Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 45 Treffer

von Necron
Sa 9. Jun 2018, 22:00
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Der Arkanmagier – Geschichten, Gerüchte und Testarbeiten...
Antworten: 4
Zugriffe: 3087

Re: Der Arkanmagier – Geschichten, Gerüchte und Testarbeiten

Zuerst mal vielen dollen dicken lieben Dank für diesen Guide. Gut lesbar geschrieben und so wie ich das sehe, geht er auch auf alle wichtigen Punkte ein. ZUmindest habe ich nun kaum noch Fragen. Dann kann ich ja meine kleine Menschi-Arkanmagierin hochpowern. Zum Umhang: Umhang der arkanen Künste Anf...
von Necron
Fr 11. Mai 2018, 22:07
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Rollenspiel-Gilde
Antworten: 13
Zugriffe: 3400

Re: Rollenspiel-Gilde

Soweit schon mal eine super Idee. Nur noch eine kleine Unklarheit: Du sprichst davon, dass es kein Gildenwappen etc gibt. Soll das nun eine normale Gilde sein, mit Gildenkiste etc oder eher eine freie Gruppe von Rollenspiel-Interessierten, die sich in einem (respektive zwei) Channels zusammenfinden?...
von Necron
So 6. Mai 2018, 11:58
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Kennt noch jemand Dorcas GM ???
Antworten: 18
Zugriffe: 6536

Re: Kennt noch jemand Dorcas GM ???

Klar kenne ich als alter Wintermondler noch Dorcas. Aber wir hatten außer ein wenig Spaß im Wachstuben-CC und einer Namensänderung nicht viel miteinander zu tun. Wir WMler waren ja alle sehr pflegeleicht und anspruchslos, Streit unter uns gab es nicht - zumindest kann ich mich an keinen erinnern. Ic...
von Necron
Sa 14. Apr 2018, 17:58
Forum: Geschichten über Charaktere
Thema: [SW] Auflösung der Verlobung von Necron deOry mit Clarissa
Antworten: 0
Zugriffe: 1866

[SW] Auflösung der Verlobung von Necron deOry mit Clarissa

Eine in eine schwarze Robe gehüllte und maskierte geflügelte Gestalt schleicht sich nachts auf den Marktplatz und bringt am dortigen Anschlagbrett ein Pergament an. Mit diesem Schreiben gebe ich, Necron deOry, die edle Clarissa frei! Die Verlobung ist mit sofortiger Wirkung aufgelöst und ich entbind...
von Necron
Di 10. Apr 2018, 11:59
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Der Luft- und der Wasser-Magier
Antworten: 17
Zugriffe: 4394

Re: Der Luft- und der Wasser-Magier

Ich habe zwar kaum Erfahrungen mit Luft- bzw Wassermagier auf SW gemacht, Feuer/Dunkel und Licht/Erde haben aktuell Priorität und meine Tage haben auch nur 24 Stunden. Aber ich habe aber beide Elemente früher auf WT genutzt und da sich da noch nicht so viel geändert hat, erlaube ich mir mal, mich an...
von Necron
Fr 6. Apr 2018, 20:11
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Server Schicksalswind / Drachenfestung / Vorschlag
Antworten: 8
Zugriffe: 3230

Re: Server Schicksalswind / Drachenfestung / Vorschlag

Wenn das so stimmt, dann haben sich die Ausgrabungen für mich leider erledigt. Ich bekomme etwa alle 30-45 Minuten einen kurzen Disconnect. Oft nur Stecker, nach 30 Sekunden etwa gehts dann wieder. Manchmal fliege ich aber auch komplett raus. Schade. Wäre auch dafür, den Timer zu stoppen, wenn man n...
von Necron
Sa 17. Mär 2018, 21:56
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Martkplatz /Basar
Antworten: 24
Zugriffe: 5254

Re: Martkplatz /Basar

Bei allem Respekt, Nyarlat, aber wenn du nen schlechten Tag hast, dann musst du das nicht hier raus kotzen. RP im Marktchannel erfordert nun wirklich nicht, dass da endlos ausgespielte Geschichten passieren. Kann man machen, muss man aber keinesfalls. Es reicht durchaus, zu schreiben "Ich suche...
von Necron
Sa 17. Mär 2018, 19:23
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Martkplatz /Basar
Antworten: 24
Zugriffe: 5254

Re: Martkplatz /Basar

jetzt mal nur ne kurze frage (nicht meckern ich will es ja nur gerne wissen) wo steht eigentlich geschrieben das auf diesem Server hier auf dem Marktplatz RP Pflicht ist ? In den Serverregeln steht das: Rollenspielgerechte Ausdrucksweise beim normalen Reden („über Kopf“) und in den öffentlichen Cha...
von Necron
Sa 17. Mär 2018, 16:00
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Martkplatz /Basar
Antworten: 24
Zugriffe: 5254

Re: Martkplatz /Basar

Sehr guter Punkt und zumindest am Anfang hat es mich auch gestört. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, was aber nichts heißen muss. Denn Angewohnheiten kann man sich auch wieder abtrainieren. Ich kann mich auch noch gut dran erinnern, dass wir den Übergabeort früher per Taube abgesprochen haben...
von Necron
Sa 17. Mär 2018, 09:05
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Anfänger-Guide - Die Grundlagen (Entwurf)
Antworten: 0
Zugriffe: 1457

Anfänger-Guide - Die Grundlagen (Entwurf)

Dieser Guide soll als Muster für weitere Guides dienen. Außerdem wäre es schön, wenn ihr Fehler korrigieren und Lücken füllen könntet. Wenn der Guide dann hoffentlich bald fertig ist, wird er auf einer gesonderten Seite veröffentlicht. Wenn Du mit dem Spiel Die 4te Offenbarung (abgekürzt D4O) auf d...
von Necron
Mi 14. Mär 2018, 15:58
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Guide-Autoren gesucht, wer hilft mit was?
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

Re: Guide-Autoren gesucht, wer hilft mit was?

Ich könnte auch helfen. Ein paar Sätze für neue und alte Anfänger könnte ich aber versuchen, mal auszuarbeiten. Weil ich natürlich nicht allwissend bin und jeder andere Ansichten hat, brauche ich dafür aber bestimmt Unterstüzung. Sicherlich können wir uns da gegenseitig helfen, um die Guides zu erw...
von Necron
Di 13. Mär 2018, 17:47
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Guide-Autoren gesucht, wer hilft mit was?
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

Guide-Autoren gesucht, wer hilft mit was?

Auf Schicksalswind ändert sich viel gegenüber der ursprünglichen Version. Viele Neulinge und Rückkehrer stehen deshalb oft orientierung- und ratlos da. Deswegen hat Ceph angeregt, dass wir aus der Community verschiedene Guides schreiben. Um das etwas zu organisieren, habe ich mich angeboten, das hie...
von Necron
So 11. Mär 2018, 10:31
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen
Antworten: 42
Zugriffe: 9060

Re: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen

Xaradon hat geschrieben:Sollte mit Version 2.2.2.1 behoben sein :)
Bestätige, funktioniert wieder einwandfrei. Danke und nun darfst du frühstücken ;)
von Necron
So 11. Mär 2018, 08:47
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen
Antworten: 42
Zugriffe: 9060

Re: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen

Ich hatte auf den andern PC noch die Version von gestern drauf. Dort bin ich in den /d4o/game Ordner und habe t4c gestartet. das ging. Direkt die t4c.exe starten geht nicht, da der Launcher dir temporär die Server-IP in den Client schreibt (das ist der Countdown). Zumindest habe ich die Serverauswa...
von Necron
So 11. Mär 2018, 08:11
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen
Antworten: 42
Zugriffe: 9060

Re: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen

Moin Was hat das zu bedäuten:************** JIT-Debuggen ************** Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden. Die Anwendung muss m...
von Necron
So 11. Mär 2018, 06:50
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen
Antworten: 42
Zugriffe: 9060

Re: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen

Ja, da steht man extra früh auf, damit man in Ruhe die Blutwurst jagen kann und dann sowas... ich könnte ja sauer werden aber dagegen habe ich Baldriantee ;)
von Necron
So 11. Mär 2018, 06:46
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen
Antworten: 42
Zugriffe: 9060

Re: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen

Hab eben das Update auf die neueste Version gemacht (die mit dem Support-File) und nun bekomme ich nach dem Klick auf "PLAY" immer eine Fehlermeldung (Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung ... Zugriff verweigert). Ausführen als Administrator bringt keinen Unterschied. Würde gerne auf die ...
von Necron
Do 8. Mär 2018, 08:49
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen
Antworten: 42
Zugriffe: 9060

Re: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen

Ich bin echt verwirrt. Ich habe immer noch die alte Version von D4O connect. Wo hast du die denn her? Als ich in der Nacht kurz nach 3 Connect neu gestartet habe (nach Rechnerneustart), gab es eine Meldung, dass eine neue Version erhältlich sei und die wurde dann nach Bestätigung automatisch instal...
von Necron
Do 8. Mär 2018, 08:00
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen
Antworten: 42
Zugriffe: 9060

Update von D4O Connect - Probleme beim Einloggen

Es gibt eine neue Version von D4O Connect und zumindest unter Win 10 kann man D4O nun nicht mehr über die Connect-Verknüpfung starten. Im Ordner gibt es noch die D4O Launcher.exe , über die man wieder ins Spiel kommt. Kein größeres Problem also, nur etwas verwirrend. Allerdings scheint auch diese Ve...
von Necron
Fr 16. Feb 2018, 13:39
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Das ist mein Spot! Verschwinde !
Antworten: 23
Zugriffe: 5890

Re: Das ist mein Spot! Verschwinde !

Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren die Dümmsten. Auch nicht toll ;) Nur kurz meine Meinung zum Thema: Es gibt keinen Anspruch auf Levelplätze. Punkt. Und wenn mich jemand verdrängen will, dann soll er es versuchen, im RP. Je nach Laune einigen wir uns oder eben nicht. OOC rumpöbeln des...
von Necron
Mo 12. Feb 2018, 23:47
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Begleiter/Pets für den Shop - unsere Wünsche und Ideen
Antworten: 19
Zugriffe: 5272

Begleiter/Pets für den Shop - unsere Wünsche und Ideen

Heute fragte Ceph im OOC nach unseren Ideen bzw Wünschen für im kommenden Shop kaufbare Pets bzw Begleiter-NPC. Hier in dem Thread lasst uns doch einfach mal sammeln. Diskussionen erübrigen sich meiner Meinung nach. Ob diese Pets nun auch Funktionen haben sollten und welche, lassen wir am besten auc...
von Necron
Mo 12. Feb 2018, 01:04
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Der Krieger/Paladin auf SW
Antworten: 37
Zugriffe: 10487

Re: Der Krieger/Paladin auf SW

Ich für meinen Teil würde in der Beta auf keinen Fall eine 2. Serafierung machen ! Wie groß ist der Ärger, wenn man hinterher feststellt das alles Murks war, weil sich Skills und Boni geändert haben. Ich laufe erstmal max. als 1fach Sera über alle Inseln, sammle Items und Gold, dann sehen wir weite...
von Necron
Di 6. Feb 2018, 13:39
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Gedanken zum Shop - Vorschläge und Wünsche
Antworten: 24
Zugriffe: 4796

Re: Gedanken zum Shop - Vorschläge und Wünsche

Es gibt halt etliche Leute, die wollen oder können kein oder kaum Euros im Shop umsetzen und die würde ich nicht komplett von den Sachen im Shop ausgrenzen - es ihnen aber relativ schwer machen, an die Items zu kommen. Und ob die Quest nun Ingamewährung für 1 Euro oder 10 Cent gibt, das ist doch let...
von Necron
Di 6. Feb 2018, 12:23
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Gedanken zum Shop - Vorschläge und Wünsche
Antworten: 24
Zugriffe: 4796

Re: Gedanken zum Shop - Vorschläge und Wünsche

Bis hier erst einmal vielen Dank für die sachliche und konstruktive Diskussion an alle. Finde ich toll, dass so manch gute Idee beschrieben wird und auch Argumente geliefert werden. Dass man es nicht jedem recht machen kann, sollte klar sein und dass es zu fast jedem Pro- auch ein Contra gibt ebenso...
von Necron
Mo 5. Feb 2018, 20:09
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Gedanken zum Shop - Vorschläge und Wünsche
Antworten: 24
Zugriffe: 4796

Gedanken zum Shop - Vorschläge und Wünsche

In diesem Thread möchte ich mal meine Gedanken zum Shop kund tun. Ich mache das bewusst nicht im allgemeinen Vorschlagsthread, da der Shop doch etwas anderes ist und ein so sensibles Thema, dass das in meinen Augen getrennt diskutiert werden sollte. Wenn die Forenleitung das anders sieht, bitte ich ...

Zur erweiterten Suche