Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Ende vom alten D4O

Gesperrt
Celest Cruel OON
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:44

#1

Beitrag: # 877Beitrag Celest Cruel OON »

Hallo zusammen.

In Anlehnung an den Thread 'Story' und aufgrund der Aussage des Staffs, dass sie kein Event planen bezüglich des Endes von D4O bei Gamigo möchte ich gerne einen Vorschlag unterbreiten und Eure Meinung dazu hören:

Irgendwann letzte Woche habe ich mit 2 anderen alten Spielern (Imalayan und Ether) gesprochen und es ging u.a. auch um die Einstellung von D4O seitens Gamigo. Da wir früher gemeinsam dem OON (Ordo Obscuro Necromantorum) angehörten, sind uns auch gleich einige Ideen gekommen, wie man D4O event-technisch verabschieden könnte...

Zunächst möchte ich Euch (ich gehe davon aus, die meisten kennen den OON nicht mehr - 1. sehr lange schon inaktiv, 2. auf Silberstreif heimisch gewesen) den OON kurz vorstellen:
Es handelt sich dabei um einen Orden, der P'Tang anhängt, jenen in Form von Opfergaben, etc stärkt und deren Ziel es ist, die Offenbarung als Untote zu überleben. Chaos, Dunkelheit und Verderben sind also an der Tagesordnung ;) Weiterführendes auf der Homepage http://www.gilde-oon.de.vu

Nun zum eigentlichen Ansinnen:

Wir Drei hatten den Gedanken eben jene Ziele des Ordens, also die Vernichtung der uns bekannten Welt, zu verwirklichen. Die Offenbarung ist ja leider abgewendet (s. anderer Thread Zitate Zigeunerin von Endymion), aber das hindert ja nicht an Chaos und Zerstörung.
Ich möchte nicht zu sehr in's Detail gehen, denn, wenn wir dieses Event machen sollten, soll ja auch ein gewisser Überraschungseffekt bestehen bleiben.

Für die Spieler ergeben sich aus unserem Event einige Möglichkeiten für ihr RP...

Die, die D4O nicht mehr spielen wollen, können z.B. ihren Char sterben lassen (wer das vor hat kann sich ja gerne an einen von uns wenden, wir kennen uns mit geplanten (!) Charkills bestens aus ;))
Die, die hier weiter spielen wollen, können z.B. versuchen den Untergang zu verhindern, irgendwen retten, etc., der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Als Grundlage für weiteres RP auf dem neuen Server kann gesagt werden, dass die alte Welt so zerstört wurde, dass nichts anderes als die mittellose Flucht als Ausweg geblieben ist (würde erklären, wieso man nackt im Tempel LH steht mit lvl200 ^^)

Da ich gebeten worden bin, das ganze erst zur Diskussion zu stellen, wollte ich Eure Meinung dazu wissen. Wollt Ihr ein solches Event, dann planen wir das, wollt Ihr es nicht, dann lassen wir es.
Da wir nun ein wenig unter Zeitdruck stehen, wäre meine Bitte halt eine schnelle Entscheidung zu finden ;)

Liebe Grüße,
Celest
Zuletzt geändert von Celest Cruel OON am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Melody
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 20:40

#2

Beitrag: # 962Beitrag Melody »

Na, so viel Feedback von allen??

Wir sollten das zur Diskussion stellen aber ohne Feedback kein schönes großes Event - also sagt doch mal was :)
Zuletzt geändert von Melody am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nadito EM

#3

Beitrag: # 964Beitrag Nadito EM »

also wenn ihr Unterstützung braucht könnt ihr euch gerne Melden
Zuletzt geändert von Nadito EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Melody
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 20:40

#4

Beitrag: # 968Beitrag Melody »

Nadito EM hat geschrieben:also wenn ihr Unterstützung braucht könnt ihr euch gerne Melden

Das ist lieb und da kommen wir auch noch drauf zurück, aber eben nur wenn das Interesse da ist :)
Zuletzt geändert von Melody am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#5

Beitrag: # 971Beitrag Randal vTara »

Hmm. okay.
Dann mach ich mal den Anfang.

Ich würde mich über ein schönes Abschlussevent freuen :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Celest Cruel OON
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:44

#6

Beitrag: # 974Beitrag Celest Cruel OON »

Schön... Blumen gibt's keine *g*
Na, ich denke, ich weiß, wie du das meinst... aber wenn's keinen interessiert sparen wir uns unsere Gehirnzellen und machen halt nichts.

Naja, haben uns entschlossen, bis Montag zu warten und wenn bis dahin nichts rumgekommen ist, kann sich wer anders Gedanken machen ;)
Zuletzt geändert von Celest Cruel OON am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#7

Beitrag: # 979Beitrag Adreides Lundro »

Große und kleine Events sind eigentlich genau mein Ding ;)

Doch nicht wenn es um die Vernichtung der Welt geht.

Es sollte eher ein fröhliches Event für alle sein. Denn wir feiern die Loslösung von etwas Altem (Gamigo) und freuen uns auf das Neue (D4o-AG).
D.h. jede Menge Essen und Trinken überall auf den Inseln verteilt, ein Maskenball, ein Tunier etc.

Ich schaue es mir gerne an, was ihr geplant habt. Ich finde es großartig, wenn man sich soviel Mühe gibt. Aber aktiv daran teilnehmen möchte ich eher nicht.

Es gab in der Vergangenheit auch einige Events, die ich an mir vorbeiziehen ließ.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Celest Cruel OON
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:44

#8

Beitrag: # 985Beitrag Celest Cruel OON »

Teilnehmen muss sicherlich keiner. Man kann sicherlich ein Anschluss-Event auf den neuen Servern machen, wo man eben dann feiert,
aber wie will ein Maskenball, ein Tunier, etc. begründet werden, wenn mein Char seine Heimat verlassen muss und mit Nichts in einer "Parallelwelt" neu beginnen muss? Für meine Chars gibts halt Gamigo und die D4O AG nicht.
Zuletzt geändert von Celest Cruel OON am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
MarkusMagio
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:57
Kontaktdaten:

#9

Beitrag: # 1013Beitrag MarkusMagio »

Vom Grundsatz her ist euer Ansatz nicht verkehrt. Lust und Laube hätte ich darauf.
Leider können wir uns nicht mehr um das ende der Welt prügeln denn ich bin zumindest nicht mit von der Partie und kann euch Parolie bieten.. Leider ruft das RL und ich bin vom 28-02.06 unterwegs.


der 31.05.2010 wird für mich immer ein Tag der Trauer bleiben.
Also lasst es krachen, egal bei welchem Event auch immer.

LG
euer
Zuletzt geändert von MarkusMagio am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Markus Magio
Held magischer Kräfte
Ratsvorsitzender der Gilde
Gildenhomepage der Helden
Gildenforum der Helden
Mordreth Elir
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:42

#10

Beitrag: # 1016Beitrag Mordreth Elir »

Oh Grott, oh Grott,
den OON gibt es immer noch. *zwinkert mal zu den alten Recken*
Ich finde generell ein Event super...ob dann viele Untote auf dem neuen Server rumrennen?
Leider kann ich an dem Montag vermutlich auch nicht. Wenn ich es einrichten kann werde ich da sein und dann bestimmt gegen Chaos sein.
Und wenn auch nur um zuzuhören (weil ich zuspät bin oder so) aber meine Olle hier werde ich niemals dem OON überlassen.

Viel Spass wünsche ich allen auf jeden Fall!
Zuletzt geändert von Mordreth Elir am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]

Neutrale Priesterin Altheas und Meisterin des Lichts
stolze Mutter von Damiana
Ronya
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:29

#11

Beitrag: # 1072Beitrag Ronya »

Finde die Event-Idee auch echt klasse und wäre gerne dabei, doch ich bin im Urlaub und bekomm den "Weltuntergang" nicht mit...vielleicht auch gut so...denn alleine der Gedanke daran sticht scho weng ins Herz so nach fast 7 Jahren.
Der Gedanke das wenn man zurück kommt und alles ist weg..gelöscht..aus ...vorbei.....schon komisch.

Umso mehr freu ich mich wenn es mit dem neuen D4O bald weitergeht.
Zuletzt geändert von Ronya am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
BildPriesterin Artherks
~"Zertrümmert in Euch dogmatische Mauern und reißt die Binde ab, damit das reine Licht des Höchsten unverstümmelt zu Euch dringen kann"~

Tochter des Pater Aidon Gotama, liebende Mutter Ihrer Kinder Desmond,Akasha,Syna,Ghoran und Devnox Gotama. In tiefer Liebe gebunden an Sir-Ever Ray,dem ihr Herz gehört
Sori Lundro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 17:31

#12

Beitrag: # 4212Beitrag Sori Lundro »

*Sich Ronya da anschließt* ... Wie ist es eigtl. nun ausgegangen ... ich habe vor kurzem - diesen Monat- auch erst erfahren, dass es das Alte D4O nicht mehr gibt ... und es sticht schon irgendwie in meinem Herzen ... ist nun meine Sori eigtl. ganz tot und ich muss von vorne anfangen, ohne Lundro und BdK? Oder gibt es eine Möglichkeit, Sie - so wie ich Sie "verlassen" habe - wiederzu bekommen? Von dem Alter und den Skills her?

Was für ein Ende hat Idee mit eurem Event eigtl genommen? Wie hat das alte D4O sich verabschiedet, das würde mich gerade interessieren. Ich hoffe, es gab etwas ... denn so ganz ohne ... das klingt genauso schlimm, wie von Marks'h P'Thang (verzeiht, ich stand noch nie vor ihm, vielleicht hab ich seinen Namen falsch ausgesprochen) 's Anhängern bekämpft zu werden.

So denn, ich danke euch,
Liebe Grüße,
Sori Lundro BdK - Mona ;)
Zuletzt geändert von Sori Lundro am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:54

#13

Beitrag: # 4228Beitrag Schin »

Leider musst du, so wie die meisten, von vorne anfangen. Bevor die Server dicht gemacht wurden konnte man seinen Char über den Staff "scannen" lassen, ob das genutzt wird oder nicht oder wie auch immer steht in den Sternen.

Ich hab meinen Char scannen lassen aber werde wohl doch nicht darauf zurück greifen, nur wenn es um den Namen geht dann greif ich darauf zurück ^^

Was am letzten Tag war weiß ich selber nicht :o
Zuletzt geändert von Schin am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Laa shay’a waqi’un moutlaq bale kouloun maumkine.
Dies sind die Worte, die unsere Vorfahren sprachen, welche die Basis unseres Kredos bilden.
Wir Arbeiten in der Dunkelheit um dem Licht zu Dienen.
Nichts ist Wahr, alles ist erlaubt.
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“