Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Anregung: Zuflucht im Felsendom

Antworten
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#1

Beitrag: # 17056Beitrag Vrano »

Ich würde gern anregen, wieder eine Zuflucht in den Tempel Ogrimars zu legen, denn es gibt sehr viele Spieler, die ihre Charaktere "fanatisch schwarz" oder "fanatisch weiß" spielen... dennoch stehen alle Charaktere momentan im Tempel Artherks...

Zwar würden die Anhänger Ogrimars von den Tempel-Priester-NPCS oder von Artherk selbst dort geduldet... dennoch nicht unbedingt von den Fanatischen Spielern, es passt einfach nicht zum rp. Ich selbst versuche es immer so gut wie möglich zu vermeiden offen im Tempel artherks zu stehen, wenn ich gerade afk muss oder rp in einem meiner channel mache.
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Tagora Chryl
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 145
Registriert: Di 22. Feb 2011, 00:10

#2

Beitrag: # 17059Beitrag Tagora Chryl »

Wurde schon mehrfach angesprochen, aber steht in der Prioritätenliste wohl nicht sooo weit oben. Ich denke als Spieler kann man so fair sein, darüber hinwegzusehen, wenn Ogritreue Chars halt wegen WdR im Tempel stehen.
Zuletzt geändert von Tagora Chryl am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schattenheilerin des Syndikats
[glow=red]Glaube. Bewahre. Vernichte.[/glow]
Mutter von Nevir al Ad, Noesis al Ad, Tjanah al Ad und Othilia Tyr.
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#3

Beitrag: # 17097Beitrag Seth Ragnar »

also..Jein... *gg* .. Ich für meinen Teil sehe darüber hinweg..mein char besudelt daraufhin in regelmäßigen abständen den Tempel..ob nun in die Ecke spucken ist oder sonst etwas.. Also..mein Char kann zur Zeit noch sehr gut damit leben.. Spucke ist eben immer vorhanden :D

Aber..da wir ja mit D4O eben ein RP Hohes NIeveau Halten wollen,denke ich, sollte diese , in meinen Augen "Kleinigkeit", auch bald erledigt werden...Einen solchen Npc zu erstellen sollte kein Problem darstellen..die entwickler wissen ja, was gemacht werden muss...Also... Biddööööööööö liebe Entwickler ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Nikome Dijan
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 109
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:24

#4

Beitrag: # 17106Beitrag Nikome Dijan »

Der Tempel Ogrimars ist einfach zu nah am "Hinteljent", so dass es dadurch sicher zu Diskussionen kömmen würde, weil die Weissen dort auch gerne ihre Zuflucht haben wollen. Belagerungen im Gebirge durch Schwarze würden sehr viel einfacher für Schwarze. Aber die Weissen brauchen auch die roten Bücher, die dort auch zu finden sind u.s.w. Von daher würde es auch nicht reichen einen zusätzlichen MS-Verkäufer woanders zu etablieren.

Vielleicht wäre es sinnig fairnesshalber zumindest in Felsriff einen zusätzlichen Tempel Ogrimars zu haben, in Silberstreif und Lichthafen vielleicht auch schon. *grübel* Vom RP her würde das vieles erleichtern. Nach der WG könnte man im passenden Tempel landen und somit könnten die Begrüssungsfeiern entsprechend einfacher gestaltet werden. Das gleiche gilt für "reine" Hochzeiten.

Dagegen spricht:
Einige Zauber müssten in beiden Tempeln zu lernen sein mit extra NPC dafür.

Die Tempel wären dann aber jeder für sich weniger frequentiert und es gäbe sehr viel weniger zufällige Kontakte mit der jeweils anderen Seite.

Der Platz in den Städten ist bisher begrenzt und ich weiss nicht wie aufwändig es ist neue Gebäude in den Städten zu bauen.
In Lichthafen und Silberstreif würden sich dafür vielleicht die Felder anbieten die nicht zwingend ins Stadtild gehören, in Felsriff könnte vielleicht noch unterhalb vom Steinkreis ein Tempel passen.

In Lichthafen ergibt sich dann noch zusätzlich das Problem, daß Neulinge dann vielleicht woanders würden starten müssen. Die Rattenquest, Barlork etc. sind an den Tempel gebunden. Zum Einbinden des schwarzen Tempels könnten/müssten dann zusätzliche Quest eingefügt werden.
Zuletzt geändert von Nikome Dijan am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Scythar
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 17:23

#5

Beitrag: # 17135Beitrag Scythar »

Und wo wir dann schon dabei sind, sollte für die Neutralen auch noch ein Extra-Tempel erstellt werden. Denn weder die reinen Schwarzen, noch ein fanatischer Weißer lässt Neutrale in die heiligen Hallen. Das macht dann 3 Tempel für jede Stadt. Ein wenig zu viel für meinen Geschmack.

Vielleicht wären ja versetzte Ankunftspunkte eher zu realisieren. So wie die Möglichkeit in Sturmkante, an der Stadtmauer zu teleportieren per Schriftrolle, könne man dies entweder vor dem Tempel gestalten oder hinter dem Tempel oder daneben.. oder am Stadteingang z.B. Lichthafen zwischen Taverne und Gehege von Finsterzahn.

Damit ginge man der Glaubensstreiterei und Terretoriums-Diskussionen aus dem Weg, da die Dunklen den Tempel nur kurz zum Lernen aufsuchen.. und nicht einmal das unbedingt tun müssen. (Was nicht ganz rollenspielgerecht ist, aber bei Händlern teilweise ohnehin schon praktiziert wird, wenn man durch die Wand zu ihnen spricht.)

In Silberstreif könnte man ja den Brunnen als Ankunftspunkt für WdR und Scrolls setzen, auf Steinbergen würde ich jedoch - er ist nun mal da, er wurde als Terretorium den Schwarzen zuerkannt- tatsächlich den Tempel Ogrimars als Portpunkt für Schwarze freigeben. Und was der Punkt "Zu nah am Hinteljent" angeht, könnte man den Spiess auch umdrehen. Dafür ist der Schmuck-, Waffen- und Rüstungshändler in Felsriff. Genauso die benötigte Alraune ist nur in Felsriff zu bekommen. Julian treibt sich dort rum. Alles NPCs, die von den Dunklen aufgesucht werden müssen.. man aber die Strecke überhaupt erstmal vom Ogri-Tempel bis nach Felsriff rein zurücklegen muss . Da wird es wohl den Weißflüglern kein Bein ausreissen, die Strecke von Felsriff zum "Hinteljent" zurückzulegen. Und die roten Bücher gibt es ja nicht nur dort. Bei den Grünen findet man sie ebenso.. sollen die Schwarzen sich jetzt beschweren, dass sie es nun weiter von ihrem Tempel aus zu den Grünen haben?

Ich denke, dieses kleine Zugeständnis des eigenen Tempels der Ogris kann durchaus gemacht werden, ohne neidisch zu sein. Denn letztlich haben sie nicht wirklich so viel gewonnen, wenn sie ständig zu ihren NPCs nach Felsriff müssen oder die erbeuteten Sachen verkaufen wollen.

So long.. Scy
Zuletzt geändert von Scythar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#6

Beitrag: # 17138Beitrag Aurelia »

humm frag mich gerade wied er Gott der neutralen heißt weil die neutralen nun nach nem eigenem Tempel schreien .. Neutralus ?!

Aber ernsthaft, einen Bedarf für I1/I2 seh ich da auch nicht gegeben, aber vielleicht könnte man doch in SK den Priestern ne schwarze Robe verpassen ... Kalastor nach SK verfrachten und als ausgleich den GeldspendePriester nach LH .. :) So kann jeder "schwarze" dann in SK Zuflucht haben. In LH eine Kiste weg, und dafür eine nach SK ..
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Scythar
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 17:23

#7

Beitrag: # 17143Beitrag Scythar »

Dein Vorschlag gefällt mir, bezüglich Kalastor nach SK und dortige Priester schwarze Robe an. Das hätte wirklich was. Allerdings müsste dann auch der "Zufluchts"-Preis gesenkt werden. Schließlich müssen die Herrschaften in LH ja keinen Cent vorstrecken.

Und der Gott der Neutralen heißt glaub ich Neutronator oder KeinOhrHase.. was weiß ich. Ich hab's nicht so mit diesen heidnischen Göttern.

PS: Ich bin nicht neutral, mit keinem meiner Chars. Sarkasmus goes Hollywood. ;) Somit hat noch kein Neutraler nach nem Tempel gefragt, um's genau zu nehmen. :)
Zuletzt geändert von Scythar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#8

Beitrag: # 17147Beitrag Randal vTara »

Ich spiele sehr gern neutrale Chars und die meisten sind ihrem jeweiligen Gott Artherk oder Ogrimar - in ihrer Auslegung der Dinge - treu ;-)

Allerdings gibts da genausoviele Facetten wie bei den "Reingläubigen"

@ topic: Och naja.
Solang die Hellen dort auch ihre Zuflucht haben können und der Tempel PvP Off ist warum nicht,
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Scythar
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 17:23

#9

Beitrag: # 17153Beitrag Scythar »

Wieso sollten die hellen in Ogrimars Tempel eine Zuflucht legen können?

Vrano hat geschrieben:Ich würde gern anregen, wieder eine Zuflucht in den Tempel Ogrimars zu legen, denn es gibt sehr viele Spieler, die ihre Charaktere "fanatisch schwarz" oder "fanatisch weiß" spielen... dennoch stehen alle Charaktere momentan im Tempel Artherks...

Zwar würden die Anhänger Ogrimars von den Tempel-Priester-NPCS oder von Artherk selbst dort geduldet... dennoch nicht unbedingt von den Fanatischen Spielern, es passt einfach nicht zum rp. Ich selbst versuche es immer so gut wie möglich zu vermeiden offen im Tempel artherks zu stehen, wenn ich gerade afk muss oder rp in einem meiner channel mache.

Es geht um die strikte RP-Auslegung ein Ogrimar-Jünger in Artherks Tempel. Wenn wir schwatten dann schon bei denen rausfliegen/rausgeworfen werden, sollten die weißen auch nichts im Ogri-Tempel verloren haben.

So long..
Zuletzt geändert von Scythar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#10

Beitrag: # 17154Beitrag Saerdna Zardoz »

Wenn wir schwatten dann schon bei denen rausfliegen/rausgeworfen werden, sollten die weißen auch nichts im Ogri-Tempel verloren haben

Von rausfliegen ist doch nicht die Rede ... nur von freiwilligem Wechsel des Zufluchtortes.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Scythar
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 17:23

#11

Beitrag: # 17155Beitrag Scythar »

Ja, es war überspitzt geschrieben, es hat niemand was davon erwähnt. Aber genau darum geht es doch letztlich, wenn von fanatisch Schwarz und fanatisch Weiß gesprochen wird. Der eine wird aus dem Tempel des anderen herausgeworfen. Was ja schließlich auch rechtens ist, denn ist's ein Frevel, wenn ein anders Gläubiger mit seiner Anwesenheit dem Tempel und seine Heiligkeit beschmutzt.

In diesem Zusammenhang kann es wohl kaum mehr ein "Freiwilliges" sein, seine Zuflucht woanders zu setzen, wenn schon Leute darauf kommen, den Tempelausgang mit einer Goldlinie zu verzieren und eine Belagerung zu veranstalten oder man müsse sich den Anfeindungen aussetzen, weil man dort steht, selbst wenn man nur mal afk geht. Zumindest sollten die Fanatiker unter uns das tun... oder naja, ein Char von mir würde es tun und tun müssen, denn leider kann Vargus oder der Priester im Artherk-Tempel sich nicht entsprechend artikulieren, um das für uns zu übernehmen, geschweige denn, dass wir Türsteher hätten, die solche Schlawiner des Platzes verweisen.

Neutrale Charaktere.. zugegeben, die stört es nicht. Aber hier geht es um die Fanatiker. :)

So long..
Zuletzt geändert von Scythar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Ablage“