Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

der neustart?

Alexia Chryl

#1

Beitrag: # 3321Beitrag Alexia Chryl »

da ja nun ein paar mehr leute hier rein schauen, viele nun auch 1.63 gespielt haben und es wohl ein paar spieler gibt, die den charscann nicht mitgemacht haben... würde mich mal interessieren wie eine neue abstimmung ablaufen würde...

welche version ist euch lieber? die letzte Gamigo version,
die Dialsoft version 1.63, welche auch unter vista/win7 läuft
eine ältere version... so ab Gluriurl quest ... ohne änderungen unter gamigo zeiten.

des weiteren sollte es vielleicht eine abstimmung geben mit der frage:

Charscann, alle auf 75 oder sera, Beliebig gestallteter char, komplett von 0 anfangen.
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 3326Beitrag Randal vTara »

Unklarer Titel und ein verwirrender Beitrag..

Sag doch einfach und klar was du genau möchtest ^^

Eine Wiederholung der Serverversionsabstimmung halte ich aber nicht für notwendig.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vampiera Aleat
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:34

#3

Beitrag: # 3328Beitrag Vampiera Aleat »

Ich denke auch das eine Abstimmung Sinnfrei wäre , den wir wissen garnicht was für eine Vision wir bekommen, Sie Bekommen. Vorallen denke ich mal sie werden dann schon versuchen die char die gescannt sind auch spielbar zu machen. Und sollte es nicht gehen fangen wir halt alle neu an.

Ich finde solchen Umfragen echt unnötig
Zuletzt geändert von Vampiera Aleat am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Tochter von Lazaros & Trisha Aleat
Stammbaum
Und das Kind starb, verbrannte im Sturm,
und aus der Asche erhebt sich die Kriegerin.
Nach kurzer Spielzeit wieder gelöscht ( 25.2.2011)
Alexia Chryl

#4

Beitrag: # 3332Beitrag Alexia Chryl »

also gut nochmal ausführlich...

da nun einige leute 1.63 gespielt haben und mittlerweile auch mehr hier im forum unterwegs sind als zur ersten abstimmung würde mich interessieren, wie eine abstimmung ausfallen würde...

mir ist schon bewusst, dass eine abstimmung im allgemein nichts bringt, wenn eh nicht fest steht für welche version wir welche lizenzen bekommen....

dennoch finde ich es interessant zu erfahren wie viele immer noch die letzte gamigo version lieber spielen würden.

eine andere umfrage währe trozdessen nicht schlecht um in erfahrung zu bringen, wie der versprochene bonus wirklich ankommt.

soll es den charscann geben?
oder vielleicht doch ein bestimmtes level für alle chars? (beidspiel alle chars auf 75...)
vielleicht gewünschte werte und seraphirung?
oder fangen wir doch alle komplett bei 0 an?
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#5

Beitrag: # 3348Beitrag Saerdna Zardoz »

Deine zweite Frage vom ersten Thread fand ich viel spannender: Sollen die gescannten Werte genutzt und so die Chars wiederhergestellt werden? Oder alle neu anfangen? Ich kenne nämlich folgende Meinungen:
  • -ich fange nur wieder an, wenn ich meinen Char bekomme. Neuzubauen hab ich keine Lust
    - mir wäre lieber, wenn alle neu anfangen müsten
    - mir ist es egal, ich levele/queste gerne. Aber als einzig Kleiner will ich auch nicht anfangen
Was ich aber nicht einschärtzen kann, ist die Häufigkeit der Meinungen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#6

Beitrag: # 3356Beitrag Nessaja Lor »

Das alles ist doch ganz einfach,wir gehen von der ältesten Version aus da diese wohl auch die kostengünstigste wäre,gibt ja Leute die keine Millionen im rücken haben^^
Ergo finde ich mich persönlich damit ab komplett neu anzufangen,klappt es doch mit Char wiederherstellung freu ich mich allerdings auch.
Wer nicht bei 0 anfangen will der sollte sich dann an den kosten beteiligen damit neuere Version gibt :D oder D4O seinlassen.
So einfach ist das
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Binabic
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Jun 2010, 14:36

#7

Beitrag: # 3357Beitrag Binabic »

Die Version ist mir egal um ehrlich zu sein wichtig ist die Sprache und die muß deutsch sein.

Einen Charscan habe ich nicht mitgemacht ich muß also so oder so von 0 anfangen mir persönlich ist es egal ob ihn die Anderen nutzen oder nicht das einzige was mir dabei zu denken gibt ist der Umstand das es einige 5fach seras mit lvl 200 auf i1 geben wird die damit beschäftigt sind items zu suchen und es sicherlich streiterrei geben wird.
Der Zustand wird sich nicht ändern wenn manauf i3 ist da wird dann an den orakelkisten schlange gestanden solange bis die ersten mit Items eingedeckt sind.

Was ich aber ehrlich gesagt etwas komisch finde ist der umstand das es von der ersten speilminute chars geben soll die nicht mehr Leveln müssen die eigendlich nru die quest auf die inseln machen müssen und schon alles ereicht haben. Ob das sinn sein soll muß die AG selber wissen.

Eine umfrage ist denke ich zum jezigem Zeitpunkt nicht aussage kräftig wobei man sagen muß was die versionen angeht haben einige nicht den blassen schimmer worum es geht.

Ich habe noch einen Punkt der zu bedenken währe.

Neue Speiler oder auch welche die nicht die chance hatten zu scannen werden sich benachteiligt fühlen wenn sie von der ersten minute mit dabeisien wollen aber nicht die chance haben einen Hohen char von anfang an zu haben. Dies kann sichauch negativauswirken was den neuzugen an speilern betrift gerade zu anfangs zeit.
Da sollte man sich auch was überlegen um diese Leute auch mit einzubinden.
als beispeil könnte man einen char die erste oder zweite wg machen lassen und wenn er seine serapunkte verteilen soll den char sichern und das angebot machen das jeder der nicht gescannt hat einen einfach oder 2 fach sera bekommt serapunkte könne den nach beleiben verteilt werden und Neukunden oder leute die nicht scannen konnten haben dann auch was davon und kommen sich nicht benachteiligt vor. Diese aktion könnte ich mir vorstellen das sie zb für neuanmeldungen inerhalb der ersten 3 wochen mit einer verrtags laufzeit von 6 monaten oder so gemacht wird.

Oder etwas anderes aber es muß gerecht gemacht werden.

MfG
Bina
Zuletzt geändert von Binabic am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#8

Beitrag: # 3361Beitrag Nessaja Lor »

Einspruch Bins,als ich damals mit D4O anfing,hatte ich nen Menschi und es rannten da auch Sera`s rum die weitaus höhere level hatten als ich.Ein Neuling muß immer davon ausgehen das es Chars gibt die schon etwas höher im level sind und wenns gleich 199 sind.Von daher sehe ich für Neukunden keinen Nachteil
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Salidor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:30
Wohnort: Chemnitz

#9

Beitrag: # 3363Beitrag Salidor »

Kompatiblität mit Vista / Win7 wäre schon hilfreich, vorallem falls man nochmal neuere Spieler gewinnen will.

Also bleibt da eigentlich nur die 1.63, so denn das Spiel dann noch ein Weilchen laufen soll *find*
Zuletzt geändert von Salidor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alexia Chryl

#10

Beitrag: # 3369Beitrag Alexia Chryl »

klar Salidor , da geb ich dir recht, aber was nützt uns eine version die diese beiden betriebsysteme unterstützt, wenn wir nicht dran arbeiten dürfen... sprich keine neuen inseln usw. kommen werden...

die erste abstimmung währe wirklich nur interessant um zu wissen wie die meinung der user mittleriweile ist... allerdings nützt sie uns herzlich wenig.

neue kunden wird dieses spiel nur gewinnen können wenn auch patches kommen, diese werden aber ohne lizenzen nicht kommen.

interessant isses aber zu wissen ob nun charscann einen lvl bonus, ep bonus oder aber eben ohne einen bonus
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Salidor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:30
Wohnort: Chemnitz

#11

Beitrag: # 3371Beitrag Salidor »

Bisher hab ich nur gelesen, das der jetzige Editor nicht mit Version 1.63 kompatibel sei.

Das schliesst aber keinesfalls die Existens eines neueren / kompatibleren aus :)
Zuletzt geändert von Salidor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aruis Wolfsherz
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:29

#12

Beitrag: # 3373Beitrag Aruis Wolfsherz »

Bezüglich des Neustarts wäre es natürlich wünschenswert, dass die Charscans auch genutzt werden.
Jedoch ist es meiner Meinung nach stark Von der Version abhängig, ob sie sinnvoll sind oder nicht.
Man stelle sich vor, dass wir eine alte Version bekommen ohne i4 und diverser anderer damals eingeführter Dinge.
Somit hätten jene, die z.b nen Menschen auf i4 zu Gami** Zeiten gelvlt haben im Gegensatz zu denen, die jetzt einen Neuanfang dem Charscan vorziehen oder keine Chance zum Scan hatten einen verdammt großen Vorteil.
Sollte es einen kompletten Neuanfang geben wäre sicherlich eine Art EP Bonus für eine gewisse Zeit eine gute Möglichkeit.
Von Serabereitstellungen, einem Startlvl von 75 oder ähnlichem halte ich nicht sehr viel.

MfG, der dahinter.
Zuletzt geändert von Aruis Wolfsherz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#13

Beitrag: # 3375Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Moin Moin ....
es ist doch ganz klar gesagt worden, das die gescannten Char's nur bei der Version 2.02 eingesetzt werden können !
Bei der alten Version 1.24 und der neusten Version (Dailsoft) 1.63 können wir die Gescannten vergessen, also fangen wir bei den Versionen alle bei 0 wieder an !
Aber auch hier der Spruch, ! wartet es doch ab !, welche Version von Lauri und CO. gekauft wird.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Benutzeravatar
Eliana Aleat
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:39

#14

Beitrag: # 3376Beitrag Eliana Aleat »

Moin Moin!

Obwohl dabei auch die Überlegung war, Chamin, allen die dann dort Neuanfangen.
Nicht ganz bei 0 anfangen zu lassen sondern dann allen einen gewissen Vorteil zu geben.

Aber wie sagt man doch so schön; Abwarten und Tee trinken.

LG Eli


P.S: Obwohl es natürlich schon fairer wäre wenn alle "Klein" anfangen müssten!
Zuletzt geändert von Eliana Aleat am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebt ihre Kinder über alles, egal wo sie weilen.

Stolze Tochter von Lazaros Aleat † & Shayna dFey
Enkelin von Askeon dFey ~ Ur-Enkelin von Shaoul & Leah dFey ~ Familien Anwesen der dFey's
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#15

Beitrag: # 3377Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*nickt zustimmend*

Hallo Eliana bei Deinem P.S. und dem Tee trinken stimme ich Dir voll und ganz zu !

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Aruis Wolfsherz
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:29

#16

Beitrag: # 3378Beitrag Aruis Wolfsherz »

Ich warte durchaus einfach ab, was für eine Version es gibt und wie der "Neustart" ablaufen wird.
Mir ist es im Prinzip auch fast egal, ich denke, dass ich mit fast allen Möglichkeiten des Restarts leben könnte, seien es die Charscans, der komplette Neuanfang, EP-Bonus, höheres Startlvl oder oder.
Natürlich passen mir nicht alle zu 100%, aber allen kann man nie gerecht werden. Und ich denke, dass die wenigsten nur dann wiederkehren wenn die 100% von dem was sie fordern nicht eingehalten werden.
Ich habe einfach nur meine eigene Meinung dazu geschrieben ohne genaueres zu wissen.
Habe nich gewusst, dass es schon eine Aussage bezüglich der Charscans kam bzw. wann diese angewendet werden und wann nicht.
Zuletzt geändert von Aruis Wolfsherz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#17

Beitrag: # 3381Beitrag Seranus Chryl »

Aruis Wolfsherz hat geschrieben:Sollte es einen kompletten Neuanfang geben wäre sicherlich eine Art EP Bonus für eine gewisse Zeit eine gute Möglichkeit..
Weil du es gerade ansprichst.

Warum kein dauerhafter 2xEP Bonus für alle kleinen Monster, also für alles was es auf I1-I3 gibt, außer Orakel- und Kolomonster.

Bringt eigentlich nur Vorteile, I1 und I2 sind eh reine Durchgangsstationen, und es macht wohl keinem wirklich Spaß stundenlang Goblins zu hauen. Außerdem werden dadurch die Levelplätze entlastet. Items für die Quests suchen muss man dann ja auch noch, vor allem am Anfang, so dass sich die Spieler homogener über die Spielwelt verteilen. Mittelfristig würde man so auch das Kolo entlasten, weil 60+ dadurch unattraktiver wird. Im hohen Bereich ändert sich jedoch gar nichts, dh. das Balancing bleibt gewahrt.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#18

Beitrag: # 3383Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Moin Moin Aruis,
hier ein Link in dem einige Fragen beantwortet werden ...

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php ... 6&p=62#p62


Lieben Gruß
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Aruis Wolfsherz
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:29

#19

Beitrag: # 3384Beitrag Aruis Wolfsherz »

Danke dir Chamin, den Beitrag hatte ich zuvor noch nicht gesehen
Zuletzt geändert von Aruis Wolfsherz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eliana Aleat
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:39

#20

Beitrag: # 3385Beitrag Eliana Aleat »

Wo du es gerade sagst Seranus.. ich wäre für ein komplettes abschaffen des Kolo's.
Mir war es schon immer zu nervig mich darein zustellen und mich zu langweilen.
Als Bogi war es wenigstens noch ab und zu spannend.. falls man über das Heddern ein kleines Nickerchen hielt
und das Monster einfach durch rannte..
Doch im Grunde wären XP bezogene Quest, die aber bitte dann auch ausreichend, besser als ewig langweiliges rum kloppen im Kolo.
Dann zur Not noch bessere lvl Plätze auch wenn ich da viele wieder schreien höre das dies auch langweilt.

Also im Grunde wie man es macht, man macht es falsch.


So Long



Ich im übrigen bin für die Quest wie aus anderen bekannten Spielen auch dann hat man Zeit für RP und man kann wenn einen die Lust wieder einbekommt beim Questen auch gleich noch lvl.
Zuletzt geändert von Eliana Aleat am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebt ihre Kinder über alles, egal wo sie weilen.

Stolze Tochter von Lazaros Aleat † & Shayna dFey
Enkelin von Askeon dFey ~ Ur-Enkelin von Shaoul & Leah dFey ~ Familien Anwesen der dFey's
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#21

Beitrag: # 3386Beitrag Saerdna Zardoz »

Seranus Chryl hat geschrieben:Warum kein dauerhafter 2xEP Bonus für alle kleinen Monster, also für alles was es auf I1-I3 gibt, außer Orakel- und Kolomonster.

Bringt eigentlich nur Vorteile, I1 und I2 sind eh reine Durchgangsstationen, und es macht wohl keinem wirklich Spaß stundenlang Goblins zu hauen. Außerdem werden dadurch die Levelplätze entlastet. Items für die Quests suchen muss man dann ja auch noch, vor allem am Anfang, so dass sich die Spieler homogener über die Spielwelt verteilen. Mittelfristig würde man so auch das Kolo entlasten, weil 60+ dadurch unattraktiver wird. Im hohen Bereich ändert sich jedoch gar nichts, dh. das Balancing bleibt gewahrt.

Ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll. Auf I1 geht es sowieso sehr schnell mit dem altern wegen den EP bei der Chrimsonscale-Quest. Bis man dann die I1-I2 Quest erledigt hat, bleibt kaum leveln übrig. Außerdem schreibst du selbst, man muss noch Items besorgen, wenn man das mit leveln verbindet schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Wenn aber mehr EP kommen, werden Items seltener z. B. von I1: Kraaniereier, Goboblut, rosa Pulver, Federn etc. Und die sind für kleine auf I1 immer wieder ein gutes Handelsobjekt am Markt um sich anderes finanzieren zu können.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#22

Beitrag: # 3388Beitrag Nessaja Lor »

EP Bonus? Warum? Gab es extra Würstchen nach der Beta?
Warum i1-i2 im schnellgang überfliegen?
Damit man schnell auf i3 ist,sich ins Kolo stellt,es wiedermal zoff gibt um am ende mit nem 5 fach 200er am Tor FR zu stehen und sich vor langeweile die Nägel zu lackieren oder erneut rumzumaulen das was neues kommen soll?
Wer ein Spiel spielt sollte immer Zeit mitbringen doch bei einigen hat man das gefühl sie haben erst nachdem sie einen 5fach 200er haben wirklich zeit^^










Kolo,nein danke
Bonus EXP,nein danke
D4O, ja bitte
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Laurina vJulich
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 10:12

#23

Beitrag: # 3389Beitrag Laurina vJulich »

Nessaja Lor hat geschrieben: Kolo,nein danke
Bonus EXP,nein danke
D4O, ja bitte

Das kann ich nur Unterstreichen und Unterschreiben :D
Zuletzt geändert von Laurina vJulich am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Sieh die Dunkelheit, die tief am Grunde eines jeden Herzens schlummert...
Hüte dich davor, sie zu wecken, denn ist sie einmal erwacht,
wird sie unermeßliches Leid und noch größere Verzweiflung über dich bringen..
.
Aruis Wolfsherz
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:29

#24

Beitrag: # 3392Beitrag Aruis Wolfsherz »

Für eine dauerhafte Erhöhung der EP von i1,i2 und i3 wäre ich nicht. Denn wie schon erwähnt geht es im allgemeinen schon recht schnell.
Außerdem wo bleibt der Spaß am Spiel, wenn alles für immer doppelt so schnell ginge?
Umso schneller hat man seinen Char am Ziel, was zwar zunächst sehr schön sein mag, aber auch sehr schnell wieder langweilig werden kann, sofern man nicht sehr viel RP oder PVP macht (ich selbst zähle mich zu denen, die eigendlich kein PVP machen, dafür aber mehr RP).
Mit solch einem dauerhaften EP Bonus kann man sicherlich auch schnell wieder Spieler verlieren finde ich, da wie gesagt jeder von uns wissen sollte, das schon schnell einmal Langeweile aufkommt wenn man nicht mehr lvln muss oder ähnliches.
Auch den Einwand mit den Items finde ich korrekt, diese Items werden dann gewiss weniger.
Wegen mir müsste es überhaupt keinen EP-Bonus (ich rede nur von einem zeitlich begrenzten) geben, es wäre aber sicherlich für einige andere eine Art Mutivation auch bei einem kompletten Neustart dabei zu sein
Zuletzt geändert von Aruis Wolfsherz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#25

Beitrag: # 3399Beitrag Wultor »

Nessaja Lor hat geschrieben:Warum i1-i2 im schnellgang überfliegen?
Damit man schnell auf i3 ist,sich ins Kolo stellt,es wiedermal zoff gibt um am ende mit nem 5 fach 200er am Tor FR zu stehen und sich vor langeweile die Nägel zu lackieren oder erneut rumzumaulen das was neues kommen soll?
Wer ein Spiel spielt sollte immer Zeit mitbringen doch bei einigen hat man das gefühl sie haben erst nachdem sie einen 5fach 200er haben wirklich zeit^^

Wer ein Spiel spielt, sollte zu aller erst mal soviel Toleranz zeigen und seine Mitspieler spielen lassen,
wie sie es möchten. Manche mögen es vielleicht Goblins an Gobo-X zu verhauen, um zu leveln, selbst
wenn sie bereits level 24 sind, manche jedoch nicht.

Zu letzterer Gruppe zähle ich mich und ich finde ehrlich gesagt, dass Monster hauen in D4O mit das Langweiligste
überhaupt ist, was man machen kann. Für mich besteht das Endgame darin mit Stufe 200 am Tor zu stehen
und PvP zu betreiben und mir die Zeit dazwischen mit RP zu versüßen. Das interessanteste und lustigste Leveln
ist für mich dafür das Leveln im Kolo, nicht das Monsterhauen an sich, sondern die nette gemütliche Tratsch- und Witzel-
Atmosphäre und ich möchte das um keine Sache der Welt missen, sollte D4O wieder online gehen.

Und solang die Kolospieler keinen Normalolevler dazu zwingen ins Kolo zu gehen, wäre es nett, wenn
die Normalolevler einfach das Kolo den Kolospielern überlassen würden und sich nicht für die Abschaffung
einer Sache einsetzen, deren Reiz sie selbst nicht verstehen können und/oder wollen.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“