gelesen zu haben, kann man schlecht etwas dazu sagen ?

Gruß
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Alexia Chryl

#3

Beitrag: # 233Beitrag Alexia Chryl »

also ich habs auch nicht gefunden, muss allerdings sagen, dass Vabos idee garnicht so schlecht ist... allerdings mit dem wetter kontrollieren der luftmagier find ich nen bissel happig *g*
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#4

Beitrag: # 268Beitrag Vaboris van Darc »

@Chamin

auf der Homepage von d4o-ag, ziemlich kleiner Text direkt auf der Hauptseite. Wenn ich mich nicht irre müsste dazu auch was im alten Forum nachzulesen sein.

@Alexia

kontrolle im Sinne von Beobachtung, nicht im Sinne von Beeinflussung. Das sollte aber auch mehr dem Anreiz dienen mehr Fantasie in so eine Geschichte bzw Fortführung zu stecken, nicht als fester Anhaltspunkt. Ich wäre gern bereit so eine Geschichte zu stellen sofern es erwünscht ist, aber aus den Erfahrungen in der Vergangenheit hab ich gemerkt das meine Hilfe nicht erwünscht ist, egal wie diese auch aussehen mag. Davon mal abgesehen gibt es hier noch andere gute Geschichtenschreiber, zwei davon sind mir persönlich vorallem in meiner letzten aktiven zeit aufgefallen. Teamwork für sowas kann ja auch möglich sein. Überlegts euch halt mal und es wäre schön wenn ich die Tage irgendwann auch mal eine Stellungnahme von einem Verantwortlichen lesen könnte.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#5

Beitrag: # 288Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Hallo Vaboris,
ich habe nochmal geschaut, das einzigste was ich gefunden habe, was in die Richtung geht, ist nachfolgendes ....
1. Wiedergeburt oder Klonen?
Was geschah wirklich im Orakel?
Lichthafen, Orakel
Gestern in den späten Abendstunden war es mal wieder soweit. Das Orakel verkündete über alle Inseln die Wiedergeburt von Schlagomir Zoff EM.
Augenzeugen berichteten jedoch, dass Schlagomir Z. völlig bekleidet, einschl. seines grünen Hutes im Tempel zu Lichthafen erblickt wurde - und ohne Flügel.
War es nun eine Wiedergeburt, wie das Orakel verkündete oder ließ sich Schlagomir Z. lediglich klonen?
Unsere Reporter versuchten ihn direkt darauf anzusprechen, jedoch ließ Schlagomir sie mit einem eleganten Teleport einfach stehen.
Wir werden dieses Rätsel lösen.
Wie, das lesen Sie in der nächsten Ausgabe des

oder
2. http://d4o-forum.gamigo.de/showthread.php?t=45487 dies.

Etwas anderes habe ich nicht gefunden !

Bei beiden Ideen kann ich nicht verstehen, warum Du Deine Variante, die ich auch gelesen habe und sehr gelungen fand, wieder entfernen ließt.
Vielleicht meinst Du auch etwas ganz Anderes, ein Hinweis wäre hilfreich, um Deine Kritik nachzuvollziehen.

Liebe Grüße
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 332Beitrag Vaboris van Darc »

Ein großes Fest

Nachdem alle, sogar unsere Schlafmütze der König, nach einem tiefen Schlaf wieder zu sich gekommen sind, soll das Erwachen mit einem großen Fest und spannenden Turnieren gefeiert werden.

------------------------------------------------------------------------

zu finden direkt auf der Hauptseite der neuen HP. Hoffe nun war es deutlicher. Warum ich mein rp entfernen lies hatte ich doch im anderen Beitrag gesagt, die Story von mir passt nicht zu dem von oben, ich kann nicht schreiben Althea geht unter wenn die Vorgabe (siehe oben) eine völlig andere ist. Da du mein rp gelesen hast kannst du das vielleicht auch nachvollziehen und meine Kritik wird klarer.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#7

Beitrag: # 338Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*lächelt*
Jo, jetzt habe ich es sogar gefunden !
War für mich so unbedeutend, das ich es gar nicht wahr genommen habe.

Ich würde mich durch diesen Absatz, scheint ja nur ein "Entwurf" für irgendein Event zu sein, nicht aus dem Konzept bringen lassen.
Zieh Dein RP durch und warte mal ab, wieviele darauf einsteigen, wenn es gut läuft, kann das doch der Neubeginn hier werden.
Nicht gleich die Keule ins Korn werfen ...
*grinst*
... lieber auf die Skraughs.
Vielleicht hat der Hofnarr, der Prinzessin ja grade das Märchen von Dornröschen vorgelesen, damit die endlich mal Ihren Prinzen findet.
Die ganze HP ist doch nur erst einmal ein Entwurf, so sehe ich es zumindest, um irgend etwas in der Hand zu haben, auf dem man aufbauen kann.
Also Vaboris Kopf hoch und frisch ans Werk !

Liebe Grüße
Chamin

P.S. sprich doch Nadito einfach mal an und unterbreite Ihm Deine Ideen.
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#8

Beitrag: # 341Beitrag Archon »

Also, das ist ist nicht von der Story her der Übergang von Gamigo zur D4O AG, sondern "lediglich" ein so oder so geplantes Event.

Was den Hintergrund, Serverwechsel, ggf. Neuanfang etc. angeht, arbeiten wir an einem umfangreichen Hintergrund.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Vaboris van Darc

#9

Beitrag: # 344Beitrag Vaboris van Darc »

Okay dann tun wir mal so als hätte ich keine Kritik abgegeben, war ein Missverständniss. Im alten Forum hatte eine Spielerin ein rp geschrieben das zusätzlich noch für etwas Verwirrung gesorgt hatte, denn in dem geschriebenen war davon die Rede ihr Char wäre in einen Tiefschlaf gefallen. Somit hab ich das ganze etwas falsch interpretiert, zu meiner Erleichterung. Die aufgelisteten Möglichkeiten für eine Fortführung der Story und das Hilfsangebot stehen jedoch weiterhin. Sorry, das nächste mal frag ich direkt (wenn mir denn jemand antwortet ^^)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#10

Beitrag: # 347Beitrag Archon »

Wenn Dir niemand vom Staff antwortet, dann sag es mir, dann wird dir geantwortet werden ;-)

Wir wollen hier ganz klar weg vom alten Gamigo System.

Dazu gehört
- Schnelle Reaktionen
- möglichst offene und umfassende Antworten
- miteinander statt gegeneinander

Was die Ideen angeht: Du kannst sie mir gerne zumailen. Wir sind für jede Idee und Anregung dankbar.

-Archon
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Julifay
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:01

#11

Beitrag: # 381Beitrag Julifay »

Ich find das Event so in Ordnung,

man könnte ja es RPlich so ausspielen das Gamigo D4O in Flammendem Inferno unter geht, nichteinmal die Götter konnten es aufhalten. Die Welt geht also unter und die Menschen und Seraphen würden sterben, doch Ogrimar und Artherk sind sich ausnahmsweise einig, ein Waffenstillstand um eine neue Welt zu erschaffen in der die Menschen wiedergeboren werden, aber als Menschen. Damit sie sich wieder entscheiden können welchen Weg sie gehen. Leider gelingt das nicht bei allen Menschen (die die nicht mehr spielen wollen natürlich nicht). Sie sehen wie die Welt untergeht, doch ihre Seelen werden von den Göttern gerettet um sie in der neuen Welt wieder auferstehen zu lassen (je nachdem welche VErsion nun kommt) Dort müssen sie sich neu beweisen um ihrem Gott zu huldigen.

Nur so als Vorschlag um sich von Gamigo D4O abzukapseln soweit es halt geht ;)
Zuletzt geändert von Julifay am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#12

Beitrag: # 403Beitrag Randal vTara »

Anmerkung:
Da es allein von den Hauptquests her schon mehr als nur Artherk und Ogrimar gibt wäre ich dafür statt dieser beide einfach pauschal "alle Götter sowie das Konzil der Acht waren sich einig" zu sagen :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Julifay
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:01

#13

Beitrag: # 412Beitrag Julifay »

Oder so sry die Idee an sich kam mir nur grad in den Sinn die ganzen Götter an sich hab ich dabei gar nicht bedacht *g*
Zuletzt geändert von Julifay am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#14

Beitrag: # 417Beitrag Vaboris van Darc »

Naja auf Göttereinfluss würde ich verzichten, das Spiel lebte größtenteils von der Verfeindung, da plötzlich "lass uns Freunde sein aber nur für kurz" reinzuschmeissen macht nicht so was her.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#15

Beitrag: # 418Beitrag Vaboris van Darc »

[quote="Julifay"]
man könnte ja es RPlich so ausspielen das Gamigo D4O in Flammendem Inferno unter geht, nichteinmal die Götter konnten es aufhalten. Die Welt geht also unter
quote]

bis hierhin absolut nachvollziehbar und gut. Kombiniert mit ein paar Dingen aus meiner Auflistung und formuliert von jemanden der ein etwas besseres Händchen hat wie wir zwei und man hat eine Grundlage in der jeder aus seienr eigenen Sicht erzählen kann wie man den Untergang erlebt und evt. den Wiederaufbau angeht.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#16

Beitrag: # 420Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*lacht*
Klar laß uns alle "Freunde" sein, ... wenn Ogrimar und der dunklen Seite das nützt !
Nutze Deine Feinde aus, wenn es Ogrimar mächtiger macht und Dir hilfreich ist !
Ist doch ein uraltes Ziel , von der dunklen Gemeinde !

Dunkle Grüße
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Julifay
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:01

#17

Beitrag: # 441Beitrag Julifay »

So Vaboris und ich haben mal ne Geschichte zusammen gestellt sagt einfach ob sie euch gefällt oder nicht *g*

Es war ein schwarzer Tag für die Bewohner Altheas, der Himmel verdunkelte sich, die Erde begann zu beben. Vor Jahren schon wurde gemunkelt von den Erzmagiern der Inseln. Immer öfter erzitterte die Erde, Kräfte prallten aufeinander. Nurnoch eine Frage der Zeit bis Himmel und Hölle sich über Althea ergötzen würde. Die Menschen und Seraphen versuchten zu fliehen, viele wurden von der Erde verschluckt. Schreie hallten in der Dunkelheit wie Hammerschläge auf jene die noch versuchten sich zu retten. Feuerhagel fiel auf die Erde, einige Magier versuchten noch das Unaufhaltsame abzuwenden, doch es gelang ihnen nicht. Ihre Magie war jenem Schicksal nicht gewachsen, selbst die Götter begannen zu verzweifeln und waren gezwungen zu zusehen wie ihre Kinder und Jünger starben oder flohen. Das Gleichgewicht war erschüttert, ein Meer aus Trauer und Leid blieb zurück.

Tage später nach der Katastrophe kehrten wenige mutige Gestalten zurück, versuchten aus den Überresten zu retten was zu retten war. Erinnerungen an Hinterbliebene oder Besitztümer. Eine grausame Lehre des Schicksals für die Toten, ebenso für jene die intelligent genug waren die Ländereien zu verlassen ehe es zu spät gewesen war.

So die Kunde vom Ende der Katastrophe auch die entlegensten Winkel erreichte, fanden sich weitere Betroffene ein. Man hatte für die Zukunft gelernt, wenn auch sehr schmerzhaft. Gemeinsam beschloss man Althea wieder aufzubauen, dem Schicksal zum Trotze und als Zeichen der Besserung.
Zuletzt geändert von Julifay am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#18

Beitrag: # 449Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Klingt als Einstieg sehr gut, es ist offen genug, so das Jeder versuchen kann über sein eigenes Schicksal zuberichten.

Nur das mit den Magiern habe ich nicht verstanden .... was munkelten Die denn ?

Auch finde ich den 2. Abschnitt etwas holprig zu lesen.

Aber sonst, aus meiner Sicht, für alle, die vielleicht neu beginnen wollen, eine gelungene Vorgeschichte.

Liebe Grüße
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Julifay
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:01

#19

Beitrag: # 463Beitrag Julifay »

Die Magier munkelten schon lange das das ende bald kommen würde sry wohl etwas verwirrend geschrieben *g*
Zuletzt geändert von Julifay am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niobe
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 173
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 13:41

#20

Beitrag: # 467Beitrag Niobe »

Das kann ich bezeugen! Erst vor ein paar Tagen, rannte ein verschreckter Magier am Tempel zu Lichthaven vorbei und schrie immerzu: "Das Ende der Welt ist nah! Das Ende der Welt ist nah!"
Wenn das mal nicht genug Gemunkel war! :D
Zuletzt geändert von Niobe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
~Lady des Lord Landru Vykos~
Bild
~Wenn ich mir erlaube zu fühlen, fühle ich nur Schmerz~
~Mami des Ebenbildes ihrer Jüngsten ~ Nahm das Schattenkind Lycin in ihr Haus auf~
Gunther
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Mai 2010, 00:01

#21

Beitrag: # 471Beitrag Gunther »

Diese Erzmagier,wußte ja schon immer das Magie gefährlich ist und jetzt sollen sie auch noch Recht behalten.

Prima Geschichte und für jeden ausbaufähig.


Das dick unterschreibt der hinter Gunther
Zuletzt geändert von Gunther am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Vaboris van Darc

#22

Beitrag: # 599Beitrag Vaboris van Darc »

Gunther hat geschrieben:Diese Erzmagier,wußte ja schon immer das Magie gefährlich ist und jetzt sollen sie auch noch Recht behalten.

Prima Geschichte und für jeden ausbaufähig.


Das dick unterschreibt der hinter Gunther

Da ich niemanden ausser meinem eigenen Char kenne der einen "Erzmagier" darstellt, könnte keiner hinterher im rp sagen: Ich habs gewusst...keiner hat mir geglaubt...ihr seid alle Narren

Die kreative Freiheit ist gegeben und keiner kann sich im RP dadurch hochziehen.

Nun bleibt halt noch mein Mage, wer die zwei Anfänge meines Rp´s "Die ultimative Flamme" gelesen hat, konnte ahnen worauf es hinaus laufen soll und diejenigen welche Vabo´s gesammtes RP kennen wissen auch das mein Scheisserchen NIEMALS einen Standpunkt vertritt der:

1.) Ihn dazu bekennen würde einem Kult beizugehören. Vabo aktzeptiert nur Familie/Freunde und seine eigene Überzeugung. Alles andere betrachtet er unter dem Status: feindlich oder neutral, letzteres mit einer Auslese.

2.) ihn dazu bringen würde zuzugeben das es tatsächlich normalsterbliche gibt welche mit seiner Magie mithalten können.


Die in der Story ausgedachten Erzmagier sind einfach nur Fiktion, man verbindet in solchen Geschichten eben gerne "unkontrollierbere Magie" mit denen welche sich damit befassen. Warum ich mich nun rechtfertige? Der Beitrag von Gunther hatte einen bitteren Beigeschmack von Ironie, als wollte sich jemand nun an der Story im rp "hochziehen". Ob es so gemeint war, weiss wohl nur er, falls nicht dann ist es vorab schon geklärt.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Celest Cruel OON
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:44

#23

Beitrag: # 829Beitrag Celest Cruel OON »

Ich hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht viel durchgelesen... Nur ein Wort fiel mir ins Auge und das können wir bieten...:

Weltuntergangs-RP

Der OON, bzw. einige alte Spieler des OONs würden gerne diesbezüglich ein Event veranstalten im Rahmen der bestehenden Göttergeschichte und der 4ten Offenbarung (RP-Grund für eine neue Welt gibt es gratis dazu).

Ich hoffe, Nadito und Laurenzis reagieren auf meine PMs im alten Forum...
Die anderen und ich würden uns zumindest sehr freuen, wenn man uns machen ließe.. ;)

EDIT: Ich sag nun natürlich nicht mehr hier, soll ja, wenn man uns machen lässt, eine Überraschung sein.
Bestehendes RP der Chars lässt sich im Übrigen mit der Storyline die wir im Kopf haben ohne Probleme weiterspielen (klar, Neuaufbau der Welt usw. ist logisch, aber die Vorgeschichte bleibt einfach erhalten).
Zuletzt geändert von Celest Cruel OON am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#24

Beitrag: # 836Beitrag Etoh »

Ich hab mir auch ein bisschen meine Gedanken gemacht und kam zu folgender Idee.

Warum nicht den Todesboten nach einem halben Jahrtausend (das wir nach Altheanischem Kalender nun fast erreicht haben dürften) erscheinen lassen.
In etwa so:

Nach einem halben Jahrtausend kam der Todesbote zurück auf die Welt um sich davon zu überzeugen das die Menschen der Aufgabe, für ihre Götter einzustehn und gegen den Erzlich zu bestehn, auch nachkamen.
Doch auch die Menschen die zum Teil zu Seraphen aufgestiegen waren, kümmerten sich kaum noch um ihre eigentliche Aufgabe.
Hochmut, Dekadenz und Reichtum schien wie eine Seuche um sich gegriffen zu haben.
Das gemeinsame Ziel den Erzlich zu bezwingen schien in Vergessenheit geraten zu sein.
Ebenso wie die Drohung des Todesboten vor fast 500 Jahren.
1000 Jahre wollte er den Menschen geben, wie einst den Zwergen und Elfen vor ihnen.
Doch das was er sah lies seinen Zorn erneut aufflammen.
Wenngleich es die Menschen wohl schafften den Göttern näher zu kommen als die Elfen und Zwerge vor ihnen.

Diesmal sollte es eine Wahrnung geben. Auf das sie sich besinnen und wieder zusammen Arbeiten lernten.
Die Menschen sie hatten noch weitere 500 Jahre, ihr entgültiges Ende sollte noch nicht kommen.
Es sollte genügen ihnen all ihr Hab und Gut zu nehmen.
Zurück kehren sollten sie zu ihren Anfängen.
Besinnen sollte sich der Mensch und auch die Seraphen.

Und so schickte der Todesbote eine Feuersbrunst über die Inseln welche alles Materielle verschlang, doch nichts Lebendes wurde von dieser Glut berührt.
Rüstungen und Roben verbrannten in der Glut,
Schmuck und Geschmeide schmolz dahin,
Waffen, Gold und Edelsteine zersprangen und liesen sich nicht wieder reparieren.

All ihre Erfahrungen wurden den Menschen und Seraphen genommen.
So mussten sie in einfacher Baumwolle und Leinen gekleidet von neuem Beginnen.
Der Handel musste nun neu Aufgebaut und neu geliedert werden.
Das Tauschgeschäft erfährt fortan wieder neuer Beliebtheit.

Wird der Mensch sich besinnen?
Werden die Seraphen nun ihrer Höchsten Aufgabe nun besser folgen?

Wer weiß?!!?
Doch so verherend die Auswirkungen waren, vielleicht gibt es doch einen Neuanfang .....




So weit bis hier hin...

gruß
Etoh
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Endymion GM

#25

Beitrag: # 837Beitrag Endymion GM »

Weiterführung der Grundstory ist ja schön und gut, ich habe nur immer wieder den Eindruck das kaum einer weiß wie weit die Grundstory aktuell fortgeschritten ist.
Ich weiß ja das die Olin Haad-Quest die zum Teil epischsten (und verwirrensten) NPC-Texte im ganzen Spiel hat, aber wenigstens das Ende könnte man doch lesen:
{Zigeunerin}":" So habt Ihr mich also gefunden, Reisender, der vom Wind gesandt! Es ist eine Freude Euch wiederzusehen. Zunächst muss ich Euch im Namen des Konzils der Acht für Eure Hilfe danken! Dafür, dass Ihr Althea von der Bestimmung der "vierten" "Offenbarung" entbunden habt.

{Zigeunerin}":" Wenn Olin Haad es geschafft hätte, Gluriurl wieder zum Leben zu erwecken, hätte dies den Gott des Todes dazu veranlasst, zu erscheinen. Beim letzten Mal, als sich die Götter bekämpften, zerstörten sie das meiste des bekannten Landes, außer diesen drei Inseln. Nun, da die Überreste des Gottes wieder zu ihren "respektierten" "Hütern" zurückkehrten, können wir wieder beginnen zu hoffen.

{Zigeunerin}":" Der Schädel und das Herz von Gluriurl wurden wieder zum Konzil der Acht gebracht. Sein Leib ist wieder beim Namenlosen Barden, und die Herzen von Lothar und Artherk wieder bei den Menschen. Bevor ich Euch nun wieder Euren Abenteuern überlasse, möchte ich Euch diese Geschenke überreichen, als Zeichen unserer Dankbarkeit. Leider muss ich Euch nun verlassen. Doch denkt daran, Kind: das ist erst der Anfang Eurer Erbschaft.
Wir sind also schon seit sechs oder sieben realen Jahren über die den Spielnamen stellende Story hinaus, und mit der Geschichte um Chronland damals und den sich abzeichnenden Fraktionen Mantigor - Drachenfeste wurden zwei neue Handlungsstränge geöffnet, die auch heute noch Potential haben.
Was ich eigentlich nur sagen will ... egal ob nun die User oder der Staff ein Geschichtchen für den Neustart schneidern wollen ... will man konsequent bleiben, hat ein Todesbote in dieser Geschichte nichts zu suchen.

Wobei es natürlich, wie in jedem Spiel, das Phänomen gibt das die Bedrohung für Neu-Charas, die das Spiel noch nicht soweit "durch" haben, noch existiert, während andere sie bereits überwunden haben.
Zuletzt geändert von Endymion GM am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“