Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

der neustart?

Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#26

Beitrag: # 3400Beitrag Saerdna Zardoz »

Wultor hat geschrieben: Und solang die Kolospieler keinen Normalolevler dazu zwingen ins Kolo zu gehen, wäre es nett, wenn
die Normalolevler einfach das Kolo den Kolospielern überlassen würden und sich nicht für die Abschaffung
einer Sache einsetzen, deren Reiz sie selbst nicht verstehen können und/oder wollen.

Indirekt zwingt ihr Kolospieler alle anderen aber dazu. Alle die zwar nicht in erster Linie PvP betreiben aber dennoch mithalten und nicht Opfer sein wollen müssen sich dem wohl oder übel apassen!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vampiera Aleat
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:34

#27

Beitrag: # 3401Beitrag Vampiera Aleat »

Wultor hat geschrieben:Und solang die Kolospieler keinen Normalolevler dazu zwingen ins Kolo zu gehen, wäre es nett, wenn
die Normalolevler einfach das Kolo den Kolospielern überlassen würden und sich nicht für die Abschaffung
einer Sache einsetzen, deren Reiz sie selbst nicht verstehen können und/oder wollen.

Ach , du Sprichst mir gerade so aus der Seele. DIR VOLL ZUSTIMMT.
Zuletzt geändert von Vampiera Aleat am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Tochter von Lazaros & Trisha Aleat
Stammbaum
Und das Kind starb, verbrannte im Sturm,
und aus der Asche erhebt sich die Kriegerin.
Nach kurzer Spielzeit wieder gelöscht ( 25.2.2011)
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#28

Beitrag: # 3402Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich sags nochmal auf andere Art: Wenn es ZU leicht wird, einen 5fach 200er Char zu bauen, haben wir bald nur noch solche! Der Reiz des Spiels für mich ist, dass es verschiedene Spielweisen gibt: PvPler, RPler und PvMler sowie jede denkbare Mischung der drei Sorten! Wenn es aber zu einfach wird mal eben nen neuen Char zu bauen um noch ne andere Charklasse 5fach 200 zu haben werden diese irgendwann absolut überhand nehmen und ein Teil der Ausgewogenheit geht verloren!
Außerdem braucht ihr uns! Wer soll euch denn die ganzen Items hauen, die ihr am Markt kaufen wollt um sie nicht selbst hauen zu müssen? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#29

Beitrag: # 3407Beitrag Nessaja Lor »

Ich kenne das Kolo,ich weiß das es sehr unterhaltsam sein kann aber ich kenne auch das gezeter was durchs Kolo entsteht und die frustreaktionen die darauf folgen :)
Ich denke mal Wultor,du gehst auch nicht unbedingt gern arbeiten,es ist aber ein übel was das leben mit sich bringt
*wenn man nicht grad nur Sohn oder Tochter ist vom Beruf*
Im übrigen wirst auch du,bei neustart ohne Charwiederbelebung leveln müssen wenn du spielen willst,dein Vorteil allerdings ist das du höchstwahrscheinlich die Questen kennst mit denen man leicht und schnell seine Level erhöht.
Solange es Spieler gibt die das Kolo nur für sich beanspruchen gehört das Kolo in meinen Augen abgeschaft. Wenn alles reibungslos läuft ist es nur ein Hinderniss was ich mit meinem Char umgehen muß wie ein Stein^^
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#30

Beitrag: # 3412Beitrag Wultor »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Indirekt zwingt ihr Kolospieler alle anderen aber dazu. Alle die zwar nicht in erster Linie PvP betreiben aber dennoch mithalten und nicht Opfer sein wollen müssen sich dem wohl oder übel apassen!

Das ist doch Unsinn. Wie sehe es denn dann ohne Kolo aus? Die top PvP-Leute leveln an gewöhnlichen
Monstern bis ihnen die Augen bluten (mit viel mehr Langeweile als im Kolo wohlgemerkt), um eben
top zu sein und die Leute, die du als "die Anderen" bezeichnest, können auch dann immernoch nicht mit
halten und bleiben Opfer. Jetzt sehen sie sich nach deiner Argumentation gezwungen, so zu leveln wie die
PvPler...und der Kreis bleibt der Gleiche.

Ich finde es übrigens nicht wirklich schlüssig, nicht richtig PvP machen zu wollen, aber auf der anderen Seite
im PvP mithalten und nicht Opfer sein zu wollen. Zwingt man sich da nicht selbst etwas auf, das man eigentlich
gar nicht möchte und nie im Stande sein wird zu bewerkstelligen, also das Mithalten mit PvPlern/Kololeuten,
ganz egal, ob es das Kolo nun gibt, oder nicht?

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Ich sags nochmal auf andere Art: Wenn es ZU leicht wird, einen 5fach 200er Char zu bauen, haben wir bald nur noch solche! Der Reiz des Spiels für mich ist, dass es verschiedene Spielweisen gibt: PvPler, RPler und PvMler sowie jede denkbare Mischung der drei Sorten! Wenn es aber zu einfach wird mal eben nen neuen Char zu bauen um noch ne andere Charklasse 5fach 200 zu haben werden diese irgendwann absolut überhand nehmen und ein Teil der Ausgewogenheit geht verloren!

Ist es bisher zu leicht einen 5fach 200er Char zu bauen? Ich denke nicht, denn auch das kostet noch ordentlich Zeit
und Willenskraft.

Nessaja Lor hat geschrieben:Ich kenne das Kolo,ich weiß das es sehr unterhaltsam sein kann aber ich kenne auch das gezeter was durchs Kolo entsteht und die frustreaktionen die darauf folgen :)
....
....
Solange es Spieler gibt die das Kolo nur für sich beanspruchen gehört das Kolo in meinen Augen abgeschaft.

Wenn du im letzten Jahr von D4O mal im Kolo gewesen bist, wirst du wissen, dass die Spielerzahlen dort nicht
wirklich hoch waren. Nicht jeden Tag gab es Kolo und wenn es Kolo gab, war's lustig und Gezeter gab es wegen
diesen Dingen kaum. Auch denke ich nicht, dass man eine Sache abschaffen sollte, weil manche Personen durch
ihren geringen Reifegrad nicht in der Lage sind, Konflikte ordentlich zu lösen. Das wäre ja ein Sieg der Dummheit
und man müsste, wenn man den Gedanken verfolgt, alles abschaffen, was irgendwie Stresspotential bedeuten könnte.

...und das fänd ich ehrlich gesagt langweilig.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#31

Beitrag: # 3413Beitrag Saerdna Zardoz »

Wultor hat geschrieben: Das ist doch Unsinn. Wie sehe es denn dann ohne Kolo aus? Die top PvP-Leute leveln an gewöhnlichen
Monstern bis ihnen die Augen bluten (mit viel mehr Langeweile als im Kolo wohlgemerkt), um eben
top zu sein und die Leute, die du als "die Anderen" bezeichnest, können auch dann immernoch nicht mit
halten und bleiben Opfer. Jetzt sehen sie sich nach deiner Argumentation gezwungen, so zu leveln wie die
PvPler...und der Kreis bleibt der Gleiche.
Ich bezweifle, dass die, welche du als Top-Leute bezeichnest (Übrigens eigentlich eine Beleidigung für alle nicht PvPler) die Ausdauer hätten ihren Char ohne Kolo so hoch zu leveln! Zumindest deutlich weniger, das haben hier schon welche zugegeben!
Und was die Langeweile angeht: es gibt genügend CCs, in denen man ähnliche ooc Gespräche führen kann wie auch im Kolo. Wer levelt muss nicht stumm sein! Im Kolo sind diese Art der Gespräche nur absolutes Muss, sonst wird man blöd vor lauter Langeweile ohne Abwechslung!

Wultor hat geschrieben:Ich finde es übrigens nicht wirklich schlüssig, nicht richtig PvP machen zu wollen, aber auf der anderen Seite im PvP mithalten und nicht Opfer sein zu wollen.
Es gibt ne Menge Spieler die PvP nicht aktiv als Angreifer angehen, aber ihm auch nicht unbedingt aus dem Weg gehen wie ich, wenn es mal dazu kommt!

Wultor hat geschrieben:Ist es bisher zu leicht einen 5fach 200er Char zu bauen? Ich denke nicht, denn auch das kostet noch ordentlich Zeit und Willenskraft.
Genau das meine ich und so soll es bleiben! Deswegen bin ich gegen höhere EP-Zahlen auf I1-3

Wultor hat geschrieben:Wenn du im letzten Jahr von D4O mal im Kolo gewesen bist, wirst du wissen, dass die Spielerzahlen dort nicht wirklich hoch waren. Nicht jeden Tag gab es Kolo und wenn es Kolo gab, war's lustig und Gezeter gab es wegen
diesen Dingen kaum. Auch denke ich nicht, dass man eine Sache abschaffen sollte, weil manche Personen durch
ihren geringen Reifegrad nicht in der Lage sind, Konflikte ordentlich zu lösen. Das wäre ja ein Sieg der Dummheit
und man müsste, wenn man den Gedanken verfolgt, alles abschaffen, was irgendwie Stresspotential bedeuten könnte.

...und das fänd ich ehrlich gesagt langweilig.
Die Spielerzahlen waren auf den Servern allgemein sehr niedrig! Und im Kolo noch mehr, weil von den vorhandenen Spielern viele schon High-End waren. Es fehlte eben der Nachwuchs!
Gezeter habe ich selbst oft genug erlebt! Auch im Kolo wurden Regeln 'gebogen' bis es krachte!
Alles weitere in diesem Absatz von dir ist eine plumpe Unterstellung!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Vampiera Aleat
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:34

#32

Beitrag: # 3415Beitrag Vampiera Aleat »

Ich kann die Beiden argumente verstehen ( und bitte um verständnis das meine Erfahrungen etwas älter sind, hab lange nicht gespielt gehabt).

Aber Nehmen wir mal an es würde das Kolo nicht geben. Und es gäbe nur die 3 Inseln.
Und alle Char müssen von vorne anfangen. Würde die Lvl Plätze auf allen Inseln zu Stusszeiten überlaufen sein. Und ab einen gewissen alter so um die Lvl 100 würde es fast unmöglich sein in ruhe eine Ort zu finden wo man dann seine exp sammeln kann. Wir es massig occ Gezeter geben weil sie sich gestört fühlen . Kann mich zum Beispiel an Gobo x damals erinnern oder im Orakel bei den Drachen. Das dann die Leute die nicht nachmittags, Morgen oder Nachts spielen können , weil ihr reales lebene wichtiger ist. Glaube das dann viele irgendwann keine Lust mehr haben wenn andere an ihnen vorbei ziehen.

Wir sind halt kein reinen Rp Game sondern eine Mischung aus Spiel char und rp. Und es wird auch viele geben die Rp nicht so sehr wichtig ist und eher drauf bedacht sind ihren char Perfekt zu bauen. Deshalb gab es ja auch verschieden Server damals.

Genauso ist es für viele schlimm das es ein Kolo gibt, weil dort ihrer Ansicht das Spiel einen Falschen Verlauf nimmt. Ok man lvl schnell stimmt auch aber ab lvl 170 ist es fast unmöglich anders zu lvl. Das Leute dann die Monate so hart an ihre ehrlich verdienten Exp arbeiten gefrustet sind weil sie nicht so ihre Punkte setzen können wie Leute die ab 100 ins Kolo gehen ist auch zu verstehen.

Aber es muss an die Masse der Spieler gedacht werden, die alle ihre Wünsche haben. Die Pvpler , die einen Perfekten Char haben wollen und daran Spass haben, Wie die Leute die ihren erfüllung daran finden im Rp ihren Char zu spielen. Wie es Leute gibt den es spass macht in Gruppen zu leven. So wie Leute gibt die sich lieber im Tempel aufhalten weil sie Chat Rp machen und nur neben bei ihren char lvl wollen.
Und wenn das Spiel eine Zukunft haben soll, müssen alle Partein ihre Erfüllung finden.
Ich möchte oder ich wünsche mir das das Game so wieder Eröffnet wird das alle ihren Spass haben. Die Ur Rpler , die High Lvl und die das Game für sich neu finden.
Und die Spielerin hinter Vampi ist mit jeden Char den sie Spielt einer davon. Eine Item Sammlerin und Insel Erkunderin , einen High Lvl sowie eine Rplerin aus vollen Herzen . Aber immer mit einem Anderen Char. Und wünschte das ich das auch so weiter halten kann.
Zuletzt geändert von Vampiera Aleat am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Tochter von Lazaros & Trisha Aleat
Stammbaum
Und das Kind starb, verbrannte im Sturm,
und aus der Asche erhebt sich die Kriegerin.
Nach kurzer Spielzeit wieder gelöscht ( 25.2.2011)
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#33

Beitrag: # 3416Beitrag Wultor »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Ich bezweifle, dass die, welche du als Top-Leute bezeichnest (Übrigens eigentlich eine Beleidigung für alle nicht PvPler) die Ausdauer hätten ihren Char ohne Kolo so hoch zu leveln! Zumindest deutlich weniger, das haben hier schon welche zugegeben!

Wenn du in meiner Bezeichnung "top PvP-Leute", was soviel bedeutet wie, Leute, die beim PvP
"oben" sind bzw. "an der Spitze" mitmischen, eine Beleidigung für alle Nicht-PvPler siehst, dann
muss ich ehrlich gesagt, meine Finger davon abhalten wirklich eine Beleidigung los zu lassen, um
dir zu zeigen, was das ist. Öhm...zum eigentlichen Thema:

Dem Kern deiner Aussage stimme ich sogar zu und treibe ihn noch ein bisschen weiter: Ohne
Kolo werden die ein oder anderen Spieler vermutlich das Spiel gar nicht wieder erst anfangen. Da
ich in dem Fall nur für mich sprechen kann, werde ich das nun mal tun: Ich persönlich, finde D4O
unter anderem sehr reizvoll, weil es NICHT wie andere mmorpgs dem Faktor Zeit die Hauptrolle
im Spiel zuschreibt. In anderen Spielen geht es immer höher und weiter, man möchte die Leute möglichst
lang binden und immer wieder mit kleinen Belohnungen, die immer mehr Zeitaufwand bedeuten,
ködern, gerade im PvP. Dort ist König, wer 24/7 das Spiel spielen kann.
Bei D4O ist mit der 5.Widergeburt und level 200 Schicht im Schacht und die Zeit, die man dann
hat, kann man auf Dinge wie PvP und RP verwenden. Das macht das Spiel zu etwas Besonderem.
Ohne Kolo wäre es wie in anderen Spielen, mit hoher Wahrscheinlichkeit hat derjenige im PvP
die Nase vorn, der am meisten Zeit in das Spiel investiert und nicht der, der trickreich skillt, sich
ausstattet oder kämpft. Der Reiz von PvP...


Saerdna Zardoz hat geschrieben:Und was die Langeweile angeht: es gibt genügend CCs, in denen man ähnliche ooc Gespräche führen kann wie auch im Kolo. Wer levelt muss nicht stumm sein! Im Kolo sind diese Art der Gespräche nur absolutes Muss, sonst wird man blöd vor lauter Langeweile ohne Abwechslung!
Im Kolo kann man Beides effektiv! Leveln UND quatschen! "Draußen" kann man effektiv nur
das eine, oder das andere. Und da ich nicht viel Zeit zum Spielen habe, bin ich ein äußerst
guter Freund von Effektivität. :P

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Es gibt ne Menge Spieler die PvP nicht aktiv als Angreifer angehen, aber ihm auch nicht unbedingt aus dem Weg gehen wie ich, wenn es mal dazu kommt!
Wie ich schon versuchte zu erklären, weder mit Kolo noch ohne Kolo wird man als Nicht-PvPler
gegen einen PvPler im PvP(!) eine Chance haben. Warum bedeutet also ein Server mit Kolo
Zwang für einen Spieler, der das Kolo aus welchen Gründen auch immer nicht mag? Er ist
dem PvP-ler in dessen Sparte immer unterlegen...und eigentlich dürfte ihm DAS auch egal sein.

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Die Spielerzahlen waren auf den Servern allgemein sehr niedrig! Und im Kolo noch mehr, weil von den vorhandenen Spielern viele schon High-End waren. Es fehlte eben der Nachwuchs!
Gezeter habe ich selbst oft genug erlebt! Auch im Kolo wurden Regeln 'gebogen' bis es krachte!
Alles weitere in diesem Absatz von dir ist eine plumpe Unterstellung!

Ja, und? Ich sehe keine Argumente, die gegen ein Kolo sprechen. Plumpe Unterstellung, wo?


Irgendwie sehe ich es noch nicht, warum es kein Kolo geben sollte. Die "Gründe" dagegen sind
meiner Meinung nach meist intoleranten Ursprungs und wie ich mich Vampiera nur anschließen kann, braucht
es auf dem neuen Server für Alle was.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#34

Beitrag: # 3422Beitrag Nessaja Lor »

Wultor :)
Es brauch kein Kolo um einen PvP Char zu bauen,dazu gehört ein Spieler der weiß wie er skillen muß und seinen Char beherrscht ;)
Ich wette mit dir das ich mit deinem high end PvP Char 99% der PvP`s verlieren würde,nicht weil ich nix machen würd sondern weil ich deinen Char so wenig beherrsche wie du meine Ness beherrschen würdest:D (das eine % hab ich mal gelassen für die ganz vernebelten die beim PvP nur noch ihre WdR Taste finden vor aufregung)
Aber mal ne rein persönliche frage: Wird es nicht langweilig immer die gleichen Gegner zu haben?
Mich persönlich reizt es mehr zu schauen welches Monsi ich schaffe,wo hab ich probleme und wo sollte ich gar nicht erst hingehen.
Mit jedem Level ändert sich die Lage und was mir grade noch verwehrt geblieben ist schaff ich mit up plötzlich locker.
Ergo hab ich immer wieder neue Gegner.

Bis hier überhaupt jemand im Kolo geht werden noch einige Sonnenstrahlen auf unser Hirn prasseln und so lange werden wir uns bei Gobo x wiedersehen :D


Was ist eigentlich wenn es nicht genug Leute gibt für Kolo? Gehen dann paar Leute?
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#35

Beitrag: # 3425Beitrag Saerdna Zardoz »

Wultor es ging nicht ums Kolo sondern um doppelte EP auf I1-3. Und dass es für alle was geben sollte, hab ich schon als erstes gesagt! Es soll nur nicht NOCH mehr FÜR eine Sorte von Spielern geben. Wobei ich alle Sorten meine!

Und zu Vampiera: du kennst die neune Levelstellen noch nicht. Ich habe Saerdna in ca. 2 Monaten von 185 auf 188 gebracht!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#36

Beitrag: # 3427Beitrag Wultor »

Nessaja Lor hat geschrieben:Wultor :)
Es brauch kein Kolo um einen PvP Char zu bauen,dazu gehört ein Spieler der weiß wie er skillen muß und seinen Char beherrscht ;)
Ich wette mit dir das ich mit deinem high end PvP Char 99% der PvP`s verlieren würde,nicht weil ich nix machen würd sondern weil ich deinen Char so wenig beherrsche wie du meine Ness beherrschen würdest:D (das eine % hab ich mal gelassen für die ganz vernebelten die beim PvP nur noch ihre WdR Taste finden vor aufregung)

Nessaja :) ;)
Natürlich kann man einen PvP-Char auch ohne Kolo bauen. Keine Frage und die Dinge, die du
aufzählst, spielen dabei eine große Rolle im PvP. Dennoch habe ich meine Beweggründe für
die Existenz eines Kolos recht ausführlich beschrieben und die lassen sich nicht einfach
wegwischen, da es meine Vorstellungen sind und unter Anderem meinen Spass am Spiel darstellt.

Nessaja Lor hat geschrieben:Aber mal ne rein persönliche frage: Wird es nicht langweilig immer die gleichen Gegner zu haben?
Mich persönlich reizt es mehr zu schauen welches Monsi ich schaffe,wo hab ich probleme und wo sollte ich gar nicht erst hingehen.
Mit jedem Level ändert sich die Lage und was mir grade noch verwehrt geblieben ist schaff ich mit up plötzlich locker.
Ergo hab ich immer wieder neue Gegner.

Ich sagte auch das schon. Für mich ist Leveln durch Monster kloppen in D4O das Langweiligste,
was man überhaupt machen kann. Es ist schlichtweg reizlos und ob das "dumme" Monster vor mir
in grüner Pixelhülle oder in rosa Pixelhülle steht, das eine haut, das andere mit Feuerbällen um sich
wirft, es ist wenig fordernd und mir einfach zu ähnlich. Für mich ist die Interaktion mit den Mitspielern
in D4O das A und O, sei es mittels RP oder PvP. Da wird der Geist gefordert (naja, meistens :P).
Das Leveln ist ein Übel, das ich immer schnellstmöglich hinter mich bringen möchte. Deswegen gehe
ich den zwar zugegebenermaßen noch langweiligeren Levelweg, der dafür aber effektiver ist und man
dabei zumindest im Quatschen so ziemlich gefordert wird.


Nessaja Lor hat geschrieben: Was ist eigentlich wenn es nicht genug Leute gibt für Kolo? Gehen dann paar Leute?

Wie es auch für RP genug Leute geben wird, oder für PvP, wird es auch für das Kolo genug Leute geben.
An einem oder dem anderen Tag mal weniger, dann wird man eben nicht ins Kolo gehen können, aber
so war's das ganze letzte Jahr in D4O auch. Dass es dafür keine Leute gibt, kann ich mir ehrlich gesagt
nicht vorstellen.

...und sollte es kein Kolo geben, so wäre ich auch mit Gebieten zufrieden, wo man soviel Erfahrung bekommt,
dass man die 200 in realistischer Zeit schaffen kann (als Maßgabe dafür könnte man den Kolo-EP-Schnitt/h nehmen).

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Wultor es ging nicht ums Kolo sondern um doppelte EP auf I1-3. Und dass es für alle was geben sollte, hab ich schon als erstes gesagt! Es soll nur nicht NOCH mehr FÜR eine Sorte von Spielern geben. Wobei ich alle Sorten meine!

Es ging hier sehr wohl um das Kolo, Saerdna. Neben der Boni-Sache, auf die ich gar nicht eingegangen bin,
war hier einige Male zu lesen: Kolo, nein Danke und dazu habe ich in meinem ersten Post klar Stellung bezogen.
Auf den widerum hast du eine klare Aussage getätigt und etwas zu den Kolospielern entgegnet, wozu ich wieder
etwas geantwortet habe, usw...und im Endeffekt kam in unserer Diskussion in jedem Post das Wort Kolo vor.

Sollte "Kolo" das Codewort für doppelte EP auf I1-3 sein, dann muss ich dir in der Tat zustimmen. Es ging nicht
ums Kolo....anderenfalls, nunja...
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#37

Beitrag: # 3430Beitrag Saerdna Zardoz »

Es ging DIR ums Kolo MIR nicht! Ich habe nur auch auf deine Aussagen geantwortet, die sich auf Kolo beziehen da man sie ob der Häufigkeit kaum umgehen konnte. :drog31:
Meine ursprünglische Aussage auf die du zuerst geantwortet hast war nur zu den doppelten EP I1-3!
Ich habe auch in allen meinen Beiträgen hier noch keine generelle Aussage gemacht, ob ich für oder gegen Kolo bin! Das kann ich dir zum gegenwärtigen Zeitpunkt gar nicht sagen. Es hängt davon ab, wie der neue Server starten wird: mit gescannten Chars bin ich für Kolo, ohne gescannte Chars bin ich gegen Kolo!
Und ich möchte jetzt weder von der einen Fraktion höhren: Ohne Kolo spiele ich nicht! :cry:
noch von der andern Fraktion: mit Kolo spiele ich nicht! :cry:
Das sind Beleidigte-Leberwurst-Aussagen die nicht konstruktiv zum Dialog beitragen! :o
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#38

Beitrag: # 3431Beitrag Wultor »

In deiner ersten Aussage, auf die ICH geantwortet habe, ging es um Kolozwang durch Kolospieler,
ansonsten bezog ich mich auf eine Aussage Nessajas, die ich beantwortet habe, worauf du dich
angesprochen fühltest auch etwas zu sagen.
Egal, mich beschleicht langsam das Gefühl, dass ich in unserer Diskussion einen Monolog führe,
ein Paradoxon an sich. Vernünftige Aussagen, warum es kein Kolo geben sollte, habe ich noch
immer nicht vernommen und wenn ich versuche eine Aussage mit contra-Kolotendenz zu widerlegen,
wird das einfach ignoriert und am Ende ging es dabei nichtmal um das Kolo.

*setzt mal sein debilstes Grinsen auf und geht wen anders unterhalten*
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#39

Beitrag: # 3435Beitrag Seranus Chryl »

Das Kolo ist letztlich für das Balancing extrem wichtig, weil dadurch normale Spieler auch eine Chance haben einen konkurrenzfähigen Char zu bauen. Wohingegen ein Server ohne Kolo den extremen Suchtis helfen würde, weil sie ein deutlich höheres Level erreichen, auch wenn sie dafür exponentiell mehr Zeit investieren müssen (was dieser Gruppe egal ist).
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#40

Beitrag: # 3436Beitrag Saerdna Zardoz »

*Wultor hinterherguckt und Schultern zuckt, sich zu Seranus wendet*

Das Kolo hat sogar ehemals das Balancing durcheinandergebracht! Und dass es einfacher ist für Spieler die wenig Zeit investieren auch einen High-End-Char zu basteln hat aber auch gar nichts mit Balancing zu tun!
Und jetzt nochmal weg vom Kolo, ich wehre mich ja nur dagegen, dass es NOCH einfacher wird einen Char zu bauen mit mehr EP oder sonstwas.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#41

Beitrag: # 3437Beitrag Seranus Chryl »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Das Kolo hat sogar ehemals das Balancing durcheinandergebracht! Und dass es einfacher ist für Spieler die wenig Zeit investieren auch einen High-End-Char zu basteln hat aber auch gar nichts mit Balancing zu tun!
Früher hat das Kolo das Balancing durcheinander gebracht, das lag daran, dass Magier immer schwächer im PvP waren als ein gleichlevliger Hauer/Bogi, da Mages aber bei gleichem Zeitaufwand ein höheres Level erreichen wurde diese Ungleichheit ausgeglichen. Aber auch hier gab es schon das Problem, dass jemand der extrem viel spielt einen deutlich besseren Char hat.

Inzwischen ist es aber so, dass Magier bei gleichem Level im PvP ebenbürtig sind (in den letzten Patches sogar stärker), was ohne Kolo zu einer gewaltigen Ungleichheit führt. Durch das Kolo ist das so nicht mehr gegeben, weil:
1) alle Chars hohe Level erreichen können
2) auch jemand, der eher wenig spielt, einen hohen Char haben kann. Ein anderer Spieler hat dann vielleicht 3 190+ Chars und alle Items usw., aber im PvP ist die Sache ausgeglichen, weil dem Wenigspieler natürlich ein Char reicht.

Tatsächlich schadet das Kolo doch nur jemandem, der extrem viel D4O spielt, weil nur derjenige aus der Abschaffung einen relativen Levelvorteil gegenüber anderen Chars erreichen kann (Neben den anderen Vorteilen wie mehr Gold, bessere Items, usw.).
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#42

Beitrag: # 3438Beitrag Nessaja Lor »

Wultor hat geschrieben: Vernünftige Aussagen, warum es kein Kolo geben sollte, habe ich noch
immer nicht vernommen

*setzt mal sein debilstes Grinsen auf und geht wen anders unterhalten*


Weil ICH das so will :drog02:
Das is doch ne vernünftige aussage oder?

*debiler grinst als Wultor und sich in den kühlen Brunnen stellt*
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#43

Beitrag: # 3440Beitrag Wultor »

Nessaja Lor hat geschrieben:Weil ICH das so will :drog02:
Das is doch ne vernünftige aussage oder?

*debiler grinst als Wultor und sich in den kühlen Brunnen stellt*

DAS ist ein trifftiger Grund, da muss ich mich geschlagen geben. :drog13:
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Killua Kayn

#44

Beitrag: # 3496Beitrag Killua Kayn »

Du musst das Kolo ja nicht benutzen... ... .. würde ich jetzt sgaen, wenn ich einer dieser "du musst ja nicht.." idioten wäre!
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#45

Beitrag: # 3500Beitrag Seth Ragnar »

Als Meckerliese dieses Forums sage ich jetzt einfach einmal ganz Neutral..." Leute...Haltet euch an die Nettiquette..."
Und wem das neu eigedeutschte Wort nichts sagt...Seid friedlich miteinander...ist doch nur ein Diskussionsforum...kloppen könnt ihr euch doch auch woanders... :D
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#46

Beitrag: # 3504Beitrag Harko von Oepen »

Nachdem ich das alles gelesen habe meine Tube dazu ......

Irgendwie hege ich die Meinung das diejenigen die ihren Char scannen ließen zu den treuesten Kunden des Spieles zählten
die bis zur letzten Minute dabei waren.

Wirft sich die Frage auf.
Will man dann nach einem Neubeginn auch soweit gehen und sagen der Arme ist ein Neuanfänger,
er hörte gestern zum erstenmal von diesem Spiel, er soll ruhig mit einem Level 75 Char oder einem 2 fach Sera anfangen ?

Da vertrete ich die Auffassung das es lange genug bekannt war das es mit dem Spiel zu Ende geht, einige derjenigen die Kritik üben
sagten das Spiel ja schon vor Jahren tot und möchten jetzt da ein Neubeginn bevorsteht wieder mitreden trotz ihrer Jahrelangen Abstinenz.
Wunderbar, ich freue mich das unser zweites Leben wieder Interesse weckt, aber seid dann bitte so nett und gönnt denjenigen die dem Spiel bis zum bitteren Abschalten die Treue hielten einen kleinen Treuebonus.

Denn es hatte jeder die Chance seinen Char Scannen zu lassen.

Ein anderer Punkt, wer einen Ewigen in Jahrelange Arbeit auf knapp 180 gebracht hat dürfte sicher keine Lust haben
diese ganze mühselige Arbeit wieder auf sich zu nehmen.

Von Level 179 bis Level 180 sind es ca 3,1 Milliarden EP bei einer Tagesleistung von 100 Millionen wäre das ein Monat.
Von Level 189 bis Level 190 sind es ca 7,5 Milliarden EP bei gleicher Tagesleistung 7,5 Monate
Den Vergleich mit einem Sera vekneife ich mir dann mal.

Warum Ewiger .... ganz einfach ich mag kein schwarz weiß denken die Farben des Lebens sind so vielseitig das ich mich nicht in ein Schema pressen lassen möchte.

Kolo, Kolo ist für mich die stressigste und eintönigste Art des levelns. Ich kann ja verstehen das gewisse PVP'ler den 5 fach Level 200 Char gerne binnen 14 Tage haben möchten um dann 2 Monate am Tor langweilig rumzustehen bis die ersten Gegner auftauchen.
Jeder hat seine Vorstellungen von diesem Spiel oder sollte ich Leben sagen und das ist gut so.

Ich bin ein Kolo Gegner denn es sorgt meiner Meinung dafür das Begegnungen auf den ersten beiden Inseln seltener werden.
Wenn jedoch Kolo sein muss dann sollte zumindest nach Jeder WG der konventionelle Weg zum Kolo freigekloppt werden müssen.
Also nicht WG 2 level 1 Rucksack voller Edelsteine und dann nach Abgabe derselbigen in die Lümmelecke.

Zwischen den Zeilen meinte ich allerdings irgendwo gelesen zu haben es könnte sein das mehrere Varianten zum tragen kommen könnten,
die Quiteschebunte 1.70. das Nostalgische 1.25 und das zuletzt von uns genutzte 2.02 mit den gescannten Chars.

Fazit jeder bekäme sein Recht aber ich vermute selbst das würde wieder die lieben Berufsnörgeler auf den Plan rufen oder ?
Zuletzt geändert von Harko von Oepen am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#47

Beitrag: # 3512Beitrag Wultor »

Harko von Oepen hat geschrieben: Ich kann ja verstehen das gewisse PVP'ler den 5 fach Level 200 Char gerne binnen 14 Tage haben möchten um dann 2 Monate am Tor langweilig rumzustehen bis die ersten Gegner auftauchen.
Jeder hat seine Vorstellungen von diesem Spiel oder sollte ich Leben sagen und das ist gut so.

Verstehen kannst du es nicht ganz, sonst bräuchtest du den kleinen Seitenhieb nicht. :D
Dass man keine Langeweile am Tor haben muss bzw. es sich von selbst versteht, dass ein 200er Char
nicht allein auf die Welt kommt, muss ich ja nicht weiter erzählen. Der letzte Satz sagt es ja dann doch.

Harko von Oepen hat geschrieben:Ich bin ein Kolo Gegner denn es sorgt meiner Meinung dafür das Begegnungen auf den ersten beiden Inseln seltener werden.
Wenn jedoch Kolo sein muss dann sollte zumindest nach Jeder WG der konventionelle Weg zum Kolo freigekloppt werden müssen.
Also nicht WG 2 level 1 Rucksack voller Edelsteine und dann nach Abgabe derselbigen in die Lümmelecke.

Warum das Kolosseum daran Schuld ist, dass die Begegnungen auf den ersten beiden Inseln weniger
werden, kann ich nicht recht nachvollziehen. Hast du da eine genauere Erklärung? Wenn man die
Portale dafür schuldig machen will, ok, das kann ich eher verstehen.

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass die trifftigsten Gründe für die geringe Spielerdichte auf I1 und I2
wohl eher bei den geringen Spielerzahlen zu suchen sind und sich 150 Level (also dreiviertel des D4O-Lebens)
auf und ab Insel 3 abspielen, sowohl was die meisten Quests, als auch die Levelmöglichkeiten angeht.
Warum sollte sich also jemand auf I1 und I2 rumtreiben, wenn er Level 50 überschritten hat, abgesehen von
irgendwelchen RP-Gründen?
...und warum wieder jemanden zwingen I1 und I2 zu bespielen mit dem indirekten Vorschlag die Portale
zu vernichten? Die, die I1 und I2 nach der Wiedergeburt bespielen wollen, machen es und die anderen
nehmen die Portale. Gäbe es die Portale nicht, würden sie sich bei den Trollwachhunden bis 25 und im
Keller vor Gluriul bis 50 pushen lassen und mehr "Leben" wäre dadurch auch nicht auf den ersten Inseln.

Ich verstehe ja, dass euch hier und da was fehlt, aber es auf das Kolo zu schieben macht nicht wirklich
Sinn. Jedenfalls konnte mir das bis jetzt noch keiner wirklich logisch erklären.

Um die ganze Sache mal anders zu beleuchten hier eine kleine Fiktion:
Ich stehe auf PvP, aber irgendwie ist mir am Tor viel zu wenig los. Also bin ich ab jetzt mal dafür dass RP in
Lichthafen am Tempel zukünftig verboten wird und die Leute nach Felsriff an das Tor kommen müssen, um
ihr langweiliges RP zu machen. Dort kann ich dann den ein oder anderen in ein PvP verwickeln, was er
gar nicht will, aber mir egal ist, weil ich doch PvP mag. ...... Krass? Ja, finde ich auch...
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#48

Beitrag: # 3514Beitrag Nessaja Lor »

In Lichthafen am Tempel war in letzter Zeit eh mehr ooc als RP also gar kein großer verlust :D
Um einen RPler in ein PvP zu verwickeln braucht es schon gutes RP damit der RPler auch einen wirklichen Grund liefert für ein PvP :D

(Ich geh mal davon aus das Wultor nicht zu den "Deine Nase gefällt mir nicht" Fraktion gehört)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#49

Beitrag: # 3518Beitrag Wultor »

Egal, zwingen wir die Leute einfach zu ihrem (oder doch meinem?) Glück. Wie kann man denn
PvP nicht mögen...

...und das mit den Nasen kommt drauf an, welche 'Farbe' sie haben. ;) :P
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Sinuss
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Mai 2010, 02:20
Wohnort: Herne

#50

Beitrag: # 3525Beitrag Sinuss »

Hm - also wenn es um die "wiederbelebung" von i1 und i2 geht - kann ich das auf der einen Seite gut verstehen, denn es sind ja auch sehr schöne Inseln - stellt sich aber doch mehr die Frage warum es dort so einsam wurde -
- weil jeder der das passende Level erreicht hat wechselt doch die Insel sobald er kann
- die zu findenden Items hauen keinen mehr um, sind nur Mittel zum Zweck wenn man ne Quest oder WG machen will
Das Kolo hat damit weniger zu tun, denn da kann ich auch erst mit 50 rein, also wenn ich auch so nach i3 könnte.
Die Portale vereinfachen den Weg sehr - zugegeben - aber !! - grins
Um die Portale nutzen zu können muß ich den Weg über i1 -i2 ja schon 2 mal gemacht haben, bzw einmal wenn ich nur eine WG machen will.
Dann sehe ich da ein anderes kleines Problem - nehmen wir an, ich komme als 5 fach mit level 25 zum Spinnensee - habe also schon auf meine Grundwerte aufgebaut - vielleicht schon mehr Items unterwegs gefunden usw. Da läuft mir ein Mensch level 25 über den weg.
Da wir beide ja fix leveln wollen stört mich der Mensch, also werde ich zum Wultor und klatsche ihn um. Wenn ich jetzt hochrechene wieviele Char´s nach der 3,4,5ten Wg wieder am See vorbeikommen - ergibt sich wie oft der Mensch mit 25 wieder im Tempel steht.
Solange die WG´ler also die Portale nutzen haben auch die "neuen" oder jüngeren ne viel bessere Chance weiterzukommen.

Also wäre mein Vorschlag zur belebung der ersten beiden Inseln diese umzugestalten, zu vergrößern oder sowas. Gegenden zu schaffen auf dem kleine Level gut klar kommen, und Gegenden für ältere Chars, und dann vielleicht noch es so zu machen das sich die Wege der beiden unterschiedlichen "Level" kreuzen........
Zuletzt geändert von Sinuss am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“