Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Kosten

Alamir ai Khan
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 00:21

#1

Beitrag: # 12387Beitrag Alamir ai Khan »

Tjo ich hab Althea früher gerne gespielt, bestes RP was es damals gab. Aber die Kosten des Spiels jetzt, halte ich für weit übertrieben, weder das Gameplay noch die Grafik oder die wunderschönen Erinnerungen würden mich im moment wieder zurückbringen wollen, dafür schreckt der Preis zu sehr ab, was ich mehr als Schade und traurig finde.
Wie seht ihr das?

Lg

Alamir ai'Khan (Sonnetau)
Glulag (1ter amtlich anerkannter Oger von Greifenhorst) 8-)
Zuletzt geändert von Alamir ai Khan am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 12388Beitrag Vaboris van Darc »

d4o spielt man nicht wegen des Gameplays
Man spielt es nicht weil es fortschrittlich ist
Man spielt es nicht weil im Fernsehen die gute Grafik beworben wird
Man spielt es nicht weil 1 Millionen Spieler vorhanden sind

Man spielt es weil d4o ganz einfach d4o ist.
Man spielt es aus und mit Leidenschaft
Man spielt es wegen dem mittelalterlichen Flare
Man spielt es wegen einer eingeschworenen Community mit der man sich zoffen und mit der man lachen kann
Man spielt es weil dort kein fsk 12 Niveau herscht, wenngleich die Altersfreigabe dafür vorgesehen ist.
Man spielt es um dem ganzen unnötigen Schnickscnack in anderen Games zu trotzen
Man spielt es weil man seiner Fantasie wie sonst nirgends seinen lauf lassen kann

Bevor ich morgen noch sitze: d4o ist keine kostenfrage ! sondern ein Hobbie wie jedes andere für das man geld bezahlt!

So sehe ich das ;)

Edit: einen hab ich noch

Man spielt es weil Gamigo nichts mehr zu melden hat !
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alamir ai Khan
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 00:21

#3

Beitrag: # 12389Beitrag Alamir ai Khan »

Gut gesagt Vaboris, naja mit Lauri habt ihr ja nen Top- Game Direktor, aber wie gesagt, für mich ist der Reiz eines Spiels auch vom Preis abhängig, für die hälfte würd ich sofort wieder anfangen, kannste sicher sein, ach und grüss mal Arhiannon Eris lieb von mir, der Glulag ist ihr geläufig :)
Edit: Die kleine Jeska Eris grüss bitte gleich mit :)

lg
Zuletzt geändert von Alamir ai Khan am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#4

Beitrag: # 12395Beitrag Randal vTara »

Mach es doch selbst.
Bis Level 7 ist das Spiel kostenlos.. und vielleicht findest du dabei den Grund, warum es das Geld doch wert ist :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Sojonour
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 22:58

#5

Beitrag: # 12398Beitrag Sojonour »

Wenn es Dir zu teuer ist, dann lass es halt einfach sein. Mir ist es jeden Cent wert.
Zuletzt geändert von Sojonour am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#6

Beitrag: # 12406Beitrag Vrano »

klar gehört das game nicht gerade zu den günstigsten spielen... andere spiele mit solch einer grafik sind meist kostenlos und haben nen iteam shop...

aber... was bringt uns das?

Spieler die das rp oder aber auch das spiel an sich nicht zu schätzen wissen
Kinder die meinen es sei nen shooter oder irgend nen schrott in dem man rumflamen
Und jede menge ärger ...

ich zahle lieber meine 26 euro alle 3 monate und erfeue mich an dem was ich hier habe.
jedemenge rp und klasse leute.
und wie vabo schon so schön sagte

Vaboris hat geschrieben:d4o spielt man nicht wegen des Gameplays
Man spielt es nicht weil es fortschrittlich ist
Man spielt es nicht weil im Fernsehen die gute Grafik beworben wird
Man spielt es nicht weil 1 Millionen Spieler vorhanden sind

Man spielt es weil d4o ganz einfach d4o ist.
Man spielt es aus und mit Leidenschaft
Man spielt es wegen dem mittelalterlichen Flare
Man spielt es wegen einer eingeschworenen Community mit der man sich zoffen und mit der man lachen kann
Man spielt es weil dort kein fsk 12 Niveau herscht, wenngleich die Altersfreigabe dafür vorgesehen ist.
Man spielt es um dem ganzen unnötigen Schnickscnack in anderen Games zu trotzen
Man spielt es weil man seiner Fantasie wie sonst nirgends seinen lauf lassen kann

in diesem sinne
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#7

Beitrag: # 12601Beitrag Nephilim »

Wer glänzendes Blech , mattem Gold vorzieht ist selber schuld ;)
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#8

Beitrag: # 12611Beitrag Wultor »

In Anbetracht dessen, dass mit dem Projekt mehr oder weniger versucht
wird eine schwarze Null zu schreiben, von zu hohen Kosten zu sprechen, ist
irgendwie nicht ganz zuende gedacht.

So'n Oldtimer am Leben zu halten, kostet halt, gerade wenn die Kosten nicht
auf soviele Leute verteilt werden können. Aber dann doch besser einen "kosten-
intensiven" Oldtimer fahren, als gar keinen?
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#9

Beitrag: # 12614Beitrag Brauner Bär »

Ich denke wenn es 10.000 Spieler mehr gäbe könnten die Kosten deutlich gesenkt werden.
Ich finde da die Kostren un ter 10 EUR völlig OK. Andere sogen. kostenlosen Item SHop Games sind wesentlich teurer und haben
nicht im Ansatz dieses Flair. Ich liebe geradezu in einen perktionierten Welt dieses Game mit seiner wunderbaren antiken Grafik:-).
Mal abgesehen von all den anderen Gründen es zu spielen. Ich z. B. liebe diese "himmlische Musik", ja ich stehe dazu:-).
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Martuk Novare
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 21:06

#10

Beitrag: # 12642Beitrag Martuk Novare »

Da verkneife ich mir doch ehr 2 Kinoabende und habe unterhaltung flair und spass den ganzen Monat also für mich ist es nit Billig sondern Preiswert und Lohnenswert daher ...der Preis ist gerechtfertigt und ich zahle ihn gern ...
Zuletzt geändert von Martuk Novare am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#11

Beitrag: # 12643Beitrag Galvon Tar »

Moin Alamir....seh zu das Du einloggst. :D
Zuletzt geändert von Galvon Tar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#12

Beitrag: # 12651Beitrag Kashar »

Angesichts des hohen unternehmerischen Risikos, halte ich die Preise für überhaupt nicht überzogen.
Das ist ein uraltes Spiel mit einem sehr begrenzten 'Pool' an Altkunden und Veteranen und hat -- seien wir realistisch -- im heutigen MMORPG-Markt kaum Wachstumspotentiale. Richtige Neukunden werden, wenn überhaupt, dann nur über die Mundpropaganda aktiver Spieler gewonnen. Wenn wir wollen, dass die Server länger als ein halbes Jahr laufen, dann darf und muss uns das etwas wert sein ...

Der Betreiber macht das wohl aus Liebe zum Spiel -- wilde Unterstellung.
Reich wird hier wohl niemand werden ^.^ Sorry.

Das sind meine wilden Spekulationen, Kraft meiner ratio. Irrtum ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich ;)
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Caelle vLago
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:21

#13

Beitrag: # 12656Beitrag Caelle vLago »

mich Vaboris und Kashar anschliess.

Wer D4O nur aus kostengründen nicht mehr spielt der hat meiner Meinung nach nicht das Herzblut für D4O um wieder einzusteigen. Ein Spiel wie D4O unter 10Euro/Monat ist für mich mehr als akzeptabel, denn ich liebe dieses Spiel und spiele es gern.
Wenn ich mir die sog. kostenlosen Spiele ansehe wie Metin2, HdRO, Allods, Rohan usw. die alle einen Shop dabeihaben indem manch teilweise monatlich mehr Geld stecken um weiterzukommen als D4O in einem Jahr kostet. Ich zahle lieber meinen monatl. Obolus und bekomme alles was ich brauche ingame durch Questen oder Questbelohnungen, bzw. aus Truhen, anstatt ein "kostenloses" Spiel zu spielen bei dem ich um bessere Ausrüstung zu bekommen jede Menge Geld in einen Shop stecken muss und dann nicht weis ob ich Erfolg habe meine Ausrüstung zu verbessern.

"justmy2cents"
Zuletzt geändert von Caelle vLago am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~in Gedanken bei Christo und Tandoras, die Hoffnung nicht aufgebend~
Alamir ai Khan
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 00:21

#14

Beitrag: # 12682Beitrag Alamir ai Khan »

Brauner Bär hat geschrieben: Andere sogen. kostenlosen Item SHop Games sind wesentlich teurer und haben
nicht im Ansatz dieses Flair.
Ich hab dir mal was markiert, was nicht korrekt ist 8-)
Denn fakt ist, es ist nur dann kostenintensiv wenn man etwas dort kauft, ansonsten ist kostenlos = kostenlos ;)
Aber das soll nicht der sinn des ganzen sein, um hier zu diskutieren, warum oder wieso. Für mich sind eben halt auch die Kosten wichtig, das das Flair des Spiels mit Altersbegrezung usw. sowie das RP und und und und einzigartig ist, bleibt unbestritten, nur für den Preis, ich weiss nicht so recht.

@Galvon

Ach hat die Hasenfamilie wieder hierher gefunden :lol:
Schön mal wieder was von dir zu hören, lieben Gruss an die Häsin :D

lg dat Ali :)
Zuletzt geändert von Alamir ai Khan am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nanake

#15

Beitrag: # 12685Beitrag Nanake »

Also Alamir, ich kann dir nicht zustimmen das jene spiele Kostenlos sein.

Ich habe viele von diesen spielen selber gespielt und im Endcontend ist es zwingend notwendig das du etwas im Shop kaufst weil es das nur dort gibt wie bei Allods zum beispiel bestimmte Wiederbelebungsrollen oder schlüsselrollen gabs da glaub ich auch. diese brauchst du um überhaupt erst mitgenommen zu werden und das geht richtig ins Geld.

Hinzu kommt wenn du dir einmal etwas schönes da geleistet hast willst du automatisch mehr davon haben so kamen bei mir mal 120 euro in einem Monat zu standen , es ist also nicht so das du da wirklich was sparst ;)
Zuletzt geändert von Nanake am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alamir ai Khan
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 00:21

#16

Beitrag: # 12696Beitrag Alamir ai Khan »

Also wer nicht alles sehen will und überall dabei sein muss für den ist es definitiv kostenlos.
Nur wer meint er muss seine Nase überall reinstecken, der zahlt dann natürlich weit mehr ist klar ;)

lg
Zuletzt geändert von Alamir ai Khan am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#17

Beitrag: # 12713Beitrag Galvon Tar »

Momentan werden viele Spiele auf "kostenlos mit Itemshop" umgestellt...ist wohl gerade uptodate :D

Ich habe immer Bezahlspiele gespielt und nur einmal ein kostenloses ausprobiert....es wurde nach 3 Monaten teurer als EQ2 mich im jahr gekostet hat. ;)

Sicher sind 9 € für d4o gemessen an 13,50 € für eq2 schon hoch....aber wie viele hier so schön schrieben...an d4o hängen viele Erinnerungen und ich finde es gut, das Lauri und Co. das Spiel wiederbelebt haben. :)

Uns (den Hasen 8-) ist es das Geld wert......danke für die Möglichkeit es wieder spielen zu können.

@Alamir Sicher spielen wir es wieder....nimm die Nägel aus der Tasche und log ein...liebe Grüße übrigens zurück :D
Zuletzt geändert von Galvon Tar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#18

Beitrag: # 12716Beitrag Seth Ragnar »

Um einfach auch mal die Kostenhintergründe für die D4O-AG verständlich zu machen ... Hier der Stand der Kosten aus dem Jahr 2006 ... sollte aktuell sein, denn die HP wird ständig aktuallisiert ... Klickst du hier

Das Alter eines Spiels bestimmt nicht die Kosten ... die Lizenzen welche dafür entstehen sind es ;)

Desweiteren fallen auch noch andere Unkosten an ... Hardware...Serverwartungen , Software usw usw.
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Madleen
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Jun 2010, 08:02

#19

Beitrag: # 12719Beitrag Madleen »

Hallo

mh teuer ist bei mir was anderes. Ich habe früher schon D4O gespielt und mittlerweile einige Spiele mal getestet...aber keins kommt an D4O ran.
Im Itemshop anderer Spiele gibt man mal schnell mehr Geld aus wenn man weiter kommen will was hier nicht der Fall ist.
Eigentlich hab ich mir sogar vorgestellt das es mehr wird wie früher und bin froh das es unter 10 Euro ist.
Einfach mal einloggen und 2 oder 3 Monate spielen dann kann man immernoch entscheiden ob man bleibt. Ich für meinen Teil hab mich schon entschieden denn es ist einfach das beste Spiel was ich bis jetzt kenne.

LG
Zuletzt geändert von Madleen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#20

Beitrag: # 12762Beitrag Bown Arton »

Stimmt istdeffintiv eins der besseren... hab jetzt 1 jahr gekauft und geb das mit freude aus...

bei startrek online damals (1jahr) wo ich 300 euro inklusvie grundspiel für den lifetime ausgegeben habe ... das bereue ich heute noch :/ ... denn effektiv hab ich wohl bnen monat gespielt weil ich dann endlvl hatte und es im grunde nix neeus gab und deshalb kein sinn hatte einzulogen und dann kam trotz neuen content updates nie wieder die lust zurück das nochmal zutun ... d4o ist da anders selbst das ich 4+ jahre nit gespielt habe verspüre ich dennoch lust mich einzulogen wenn ich aktuell nit gerade so wenig zeit hötte...
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#21

Beitrag: # 12767Beitrag Elurion »

Hallo,

joar, kann hier allen nur zustimmen. Die 10 Euro sind dafür schon gerechtfertigt.. irgendwie muss das Geld für die entstehenden Kosten ja wieder reinkommen.

Ich persönlich habe leider auch nicht Geld und Zeit, um momentan wieder einzusteigen, auch wenn ich gerne würde. Aber es würde sich für mich nicht wirklich lohnen, da ich keinen Drang verspüren will durch bezahltes Geld ständig einzuloggen mit Zeit, die ich eigentlich nicht habe.

Vielleicht ein andermal, dann sind leider alle schon wieder hochgelevelt.

Viele Grüße,
Elu
Zuletzt geändert von Elurion am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#22

Beitrag: # 12773Beitrag Nephilim »

Was ich mich einfach frage ist... 10 Euro pro Account und pro Monat...

Wenn ich so auf die HO Liste schaue schätze ich mal das wir mindestens an die 150 Aktiven Accounts haben müssen... wenn nicht sogar mehr..

150 mal 10 Euro sind 1500 Euro im MONAT was die D4O AG zu verfügung hat...

(Edit:) Grad gesehn das die Lizenz einmalig 10'000 Dollar + pro jahr 3000 Dollar kostet. Das Rechtfertigt natürlich schon die 10 Euro pro Monat.

Seis wies sei..
Ich bin aufjedenfall Froh das D4O weiterhin Spielbar ist in annehmbarer Qualität und dafür geb ich gerne 10 Euro aus...
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 4-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Lotus GM

#23

Beitrag: # 12775Beitrag Lotus GM »

Nur mal so, ohne weiteren Kommentar meinerseits, ein freundlicher Link auf diese Seite:
http://www.the4thcoming.com/index.php?page=contact
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#24

Beitrag: # 12781Beitrag Vaboris van Darc »

Danke Lotus für den Link, hab selbst nach was gesucht wo man das nachlesen kann und habs auf der offziellen Seite wohl übersehn. Damit und nur DAMIT kann mir jemand erklären wollen was für kosten entstehen und welche nicht. Dieses ewige "ich vermute zu wissen weil ich jemanden kenne desssen tochter einen freund hat der wiedderrum eine hund hat der nachts in die welt hinaus bellt" geht mir persönlich einfach nur auf die Nüsse. Anders kann ich das nicht formulieren. Nur Fakten sagen etwas aus, keine wilden Spekulationen die wieder so weit von der eigentlichen Frage abweichen ,das wir bald darüber schreiben was Laurenzis und CO wohl zuhause essen.

Um dem Thema wieder Sinn zu verleihen und zum Ursprung zurückzukehren.


Ja es lohnt sich und wie Randal bereits sagte, testweisse einloggen und Probe fahren.

PS: wem der Text zu nahe geht sollte sich überlegen warum ihm dieser Schuh passt und kann mich gerne verurteilen, denn wie immer ist mir das egal ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#25

Beitrag: # 12808Beitrag Seth Ragnar »

*Schmunzelt* Ja danke Lotus das du denselben Link von mir nochmal gepostet hast *gg*
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Antworten

Zurück zu „Ablage“