Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Neustart ungleich Neustart?

Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#26

Beitrag: # 1722Beitrag Adarius »

Ich habe 3 Chars scannen lassen. Werde aber vorerst nur mit Adarius spielen. Einen komplette Neuanfang, mit einem Char Level 1 ganz von vorne anfangen? Neee...Ich habe viel, viel Zeit in Adarius investiert. Das möchte ich kein zweites mal machen. Es wird schon schwer genug sein, die Ausrüstung wieder zu bekommen, die er an hatte. Das wird Monate dauern. Da brauche ich keinen Neuanfang.
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Quija
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:11
Wohnort: Dickes B

#27

Beitrag: # 1791Beitrag Quija »

Nessaja Lor hat geschrieben: PS: Ich verspreche euch ich werde anfangs niemandem in die Tasche gucken oder was rausnehmen :D
Ich vermute du meinst die ersten 10 minuten wenn der server hochgefahren wird mit anfangs oder?

wenn es klappt mit dem charscan is schön, wenn nicht dann eben nicht, ob ich spielen werde hängt von dieser Kleinigkeit nicht ab
wenn sich herausstellt das doch nicht alles an Gamigo lag wie gern behauptet wird, bin ich schneller wieder weg als ich da sein werde.
mal sehn was lauris team reisst wenn sie keine faust mehr im Nacken haben, im moment seh ich noch keinen Link zum downloaden eines Klienten oder ne Servernummer und solange seh ich halt nix ausser worte
Zuletzt geändert von Quija am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieh das Licht und folge ihm!
...und klar wird da Kritik fallen ...oder auch Lob(rarer Drop)
Melda
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:03

#28

Beitrag: # 1817Beitrag Melda »

Seranus Chryl hat geschrieben: Komplett neu anfangen ohne alle Items von höheren Inseln ist schon eine Herausforderung. Viele wollen sicherlich als Magier anfangen, aber für die gibt es anfangs aber überhaupt keine Items, Foki erst ab Orakel, Düsterstab I3, Spektralhelm I3, und dann nicht unbedingt einfach zu bekommen für einen Kleinen. Das ist dann auch eine gewisse Herausforderung, und man hat ein Ziel vor Augen und was Sinnvolles zu tun, das ist für der wichtigste Motivator.

Mit einem großen Char ist das extrem langweilig, weil man zig Stunden lang nichts vernünftiges tut. Und das ist bestimmt nicht lustig, wenn 10 Chars, die alles mit einem Schuß umlegen sich um die 3 spawnenden Gobos bei Jarko streiten...


/unterschreibt


So lassen sich, zumindest in meinen Augen auch am ehesten neue, oder auch alte Spieler wieder gewinnen.

Die Möglichkeit, von anfang an mitzumischen.

Der Reiz, momentan ins Spiel einzusteigen, ist - zumindest in meinen Augen - sehr gering. Einen 5x 200er Sera in irgendeiner Form einzuholen schier unmöglich. Die Wirtschaft tot und Gold verliert an Wert. Einige andere, die lange inaktiv waren denken sich wohlmöglich, dass sie mit ihrem 140 Doppelsera auch nichtmehr viel zu melden haben, zu groß ist der Fortschritt, den d4o gemacht hat. Zu sehr hat die Übersicht gelitten.

Mit einem kompletten neuanfang wäre dies alles kein Problem.


D4o bedarf veränderungen- anders kommt der Stein nicht ins Rollen und D4o wird aussterben- denn, wieso sollen die Server nun voller werden, als davor? Was ändert sich?
Zuletzt geändert von Melda am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#29

Beitrag: # 1822Beitrag Nessaja Lor »

Man kann das auch Positiv sehen,bestehende "alte" Chars können wiederkehren und die Punkte den neuen Items entsprechend neu geskillt werden.
Char der seine 5te WG gemacht hat und durch einen dummen Fehler nur 5 Punkte an falscher stelle gesetzt bekommen hat kann wieder neu geskillt werden.
Char an dem ich die lust verloren hab kann neu geskillt werden und vielleicht demnächst als Hauer durch gegend rennen.
Char könnte auf stehlen verzichten und diese Punkte woanders einsetzen.(Eine nicht klauende Nessi wollt ihr doch nicht wirklich oder? :D)
Ob alter oder neuer Char,für jeden ist es ein "neubeginn"
All das ist Möglich und sollte zumindest ein kleiner Anreiz sein es nochmal zu versuchen.
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Killua Kayn

#30

Beitrag: # 1824Beitrag Killua Kayn »

Hab ich denn nicht irgenntwo gelesen, dass 5er Seras keine Serapunkte mehr haben... ? :P
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gaya EM

#31

Beitrag: # 1840Beitrag Gaya EM »

Nur die, die NICHT auf dem Server gescannt werden konnten. Also alle von Silberstreif, Sonnentau, die ihre PW vergessen haben, die zu spät waren um ihren Account freischalten zu lassen oder die aus sonstigen Gründen es nicht geschafft haben bis zum 31.05. auf Weltentau/Wintermond einzuloggen und sich von einem Staff online scannen zu lassen.

Alle Scans auf dem Server behalten ihre gesetzen Serapunkte ganz normal.
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Voivod
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:45

#32

Beitrag: # 1845Beitrag Voivod »

Ich hab mir jetzt gar nicht mehr alles durchgelesen (*bitte ned soviel text* ^^)...

Aber ich persönlich werde definitiv KEIN D4O mehr spielen, sollte es KEINEN wirklichen Neustart für ALLE(!!!) geben.

Ich habe keinen meiner Chars scannen lassen... nicht weil ichs verbummelt hab, mein PW nicht mehr wusste, es nicht rechtzeitig geschafft hab... usw. usw. usw. sondern weil ich es nicht wollte, obwohl ich, wenn ich ehrlich bin sogar mehrmals mit dem Gedanken gespielt habe.

Aber was macht es für einen Sinn, gleich wieder mehrere 5-fach 200er rumrennen zu haben??? Ausser, dass diejenigen, die einen solchen Char besitzen auch gleich wieder die Marktpreise ruinieren und ein Spieler der neu angefangen hat und keine Familie hat (weil er es z.B. RP-technisch nicht will) mal wieder blöd aus der Röhre schaut. :?

Ist nur meine persönliche Einstellung dazu... aber vielleicht macht sich ja doch der Eine oder Andere mal nen Kopp drüber...

LG, dat Voi.
Zuletzt geändert von Voivod am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Wandelnder Schatten der Aurea Tyr ~
Killua Kayn

#33

Beitrag: # 1847Beitrag Killua Kayn »

Bei der Drohung ändere ich glatt meine Meinung und bin GEGEN einen neustart für alle ^^
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#34

Beitrag: # 1851Beitrag Saerdna Zardoz »

Man sieht mal wieder: 2 Spieler 3 Meinungen! :mrgreen:
Ich habs mir inzwischen auch nochmal durch den kopf gehen lassen, was mir am liebsten wäre:
Komplett neu, ohne Chars und Kolo!
Würde mich richtig auf leveln, questen und Items hauen freuen!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#35

Beitrag: # 1868Beitrag Elurion »

Ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung scheinbar nicht alleine darstehe. :)
Hätte ja eine Umfrage gestartet, leider ist das aber für normale Benutzer nicht möglich (?).
Inwieweit dieses Problem nun aber gelöst werden soll, ist fraglich - zu gespalten ist die Meinung.
Am Ende wird es eh darauf hinauslaufen, dass alte Chars übernommen werden, weil sonst die Staffis das Gefühl haben, die Chars sinnloserweise gescant zu haben.

Liebe Grüße

PS. Auf die Frage, ob man Brot einfrieren kann oder nicht hat mir aber noch keiner geantwortet. -.-
Zuletzt geändert von Elurion am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#36

Beitrag: # 1870Beitrag Seranus Chryl »

Schau mal diesen Thread an:
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=48

Da sind fast 2/3 für einen Neuanfang ohne Chars, hoffe doch, dass die Staffis das berücksichtigen und es da zumindest eine offizielle Abstimmung gibt. Zu dem Punkt "kompletter Neuanfang" hat man von Staffis noch gar nichts gehört, es wird nur von Charscans, Wiederherstellung und dabei aufkommenden Problemen geredet. Auch zur Version würde ich mir wünschen was zu hören, sofern es da schon eine Entscheidung gibt. 3 verschiedene Server wie ursprünglich geplant werden es ja wohl nicht, weil es ohne ausreichende Spieleranzahl pro Server langweilig wird (wahrscheinlich auch teurer), das zumindest wurde schon gesagt.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#37

Beitrag: # 1871Beitrag Saerdna Zardoz »

Elurion hat geschrieben:PS. Auf die Frage, ob man Brot einfrieren kann oder nicht hat mir aber noch keiner geantwortet. -.-

Wieso nicht? Wir tuns regelmäßig.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#38

Beitrag: # 1880Beitrag Wultor »

Wartet doch erstmal ab, was passiert mit Dialsoft und Co., denn vorher lohnt sich die ganze
Heulerei nicht.

Die ich im Übrigen nicht wirklich nachvollziehen kann. Aussagen wie "Wenn xyz eintritt, dann
wird man mich nicht im neuen D4O sehen" muss ich persönlich entgegnen: "Ja, nu, dann eben
nicht! Vermutlich sogar besser so..." Mir fehlt für diese Ansicht ehrlich gesagt das Verständnis.
Wenn es an so kleinen Details scheitert, dann kann die 'Liebe' zu D4O auch nicht wirklich groß
sein, denn Kompromisse wird es immer geben müssen und ein bisschen Toleranz für andere
Ansichten und Einstellungen wird dabei öfter mal von Nöten sein.

Um das Ganze ein wenig zu konkretisieren: Warum stört es Spieler A, der einen kompletten
Neuanfang wagen will, dass Spieler B schon auf Insel X rumturnt? Spieler B stört ihn nicht
beim Leveln, Spieler B macht auch nicht den Markt kaputt. Wo kein Gold, da keine Inflation.
Selbst wenn die Preise zu hoch sein sollten, wäre dies bei einem Neuanfang Aller und den ersten
Itemfindungen denn anders? Davon abgesehen würde sich ein strikter Neuanfänger diese Dinge
doch selbst besorgen wollen?

Da wird anderen Spielern der Reiz abgesprochen, nur weil man persönlich von anderen Dingen
gelockt wird. Folgt doch einfach euren Reizen und lasst die Anderen nebenher den ihren folgen.

Schaut, was ihr(!) machen wollt und ob dies möglich ist und nicht auf das was die Anderen wollen
und wie es euch um hundert Ecken herum im Weg stehen könnte. Denn es geht bei dem neuen Server
vor Allem um das Miteinander...
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Killua Kayn

#39

Beitrag: # 1883Beitrag Killua Kayn »

Ok....dann gibts eben den totalen Neuanfang und einen Charscann nach frühstens 3-6 Monaten!
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#40

Beitrag: # 1887Beitrag Elurion »

Wultor hat geschrieben:Wartet doch erstmal ab, was passiert mit Dialsoft und Co., denn vorher lohnt sich die ganze
Heulerei nicht.

Wenn ich das richtig beurteile, heult hier niemand.
Kann es sein, dass du bei deinem Beitrag ein paar Tränen vergossen hast? :roll:


Wultor hat geschrieben: Die ich im Übrigen nicht wirklich nachvollziehen kann. Aussagen wie "Wenn xyz eintritt, dann
wird man mich nicht im neuen D4O sehen" muss ich persönlich entgegnen: "Ja, nu, dann eben
nicht! Vermutlich sogar besser so..." Mir fehlt für diese Ansicht ehrlich gesagt das Verständnis.
Wenn es an so kleinen Details scheitert, dann kann die 'Liebe' zu D4O auch nicht wirklich groß
sein, denn Kompromisse wird es immer geben müssen und ein bisschen Toleranz für andere
Ansichten und Einstellungen wird dabei öfter mal von Nöten sein.

Was nützt alle 'Liebe' zu d4o, wenn es unter Vorraussetzungen läuft, die einem selber nicht gefallen?
Oder isst du eine unreife, grüne Banane, wenn du sie nicht magst, nur weil du im Allgemeinen Bananen magst und andere sie so grün mögen?

Ich denke, jedem hier ist klar, dass auch jeder verschiedene Ansichten zu diesem Thema hat, sodass ggf. Kompromisse oder Alternativlösungen geschlossen werden müssen. Aber einer Diskussion mit der Begründung aus dem Weg zu gehen, dass ja eh Kompromisse geschlossen werden müssen, finde ich mehr als schwach. Schließlich sollte jeder hier seine Meinung äußern, sodass später auch die Einstellungen danach angepasst werden können.

Um es auf die Bananen zu übertragen (ja ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig):
Im Laden kannst du nun zum größten Teil reife, gelbe Bananen kaufen, weil der Großteil die so will.
Falls jemand aber nun doch eher grünliche Bananen will, gibt es auch die, nur halt nicht in so großer Anzahl.


Wultor hat geschrieben: Um das Ganze ein wenig zu konkretisieren: Warum stört es Spieler A, der einen kompletten
Neuanfang wagen will, dass Spieler B schon auf Insel X rumturnt? Spieler B stört ihn nicht
beim Leveln, Spieler B macht auch nicht den Markt kaputt. Wo kein Gold, da keine Inflation.
Selbst wenn die Preise zu hoch sein sollten, wäre dies bei einem Neuanfang Aller und den ersten
Itemfindungen denn anders? Davon abgesehen würde sich ein strikter Neuanfänger diese Dinge
doch selbst besorgen wollen?

Um ganz konkret deine Fragenreihe zu beantworten: Ich persönlich empfinde es durchaus störend, wenn ich bei einem NEUSTART(!) mühselig irgendwelche Items sammeln gehe und dann plötzlich irgendein 200-5-fach-Sera neben mir steht und einfach nur planlos draufzuballern braucht. Natürlich wird der Markt dann maßgeblich auch von diesen Spielern beeinflusst. Was ist schon ein Beutel gelbes Pulver, den ich mir eifrig unter zeitaufwand erklopft habe, gegen 10 Beutel derselben Sorte, die ein anderer Spieler so im vorbeigehen mitgenommen hat? Das steht doch dann in keinem Verhältnis, auf dem Markt könnte ich mit meinem Beutel einpacken.
Du sagst schon ganz richtig: Ein strikter Neuanfänger will sich die Dinge selbst besorgen - aber kannst du dir nicht vorstellen, dass es dann nervig ist, zu sehen, wie die anderen schon wieder am powerleveln und farmen sind? Zumal der Gemeinschaftsgedanke dann wieder verloren geht, weil jeder sein persönliches Ding durchzieht.

Ich gebe auch noch folgende Option zu bedenken: Der 200-5fach-Sera kann sich im RP dann eine große Klappe erlauben und z.B. die Stellen, wo wertvolle SAchen gedropt werden, für sich beanspruchen. Der kleine Char kann einpacken.


Wultor hat geschrieben: Da wird anderen Spielern der Reiz abgesprochen, nur weil man persönlich von anderen Dingen
gelockt wird. Folgt doch einfach euren Reizen und lasst die Anderen nebenher den ihren folgen.

Schaut, was ihr(!) machen wollt und ob dies möglich ist und nicht auf das was die Anderen wollen
und wie es euch um hundert Ecken herum im Weg stehen könnte. Denn es geht bei dem neuen Server
vor Allem um das Miteinander...

Bullshit! Ein Widerspruch in sich!
Wie soll es vor Allem um das Miteinander gehen, wenn jeder sein persönliches Ding durchzieht und den Anderen sein Ding machen lässt?


Viele Grße,
Elu
Zuletzt geändert von Elurion am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#41

Beitrag: # 1889Beitrag Nessaja Lor »

Wenn der 200er 5 fach aufgrund seines Levels Gebiete mit tollen Items für sich beanspruchen kann,dann wäre es doch eigentlich schon immer so gewesen oder?
Mal ehrlich,ich habe nie einen 200er 5 Fachen irgendwoanders gesehen als am Tor,ob nun gold vorhanden war oder nicht. Denen geht es nicht um wertvolle Items oder Gold ansich sondern meist um PvP. Ich hingegen bin erst 2 fach und etwas über 170 und bin gern da wo was anständiges gedroppt wird und das Ness Gold hortet ist ja auch bekannt ;) Du siehst also nicht der 5 fach sondern ein 2 fach ist es der dort ist wo wertvolles gedropt wird,ich habe aber genug Fairplay um nicht alles gleich umzuhauen sondern auch andere mal machen zu lassen.
Wenn ich das richtig verstanden habe,fangen alle in LH an,niemand auf i3 wo er "wertvolles" dropen kann und mit ner protion rücksicht und Fairplay sollten eigentlich alle recht zügig ihre Inselquest machen können.
Was will ich mit 2 SdZ`s wenn eh kein Gold da ist um es zu verkaufen? Wer SdZ`s aber hortet weil er es ja später gewinnbringend verkaufen kann und somit anderen die möglichkeit nimmt zu questen,der gehört nicht zu dieser kleinen Gemeinde Hartnäckiger D4Oler,der gehört zu der Firma dessen Namen ich vergessen hab :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#42

Beitrag: # 1890Beitrag Wultor »

Elurion hat geschrieben:Wenn ich das richtig beurteile, heult hier niemand.
Kann es sein, dass du bei deinem Beitrag ein paar Tränen vergossen hast? :roll:
Meine Einleitung war zugegebenermaßen schon was plump, aber Touché. :mrgreen:

Elurion hat geschrieben: Was nützt alle 'Liebe' zu d4o, wenn es unter Vorraussetzungen läuft, die einem selber nicht gefallen?
Oder isst du eine unreife, grüne Banane, wenn du sie nicht magst, nur weil du im Allgemeinen Bananen magst und andere sie so grün mögen?

Ich denke, jedem hier ist klar, dass auch jeder verschiedene Ansichten zu diesem Thema hat, sodass ggf. Kompromisse oder Alternativlösungen geschlossen werden müssen. Aber einer Diskussion mit der Begründung aus dem Weg zu gehen, dass ja eh Kompromisse geschlossen werden müssen, finde ich mehr als schwach. Schließlich sollte jeder hier seine Meinung äußern, sodass später auch die Einstellungen danach angepasst werden können.
Es ging mir nicht darum, eine Diskussion zu stoppen, sondern an zu leiten diese auch mal aus anderen
Blickwinkeln zu betrachten. Und Entweder-Oder-Drohungen, wie man sie hier im Thread findet sind dem
Ganzen nicht wirklich zuträglich. Denen könnte man in der Tat aus dem Weg gehen.

Elurion hat geschrieben: Um ganz konkret deine Fragenreihe zu beantworten: Ich persönlich empfinde es durchaus störend, wenn ich bei einem NEUSTART(!) mühselig irgendwelche Items sammeln gehe und dann plötzlich irgendein 200-5-fach-Sera neben mir steht und einfach nur planlos draufzuballern braucht. Natürlich wird der Markt dann maßgeblich auch von diesen Spielern beeinflusst. Was ist schon ein Beutel gelbes Pulver, den ich mir eifrig unter zeitaufwand erklopft habe, gegen 10 Beutel derselben Sorte, die ein anderer Spieler so im vorbeigehen mitgenommen hat? Das steht doch dann in keinem Verhältnis, auf dem Markt könnte ich mit meinem Beutel einpacken.
Du sagst schon ganz richtig: Ein strikter Neuanfänger will sich die Dinge selbst besorgen - aber kannst du dir nicht vorstellen, dass es dann nervig ist, zu sehen, wie die anderen schon wieder am powerleveln und farmen sind? Zumal der Gemeinschaftsgedanke dann wieder verloren geht, weil jeder sein persönliches Ding durchzieht.

Ich gebe auch noch folgende Option zu bedenken: Der 200-5fach-Sera kann sich im RP dann eine große Klappe erlauben und z.B. die Stellen, wo wertvolle SAchen gedropt werden, für sich beanspruchen. Der kleine Char kann einpacken.
Die Probleme hätte man ohne den 200er-5fach-Sera genauso, finde ich. Es gibt immer Leute, die
mehr Zeit zum spielen haben als man selbst, sind größer und machen Ärger, verhalten sich asozial,
aber das ist keine Sache die man am Level festmachen kann. Genauso gut, kann es 200er geben,
die einem helfend unter die arme Greifen, wenn man nach 20 Stunden immernoch keine XYZ-Zutat
bekommen hat.

Ich verstehe einfach generell nicht, warum man soviel auf 'die Anderen' schaut und sich über die ärgert,
wenn man sein Glück selbst in der Hand hat.

Elurion hat geschrieben: Bullshit! Ein Widerspruch in sich!
Wie soll es vor Allem um das Miteinander gehen, wenn jeder sein persönliches Ding durchzieht und den Anderen sein Ding machen lässt?
Kein Widerspruch, Tatsache. Wie im wahren Leben auch, sucht man sich die Menchen, mit denen
man am besten kann und lässt die anderen machen, weil man mit ihrer Meinung einfach nicht
übereinkommt. So wird es viele geben, die wie du, einen Neuanfang wagen möchten (vielleicht
sogar meinereiner) und auf der anderen Seite eben Leute, die was anderes wollen. So machst du
gemeinsam mit den einen und die anderen machen gemeinsam mit anderen...
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#43

Beitrag: # 1918Beitrag Elurion »

Wie dem auch sei, mich würde immer noch die Meinung der anderen interessieren.

Im Endeffekt entscheiden ja eh die hier führenden Leute, was wie läuft.
Zuletzt geändert von Elurion am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#44

Beitrag: # 1954Beitrag Nessaja Lor »

Mir ist da grad was eingefallen.
Im echten Leben kann man auch neu beginnen aber man wird dafür nicht extra neu geboren und es beschwert sich auch keiner
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#45

Beitrag: # 1956Beitrag Elurion »

Nessaja Lor hat geschrieben:Mir ist da grad was eingefallen.
Im echten Leben kann man auch neu beginnen aber man wird dafür nicht extra neu geboren und es beschwert sich auch keiner

Der Vergleich hinkt ja noch mehr, als der mit meinen Bananen. :D
Zuletzt geändert von Elurion am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sinuss
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Mai 2010, 02:20
Wohnort: Herne

#46

Beitrag: # 2008Beitrag Sinuss »

Also mal ganz im Vertrauen gesagt - ich brech gleich ins Essen !!
Warum sollen denn nicht alle Möglichkeiten offen sein ? Wer einen kleinen Char neu anfangen möchte, dem steht doch nichts im Wege. Der soll sich doch einen bauen und gut ist - soll auch nicht fragen ob jemand was hat oder verkauft - sondern seinen Kram alleine machen. Ich jedenfalls kann mich an viele erinnern, die sehr froh drum waren das sie mal Hilfe und Items von einem "Großen" bekommen haben. Ergo sagt mir das doch - jahrelang habe ich Fehler damit gemacht anderen zu helfen - oder damit Items zu verschenken die aus den Gebieten kamen wo die kleinen noch nicht hin konnten.
Resultat für mich - sollte es wieder los gehen werde ich eher für mich unnütze Items müllen als sie zu verschenken.
Und selbst bei einem kompletten Neustart wird es immer unterschieliche "Geschwindigkeiten" geben. Der eine hat mehr Zeit, der andere mehr Dropglück.
Ich für meinen Teil weiß das ich einen Endchar spielen mag - was nichts mit PVP - zu tun hat. Also würde ich mich auf die Socken machen und wieder einen Endchar zu basteln. Wenn zwischendurch ein "kleiner" Hilfe brauchen sollte - sein Problem. Dafür bleibt leider keine Zeit..........
Wann ich zufrieden bin ? Zum einen wenn mein Sinuss wieder so ist wie ich ihn kenne - und ich ihn dann auch noch weiter entwickeln kann.
Also wie soll ich sagen - selbst bei einem Neustart würde ich wieder durchrasen so schnell es geht um an mein Ziel zu kommen. I1 -i2 so wie wir sie bisher kennen wären auch weiterhin nur Durchgangsstationen auf denen ich mich solange aufhalte wie es eben sein muß.
Darum wäre es bei einem Neustart doch gut wenn jeder die Möglichkeit hätte sich wieder so zu entfalten wie er mag - die einen mögen leveln - die anderen Items sammeln, die nächsten RP oder auch PVP.............
Zuletzt geändert von Sinuss am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Killua Kayn

#47

Beitrag: # 2009Beitrag Killua Kayn »

Putzig wie du dich angegriffen fühlst, als hättest du ganz Althea großgezogen ^^
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#48

Beitrag: # 2010Beitrag Ballas »

Man hat ja viel Zeit und Geld reingesteckt in seinen Char. Schon deshalb werde ich Ballas wieder gern so haben wollen wie er war.
Man kann ja am Anfang eh noch kein PvP oder sowas machen.. willst mit der Hand kämpfen oder was? Wird eh ne gewisse Zeit dauern bis man Ausrüstung und Waffen wieder beisammen hat.
Es ist einfach so, man ist so an seinen Char gewöhnt und auch die oben genannten Gründe fallen natürlich ins Gewicht (Ballas.. Gewicht.. boah ne passt ja gut), so dass man seinen Char wohl so wie er war nicht mehr richtig hergeben will.

Grützle
Ballas
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#49

Beitrag: # 2014Beitrag Adreides Lundro »

Sinuss hat geschrieben: ...
- jahrelang habe ich Fehler damit gemacht anderen zu helfen - oder damit Items zu verschenken die aus den Gebieten kamen wo die kleinen noch nicht hin konnten.
Resultat für mich - sollte es wieder los gehen werde ich eher für mich unnütze Items müllen als sie zu verschenken.
...

Nach solch einer Aussage ist es besser du fängst auf dem neuen Server erst gar nicht wieder an. Wenn du solch eine Meinung hast, wäre es besser gewesen sie für sich zu behalten. Das geht meiner Meinung nach ein ganz großes Stück zu weit!

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht anderen zu helfen. Ich bin dadurch auch selbst immer große Schritte im Spiel vorwärts gekommen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#50

Beitrag: # 2021Beitrag Nessaja Lor »

Was hat hilfe oder verschenckte Items mit Neustart zu tun?
Denke mal jeder hat die ein oder andere hilfe bekommen als er bei D4O anfing also ist es doch normal das man als "großer" so weitermacht.
Das einzige Problem was es gibt ist das es meist weniger wirklich neue gibt die sich noch wirklich über sowas freuen sondern zweitchars sind die das eben geschenckte zu den 100 anderen auf Mule legen^^
Helfen werde ich immer nur such ich mir aus wer von mir hilfe bekommt und wer nicht
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“