Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 18 Treffer

von Fried Stören
So 3. Jul 2016, 13:22
Forum: Bücherei der Geschichten (Purpurschuppe)
Thema: [Pupurschuppe] Asche zu Asche
Antworten: 54
Zugriffe: 20321

Re: Asche zu Asche

Wie die Dame braucht keine Hilfe hier? Frieds Stirn umwölkt sich kurz, ehe er Severina ein breites Grinsen zukommen lässt, das seine Augen in kleine Schlitze verwandeln. - Ma' sehn, ma' sehn! - Kaum dass sie sich umwendet, setzt er seinen Prüfgang fort, immer die Bankreihe entlang. - Hunderte Jahr'....
von Fried Stören
Mi 22. Jun 2016, 20:41
Forum: Bücherei der Geschichten (Purpurschuppe)
Thema: [Pupurschuppe] Asche zu Asche
Antworten: 54
Zugriffe: 20321

Re: Asche zu Asche

Die betastete Bank scheint stabil und unkaputt zu sein. Mit leichtem Stirnrunzeln will sich Fried gerade dem nächsten Holzmöbel in der Reihe widmen, als eine der anwesenden Personen sich ihm doch tatsächlich nähert. Die nickenden Grüße der anderen hat er wohl zur Kenntnis genommen, aber gleich wiede...
von Fried Stören
Sa 18. Jun 2016, 16:54
Forum: Bücherei der Geschichten (Purpurschuppe)
Thema: [Pupurschuppe] Asche zu Asche
Antworten: 54
Zugriffe: 20321

Re: Asche zu Asche

Wer ein rechter Vertreter der unteren Bevölkerungsschicht ist, der glaubt an sich und die Schaffenskraft seiner Hände. Götter-Firlefanz und Kirchen sind ihm ein Buch mit sieben Siegeln - in dem er nur schwer lesen kann, denn die Wissenschaft des Alphabets erschließt sich ihm nur teilweise. Kirchen s...
von Fried Stören
Do 7. Nov 2013, 13:01
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Vom Einhorn, das den Regenbogen fraß...
Antworten: 28
Zugriffe: 7417

Re: Vom Einhorn, das den Regenbogen fraß...

Endlich ist die Schänke in Sicht und erreicht. Frieds Laune könnte nicht besser sein, denn ein schiefer Blick in seinen Humpen sagt an, dass es höchste Zeit für Nachschub ist. Während er also wacker voranschreitet, kaum bemerkend, wie die junge Maid abtrünnig wird, indem sie sich dem Kritzler zuwend...
von Fried Stören
Di 29. Okt 2013, 14:10
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Vom Einhorn, das den Regenbogen fraß...
Antworten: 28
Zugriffe: 7417

Re: Vom Einhorn, das den Regenbogen fraß...

Wohl hätte sich Fried auf ein langatmiges Auseinanderklamüsern über die Folgen des Alters mit dem betagten Euronymous eingelassen, wäre nicht ein gar ansehnliches Weibsbild auf der nächtlichen Bildfläche erschienen. Ansehnlich insofern, dass ihre Gesichtszüge wohl eine Augenweide darstellen. Aber ac...
von Fried Stören
Sa 26. Okt 2013, 21:10
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Vom Einhorn, das den Regenbogen fraß...
Antworten: 28
Zugriffe: 7417

Re: Vom Einhorn, das den Regenbogen fraß...

Zur Antwort auf des ehemaligen Auftraggebers Frage, hebt Fried seinen, mittlerweile fast geleerten Krug unter dessen Nase. - Ich war erfolgreich beim Verkauf! - Lässt er Euronymous mit dröhnender Stimme wissen und verzieht dabei seine bartumwucherten Lippen zu einem breiten Grinsen. - Wollt' ein' tr...
von Fried Stören
Do 24. Okt 2013, 21:12
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Vom Einhorn, das den Regenbogen fraß...
Antworten: 28
Zugriffe: 7417

Re: Vom Einhorn, das den Regenbogen fraß...

- Hrm, mhm! - Derweil der junge Spund es sich neben ihm bequem gemacht hat, kann Fried nicht umhin, dem nahenden Nörgler einen wachsamen Blick zuzuwerfen. Wer mit Beleidigungen nur so um sich wirft, dem ist es oft ein Leichtes, statt Worten Waffen sprechen zu lassen. Doch er wird gewappnet sein, we...
von Fried Stören
Mi 23. Okt 2013, 11:20
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Vom Einhorn, das den Regenbogen fraß...
Antworten: 28
Zugriffe: 7417

Re: Vom Einhorn, das den Regenbogen fraß...

Der geschwenkte Humpen stoppt abrupt in der Luft, als gar unfreundliche Worte an sein haarumwuchertes Ohr dringen. Potztausend! Frechling der, der den Mund so voller ungehobelter Worte nimmt. Fried kneift die Augen zu schmalen Schlitzen zusammen. - Trunkenbold, wie?! - donnert er grimmig hinüber und...
von Fried Stören
Mo 21. Okt 2013, 23:59
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Vom Einhorn, das den Regenbogen fraß...
Antworten: 28
Zugriffe: 7417

Re: Vom Einhorn, das den Regenbogen fraß...

Unweit des Brunnens, genauer gesagt zu seiner Rechten schräg hinten, thront der SchreinerBauer auf einer der Bänke - noch übrig vom letzten Markttag. Die Verkäufe seiner Erdäpfel liefen schleppend, so dass es um seine Laune nicht zum Besten steht. Was wohl der Grund für den Humpen in seiner Faust is...
von Fried Stören
Di 24. Sep 2013, 19:59
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Waidmanns Heil((offen))
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

Re: Waidmanns Heil((offen))

- Name, wie? - Zeitweilige Begriffsstutzigkeit veranlasst Fried, die Brauenbüschel hüpfen zu lassen. Fragend starrt er das Kopfsteinpflaster an. Doch dann trifft ihn der Geistesblitz und er lacht dröhnend. Sein Wurstfinger fuchtelt gen Boden vor. - Du führst mich an 'er Nase rum, Mädel. Name! Hrhrh...
von Fried Stören
Di 24. Sep 2013, 12:36
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Waidmanns Heil((offen))
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

Re: Waidmanns Heil((offen))

- Aus dem Weg! - Das barsche Brummeln, untermalt von einem entschlossenen Blick unter buschigen Brauen hervor, sollte die ungeschickte Rothaarige beiseite scheuchen. Ohne sein Ross zu zügeln oder auf ihren Einwurf einzugehen, lenkt er seinen Ackergaul dem anvisierten Platz entgegen. Wie jetzt?! Nic...
von Fried Stören
So 22. Sep 2013, 18:08
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Waidmanns Heil((offen))
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

Re: Waidmanns Heil((offen))

- Das Waaandern is' des Müüüüllers Lust, das Waaandern is' des Müüüllers Lust ... das Waahaaandern! ... - Unter gequältem Ächzen rumpelt der Bauernkarren über das Kopfsteinpflaster von Lichthafens Gassen. Fried höchstselbst sitzt auf dem Kutschbock und gröhlt umbekümmert sein Lied. Schiefe Blicke u...
von Fried Stören
Mi 26. Dez 2012, 01:03
Forum: Bannerecke (OOC)
Thema: Banner uploade
Antworten: 456
Zugriffe: 126056

Re: Banner uploade

Fried.jpg
von Fried Stören
Di 28. Feb 2012, 16:46
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Wolfsgeheul
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

Re: Wolfsgeheul

- Hrm! - So hatte er sich das nicht vorgestellt. Abgewürgt gleich nach dem ersten Satz. - Der Mann im Haus ersetzt den Zimmer... das Hausmädchen!- Betont er deutlich und zwinkert Iris verschwörerisch zu. An ihm ist zweifellos ein Charmeur verloren gegangen, denn seine kleinen Augen können recht fun...
von Fried Stören
Di 28. Feb 2012, 14:05
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Wolfsgeheul
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

Re: Wolfsgeheul

Das Schreinerleben ist kein Leichtes! Und das eines Bauern schon gar nicht. Das Leben ansich ist recht beschwerlich, wenn man sich auf seiner Hände Arbeit verlassen muss. Nicht dass etwas an seinen Händen auszusetzen wäre - ein Blick darauf beweist es. Grob sind sie, und feist, und vor allen Dingen ...
von Fried Stören
Mo 31. Okt 2011, 21:32
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Zeichen der Zeit und der letzte Weg der Rose
Antworten: 17
Zugriffe: 3315

Re: Zeichen der Zeit und der letzte Weg der Rose

Der Mann brachte Argumente vor, welchen er sich nicht verschließen konnte. Vor allem, da seine Augen so böse funkeln. Brummelnd schüttete er sich einen Schluck Bier in den Rachen. Dann trinkt er es eben alleine aus! Und geht alleine in sein Bett. - Lady! - Mit einem eckigen Kratzfuß verabschiedete e...
von Fried Stören
Mo 31. Okt 2011, 11:15
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Zeichen der Zeit und der letzte Weg der Rose
Antworten: 17
Zugriffe: 3315

Re: Zeichen der Zeit und der letzte Weg der Rose

Gerade war sein Mund aufgeklappt, damit er sein Anliegen loswerden könnte, als plötzlich etwas daher huschte. Undeutlich erkannte er eine schwarze Gestalt, welche sich am Arm der Schönheit zu schaffen machte. Potztausend! Wo kam der jetzt so plötzlich her? Verblüfft stopfte er seinen Klimperbeutel w...
von Fried Stören
So 30. Okt 2011, 17:12
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Zeichen der Zeit und der letzte Weg der Rose
Antworten: 17
Zugriffe: 3315

Re: Zeichen der Zeit und der letzte Weg der Rose

Schweren Schrittes hatte er die Schänke verlassen, den letzten Humpen Gehopftes fest in der Faust haltend. Heute war ein Freudentag, welchen er mit seinem Kumpan Ede Eisenklopper gebührend gewürdigt hatte. Freibier für alle! Lautete die Devise, so dass die Kaschemme plötzlich zum Bersten voll war. E...

Zur erweiterten Suche