Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Portale 1.25

Antworten
Callana
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 13. Jan 2011, 11:45

#1

Beitrag: # 11662Beitrag Callana »

Es wäre wirklich gut, wenn man sie wieder aufmachen würde, denn die Portale sind etwas was für mich iwie das Sera sein mit unter ausmacht. Ihr wollt die Inseln wieder bevölkern aber grade dadurch wird das nichts werden. Sobald die leute 5fach sind werden die sich die meiste Zeit i4 oder i3 aufhalten, weil kaum einer lust hat groß Gold für die Rollen auszugeben. Baut ne wichtige anlaufstelle in LH und Silberstreif auf, nen Händler der nur gewisse Dinge verkauft die man sonst nirgens bekommt. Irgendwie sowas, weil es wirklich nervig ist, wenn man z.B die Seraquest von den weißen wo man alle std nen magischen Folianten in Auftrag gibt. Man kann kaum was machen in dieser Std nebenbei weil man entweder ewig laufen muss oder maßig Gold ausgeben muss was z.Z mehr als mangelware ist. Warum sind die Portale weg? Sie waren Teil des Spiels von 1.25, reicht doch das 1.7 ohne Portale ist. Ich weiß einfach nicht warum sie wirklich abgeschaltet wurden, wenns darum geht das man mit lvl 1 dadurch kann macht ne lvl 20 sperre oder baut es ein das man sie immer wieder nach jeder WG freikloppen kann. Weil so oder so wird es eher darauf hinaus laufen das alle lieber auf i3 oder i4 bleiben wo sie was machen können anstatt gold für Rollen auszugeben.

So das wars erstmal hoffe ja das sie doch wieder freigeschaltet werden.

Gruß

Callana
Zuletzt geändert von Callana am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sojonour
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 22:58

#2

Beitrag: # 11663Beitrag Sojonour »

moin,

sehe ich anders... das die portale in 1.25 dazu kamen, war ein grosse fehler. wenn auf, dann auf jedenfall so, dann man sie nach jeder wg neu machen muss.
Zuletzt geändert von Sojonour am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#3

Beitrag: # 11673Beitrag Capur Zerox »

Ich würds auch gut finden wenn die Portale wieder gehen würden...Man könnte es ja so machen das man sie nach jeder WG neu machen muss....So ist dann sicher gestellt das niemand mit lvl1 auf i3 steht und Steine abgibt.
Ich persöhnlich würde sogar aufs Kolosseum verzichten im gegenzug für Portale.

Capur
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Vaboris van Darc

#4

Beitrag: # 11674Beitrag Vaboris van Darc »

Definitiv dafür ! Entweder so wie bisher oder das man sie nach jeder WG freikloppen muss.

Wenn man verhindern will das schnell gelevelt wird sollte man sich übrigens auch Gebiete verkneifen wie zuletzt die Höhle auf Rabenfels oder die absolut unmenschlichen EP bei den Wölfen auf Arakas. Die Portale sind in meinen Augen nicht das Problem und auch keine Priorität, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Edit: kein Kolo...kein Vabo. Als Bekennender Tüfftler ist das für mich das Wichtigste neben dem RP ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#5

Beitrag: # 11677Beitrag Wultor »

Insgesamt finde ich auch (für beide Server), dass man andere Dinge einführen könnte, um die ersten Inseln
im fortgeschrittenen Spielverlauf zu beleben, wenn das wirklich der Hintergrund sein sollte für die Abschaltung
der Portale.

Sind das die Gründe dafür oder gibt es noch andere? *richtet die Frage an wen Offizielles*

Ich persönlich finde, dass es nichts Langweiligeres und Zeitraubenderes gibt, als quer über die Inseln von Punkt
A nach Punkt B zu laufen. Das hat zum großen Teil mit der Spielmechanik/Steuerung zu tun, die ein konstanten
Input von Maus oder Tastatur erwartet. Man kann in der Zeit weder schreiben noch andere Dinge wirklich "leicht"
erledigen, sondern muss sich auf die Steuerung konzentrieren und aufpassen, dass man am nächsten Kiesel-
steinchen nicht doch hängen bleibt. Gehört alles zu D4O, gar keine Frage, aber das Herausragende an D4O ist
es nun wirklich nicht und es wäre schön, wenn man seine Zeit mit den wirklich schönen Dingen verbringen könnte.

...und gern kann man es auch so machen, dass man die Portale jede WG "erarbeiten" muss.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#6

Beitrag: # 11678Beitrag Randal vTara »

Wenn ihr schon auf i3 seid dann sind 10k doch nun wirklich kein Ding mehr um eine SK Rolle zu kaufen...

Meine Meinung ist: Ja, die Portalebene ist eine tolle Sache.
Aber der Nachteil, dass Level eins Seraphim frühestens ab WG2 sofort quasi unbegrenzt EPs fürs Itemabgeben bekommen können überschattet jedes noch so tolle Feature.

Außerdem gibt es noch die Portale und zur Not die Runensteintafel.
Mit etwas Zusammenspiel lässt sich da also einiges auch ohne Planewalk machen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#7

Beitrag: # 11679Beitrag Wultor »

Randal hat geschrieben: Aber der Nachteil, dass Level eins Seraphim frühestens ab WG2 sofort quasi unbegrenzt EPs fürs Itemabgeben bekommen können überschattet jedes noch so tolle Feature..

Jeder, der bis jetzt hier gepostet hat, hat einen Vorschlag gebracht, wie man das verhindern kann.

Nur mal so als Info...
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#8

Beitrag: # 11680Beitrag Randal vTara »

Soll ich etwa den offensichtlichen, guten und bereits mehrfach genannten Vorschlag erneut sagen, dass man die Portale nach jeder Wiedergebut neu freischalten sollte?

Das hilft doch auch kaum weiter :-)

Außerdem habe ich euch zwei weitere Teleportationswege genannt, die bisher noch nicht zur Sprache kamen.
Daher sehe ich in dem von dir kritisieren Post die von dir als fehlend eingeschätzte Konstruktivität bereits vorhanden.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#9

Beitrag: # 11681Beitrag Wultor »

Hast du sehr gut gemacht. Das andere hätte man auch einfach konstruktiver ausdrücken
können, unter der Annahme, die schon viele vorher gepostet haben. Mehr wollte ich nicht
sagen.

Wie gesagt, für viele sind die Möglichkeiten des Erreichens von Punkt xyz nicht ausreichend,
ohne die Portaleebene (selbst mit Runen bzw. Portalzaubern, von deren Existenz sicherlich
viele wissen) ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#10

Beitrag: # 11682Beitrag Capur Zerox »

Hrm....Scheinbar sind wirklich ALLE Portale abgeschaltet worden.
Die im Caledborg Schrein sind auch scheinbar dicht, dort steht grade jemand nachdem er die Viecher umgehauen hat und kommt nicht weiter, fraglich ob das so gewollt ist.
Da kommt dann ja auch noch die Frage auf, ob auch die Portale zum Orakel zu sind oder nicht.
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Capur Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Do 6. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Dortmund

#11

Beitrag: # 11683Beitrag Capur Zerox »

Puh...Gut das ich SCHEINBAR und nicht HABEN geschrieben hab.
Fehler lag wohl wo anders, aber es HÄTTE ja sein können das selbst Lauri und Archon mal ein Fehler unterläuft und sie im Eifer einfach zuviel gemacht haben ;)
Zuletzt geändert von Capur Zerox am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter der Cho Carron und des Tribalus Lugus
In tiefer Liebe vereint mit ihrem verschollenen Manne - Giron Natach
Mutter, Großmutter und Urgroßmutter vieler kleiner Seelen
Callana
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 13. Jan 2011, 11:45

#12

Beitrag: # 11714Beitrag Callana »

Randal hat geschrieben:Außerdem gibt es noch die Portale

Denke das du die meinst für die man massen von Lernpunkten ausgeben muss, sry aber ich bin PvPler und RPler und wenn lerne ich vielleicht 3 von denen wie ich es bissher gemacht habe aber auf noch mehr LPs zu verzichten kann ich eben nicht, weil sonst mein Charbau kaputt ist. Wenns um die Lernbaren geht würds ja reichen das man die Magiertore die man zuvor lernen muss weg lässt damit man die LP sparen kann, weil mein PvP kaputt machen mag ich mir wirklich nicht, denn ich sehe die Logik nicht im Abschalten der Portale.

LG

Callana
Zuletzt geändert von Callana am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#13

Beitrag: # 11756Beitrag Liphon »

Wieso die Portale abgeschaltet wurden kann sich eigentlich jeder von euch denken, ich nenne hier mal als Beispiel die Sache mit den Edelsteinen oder das sie nicht wieder freigehauen werden mussten, wie ihr schon selbst sagtet.

Das sich die meisten Leute auf I3 oder I4 aufgehalten haben war schon immer so, da ändern die Portale auch nichts dran. Das man mehr Gold ausgibt ist sogar gewollt um einer Inflation vorzubeugen, in der Richtung werden wir auch noch weitere Dinge ausarbeiten sobald sich die Zeit und Lage dafür ergibt.

Solange wir nicht genau wissen was wir mit den Portalen machen bleiben sie daher leider zu, denn im Moment haben wir Wichtigere Dinge um die wir uns zuerst kümmern müssen.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#14

Beitrag: # 11759Beitrag Laurenzis »

Hallo zusammen,

ich möchte euch hierzu gerne etwas posten, das seitens des ursprünglichen Herstellers (Vircom) sogar ins Serverhandbuch
aufgenommen wurde - ich denke, das beschreibt das Problem (und die Gründe wieso wir es abgeschaltet haben) recht gut:

Doppelganger’s quest toggle
The Doppelganger quest was introduced in the Addon version. It allows a player to fight a Doppelganger – creature that can copycat another being –
on another plane of existence. Once a player has successfully defeated the Doppelganger, he is allowed to use the Doppelganger’s portal. There are
eight portals spread throughout the world of Althea.

The problem?
Players who complete the Doppelganger quest retain the ability to use the Doppelganger’s portals even after becoming a Seraph. This was meant to be
as such by the designer, for it was the reward for completing the quest. However, players abused this new ability and instead used it to return to
Stoneheim more rapidly and attain Seraph-hood again in a breeze. Shortly after the release, Vircom has received numerous complaints from both licensees
and players. Unfortunately, tampering with the quest would prove harmful for servers who wish to keep this uncanny quest as-is. Instead of crippling the
quest, a trigger has been put in place, allowing the server operator to disable the quest on a given server.


Lieben Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Callana
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 13. Jan 2011, 11:45

#15

Beitrag: # 11773Beitrag Callana »

Lauri kann man dann nicht auch einfach die LPs für die Portale die man lernen kann runter setzen? Mir gehts nicht um den Preis an Gold sondern nur Lernpunkte da es einfach massig ist und ich für seraq und so nicht stehen bleiben mag und auch noch andere dinge erledigen will wären mein Foliant noch in arbeit ist. Weil in einer RL Stunde is kaumw as zu machen wenn man immer von a nach B rennen muss. Oder geht auch das nicht? Ich kenne die Zeit vor den Portalen nicht weil ich kurz nach einführung dessen das Spiel angefangen habe deshalb ist es wohl klar das ich eine derer bin die nicht darauf verzichten möchte. Und auf meine LPs genausowenig weil ich mir mein PvP nicht kaputt machen will, wäre echt toll wenns in der richtung irgendwas machbares gibt. So long

lana
Zuletzt geändert von Callana am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#16

Beitrag: # 11774Beitrag Jayenne »

Könnte man nicht evtl. nen Flag setzen, und die Portale für 5 fach Seras öffnen? So würden keine 1,2,3,4 fach Seras nach i3 kommen, und wer nicht 5 fach wird, der muss es eben so hinnehmen und auf die Portale verzichten.
Wir verzichten doch schon auf soooo viel ;)
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Lodorion
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 02:16

#17

Beitrag: # 11785Beitrag Lodorion »

Callana hat geschrieben:Lauri kann man dann nicht auch einfach die LPs für die Portale die man lernen kann runter setzen? Mir gehts nicht um den Preis an Gold sondern nur Lernpunkte da es einfach massig ist und ich für seraq und so nicht stehen bleiben mag und auch noch andere dinge erledigen will wären mein Foliant noch in arbeit ist. Weil in einer RL Stunde is kaumw as zu machen wenn man immer von a nach B rennen muss. Oder geht auch das nicht? Ich kenne die Zeit vor den Portalen nicht weil ich kurz nach einführung dessen das Spiel angefangen habe deshalb ist es wohl klar das ich eine derer bin die nicht darauf verzichten möchte. Und auf meine LPs genausowenig weil ich mir mein PvP nicht kaputt machen will, wäre echt toll wenns in der richtung irgendwas machbares gibt. So long

lana
Ich geh mal kurz auf die Frage ein, wie es vorher ohne Portale war, es war, wie es nun wieder ist, die Leute liefen über Arakas/Rabenfels, es wurden teils lvl-Gruppen gebildet, Freundschaften etc. entstanden dadurch, dass man erstmal an eine Insel gebunden war. Es gab Belagerungen und Weglagerungen sowie Diebe auch auf i2 (Teils extra dafür gebaute Chars *zu Randal schiel*), Streitigkeiten um lvl-Plätze etc. pp
Zuletzt geändert von Lodorion am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#18

Beitrag: # 11788Beitrag Randal vTara »

öyy.. als ich mit dem Mist angefangen habe gab es die Portale und Runensteintafel bereits ;-)

Außerdem wusste ich anfangs nicht, dass dieser Freakbuild nen PvP Monster auf i2 ist ^^ (und allzu lang blieb er nie dort)

Aber ja.. Es ist mit "Zwang" die Inseln hochzuleveln wirklich schöner.
Und mit den ganzen 1.25 Items und Monstern ist das Leveln bis 50 wirklich kaum ein Problem mehr.
Dafür ist jetzt das liebe Geld ein Problem ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Lodorion
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 02:16

#19

Beitrag: # 11791Beitrag Lodorion »

Asche auf mein Haupt, Randal. :-)
Dann hatte ich es anders in Erinnerung. *grübel*
Zuletzt geändert von Lodorion am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Antworten

Zurück zu „Ablage“