Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 34 Treffer

von Merlun
Sa 9. Mai 2020, 01:26
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: [Lob] Char-Restore Lösungen
Antworten: 18
Zugriffe: 3724

[Lob] Char-Restore Lösungen

Liebes Team! Ich möchte einfach hier mal anfangen Euch allen ein großes Lob auszusprechen für euer Vorgehen und auch Tüftelei der letzten Tage! Es wird sicher noch ein riesen Brocken Arbeit auf euch zukommen und viele, möglicherweise uneinsichtige, aber dennoch dankbare Spieler, denen Ihr eine große...
von Merlun
Sa 14. Sep 2013, 12:48
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-Reloaded
Antworten: 8
Zugriffe: 2382

Re: PvP-Reloaded

Da ich hier wohl doch nur relativ wenige Überzeugen kann von meinen Ideen, werde ich, sofern mir ein EM (oder auch GM?) bei nem Event hilft (zumindest bei der Umsetzung^^), mal anfangen mir etwas zu überlegen. Grobe Vorstellungen habe ich bereits gesammelt, wie dieses Event aussehen könnte :-) Von d...
von Merlun
Fr 13. Sep 2013, 09:00
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-Reloaded
Antworten: 8
Zugriffe: 2382

Re: PvP-Reloaded

@Vabo: Mach dir halt nen neuen Acc und komm rüber! Brauch eh Unterstützung. Danke jedenfalls für den Post - kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich versuch mein Bestes! @ Sero: Ich kann deinen Standpunkt glaube ich nachvollziehen und denke zu wissen, was du sagen willst. Diese Haltung ist, wie ic...
von Merlun
Fr 13. Sep 2013, 00:22
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-Reloaded
Antworten: 8
Zugriffe: 2382

PvP-Reloaded

Liebe verbliebene Community von Purpurschuppe! Ein paar von euch können sich vllt noch daran erinnern, dass ich letztes Jahr vor meiner doch etwas längeren Pause und auch schon am Ende der Gamigozeit versucht habe, das PvP (Player versus Player...für die Unerfahrenen^^) zu fördern - was mir vor län...
von Merlun
Do 22. Aug 2013, 01:16
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: D4O goes Steam?
Antworten: 40
Zugriffe: 16900

Re: D4O goes Steam?

*pusht das mal* Gibts denn schon neue Erkenntnisse bezüglich der Förderung des Bekanntheitsgrades? Ich denke, dass ich nicht der einzige wäre/bin, der, wenn Althea wieder etwas bevölkerungsreicher werden würde, seine alten Chars entstauben würde und damit vllt die Neuen motivieren würde. Um es ganz ...
von Merlun
So 29. Jul 2012, 20:29
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-Turniere
Antworten: 12
Zugriffe: 4926

Re: PvP-Turniere

Da ich schon längere Zeit schon nicht mehr D4O spiele (und auch ehrlich gesagt nicht weiß, ob ich denn nochmal i.wann zurückkommen werde) darf sich jemand ambitionierter gerne dieses Themas annehmen...mit ideen usw kann ich gerne helfen, dennoch werde ich für das Turnier Merlun in der Kiste lassen ;...
von Merlun
Do 3. Mai 2012, 08:48
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-Turniere
Antworten: 12
Zugriffe: 4926

Re: PvP-Turniere

Danke Gaya :) Ein kleines Update zum Termin des Turniers: Nachdem ich die nächsten WE vermutlich am Abend und sonst auch eher weniger Zeit habe, wirds wohl erst was ende Mai (26.5.) oder Anfang Juni (zb. 2.6.). Sobald das feststeht, folgen auch alle weiteren Infos ;) Falls es also noch jemanden gibt...
von Merlun
Do 26. Apr 2012, 12:39
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: An die Streiter Nazagoths und ihr Gefolge
Antworten: 16
Zugriffe: 3886

Re: An die Streiter Nazagoths und ihr Gefolge

Große Worte für eine Frau! Aber mehr als Worte, so scheint es, bringt Ihr euren Feinden nicht entgegen? Ein Bündnis wollt Ihr schmieden? Die Gemeinde Ogrimars ein Einheit werden? Mit Freunden werde ich dieses Spektakel mitverfolgen, doch lasst Euch gesagt sein: Ihr werdet den Lauf der Dinge nicht s...
von Merlun
Mi 25. Apr 2012, 07:34
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-Turniere
Antworten: 12
Zugriffe: 4926

Re: PvP-Turniere

@Vabo: DU hast damit nicht Unrecht...allerdings: kenne ich genau einen Spieler, der zZ aktiv spielt der etwas älter ist (165), als der Rest. Außerdem vergisst du, dass wir 1.) relativ wenige Spieler haben 2.) noch weniger PvPler haben 3.) die auch am Turnier teilnehmen Wenn man davon ausgeht, dass v...
von Merlun
Di 24. Apr 2012, 19:47
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-Turniere
Antworten: 12
Zugriffe: 4926

PvP-Turniere

Hallo ihr Lieben (und Pözen^^) Wie der TItel schon aussagt, plane ich in nicht allzu ferner Zeit, ein PvP-Turnier zu veranstalten. Da ich dies schon früher mal gemacht habe, weiß ich, dass es funktionieren kann und würde daher gerne wissen ob es Interessenten gibt! Evtl erinnert sich der eine oder a...
von Merlun
Di 24. Apr 2012, 10:07
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Der Schrecken beginnt
Antworten: 11
Zugriffe: 3926

Re: Der Schrecken beginnt

*Als er das Pergament Nosferatus an der Stadtmauer hängen sah, anstatt dem Seinigen, breitete sich ein hasserfüllter Blick auf seinem Gesicht aus und begann die Worte langsam zu lesen* Händchen halten und Kinder zeugen könnt Ihr, nicht wahr? *dachte er bei sich selbst* Doch um den Willen des Einen z...
von Merlun
Mi 4. Apr 2012, 15:31
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Galvit: Preisrelationen
Antworten: 8
Zugriffe: 3323

Re: Galvit: Preisrelationen

[senf] Die Preise, gebe ich meinen Vorschreibern recht, sind weder realistisch noch zeitgemäß. Sind wir doch mal ehrlich: Wer kauft sich items beim Händler, die er soo viel günstiger auch anders bekommen kann...vorallem seit es das AH gibt. Über 10-15 Mio für einen Gegenstand zu verlangen ist schon ...
von Merlun
Fr 3. Feb 2012, 13:51
Forum: Bücherei der Geschichten (Purpurschuppe)
Thema: Krieg den Rächern Artherks
Antworten: 6
Zugriffe: 2090

Re: Krieg den Rächern Artherks

*er befestigt widerwillig und leicht enttäuscht ein Pergament an der Stadtmauer* Der Finsternis zur Ehr, Aufgrund der Tatsache, dass sich unsere Mitstreiterin sichtlich nicht mehr für die, von Euch entwendeten, Gegenstände interessiert, beschließt die Triade die Rächer Artherks nicht weiter zu verfo...
von Merlun
Do 26. Jan 2012, 00:21
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Sumpfland und das allgemeine Gepa(n)tche
Antworten: 35
Zugriffe: 12049

Re: Sumpfland und das allgemeine Gepa(n)tche

Ich darf mich ja eig als Kleriker (5-fach) nicht beschweren, aber auch ich unterschreibe das Geschreibsel von Seth, zumindest großteils ;) Das Sumpfland bleibt ein Ort, an dem ein zauberloser Char (was für einen Hauer oder Bogi typisch wäre/sein sollte) ohne Chancen umherirrt. Klar, man kann die Res...
von Merlun
Mi 18. Jan 2012, 16:14
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Diskussionsthread-Neue Ideen
Antworten: 50
Zugriffe: 12080

Re: Diskussionsthread-Neue Ideen

@Ness: 1) wäre toll, wenns machbar wäre...(der eine oder andere erkennt den Konjunktiv^^) 2) hab ich glaub ich eh schon selbst auch geschrieben, facto -->dafür :) 3)exakt 4) guter Gedanke :) 5) wäre persönlich für jederzeit, aber is eben meine subjektive Meinung 6)Idee gut ABER a) wo ist die Stadtgr...
von Merlun
Di 17. Jan 2012, 22:35
Forum: Bücherei der Geschichten (Purpurschuppe)
Thema: Krieg den Rächern Artherks
Antworten: 6
Zugriffe: 2090

Re: Krieg den Rächern Artherks

Nach einem Gespräch mit dem Diplomaten und mutmaßlichen Leiter der Rächer Artherks verkünde ich nun, dass die Jagd auf die Rächer eröffnet ist! Die Triade wird sich ihr Hab und Gut nun mit Gewalt zurückholen müssen. Auf die blutigsten Stunden die Rächer jemals gesehen haben! gezeichnet, Merlun [OOC]...
von Merlun
Di 17. Jan 2012, 21:05
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Diskussionsthread-Neue Ideen
Antworten: 50
Zugriffe: 12080

Re: Diskussionsthread-Neue Ideen

Ich würde in dieser Hinsicht nicht unbedingt eine Magie-klasse bevorzugen wollen...außerdem denke ich 1 'Helfer' pro Char reicht, den er auf einmal beschwören kann....sonst würd der Server i.wann down gehn bei 10 monsis/spieler ;)
von Merlun
Di 17. Jan 2012, 16:49
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Diskussionsthread-Neue Ideen
Antworten: 50
Zugriffe: 12080

Re: Diskussionsthread-Neue Ideen

Vermutlich...das ist auch meine Befürchtung, aber vllt kann man das ja in Erfahrung bringen *Richtung Staff blickt*
sollte ja auch nur ne Anregung sein ;)
von Merlun
Di 17. Jan 2012, 09:19
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Diskussionsthread-Neue Ideen
Antworten: 50
Zugriffe: 12080

Re: Diskussionsthread-Neue Ideen

Meine verehrte Asteria, Ob du es nun glaubst oder nicht, wir hatten gestern, und ich allein auch schon früher, mehrere genau solcher Fälle. Den Paragraph den du mir an den Kopf wirfst, kenne ich wohl besser als viele andere hier, da ich oft lagere. 8-) Dazu möchte ich hinzufügen, dass das NICHT auf ...
von Merlun
Di 17. Jan 2012, 00:46
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Diskussionsthread-Neue Ideen
Antworten: 50
Zugriffe: 12080

Diskussionsthread-Neue Ideen

Nachdem ich mich am Abend länger mit einem GM unterhalten habe und er mir geraten hat meine Ansichten und Ideen mit meinen verehrten MitspielerInnen zu teilen, habe ich mal ein paar Vorschläge hier gesammelt und bin offen für jede konstruktive Kritik oder vllt Verbesserungen meiner Überlegungen :) P...
von Merlun
So 25. Dez 2011, 14:41
Forum: Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung
Thema: Wünsche für PPS ~ Vorschläge für die Entwickler
Antworten: 5
Zugriffe: 3790

Re: Wünsche für PPS ~ Vorschläge für die Entwickler

Weil wir schon bei Schmuck sind: :D Gibt es für non-hauer/kleri eigentlich sinnvolle Armbänder/-reifen? Außer dem Flammi fällt mir spontan nix ein Es gibt die Resi-Armreifen und den Elementararmreif. --> Hier stoßen wir aber auf ein ähnliches Problem wie beim Heldenamulett!! :( Die Vorraussetzung vo...
von Merlun
Mi 21. Dez 2011, 20:29
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: 1.71 Containerkarten und Infos zu den Berufen
Antworten: 215
Zugriffe: 70531

Re: 1.71 Containerkarten und Infos zu den Berufen

So....nu is das Geheimnis um Drachenschuppe +2 gelüftet...Es ist so gut wie jeder dachte! oO Gott sei dank! Oo

Drachenschuppen-Stiefel +2: +11 AC +15 Feuerresistenz +10 Wasser-/Erd-/Luft-/Dunkelresistenz

Wird wohl bei den anderen Teilen mit Ausnahme der AC ebenfalls so sein, denk ich mal ;)
von Merlun
Fr 16. Dez 2011, 09:34
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Geister im Sumpfland
Antworten: 10
Zugriffe: 4430

Re: Geister im Sumpfland

Hab bisher auch noch eine

Kugel des Bogenschützen: +30 Bogenschießen

gefunden...nur der Vollständigkeit halber :)
von Merlun
Do 15. Dez 2011, 10:10
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Geister im Sumpfland
Antworten: 10
Zugriffe: 4430

Re: Geister im Sumpfland

Muss Chivana leider Recht geben...der Punkt bei den Goblins ist wirklich unglücklich gewählt...mich hats gestern auch oben erwischt... und ich behaupte mal, dass ich nicht SOO schwach bin...aber chancenlos machts da oben auch keinen Spaß (gut, vllt wars einfach Pech aber dann sollte man den Goblins ...
von Merlun
Sa 26. Nov 2011, 18:56
Forum: Off Topics
Thema: Re: So funktioniert das mit dem €uro - Rettungspaket:
Antworten: 7
Zugriffe: 2188

Re: So funktioniert das mit dem €uro - Rettungspaket:

Wenn das Flugzeug zu schwer ist wird als erstes immer Ballas(t) abgeworfen :D

Zur erweiterten Suche