Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

der neustart?

Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#76

Beitrag: # 6458Beitrag Randal vTara »

Doch wird es, indem derjenige, der solche unnötigen Boni nicht nimmt benachteiligt ist.

Bitte besprich solche Sachen doch erst mit Archon, bevor du so etwas bekannt gibst.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#77

Beitrag: # 6459Beitrag Liphon »

Randal glaub mal, ich habe mit Archon gesprochen sonst würd ich es nicht sagen. Also stell mich bitte nicht so hin als würde ich die Führungsebene unetrgraben.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#78

Beitrag: # 6460Beitrag Elmdar »

Du meinst die "Schimmernd weisse Robe" ;) Die gibts auch beim Grabräuber.

Öhm......Benachteiligen? WTF? Neuer Server = Alles neu..Wie kann man da jemanden benachteiligen?
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Harko von Oepen
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mai 2010, 13:32

#79

Beitrag: # 6463Beitrag Harko von Oepen »

Moment mal es hies doch auf der 1.7 fangen alle bei NULL an.
War es nicht so das das von vielen als Grundbedingung gewünscht wurde?

Als einzige Erleichterung würde ich ein paar von den Gobies die gut Gold bringen,
die Axt den Dolch und die Schwarze / weiße Robe droppen auf Althea verteilen
das zumindest fast jeder am ersten Tag einen Prügelknaben hat *g*

Und wenn der Zusammenhalt der derzeitigen Realmudspieler dann auch hier herrscht
sehe ich rosigen Zeiten entgegen und könnte mir vielleicht auch einen Neuanfang hier vorstellen.

Habe nur für die 2.02 gestimmt zur Erläuterung.
Zuletzt geändert von Harko von Oepen am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du solltest aus den Fehlern anderer lernen,
denn Du lebst nicht lange genug sie alle selber auszutesten.......
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#80

Beitrag: # 6464Beitrag Elmdar »

Die von dir genannten Items sind Imba. Ein Level 1 Char hat mit den Items +33 AC, mit Bogen sogar +43 AC! Das ist bei dem Level wtf?
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Rettah Naug
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 23:00
Wohnort: Wuppertal

#81

Beitrag: # 6465Beitrag Rettah Naug »

Liphon CO hat geschrieben:[...] und diese eine weiße Robe aus dem Irrenhaus [...]
Irrenhaus? Seragebiet! Seraitem für Menschi? Na, das ja mal ne tolle Idee.

Wenn Neustart, dann Neustart. Wer keinen Neustart will, kann ja die 2.02 spielen.

Mir scheinen die Planungen hier noch etwas unausgereift/undurchdacht, bzw. die Veröffentlichungen einiger Informationen/Überlegungen etwas voreilig und nicht wirklich spruchreif. Wenn das repräsentativ für den weiteren Fortgang des Projekts ist...
Zuletzt geändert von Rettah Naug am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kalochero
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 15:47

#82

Beitrag: # 6467Beitrag Kalochero »

Na, so wie es aussieht denke doch nicht nur ich so. Freut mich - wirklich. :)
Die letzten Beitraege treffen den Nagel auf den Kopf.

Und werter CO, Forenadministrator und Entwickler: In gerade einer solchen Position, erwarte ich mir doch eine etwas bessere Umgangsart.
Kleiner Nachtrag: Die bitte um meine Loeschung ist erstmal hinfaellig. Ich warte ab wie/wenn der Server gestartet wird.
Zuletzt geändert von Kalochero am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#83

Beitrag: # 6468Beitrag Wultor »

Liphon hat doch ausgedrückt, dass das Alles hypothetisch ist und noch nicht wirklich fest,
welche Items und ob überhaupt. Dass es da eventuell noch zu einer Abstimmung kommt.

Also mal ruhig mit den jungen Pferden, auch wenn ich Liphon ebenfalls nur empfehlen kann
bei nicht konkreten Umständen nicht zu konkret zu werden. Daran wird man, wie man sieht,
aufgeknüpft. ;)

...und kalochero, dein Auftritt wird von Post zu Post amüsanter. Du erwartest eine
bessere Umgangsart? Wo war diese denn schlecht von Liphon dir gegenüber?
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Kalochero
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 15:47

#84

Beitrag: # 6470Beitrag Kalochero »

Wultor: Werd erwachsen.
Zuletzt geändert von Kalochero am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#85

Beitrag: # 6472Beitrag Adreides Lundro »

Rettah Naug hat geschrieben:...Irrenhaus? Seragebiet! Seraitem für Menschi? Na, das ja mal ne tolle Idee...

Die Robe gibt es auch beim Grabräuber --> nicht Seragebiet

Den Grabräuber findet man auf Arakas. Einmal in der Gruft in Lichthafen (Eingang im Friedhof). Und ein weiterer Grabräuber befindet sich in Jarkos Verlies, in der Nähe von Griroesh.


Harko von Oepen hat geschrieben:...
Als einzige Erleichterung würde ich ein paar von den Gobies die gut Gold bringen,
die Axt den Dolch und die Schwarze / weiße Robe droppen auf Althea verteilen
das zumindest fast jeder am ersten Tag einen Prügelknaben hat *g*
...

Wenn du den Goblinkönig meinst, den gibt es bei 1.70 (noch) nicht, da ja erstmal 1.25 Content.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#86

Beitrag: # 6479Beitrag Elmdar »

Hab ich bereits gesagt.

Nein, er meint den Goblin Thief von RM..Der droppt 2 Roben, einen Dolch und einen Bogen. Und afaik noch eine Axt.

Artherk's Mantle of Goodness, Ogrimar's Robe of Evilness, Blessed Rusted Dirk, Blessed Ashwood Flatbow
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Rettah Naug
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 23:00
Wohnort: Wuppertal

#87

Beitrag: # 6481Beitrag Rettah Naug »

Adreides hat geschrieben:
Rettah Naug hat geschrieben:...Irrenhaus? Seragebiet! Seraitem für Menschi? Na, das ja mal ne tolle Idee...

Die Robe gibt es auch beim Grabräuber --> nicht Seragebiet

Den Grabräuber findet man auf Arakas. Einmal in der Gruft in Lichthafen (Eingang im Friedhof). Und ein weiterer Grabräuber befindet sich in Jarkos Verlies, in der Nähe von Griroesh.
Ja, danke, vielen Dank für die freundliche Einweisung in die D4O-Basics. Hätte ich doch beinahe vergessen, was und wo der Grabräuber ist. Mensch.

Bei strikter Befolung der üblichen Netiquette (das war das mit Lesen, Schreiben, Denken... irgendwie so in der Art - vielleicht war die Reihenfolge auch anders) hätte man aber drauf kommen können, dass es nicht um das konkret als Beispiel genannte Item geht. Alleine auch nur die Nennung eines Seragebietes im Zusammenhang mit einem Neucharakter-Bonus ist schon abwegig und verfehlt, ohne dass es auf die konkrete Ausgestaltung ankäme. Deswegen schrieb ich auch "Irrenhaus? Seragebiet!" und nicht "Schimmernd weisse Robe? Seraitem!".
Zuletzt geändert von Rettah Naug am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#88

Beitrag: # 6532Beitrag Archon »

Zum Thema "Starthilfe":

Außer einem gewissen "Marketinganspekt" bringt das Thema mehr Probleme als uns lieb ist.
Wie lange soll die Starthilfe laufen? Warum sollte das nur in der Startphase des Spiels sein? Hätten dann nicht alle neuen Spieler einen Anspruch drauf?
Was sollte es denn geben? Items? Gold? Besondere XP?

Im Grunde genommen bin ich der Auffassung, dass keiner von Euch so einen Push nötig hätte - Ihr kommt gewiss auch ohne unsere Hilfestellung klar, dafür kennt ihr D4O viel zu gut ;)
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#89

Beitrag: # 6534Beitrag Randal vTara »

pro
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#90

Beitrag: # 6571Beitrag Feixel EM »

*Sich hinter Archon stellt*
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#91

Beitrag: # 6586Beitrag Ypselon »

Was man auch beachten muss, das die 1.7 legentlich eine 1.25 ist. Nur mit besserer Grafik.

Das bedeutet, ihr kennt diese Version (die meisten von euch) nahezu auswendig. Daher wird es auch ohne Starthilfe nicht lange dauern, bis die ersten Seras über die Inseln rennen. Und so schnell wird es nicht gehen, bis wir neuen Content einfügen können. Den erstmal muss man sich mit der neuen Software vertraut machen, dann muss besprochen werden was übernommen / neu gemacht wird, etc.

Und zu den Roben .. früher ging es doch auch. Dann rennt man eben solange in Leder rum, bis man eine weisse/schwarze Robe ergattert hat. Den wenn schon ein Neustart, dann für alle gleich. Dadurch wird das Ding wenigsten wertvoll :)
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#92

Beitrag: # 6590Beitrag Elmdar »

Das geht schneller als du denkst, Ypselon. Ihr müsst halt nur die geänderten Formeln beachten. Es wird wahrscheinlich wieder einen Editor geben, mit dem ihr kinderleicht neue Items erstellen könnt.

Und so schnell wird das nicht unbedingt sein, weil man ja auch z.B. erstmal ne Runenschriftfeder machen muss.. =D Und die Menschenknochen kann man ja "erst" auf I3 farmen..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#93

Beitrag: # 6594Beitrag Feixel EM »

Ein Glück das der gute Araf Kul sowas manchmal von kleinen Menschies übriglässt und vergisst zu entsorgen.
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#94

Beitrag: # 6595Beitrag Elmdar »

Ein Glück, dass ich von "farmen" gesprochen habe.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#95

Beitrag: # 6596Beitrag Randal vTara »

Ich liebe Sarkasmus *g*

Aber mal ganz ehrlich..
Man muss doch nicht immer gleich davon ausgehen, dass der Diskussionspartner negativ daherredet..

Ja. Wir kennen die Quests etc alle.
Aber ich wage zu behaupten, dass von den Leuten hier außer Lauri niemand weiter beim Start der Gamigo Server dabei war und dabei ähnliche Erfahrungen bei Neustart eines Servers gesammelt hat wie wir sie kriegen könnten.

Daher: Öhm.
Schaunmerma wer als Erstes auf i2 ist ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#96

Beitrag: # 6598Beitrag Elmdar »

Natürlich irgendein Weisser. Ich würde als Erstes einen weissen Char erstellen und ihn bei den Kraaniern / Gobos / Fallen leveln..Dann würde ich damit nach I2 und dort entweder bei den Anbetern oder bei den Untoten leveln.. :)

Dann würde ich damit evtl. nen kleinen Schwarzen hochziehen oder halt mit Level 50 die Teleportquest anfangen. =)
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Kalochero
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 15:47

#97

Beitrag: # 6606Beitrag Kalochero »

Randal hat geschrieben:Ich liebe Sarkasmus *g*

Aber mal ganz ehrlich..
Man muss doch nicht immer gleich davon ausgehen, dass der Diskussionspartner negativ daherredet..

Ja. Wir kennen die Quests etc alle.
Aber ich wage zu behaupten, dass von den Leuten hier außer Lauri niemand weiter beim Start der Gamigo Server dabei war und dabei ähnliche Erfahrungen bei Neustart eines Servers gesammelt hat wie wir sie kriegen könnten.

Daher: Öhm.
Schaunmerma wer als Erstes auf i2 ist ;-)

Erm doch. Ich war da, deswegen konnte ich ja davon erzaehlen.

Schoen auch zu sehen, dass es nun wie es aussieht keinerlei Hilfen geben wird. :)
Zuletzt geändert von Kalochero am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#98

Beitrag: # 6698Beitrag Bown Arton »

Randal hat geschrieben:Wir kennen die Quests etc alle.
Aber ich wage zu behaupten, dass von den Leuten hier außer Lauri niemand weiter beim Start der Gamigo Server dabei war und dabei ähnliche Erfahrungen bei Neustart eines Servers gesammelt hat wie wir sie kriegen könnten.

Daher: Öhm.
Schaunmerma wer als Erstes auf i2 ist ;-)

Na ich deffintiv nit da ich wieder 3-x leben bogi mache wird das menschi sein etwas haarig ;D
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“