Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 231 Treffer

von Cepheus DEV
Sa 21. Nov 2020, 17:12
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Cepheus DEV
Antworten: 9
Zugriffe: 3287

Re: Cepheus DEV

Hallo zusammen,  Ich bin so frei und hole mir diesen Beitrag hoch. Der Grund warum ich hier damals nichts geschrieben habe war, ich wusste, ich würde wiederkommen. Es war zu dem Zeitpunkt eine extrem schwierige Zeit für mich privat, ich wurde unausstehlich, benötigte dringend Abstand, damit die alte...
von Cepheus DEV
So 15. Nov 2020, 12:39
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Patch 15.11.2020
Antworten: 29
Zugriffe: 4748

Re: Patch 15.11.2020

Marquet Bijou hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 08:16Nur hätte ich mir eher die Funktion  das WDR gewünscht, analog zu dem Buch der Heimat auf FZ. Jetzt heißt es wieder für die nicht Magier begabten Roilen kaufen.

Dahingehend lässt sich bestimmt noch etwas machen, Kleinigkeit.  ;)
von Cepheus DEV
So 15. Nov 2020, 04:45
Forum: Ankündigungen und Patchnotes
Thema: Schicksalswind Patchnotes
Antworten: 35
Zugriffe: 29453

Re: Schicksalswind Patchnotes

Patchnotes Stand 15.11.2020 Items Köcher der Vernichtung funktioniert wieder gegen Valerius, die Funktion gegen PT und Gluriurl bekommt eine andere Lösung, sobald gegeben Der Buchenholz Kompositbogen +3 ist zurück im Spiel und wird bei Galvit erhältlich sein Spinnenbeine haben nun kein Gewicht mehr...
von Cepheus DEV
Di 10. Nov 2020, 21:07
Forum: Support News
Thema: Stand der Entwicklung
Antworten: 1
Zugriffe: 3357

Re: Stand der Entwicklung

https://abload.de/img/keinchronlandsvkd0.jpg Wir spoilern: The next big thing! Wer bereits auf den Gamigo-Servern bzw. auf Finsterzahn gespielt hat, dürfte die Insel schnell wiedererkennen. Es handelt sich hierbei um den exakten Grundriss vom ehemaligen Chronland ABER, wir setzen keinen alten Guss ...
von Cepheus DEV
Di 10. Nov 2020, 10:40
Forum: Support News
Thema: Stand der Entwicklung
Antworten: 1
Zugriffe: 3357

Stand der Entwicklung

Liebe D4O'ler,   wir möchten euch an dieser Stelle einen kleinen Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklung geben.   Wie wir bereits an der ein oder anderen Stelle durchblicken ließen, waren wir die letzten Monate schwer damit beschäftigt, grundlegende Probleme der 1.74 zu beheben und unsere I...
von Cepheus DEV
Do 8. Okt 2020, 18:08
Forum: Support News
Thema: Aktueller Serverausfall
Antworten: 1
Zugriffe: 1035

Aktueller Serverausfall

Liebe D4O'ler,  wir müssen euch leider mitteilen, das der Server bis voraussichtlich Sonntag offline bleiben wird. Sobald wir nähere Informationen erhalten, teilen wir sie euch natürlich hier mit.  Wir entschuldigen uns für die Umstände und wünschen euch eine hoffentlich gesunde D4O Auszeit Liebe Gr...
von Cepheus DEV
Mo 5. Okt 2020, 09:59
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Karmapunkte
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Re: Karmapunkte

Hallo Marqeut. 

wäre vielleicht machbar, müsste ich mir aber einmal sehr genau ansehen und testen. Keine Garantie dafür und wäre für das Erste etwas weiter hinten einsortiert. 
Habe es aber mal in meine Sammlung aufgenommen  ;)
von Cepheus DEV
Mo 5. Okt 2020, 09:47
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Karmapunkte
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Re: Karmapunkte

Hallo Adarius, 

solche Änderungen liegen nicht in unserer Hand, wir sind da auf Dialsoft angewiesen. Mehr als den Vorschlag können wir ihnen nicht unterbreiten, ob sie es dann tun, steht auf einem anderen Blatt. 

Gruß
Ceph
von Cepheus DEV
Do 17. Sep 2020, 16:25
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Sphären und das Glücksspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Re: Sphären und das Glücksspiel

Hallo zusammen,  das die Kugeln aus der Ausgrabung nicht ganz so schnell zu erhalten sind ist Absicht. Sie zählen zu sehr wenigen Dingen für Magier, für die man unter Umständen schon etwas mehr Zeit bzw. Nerv investieren muss. Davon abgesehen hat der Sammler (der leider aktuell Probleme macht und au...
von Cepheus DEV
Do 17. Sep 2020, 16:17
Forum: Neue Quests und Infos (Schicksalswind)
Thema: User-Guides - Diskussionen
Antworten: 17
Zugriffe: 5525

Re: User-Guides - Diskussionen

Bitte achtet darauf, das wenn ihr keine direkten Informationen teilt, entsprechende Beiträge hier im Diskussionsbereich postet. Ein gutes Beispiel wie es geht, hat Adarius im Thema der Haltungen gezeigt!

@Amara
ich habe deinen Beitrag mangels Informationsgehalt für Mitspieler hier hin verschoben.
von Cepheus DEV
Di 15. Sep 2020, 10:45
Forum: Ankündigungen und Patchnotes
Thema: Schicksalswind Patchnotes
Antworten: 35
Zugriffe: 29453

Re: Schicksalswind Patchnotes

Patchnotes Stand 15.09.2020 Items Der Köcher der Vernichtung wirkt nun auch gegen Gluriurl und Makrsh P'Thang Guurk hinterlässt keinen Heiltrank mit Sonderzeichen mehr Disziplin Fehler bei Agiler Konter behoben, Ausweichen sollte sich nun korrekt berechnen Sonstiges Interne Vorbereitungen für das H...
von Cepheus DEV
So 23. Aug 2020, 14:53
Forum: FAQ - Häufig gestellte Fragen
Thema: Zweihandwaffen
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Zweihandwaffen

Hallo zusammen,  hier eine kleine Aufklärung zu besagtem Skill.  -Er funktioniert NICHT  mit Waffen, die beide Hände zum führen benötigen. Wird beim anlegen einer Waffe sowohl der Linke als auch der Rechte Ausrüstungs-Slot blockiert, handelt es sich um eine Zweihändige Waffe.  -Er funktioniert NICHT...
von Cepheus DEV
Di 18. Aug 2020, 14:38
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Gluriurl
Antworten: 8
Zugriffe: 1963

Re: Gluriurl

Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung vom Programmieren, aber da sind doch 2 tolle neue Waffen für Hauer und Bogis raus gekommen, die extra Schaden an Drachen machen. Könnte man Gluri nicht einfach als Drache kategorisieren, damit die da ein wenig extra Schaden mit rausholen können? Ganz so komf...
von Cepheus DEV
Fr 14. Aug 2020, 20:13
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Gluriurl
Antworten: 8
Zugriffe: 1963

Re: Gluriurl

Spoiler-Alarm, eine der beiden Angaben ist falsch!  ;)
von Cepheus DEV
Fr 14. Aug 2020, 19:55
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Gluriurl
Antworten: 8
Zugriffe: 1963

Re: Gluriurl

Hallo Cheph, ich kann mich zu WT / Gh Zeiten dran erinnern das der PT Bogen Gluriurl locker umgehauen hat, schaut man sich die alten Schadenswerte an ist der heutige PT Bogen um ca. 1/3 gesenkt worden. Aber warscheinlich Gluriurl nicht angepasst worden. Ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung, wen...
von Cepheus DEV
Fr 14. Aug 2020, 14:48
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Gluriurl
Antworten: 8
Zugriffe: 1963

Re: Gluriurl

Hallo Claire,  Gluriurl ist im Wesentlichen Mathe.  Er besitzt eine starke Regenerationsfähigkeit, die abhängig von seinem maximalen Leben ist. Bedeutet, man benötigt ausreichend Schaden um gegen die Regeneration anzukommen. -Zu wenig Schaden und Glurirul gewinnt. -Nur minimal mehr Schaden als er re...
von Cepheus DEV
So 9. Aug 2020, 10:33
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Lvlanstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Re: Lvlanstieg

Hallo Abbo,  das lässt sich leicht erklären.  Auch Monster haben ein Level! Wenn man selbst (als Beispiel) Level 100 ist, das Monster allerdings 175, dann erhält man so lange nicht die vollen Erfahrungspunke, bis man im optimalen Level-Bereich des Monsters ist.  Andere (neuere) Spiele nutzen das Pri...
von Cepheus DEV
Fr 7. Aug 2020, 22:14
Forum: Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)
Thema: RP mit Legion des Schattens
Antworten: 15
Zugriffe: 3177

Re: RP mit Legion des Schattens

Auf Wunsch des TE geschlossen. 
von Cepheus DEV
Sa 27. Jun 2020, 10:53
Forum: Neue Quests und Infos (Schicksalswind)
Thema: User-Guides - Diskussionen
Antworten: 17
Zugriffe: 5525

Re: User-Guides

Ich habe eure Beiträge hier hin verschoben weil...
Bitte postet in den Themen nur das, was auch dazu gehört 

Für alles andere nutzt bitte dieses Thema. Habe es nun entsperrt, damit ein Diskussions-Bereich für die User Guides vorhanden ist. Was das alte Guide-Thema betrifft, siehe Beitrag #1  ;)
 
von Cepheus DEV
Do 25. Jun 2020, 15:35
Forum: Neue Quests und Infos (Schicksalswind)
Thema: Disziplin
Antworten: 1
Zugriffe: 1426

Disziplin

Teilt euer Wissen zu den Disziplinen! 
von Cepheus DEV
Do 25. Jun 2020, 15:34
Forum: Neue Quests und Infos (Schicksalswind)
Thema: Haltungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Haltungen

Hier könnt ihr euer Wissen rund um die Haltungen der Nahkämpfer teilen!
von Cepheus DEV
Do 25. Jun 2020, 15:31
Forum: Neue Quests und Infos (Schicksalswind)
Thema: User-Guides - Diskussionen
Antworten: 17
Zugriffe: 5525

User-Guides - Diskussionen

Hallo zusammen,  da dieser Foren-Bereich bis dato leer war, erstellen wir euch hier Kategorien zum Austausch für Informationen und für User-Guides. Ihr könnt in diesem Unterforum keine Themen eröffnen, ihr könnt aber Beiträge erstellen.  In Kürze verschieben wir eure Beiträge aus dem bisherigen User...
von Cepheus DEV
Do 25. Jun 2020, 14:58
Forum: FAQ - Häufig gestellte Fragen
Thema: Ich komme nicht ins spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 3141

Re: Ich komme nicht ins spiel

Hallo zusammen, Da hatte ich doch gestern die spontane Idee, mal wieder D4O -Luft zu schnuppern. Gesagt getan, spiel runtergeladen, Account erstellt. Genau nach Anleitung, wie Cepheus es  beschrieben hat. Also schicksalswind. Bin jetzt nah dran, das vorhaben aufzugeben, Nervfaktor HOCH. :evil: Ich ...
von Cepheus DEV
Sa 16. Mai 2020, 12:46
Forum: Ankündigungen und Patchnotes
Thema: Schicksalswind Patchnotes
Antworten: 35
Zugriffe: 29453

Re: Schicksalswind Patchnotes

Patchnotes Stand 16.05.2020   Entschädigung Der Belohnungsassistent in Sturmkante verteilt, einmalig pro Char, ein kleines Paket mit nicht handelbaren Items. Inhalt wie folgt... Ein exklusives Pet 1x Likör 10x Segnungstrank (Achtung! Nicht stapelbar mit Segen und Inneres Licht) 10x leere Schriftrol...
von Cepheus DEV
Sa 16. Mai 2020, 12:23
Forum: Support News
Thema: Serverstart - FAQ zu Charakteren, Restores und Ablauf
Antworten: 1
Zugriffe: 1819

Re: Serverstart - FAQ zu Charakteren, Restores und Ablauf

Hallo zusammen,  Die Server sind offiziell wieder freigegeben.  Wir werden alle zu bearbeitenden Chars Aufrufen, sobald sie dran sind. Haltet euch bitte an das Posting von Kaori, es macht keinen Sinn in der Wachstube zu grölen! Das angezeigte Datum im Ticketsystem (Fälligkeitsdatum) ist nur fiktiv, ...

Zur erweiterten Suche