Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 23 Treffer

von Brilor
Mi 17. Nov 2021, 10:56
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Das Ding, mit den vielen Ecken und einem Beamten, der keinen Tequila mehr bekommt.
Antworten: 14
Zugriffe: 1788

Re: Das Ding, mit den vielen Ecken und einem Beamten, der keinen Tequila mehr bekommt.

Hallo Staff-Team und D4O-Gemeinschaft, nicht zuletzt weil Kolosseum ohnehin ein nicht ganz zutreffender Begriff ist (ein "Theater" ohne Zuschauer?), begrüße ich eine Namensänderung. Für den Zweck (Übung) angemessener sind: - Gymnasion - Dōjō - Exerzierplatz Zusätzlich kann man die Begriffe...
von Brilor
Di 12. Jun 2018, 15:02
Forum: Probleme und Fehler
Thema: Bekannte Bugs
Antworten: 76
Zugriffe: 23977

Re: Bekannte Bugs

Guten Tag, neulich habe ich einen Bug auf der Lavascholle (oder wie hieß nochmal die Insel, auf die man kommt, wenn man „zur Drachenfeste“ möchte) entdeckt. Dabei handelt es sich um ein Problem beim Eingang bzw. Ausgang zu der Ausgrabungshöhle. Mir ist das übliche „Rein-Raus-Spielchen“ passiert, wen...
von Brilor
Do 7. Jun 2018, 17:41
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Der Arkanmagier – Geschichten, Gerüchte und Testarbeiten...
Antworten: 4
Zugriffe: 3091

Re: Der Arkanmagier – Geschichten, Gerüchte und Testarbeiten

Danke dir für die Übersicht. Ich frage mich ja, welche Gerüchte entstanden sind. :-D Aber zum Thema: Balance Med-Int: Da wäre ich mir nicht so sicher, dass der Wahrsagerhelm uneingeschränkt besser ist. Das kommt, wenn das linear skaliert, darauf an, wieviel Med/Int man schon vorher ohne die entsprec...
von Brilor
Fr 27. Apr 2018, 15:53
Forum: User Feedback
Thema: Majas Themen, mal sachlich
Antworten: 21
Zugriffe: 7000

Majas Themen, mal sachlich

Hallo Gemeinschaft, ich möchte hier Majas angesprochene Themen nochmal auf das Wesentliche zusammengefasst und hoffentlich etwas strukturierter, sachlich aufgreifen, damit die Probleme nicht verloren gehen und evtl. weiterhin sachlich diskutiert werden kann, um den DEVs Feedback und Ideen als Input ...
von Brilor
Do 26. Apr 2018, 13:26
Forum: User Feedback
Thema: Starkes Veritas / Rabenfels
Antworten: 6
Zugriffe: 2662

Re: Starkes Veritas / Rabenfels

Der ganze Kram rund um das Identifiziern und somit rund um das Veritas ist noch nicht fertig.
Da wird sich also sicherlich noch viel tun. Am besten das Veritas aufheben. Irgendwann wird man sich freuen, noch so viel übrig zu haben.
von Brilor
Di 10. Apr 2018, 15:54
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Der Luft- und der Wasser-Magier
Antworten: 17
Zugriffe: 4398

Re: Der Luft- und der Wasser-Magier

Brainstorming aus der Spielergemeinschaft ist ja was anderes als eine Baustelle. Was und wann die DEVs damit arbeiten können sie ja selbst entscheiden und stand ja hier nicht zur Diskussion. Ich habe diese Diskussion hier bewusst gerade jetzt anstoßen wollen, weil ich immer wieder feststelle, dass d...
von Brilor
Di 10. Apr 2018, 15:43
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Erfahrungsaustausch zur Drachenfeste
Antworten: 1
Zugriffe: 1328

Re: Erfahrungsaustausch zur Drachenfeste

Als Inti dort zu leveln ist in der Tat möglich und vergleichweise einfacher. Übrigens: Endlich mal. Als Inti war man bis Sumpfland oder spätestens Drachenfeste dem Wissi hinterher, sogar offensiv (im PvM). Sehr entspanntes Leveln ist es aber als Inti alleine auch nicht so, wie man es von anderen Lev...
von Brilor
Di 10. Apr 2018, 11:04
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Der Luft- und der Wasser-Magier
Antworten: 17
Zugriffe: 4398

Der Luft- und der Wasser-Magier

Hiho, die DEVs bauen das „neue“ D4O auf SW bekanntlich mit dem Grundsatz „Diversity“ auf. Mit den Haltungen und neuen Rüstungen wird ja u.a. viel dafür getan, dass die Krieger und Bogis attraktiver werden. Die neue Zauberklasse der arkanen Zauber findet auch nach und nach Zuspruch. Wenn man allerdin...
von Brilor
Fr 6. Apr 2018, 13:51
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: An alle Spieler aus der Gamigo Zeit - Let's PLAY :)
Antworten: 22
Zugriffe: 8732

Re: An alle Spieler aus der Gamigo Zeit - Let's PLAY :)

Huhu Atholas, erstmal schön zu sehen, dass sich mehr und mehr neue (alte) Spieler auf SW verirren. Ob wir uns aus früheren D4O Zeiten kennen? – Das kann sein. Ich habe allerdings ein sehr schlechtes Namensgedächtnis, sodass ich um peinliche Situationen zu vermeiden auch mit einem neuen Namen hier an...
von Brilor
Do 29. Mär 2018, 20:10
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Die erste Hochzeit auf Schicksalswind
Antworten: 1
Zugriffe: 1189

Die erste Hochzeit auf Schicksalswind

Glückwunsch an Jeaulisse und Gymbil delMonte zur Hochzeit - zur ersten auf Schicksalswind.




Deutet sich dort schon die zweite Hochzeit an? :roll:
von Brilor
Mi 14. Mär 2018, 11:10
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Guide-Autoren gesucht, wer hilft mit was?
Antworten: 5
Zugriffe: 2087

Re: Guide-Autoren gesucht, wer hilft mit was?

Ich könnte auch helfen. Ein paar Sätze für neue und alte Anfänger könnte ich aber versuchen, mal auszuarbeiten. Weil ich natürlich nicht allwissend bin und jeder andere Ansichten hat, brauche ich dafür aber bestimmt Unterstüzung. Sicherlich können wir uns da gegenseitig helfen, um die Guides zu erwe...
von Brilor
Fr 2. Mär 2018, 23:24
Forum: Fragen über den Client
Thema: 2. Spielaccount SW
Antworten: 4
Zugriffe: 2526

Re: 2. Spielaccount SW

Da man zur Zeit keine weiteren Accounts auf der gleichen Mail-Adresse erstellen kann, meine Frage:
Wenn ich jetzt unter einer zweiten Mail-Adresse einen Account erstelle, kann man den Account später auf die andere Mail-Adresse transferieren? :)
von Brilor
Do 1. Mär 2018, 14:37
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: D4O Stranger Things
Antworten: 12
Zugriffe: 4271

Re: D4O Stranger Things

Level 16, soso.
von Brilor
Do 22. Feb 2018, 22:00
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Zorn des Orakels
Antworten: 6
Zugriffe: 2199

Re: Zorn des Orakels

Das ist doch längst vergessen und vergeben. :)
von Brilor
Do 22. Feb 2018, 18:09
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Zorn des Orakels
Antworten: 6
Zugriffe: 2199

Re: Zorn des Orakels

Oh echt? Das ist mies.

Bin aber erleichert, dass nicht sofort ein "Dann pass doch in Zukunft besser auf" kam :D
von Brilor
Do 22. Feb 2018, 18:02
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Zorn des Orakels
Antworten: 6
Zugriffe: 2199

Zorn des Orakels

Guten Morgen, ich verstehe, warum es diesen Zorn des Orakels gibt und finde die Idee eigentlich ziemlich super. Allerdings hat der Fluch noch gewissen Änderungsbedarf. Denn mir ist heute passiert, dass ich bei einer Orakelführung ausversehen 2 mal direkt hintereinander auf eine Truhe klickte und sch...
von Brilor
Di 13. Feb 2018, 17:02
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Bersiring!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 6670

Re: Bersiring!!!

Keine Ahnung, ob man so tief in der Spielmechanik Änderungen machen könnte. Dennoch wäre einfach ein konstanter Anstieg der TP/Level sinnvoll. Zum Beispiel 6-8 TP pro Level. Zusätzlich bekommt man pro geskillten Punkt auf Ausdauer einmalig 10 weitere TP. Auf Level 200 hat man dann etwa genauso viele...
von Brilor
Di 13. Feb 2018, 13:50
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Bersiring!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 6670

Re: Bersiring!!!

Ich kann verstehen, dass man die Änderung von Bersi-Ring und Co jetzt doof findet, weil man ja teilweise mitten in der Charentwicklung ist. Aus dem gleichen Grund können auch neue Items auf Unmut stoßen, weil dann plötzlich z.B. Ausdauertraining für Magier unnötig werden könnte usw. Ganz nüchtern be...
von Brilor
Di 6. Feb 2018, 15:36
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Gedanken zum Shop - Vorschläge und Wünsche
Antworten: 24
Zugriffe: 4806

Re: Gedanken zum Shop - Vorschläge und Wünsche

Ich finde es spannend, dass sich so viele Leute über den Shop machen. Das zeigt auch, dass auch einige dazu bereit wären, das Spiel zu unterstützen und zu verbessern. Unter den Ideen, die ich hier lese, sind einige interessante, andere, die ich nicht gut finde. Aber so wird es eh sein: Allen wird ma...
von Brilor
Mo 1. Jan 2018, 14:40
Forum: Off Topics
Thema: Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 6590

Re: Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018

Frohes neues Jahr auch von meiner Seite aus! :qip1_ay:
von Brilor
Sa 30. Dez 2017, 23:49
Forum: Off Topics
Thema: Gefühlsduselei zum Serverdown :)
Antworten: 6
Zugriffe: 2807

Re: Gefühlsduselei zum Serverdown :)

An D4O gedacht habe ich in den letzten 10 Jahren viel. Vor einiger Zeit bin ich zufällig bei Steam darüber gestolpert und so auf diese Seite aufmerksam geworden. Dass die Bezahl-Server nicht so voll waren, hatte ich zwar erwartet, so habe ich mich mal zur Closed-Beta angemeldet, zu der ich irgendwan...
von Brilor
Fr 29. Dez 2017, 22:40
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75215

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Schließe mich Sheana an. Hätte es kaum besser ausdrücken können.

In dem Sinne: Einen guten Rutsch! :-)
von Brilor
Fr 29. Dez 2017, 11:52
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75215

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Man muss dabei ja auch bedenken, dass in dieser Zeit des Jahres überall der Betrieb wahrscheinlich maximal mit der Minimalbesetzung an Mitarbeitern läuft.

Sie werden ihr Möglichstes geben. Was Xara gestern und vorgestern noch geleistet hat, ist ziemlich bemerkenswert. :-)

Zur erweiterten Suche