Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Neustart ungleich Neustart?

Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#1

Beitrag: # 1597Beitrag Elurion »

Hallo und sorry direkt zu Anfang, falls ich irgendwas hier nicht gelesen habe. Ich hatte keine Lust das ganze Forum zu durchstöbern, sondern habe nur einige Threads überflogen.

Ich habe nur überall den "Neustartsgedanken" gesehen, die Euphorie die dahinter steckt und das eifrige Planen, die Ideen, ...

... nun drängt sich mir aber die Frage auf: Wozu dann Charscans?!

Ich finde der Neustart wäre kein Neustart, sofern alte Charaktere einfach übernommen werden können.
Wo ist der Reiz an einem Neustart, wenn man dann schon wieder seinen 200-5fach-Sera hat, mit dem man im Nu wieder sämtliche Inseln überfliegen kann?

Ich persönlich habe keinen Charscan durchgeführt und hätte auch meinerseits keinen Reiz daran, mit einem "alten" Char, auf einem "neuen" Server zu spielen. Wenn man dann allerdings wieder klein anfängt, während andere schon längst wieder sämtliche Gegenstände besitzen, .. ist auch dort der Reiz nicht mehr vorhanden.

Ich verstehe den Sinn und Reiz dahinter nicht.. habe ich vielleicht etwas überlesen, dass es auch einen "richtigen" Neustartsserver gibt, o.Ä. oder stehe ich einfach nur alleine mit meiner Meinung.

lg,
Elu

PS. Kann man Brot eigentlich einfrieren?
Zuletzt geändert von Elurion am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#2

Beitrag: # 1598Beitrag Bown Arton »

Naja die items werden se auch nit sofort wieder haben die müssen auch erstmal wieder erspielt werden und bei nem heldenamu dauert das nur als beispiel nit gerade unbdingt stunden ;)...

Grüssle
Bown

Ps: bin mir aber auch noch nit sicher ob ich nochmal komplett von vorn anfange gescannt habe ich Bown nur der sicherheit wegen bevor ich mich entscheide... oder was den genau wird in zukunft (zusammenlegung 1.63 und 2.02 oder nit)
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 1602Beitrag Randal vTara »

Ich habe Randal auch nur einscannen lassen, weil er mein Erstchar ist.
Wenn es einen Server gibt, auf dem man keine Scanchars sehen wird (und er nicht 2.02 ist) bin ich dort.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#4

Beitrag: # 1605Beitrag Seranus Chryl »

Es wird ja pro Account nur ein Spieler wiederhergestellt, so gesehen werden auch viele kleine Chars entstehen. Aber auch da wird wahrscheinlich ein großer Magier mitgenommen, schnell wieder auf I4 gebraucht und dann irgendwann mit super Items der Kleine aufgebaut. Das ist für mich auch kein wirklicher Neustart. Hab auch nur Sera scannen lassen (= Bogi), war eher weil ich gerade nichts zu tun habe.

Wenn nochmal spiele, dann nur bei einem kompletten Neuanfang, wo alle bei 0 starten. Version am liebsten 1.25c, wobei ich mir auch mal 1.63 angeschaut habe und das auch toll wäre.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lysis Ynica
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:34

#5

Beitrag: # 1627Beitrag Lysis Ynica »

:roll:
ningel, ningel, ningel... 2 spieler = 3 meinungen...
macht, was ihr wollt - und um die worte einer längst toten frau zu zitieren:
"freiheit ist immer die freiheit der anders denkenden !"

ICH für meinen teil finde die idee des neuanfangs sehr schön für die, die es haben möchten.
allerdings wäre ich dann auch nicht mehr dabei, da ich nicht noch einmal die zeit fände, mir einen char von null auf neu aufzubauen. sicherlich werde ich, so es die möglichkeit gibt, einen meiner chars wieder herstellen lassen.
Ok, dann bin ich eben die einzige, für die sich die staffis die mühe machten und die chars scannten - ich werde sie dafür lieben !

wo waren gleich noch mal die neuen server zu finden ? und was muss ich wo eingeben um mich da einzuloggen :?
Zuletzt geändert von Lysis Ynica am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Erzhexe

~ Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis ! ~

Im ewigen Gedenken aus vergangenen Zeitaltern an Darna und Don Xathul Chryl.
Mögen sie in Ogrimars Hallen Feste feiern.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#6

Beitrag: # 1632Beitrag Nessaja Lor »

Grundsätzlich wäre ein Neuanfang nur mit einem wirklich neuen Char auch ein echter Neuanfang,ich lasse aber Nessi scannen da ich sie ausm Bauch herraus gebaut habe,viel viel Zeit reingesteckt habe und sie einfach einmalig ist. Meinen Erstchar habe ich damals in geistiger umnachtung von WG zu WG gejagt nach 2 Jahren spiel und spaß mit ihm,jetzt macht er mir schon lange keinen spaß mehr und das soll mir mit einer Nessi 2 nicht passieren.
Ausserdem ist sie ja eh weit weit weg von Althea und bekommt vom trubel gar nix mit ;)

PS: Ich verspreche euch ich werde anfangs niemandem in die Tasche gucken oder was rausnehmen :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#7

Beitrag: # 1641Beitrag Adreides Lundro »

Nessaja Lor hat geschrieben: ...
PS: Ich verspreche euch ich werde anfangs niemandem in die Tasche gucken oder was rausnehmen :D
...

Du hast doch wohl nicht etwa die Finger hinter dem Rücken gekreuzt? ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Killua Kayn

#8

Beitrag: # 1645Beitrag Killua Kayn »

also solang das Kolo bestehen bleibt wie es ist, bin ich total für einen neuanfang von lvl 1 an ^^
von mir aus können wir auch ne ausnahme für ewige machen, in nem monat haben wir die doch sowieso eingeholt
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#9

Beitrag: # 1646Beitrag Saerdna Zardoz »

Im anderen Thread (wollte ihn verlinken, finde ihn aber nicht mehr.) waren (wenn ich das richtig im Kopf habe) die Mehrheit bei einem totalen Neustart gegen Kolo. :)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#10

Beitrag: # 1651Beitrag Nessaja Lor »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Im anderen Thread (wollte ihn verlinken, finde ihn aber nicht mehr.) waren (wenn ich das richtig im Kopf habe) die Mehrheit bei einem totalen Neustart gegen Kolo. :)

Kolo ist unnütz und sollte eh abgerissen werden

Nein ich habe meine Finger nicht gekreuzt ich mein das wirklich ernst
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Killua Kayn

#11

Beitrag: # 1652Beitrag Killua Kayn »

Dann würden aber min. alle PvP'ler verschwinden! Und viele mehr. WM war auch nicht der vollste server!
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#12

Beitrag: # 1662Beitrag Nessaja Lor »

PvP ist doch auch ohne Kolo möglich nur müßte man dann auch hin und wieder ne Niederlage akzeptieren können ;)
D4O lebt nicht von 200er 5fach Sera die sich langweilen weil grad keiner zum hauen da ist sondern vom RP das sich ergibt wenn man mal draussen rumrennt




*mal Killu aus der Datenbank löscht* :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#13

Beitrag: # 1664Beitrag Seranus Chryl »

Ohne Kolo oder eine andere Schnelllvl Einrichtung, bei der alle Chars zügig hohe Level erreichen wird es wirklich leer. Es ist auch eine Illusion, dass "unnormales" Leveln nur in der deutschen T4C Version möglich war, andere Anbieter haben halt stattdessen spezielle Gebiete wo es richtig schnell geht. Auf Realmud sind auch Level über 200 möglich...
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Killua Kayn

#14

Beitrag: # 1680Beitrag Killua Kayn »

Das Spiel und PvP entwickelt sich aber zu schnell als das man 3jahre in jeden char stecken könnte ^^
Gegen die Langeweile der 200er Seras kann ich abhilfe schaffen
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#15

Beitrag: # 1681Beitrag Elurion »

Nunja.. ich kann ja sicherlich verstehen, dass manche nicht nochmal von vorne anfangen möchten.. aber nur dadurch würde das Spiel aus meiner Sicht wieder einen gewissen Grad an Reiz kriegen.

Ich für meinen Teil fände/finde es furchtbar doof, wenn einige gleich wieder ihre großen Chars haben. Dann habe ich, für meinen Teil, gar keine Lust mehr einen Neubeginn hinzulegen. :? So sind die Meinungen oder Gedanken halt verschieden.

Also dann, trotzdem viel Spaß euch allen.. :)
Zuletzt geändert von Elurion am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#16

Beitrag: # 1693Beitrag Nessaja Lor »

@ Elurion
Sie haben zwar alte Chars aber mehr auch nicht,sie müssen auch erstmal alles zusammen kloppen um vorwärts zu kommen.


Alle Taschen sind leer und ich bin nichtmal schuld daran :lol:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#17

Beitrag: # 1695Beitrag Elurion »

Nessaja Lor hat geschrieben:@ Elurion
Sie haben zwar alte Chars aber mehr auch nicht,sie müssen auch erstmal alles zusammen kloppen um vorwärts zu kommen.


Alle Taschen sind leer und ich bin nichtmal schuld daran :lol:

Schon - die Frage ist nur, wie lange es mit einem 200-5fach-Sera dauert, bis das erste mal die Kiste im Orakel geleert wird.
Zuletzt geändert von Elurion am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#18

Beitrag: # 1696Beitrag Seranus Chryl »

Nessaja Lor hat geschrieben:@ Elurion
Sie haben zwar alte Chars aber mehr auch nicht,sie müssen auch erstmal alles zusammen kloppen um vorwärts zu kommen.
Mit 190+ Chars auf I1 ein SdZ zu hauen ist aber nicht wirklich lustig, die Weißen warten derweil auf I2 darauf, dass der Bischof mal vergiftet wird. Das ist im Wesentlichen überhaupt keine Herausforderung, weil ich mit einem 190+ler auch ohne Ausrüstung über I3 laufen kann, wenn man Zauber kann ist auch I4 kein Problem.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#19

Beitrag: # 1697Beitrag Nessaja Lor »

Elurion hat geschrieben:
Nessaja Lor hat geschrieben:@ Elurion
Sie haben zwar alte Chars aber mehr auch nicht,sie müssen auch erstmal alles zusammen kloppen um vorwärts zu kommen.


Alle Taschen sind leer und ich bin nichtmal schuld daran :lol:

Schon - die Frage ist nur, wie lange es mit einem 200-5fach-Sera dauert, bis das erste mal die Kiste im Orakel geleert wird.

Mir stellt sich da eher die frage ob sie wissen wo sie die ganzen Items für Quests finden? SdZ dropt sich normalerweise auch nicht mal eben,selbst nem 200er 5 fach nicht ;)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#20

Beitrag: # 1700Beitrag Nessaja Lor »

Seranus Chryl hat geschrieben:
Nessaja Lor hat geschrieben:@ Elurion
Sie haben zwar alte Chars aber mehr auch nicht,sie müssen auch erstmal alles zusammen kloppen um vorwärts zu kommen.
Mit 190+ Chars auf I1 ein SdZ zu hauen ist aber nicht wirklich lustig, die Weißen warten derweil auf I2 darauf, dass der Bischof mal vergiftet wird. Das ist im Wesentlichen überhaupt keine Herausforderung, weil ich mit einem 190+ler auch ohne Ausrüstung über I3 laufen kann, wenn man Zauber kann ist auch I4 kein Problem.

Aber trotzdem muß man erstmal hinkommen :) Giftapfel brauch seine Zeit,Zhakar brauch auch mal was länger usw dazu kommt das doch dann "jeder" diese quests macht was das ganze nicht grad einfacher macht. Ich denke es wird ne spassige Sache werden und mit glück bin ich die zweite mit nem SdZ in der Tasche :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#21

Beitrag: # 1701Beitrag Elurion »

Vielleicht dauert es, bis ein SdZ fällt - aber eine Herausforderung ist es trotzdem nicht.

Das ist es, was ich meine.
Zuletzt geändert von Elurion am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#22

Beitrag: # 1703Beitrag Nessaja Lor »

Elurion hat geschrieben:Vielleicht dauert es, bis ein SdZ fällt - aber eine Herausforderung ist es trotzdem nicht.

Das ist es, was ich meine.
Sicherlich nicht aber das ist es dann auch schon nicht mehr nachdem man 1 Char auf level 200 5fach hat. Das was mich persönlich herrausfordert ist der Bau meiner Chars,welche Items verwende ich,welche Rüstungen,wie komme ich spielerisch mit ihm klar? etc
Und der teil eines RP`s der von meinen Mitspielern kommt, das ist nie das gleiche und da gibts keine Routine wie bei den Quests
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#23

Beitrag: # 1706Beitrag Seranus Chryl »

Nessaja Lor hat geschrieben:Sicherlich nicht aber das ist es dann auch schon nicht mehr nachdem man 1 Char auf level 200 5fach hat. Das was mich persönlich herrausfordert ist der Bau meiner Chars,welche Items verwende ich,welche Rüstungen,wie komme ich spielerisch mit ihm klar? etc
Und der teil eines RP`s der von meinen Mitspielern kommt, das ist nie das gleiche und da gibts keine Routine wie bei den Quests
Komplett neu anfangen ohne alle Items von höheren Inseln ist schon eine Herausforderung. Viele wollen sicherlich als Magier anfangen, aber für die gibt es anfangs aber überhaupt keine Items, Foki erst ab Orakel, Düsterstab I3, Spektralhelm I3, und dann nicht unbedingt einfach zu bekommen für einen Kleinen. Das ist dann auch eine gewisse Herausforderung, und man hat ein Ziel vor Augen und was Sinnvolles zu tun, das ist für der wichtigste Motivator.

Mit einem großen Char ist das extrem langweilig, weil man zig Stunden lang nichts vernünftiges tut. Und das ist bestimmt nicht lustig, wenn 10 Chars, die alles mit einem Schuß umlegen sich um die 3 spawnenden Gobos bei Jarko streiten...
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#24

Beitrag: # 1714Beitrag Nessaja Lor »

Für mich wird es lustig ;) soll ja immer wieder vorkommen das etwas verloren geht :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Alexia Chryl

#25

Beitrag: # 1718Beitrag Alexia Chryl »

nun ja, ich muss sagen ich weis bis heute nicht, was ich vom scann halten soll (auch wenn ich einen machen lassen hab...)

mir stellt sich einfach folgendes problem...

mit sicherheit wird es wieder meine Alexia Alec-Desdemonia Chryl geben...
so wie auch meinen kleinen dunklen Paladin

mein Paladin wird aufjedenfall von vorn anfangen, da sein frauchen das auch tun wird...

bei Alexia siehts schon wieder anders aus... schon rp technisch ist es nicht wirklich umsetzbar rp mit ihr zumachen, solange sie keine flügel hat. (ausnahmsweise geh ich darauf nicht weiter ein, wer es genauer wissen will kann ja pm schreiben *glaubt eh nich das eine kommt*)

der charscann war für mich die letzte lösung, da meine idee nicht angenommen wurde...

damals hatte ich vorgeschlagen die charaktere, die wg machen wollen auf 75 zu setzen, sie zu flaggen und vorm orakel abzusetzen für die wiedergeburt.

die ewigen sollten auf lvl 25-30 gesetzt werden, die ersten questiteams (i1 quest) gesponsert bekommen und 1-2 sachen aus den Orakelkisten...

ich hatte es damals so gesetzt, da ich die anforderungen nicht aufs maximum setzten wollte einfach auch um ein nein von den staffis zu vermeiden (damals hatte ich noch viel an das d4o von G. gedacht und wieviele vorschläge nicht wahrgenommen wurden) viele spieler waren dagegen... als der charscann rauskam hatte ich überlegt meinen vorschlag nochmal ein wenig abzuändern und neu zu posten...

ALLE Charaktere auf 75 setzen, ohne weitere hilfen (nur die 2 ups für schwarzmarkt) questiteams und ausrüstung müsste so wie auch beim scann gesammelt werden. menschen können von i3 aus direkt im orakel lvln (wenn quest vorhanden ist) seraphen (oder die die es werden wollen) müssen WG machen und wieder bei 1 anfangen und wieder questen... (sie haben aber schonmal ihre flügel...)

die 75 ups könnten durch nen npc vergeben werden... (ich weis das der Doc auf den Testfservern auf 150 begrenzt war... also sollte es möglichsein diesen bestimmten npc auf 75 zu begrenzen... vielleicht kann man dem npc eine flag einbauen, dass ein seraph keine lvl mehr bekommt..) somit müsste nichtmals der staff die ups setzen und ewige wie spätere seraphen können ihre punkte nach jedem up setzen ... das gibt schonmal die gewissheit der HP und MP im ''alter'' für die ewigen, aber auch für die die mit 75 oder etwas später druchs ora dackeln um wg zu machen...
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“