Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 21 Treffer

von Nachtschatten
Fr 12. Feb 2016, 11:13
Forum: D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)
Thema: Seele des Erwachens 1.0
Antworten: 6
Zugriffe: 2377

Re: Seele des Erwachens 1.0

Finde die Idee dahinter gut, die Bedingungen aber schlecht.

Mithrilkrone, Verschollener Helm des Drachen, Kampfarmreif?

Nur drei direkte Beispiele. Auf andere gehe ich nicht ein.
von Nachtschatten
Mo 28. Jul 2014, 19:00
Forum: D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)
Thema: Herz des Bogner und die 500 Lernpunkte in Angriff
Antworten: 12
Zugriffe: 3810

Re: Herz des Bogner und die 500 Lernpunkte in Angriff

Das wäre mir aber auch neu, dass Angriff oder Bogenschießen einen Effekt auf Skills hätte sofern man das besser Treffen außer acht lässt.
Ich hab jetzt auch im alten Lexikon spontan nix gefunden.
von Nachtschatten
Mo 28. Jul 2014, 01:39
Forum: D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)
Thema: Herz des Bogner und die 500 Lernpunkte in Angriff
Antworten: 12
Zugriffe: 3810

Re: Herz des Bogner und die 500 Lernpunkte in Angriff

Ich finde nicht, dass die Disskusion ein anderes Thema angenommen hat. Ich möchte eigentlich darauf hinaus, dass ich es nicht für gut empfinde, dass es die Möglichkeit für "verskillte" Bogner gibt, ihre Punkte zurückzubekommen und wollte hiermit nur meiner Kritik über diese Entscheidung Au...
von Nachtschatten
Fr 25. Jul 2014, 17:17
Forum: D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)
Thema: Herz des Bogner und die 500 Lernpunkte in Angriff
Antworten: 12
Zugriffe: 3810

Re: Herz des Bogner und die 500 Lernpunkte in Angriff

Den Staub der Stärkeren? Worin stärker? Der 0815 Spieler baut 0815 Chars, weil er sich möglichst wenig mit dem Spiel befassen und einfach nur spielen möchte. Dies ist nicht verwerflich. Aber andere als verskillt anzusehen, nur weil man keine Alternativen kennt ist Voreingenommenheit. Es sind nun ein...
von Nachtschatten
Di 22. Jul 2014, 16:50
Forum: D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)
Thema: Herz des Bogner und die 500 Lernpunkte in Angriff
Antworten: 12
Zugriffe: 3810

Re: Herz des Bogner und die 500 Lernpunkte in Angriff

Ich hab die Frage nicht so ganz verstanden. Könnte daran liegen, dass Schachtelsätze hne Punkt und Komma verfasst wurden. Solltem deine Frage damit noch nicht beantwortet sein wäre es super, wenn du die noch einmal anders formulierst. Dass ein Bogenschütze verskillt ist wenn er Angriff hochsetzt ist...
von Nachtschatten
So 29. Jun 2014, 12:20
Forum: Off Topics
Thema: Spieler, die ihr Vermisst.
Antworten: 56
Zugriffe: 27601

Re: Spieler, die ihr Vermisst.

So ist es endlich soweit. Ich habe für mich entschieden, dass es endlich einmal gut ist und möchte als letzter dieser Spieler, die noch auf Althea wandelten die Namen derer, die ich kannte, mit denen ich immer viel Spaß hatte und die hier genannt werden sollten, hier niederschreiben. Immer in Gedenk...
von Nachtschatten
Mi 27. Feb 2013, 07:01
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Re: Kriegsschriften an die Ungläubigen Altheas
Antworten: 117
Zugriffe: 27376

Re: Bezüglich Kriegerklärung von vDron

Wenns mal wieder länger dauert. Schnapp dir: 9.3. Bugusing und sonstige Störungen des Serverbetriebs bzw. Einschränkungen des Spielerlebnisses anderer Spieler können mit folgenden Strafen geahndet werden: Gefängnisstrafe für den Charakter, Entzug von Gold, Items, Zaubern, Leveln, Erfahrungspunkten, ...
von Nachtschatten
Di 19. Feb 2013, 17:52
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Content-Patch 8 Übersicht + Diskussionsthread
Antworten: 34
Zugriffe: 10753

Re: Content-Patch 8 Übersicht + Diskussionsthread

Hab ich da einen Anflug von: -OMG, die Magier haben 7% mehr Power bekommen. Dann komme sie auf 250 statt 240 Power insgesamt, was bei vorigen 120 Schaden pro Spell jetzt knapp 130 im PvP sind (gibt Ausnahmen). Schnell Protest einlegen. Magier machen doch jetzt schon 80m/h auf Sumpfland. Mit dem Zaub...
von Nachtschatten
So 17. Feb 2013, 17:21
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Content-Patch 8 Übersicht + Diskussionsthread
Antworten: 34
Zugriffe: 10753

Re: Content-Patch 8 Übersicht + Diskussionsthread

Also für Spieler zwischen 50 und 100 gab es auch bisher schon genug zu tun und zu erleben - da muss nix neues gemacht werden. Ich meinte die Berufsstufe. Wer noch keinen lvl 100 Char besitzt hatte ja auch bisher noch genug herausforderungen. Sumpfland ist nun nach offizieller Angabe fertig geworden...
von Nachtschatten
So 17. Feb 2013, 14:39
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Content-Patch 8 Übersicht + Diskussionsthread
Antworten: 34
Zugriffe: 10753

Re: Content-Patch 8 Übersicht + Diskussionsthread

Ich finde es sehr schade, dass wieder einmal nur Dinge stärker oder besser gemacht wurden ingame. Die Idee mehr abwechslung ins Spiel zu bringen ist leider auch wieder in diesem Patch verfehlt worden. Ich hatte eigentlich gehofft, dass man als Gelegenheitsspieler auch was von dem Patch hat. Dabei bi...
von Nachtschatten
Fr 17. Aug 2012, 12:06
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Entwicklungen und was weiß ich noch alles
Antworten: 16
Zugriffe: 4845

Re: Entwicklungen und was weiß ich noch alles

Zwei Wochen Urlaub und wärenddessen gibs nen interessantes Thema im Forum. War ja klar. Ich finde die angesprochenen Probleme wichtig und würde in den meisten Punkten zustimmen. Ich quäle mich auch noch durch zwei Berufe und so langsam bin ich froh wenn ich die 200 angesammelten Einheiten Material d...
von Nachtschatten
Di 31. Jul 2012, 10:55
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: D4O Lexikon 2.0
Antworten: 25
Zugriffe: 9150

Re: D4O Lexikon 2.0

So um das Urheberrecht mal abzuschließen. ich kann auch mit Paragraphen wedeln: Hier ist das Urhebergesetz zum Nachlesen für jeden: Urhebergesetz Die erlaubte Kopie §53 Abs.1 UrhG beschreibt, wann die Kopie eines fremden Werkes erlaubt ist. Für unsere Zwecke ist folgender sinngemäßer Auszug wichtig:...
von Nachtschatten
Mo 30. Jul 2012, 23:28
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: D4O Lexikon 2.0
Antworten: 25
Zugriffe: 9150

Re: D4O Lexikon 2.0

Was habt ihr alle dauernd mit Michael. Sein Copyright bezieht sich auf seine Arbeit, nicht auf alle Daten, die in seinem Lexikon zusammengetragen wurden. Wenn jemand seine Listen benutzt und die Daten in neue überträgt ist kein Copyright verletzt worden. Nur die genaue Art der Listen, das Design und...
von Nachtschatten
Fr 27. Jul 2012, 20:51
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Eichenholz-Kompositbogen +3
Antworten: 12
Zugriffe: 4652

Re: Eichenholz-Kompositbogen +3

Es wurden bisher nur Wünsche geäußert, den Bogen wieder ins Sortiment aufzunehmen. Dem schließe ich mich an. Allerdings ist der Thread schon recht alt und ich wollte eigentlich nur mal nachhaken ob sich etwas bezüglich der Entscheidung getan hat? Ich hatte neulich bereits ein Gespräch mit einem Staf...
von Nachtschatten
Fr 27. Jul 2012, 20:18
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-Turniere
Antworten: 12
Zugriffe: 4899

Re: PvP-Turniere

Ich weiß ja nicht, ob dieses Thema noch aktuell ist oder ob das bereits aufgegeben wurde. Aber wenn ich an mein letztes Turnier denke, da hatten sich jeweils knapp 20 leute angemeldet in drei verschiedenen gruppen, teilweise dieselben spieler/innen. Bei einer mäßigen Anzahl wie dieser hatte sich ein...
von Nachtschatten
Mi 13. Jun 2012, 19:29
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest
Antworten: 97
Zugriffe: 26073

Re: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest

Ich war in letzter Zeit nicht oft online, habe diesen Thread jetzt aber etwas verfolgt, mir das Thema konkret mal durch den Kopf gehen lassen und viele Meinungen dazu gelesen. Mir sind genau DREI Personen aufgefallen, die hier nur Bullshit schreiben. Der ganze Rest versucht sich zu rechtfertigen. Lä...
von Nachtschatten
Di 5. Jul 2011, 13:12
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Was soll das ?!
Antworten: 20
Zugriffe: 5634

Re: Was soll das ?!

Ich sehe das sehr ähnlich wie Silvara und möchte mal ein paar Leute daran erinnern, dass soetwas auch Ihnen passieren könnte. Arroganz ist in diesem Spiel eh an der Tagesordnung und der gegenseitige Respekt nicht nur im Spiel schon lange ein gesuchtes und seltenes Gut, wie man sehr schön an diesem T...
von Nachtschatten
Mi 9. Feb 2011, 01:05
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Anmerkung zu: Preisliste Galvit
Antworten: 42
Zugriffe: 9625

Re: Anmerkung zu: Preisliste Galvit

Ich finde nicht, dass mn Ausnahmen machen sollte. Die gab es früher auch nicht und bis auf ein paar Questsachen, die man dann eben suchen kann sind es alles Dinge die auch einen Monat warten können in meinen Augen. Eine Frage habe ich aber. Früher gab es den Eiche Kompo+3 zu 1.24 zeiten. Du hast da ...
von Nachtschatten
Mo 24. Jan 2011, 14:37
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: Bezahlen via Paypal
Antworten: 4
Zugriffe: 2107

Re: Bezahlen via Paypal

Ich hab den Account mit Pay Pal bezahlt. Abgebucht ist. Ich bat gestern sogar noch jemand nachzuschauen ob beim Support gerade jemand Zeit hat, damit ich an der Gildengründung teilnehmen kann und er mich freischaltet. Hat alles super geklappt. Sogar nach dem Serverdown war ich schon wieder online. A...
von Nachtschatten
Do 20. Jan 2011, 05:40
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Dunkle Juwelen Klinge
Antworten: 12
Zugriffe: 3720

Re: Dunkle Juwelen Klinge

Theoretisch ist die Waffe die stärkste im Spiel mit der man im PvP jeden anderen Charakter mit einem Hit schlägt. Allerdings ist der Weg dahin zu aufwendig, als dass man dieses Ziel, selbst mit einem Gemeinschaftschar, je erreicht. Vom Prinzip her werden die Juwele direkt ins Inventar gedroppt, so d...
von Nachtschatten
Mi 19. Jan 2011, 01:39
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Droprate
Antworten: 51
Zugriffe: 11616

Re: Droprate

woher hast du diese Prozentangaben der Drops?

Zur erweiterten Suche