Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 26 Treffer

von Alfacinha
So 11. Mär 2018, 07:13
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen
Antworten: 42
Zugriffe: 9124

Re: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen

Jep - das scheint ein allgemeiner Fehler zu sein... kann jetzt auch nicht mehr spielen :(
von Alfacinha
Sa 3. Feb 2018, 17:49
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Wann geht es weiter mit PPS?
Antworten: 23
Zugriffe: 6618

Re: Wann geht es weiter mit PPS?

Meckert nicht, kommt nach Schicksalswind. Man fängt zwar wieder klein an, aber man hat Gesellschaft ;-) Da ist inzwischen richtig was los, und stabil läufts die meiste Zeit jetzt auch. Ich vermisse PPS im Moment gar nicht . Nääähh... SW ist ja auch alle Nase lang wech... hab dieses WE mal in den Se...
von Alfacinha
Mo 29. Jan 2018, 01:31
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Wann geht es weiter mit PPS?
Antworten: 23
Zugriffe: 6618

Re: Wann geht es weiter mit PPS?

Also ich kann mit dieser Aussage von Xaradon nichts anfangen.

Ein Server, der angeblich läuft, auf den ich mich nun seit 2 Wochen nie einloggen kann.

Das Fazit für mich: PPS wird wohl auf absehbare Zeit nicht spielbar sein...

Das macht mich traurig. Sehr traurig. :(
von Alfacinha
Sa 27. Jan 2018, 16:13
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Wann geht es weiter mit PPS?
Antworten: 23
Zugriffe: 6618

Wann geht es weiter mit PPS?

Könnte bitte mal ein Staffi ein Update geben, wann wieder mit PPS als spielbarer Server zu rechnen sein kann?

oder, wenn das nicht geht, eine Info, wie lange wir hoffen dürfen, dass es wieder wird und nicht hier herumzittern müssen, wann es weitergeht?
von Alfacinha
Mo 22. Jan 2018, 15:43
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Einloggen in PS geht nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 17326

Re: Einloggen in PS geht nicht

Also mein Verständnis ist jedenfalls da. Jetzt weiß ich ja, dass der Server down ist, weil er angegriffen wird. Diese Information am Samstag früh, hätte wohl viele Anfragen etc. hier im Forum erspart. Dann tut euer Bestes um diesen Angreifern die Attacken zu neutralisieren und informiert uns dann bi...
von Alfacinha
So 21. Jan 2018, 10:15
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Einloggen in PS geht nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 17326

Re: Einloggen in PS geht nicht

Ich bin mir sicher, dass die Staffies irgendetwas tun werden (und vermutlich auch gerade tun). Mich stört halt immens, dass wir keine Information bekommen. Darf ruhig ein Thread sein, in den man nicht antworten kann. Wir können seit Freitag nur spekulieren was ist oder ob überhaupt was ist... Keine ...
von Alfacinha
So 21. Jan 2018, 09:39
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Einloggen in PS geht nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 17326

Re: Einloggen in PS geht nicht

Ich geh mal davon aus, wenn es was neues gibt, werden wir schon Bescheid bekommen. Solange heißt es halt, sich in Geduld zu üben. Auch wenn dies schwer fällt. Naja. was "altes" gibt es auch nicht wirklich. Die schwammige Aussage, das Xaradon "wohl Probleme hat, die bis heute Samstag ...
von Alfacinha
Sa 20. Jan 2018, 21:22
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Einloggen in PS geht nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 17326

Re: Einloggen in PS geht nicht

Ich finde es überhaupt schlimm, dass es passiert. Aber richtig traurig stimmt mich, dass keine Info kommt, warum es so ist und wann wir damit rechnen können, dass wir wieder spielen können.
von Alfacinha
Sa 20. Jan 2018, 11:18
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: Serverdown-Bescheid-sag-Thread
Antworten: 520
Zugriffe: 152891

Re: Serverdown-Bescheid-sag-Thread

Alle Planung ist für die Katz' solange PPS down ist...
von Alfacinha
Sa 20. Jan 2018, 06:18
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Einloggen in PS geht nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 17326

Re: Einloggen in PS geht nicht

*schnuffz* PPS immer noch down (06:17)
von Alfacinha
So 14. Jan 2018, 18:28
Forum: Probleme und Fehler
Thema: D4O Connect v2 Bugs
Antworten: 39
Zugriffe: 14766

Re: D4O Connect v2 Bugs

Ich wird einen Teufel tun und die DNS Server-Einträge ändern. Da kann ich doch auch eine Hosts-Datei erstellen in der die korrekte IP für den Splitterdings drin steht und irgendwann wieder löschen. Aber die Idee ist ja putzelig: wenn D4O einen IP Eintrag so ändert, dass die DNS Server den nicht aufl...
von Alfacinha
So 14. Jan 2018, 14:49
Forum: Probleme und Fehler
Thema: D4O Connect v2 Bugs
Antworten: 39
Zugriffe: 14766

Re: D4O Connect v2 Bugs

Nun habe ich den aktuellen Connector von der Beta-Site geladen und folgende Fehler: 1) die Tickbox "Daten speichern" kann nicht aktiviert werden 2) Trotz einem Post, dass "Weltensplitter Instanz 2" laufen soll, bekomme ich eine anderslautende Meldung "Deine Logindaten sind f...
von Alfacinha
So 14. Jan 2018, 07:40
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: Serverdown-Bescheid-sag-Thread
Antworten: 520
Zugriffe: 152891

Re: Serverdown-Bescheid-sag-Thread

SW wieder down? angeblich sind meine Einlogdaten falsch (beim D4OConnect) und danach (T4C.exe wird trotzdem gestartet!) "keine Antwort vom Server"
von Alfacinha
Sa 13. Jan 2018, 14:08
Forum: Probleme und Fehler
Thema: D4O Connect v2 Bugs
Antworten: 39
Zugriffe: 14766

Re: D4O Connect v2 Bugs

naja... ich habe mehrere Stunden gewartet: Stecker irgendwann zwischen 08:00 und 09:00 und erneut versucht habe ich es gegen 13:00 Uhr
von Alfacinha
Sa 13. Jan 2018, 13:02
Forum: Probleme und Fehler
Thema: D4O Connect v2 Bugs
Antworten: 39
Zugriffe: 14766

Re: D4O Connect v2 Bugs

Neues Missgeschick: Nachdem ich heute früh wegen Steckern rausgeflogen bin, kann ich mich jetzt nicht anmelden, weil ich angeblich noch auf einem Server angemeldet sei. Hat jemand meinen Account gehackt? oder ist nur die Anmeldung nicht möglich? Kleine Änderung;: nun kommt die Meldung auf englisch: ...
von Alfacinha
Fr 5. Jan 2018, 21:56
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Einloggen in PS geht nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 17326

Re: Einloggen in PS geht nicht

Erst mal Danke, dass der Server wieder geht, aber sind nun alle Makros weg?
Also ich sehe keine in meinem Char. Muss ich die alle wieder zusammenstellen?
von Alfacinha
Fr 5. Jan 2018, 10:11
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Einloggen in PS geht nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 17326

Re: Einloggen in PS geht nicht

Finsterzahn schein aber noch munter zu sein. Das lässt ja hoffen.
von Alfacinha
Fr 5. Jan 2018, 05:51
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Einloggen in PS geht nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 17326

Einloggen in PS geht nicht

Moinsen zusammen,
Wir können uns nicht an PS anmelden (seit ca.05:45 Uhr). Spielclient startet, aber "D4O konnte keine Verbindung zum Server herstellen".
*nervösmitdenfingernaufdentischklopftweilkeineserverdownmeldungpubliziertwurde"
von Alfacinha
Fr 29. Dez 2017, 11:45
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75616

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Sehe ich das richtig? Wir sind auf absehbare zeit nicht in der Lage den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, weil wir angegriffen werden? Wir wissen welche Art von Angriffen uns erreicht und können trotzdem nichts gegen diese Angriffe ausrichten? Der Betreiber der Serverplattform (Strato?) kann auch n...
von Alfacinha
Fr 29. Dez 2017, 08:50
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75616

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

wann geht eigentlich wieder was bim Spiel? Mein Patenkind ist diese und nächste Woche bei mir und hat meinen Kampf gegen den Grabräuber gesehen und ist nun so was von dem Spiel begeistert :)
von Alfacinha
Do 28. Dez 2017, 15:28
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75616

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

müssen wir nun den nächsten Port aus der f2p site eintragen?
von Alfacinha
Do 28. Dez 2017, 14:06
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75616

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

hab mich schon geärgert, dass das Flüstern nicht klappen wollte... war wohl ein Serverdown-Problem *grummelmeckermotz*
von Alfacinha
Do 28. Dez 2017, 14:05
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75616

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

ist das geplant?
von Alfacinha
Do 28. Dez 2017, 00:16
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75616

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

klappt nicht. Weder Götterdämmerung noch Schicksalswind. Ich geh mal was schlafen... Machen wir mit unseren Anmeldeversuchern evtl. auch einen DoS-Angriff?
von Alfacinha
Mi 27. Dez 2017, 11:43
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75616

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Was bringt solchen Flitzpiepen eigentlich eine (D)DoS Attacke? Besonders auf Server, wie die von D4O... *kopfschüttelt*

Zur erweiterten Suche