Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 252 Treffer

von Ypselon
Mo 11. Mär 2024, 13:01
Forum: Foren-Bereich
Thema: Update und Wartung des Forums vom 8.3.2024 - 10.3.2024
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

Re: Update und Wartung des Forums vom 8.3.2024 - 10.3.2024

So, das Update war erfolgreich. Neue Funktionen gibt es kaum, allerdings habe ich das Forensystem auf die neueste Version aktualisiert sowie verschiedene Erweiterungen auf die neuste Version gebraucht. Hinzu verwendet mein Webserver nun auch PHP 8.2.X. Zusätzlich habe ich auch das Geoblocking aktual...
von Ypselon
Sa 17. Feb 2024, 09:37
Forum: Foren-Bereich
Thema: Update und Wartung des Forums vom 8.3.2024 - 10.3.2024
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

Update und Wartung des Forums vom 8.3.2024 - 10.3.2024

So, da nun seit dem letzten Update der Forumsoftware etwas Zeit vergangen ist, ist es nun wieder so weit. Ich werde ab Freitag den 08.03.2024 so gegen 18 Uhr bis Sonntag, den 10.3.2024 - 18 Uhr das Forum für Wartung und Updatezwecke abschalten. Ich werde das Forum auf die neueste Version bringen, so...
von Ypselon
Do 2. Feb 2023, 17:16
Forum: Bücherei der Geschichten (Schicksalswind)
Thema: Die dunkle Prophezeiung
Antworten: 932
Zugriffe: 89862

Re: Die dunkle Prophezeiung

Auf Wunsch des Threaderstellers gesperrt.
von Ypselon
Do 18. Aug 2022, 12:01
Forum: Anleitungen fürs Forum
Thema: [ANLEITUNG + REGELN] Wie baue ich eine Signatur ein ?
Antworten: 2
Zugriffe: 7137

Re: [ANLEITUNG + REGELN] Wie baue ich eine Signatur ein ?

18.08.2022 - Signaturregeln an aktuelles Forum angepasst
von Ypselon
Do 18. Aug 2022, 11:54
Forum: Anleitungen fürs Forum
Thema: [ANLEITUNG] Was ist das 'Danke' System und wie verwende ich es ?
Antworten: 0
Zugriffe: 325

[ANLEITUNG] Was ist das 'Danke' System und wie verwende ich es ?

Dieses Forum fügt nun über ein Bedanken System. Damit könnt ihr euch wenn euch ein Beitrag gefällt, in einigen Forumbereichen bedanken.  Das funktioniert recht einfach: In Beiträgen findet ihr folgende Leiste : https://www.d4o-forum.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/227/b51b24d/5150c4f/bde06f2...
von Ypselon
So 14. Aug 2022, 20:33
Forum: Foren-Bereich
Thema: Updates im Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 7592

Re: Updates im Forum

14.08.2022 - Update der Forumsoftware auf phpBB 3.3.8 (Aktuellste Version) - Update von PHP 7.2 auf PHP 8.0 - Aufräumen der Datenbank und verschiedene Änderungen an den Forenbeschreibungen - Korrektur an den Übersetzungen der Erweiterungen - Korrekturen und Anpassungen verschiedener Elemente am D4O...
von Ypselon
So 14. Aug 2022, 20:10
Forum: Foren-Bereich
Thema: Fehler und Wünsche im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 294

Fehler und Wünsche im Forum

So, hier könnt ihr die Fehler reinschreiben, die euch mit dem neuen Update aufgefallen sind. Gleichzeitig könnt ihr auch Wünsche vortragen, mal schauen was sich da machen lässt.
von Ypselon
Mo 18. Okt 2021, 16:39
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Kolosseum Eröffnung
Antworten: 11
Zugriffe: 1311

Re: Kolosseum Eröffnung

Dass der Discord und nicht das Forum scheinbar erste Anlaufstelle ist, toll für euch. Ich sehe nicht ein für ein Spiel wie d4o es ist mir ein 3rd -Party Programm zu holen das gelinde gesagt ein Geschäftsmodell verfolgt, welches zumindest hinterfragbar ist (Du bist das Produkt, es ist nichts umsonst...
von Ypselon
Sa 16. Mai 2020, 15:02
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Server Zurücksetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 10792

Re: Server Zurücksetzung

Hallo zusammen Ein paar (für mich) sehr wichtige Fragen die ich nun zum Serverneustart habe: Ich fand das Skillsystem immer das beste System, das es in allen MMORPG gab/gibt, das Beste und interessanteste. Das Super-Wichtigste an diesem Spiel! Mit sofortiger Wirkung ist dieses veraltete und fehlgel...
von Ypselon
Fr 10. Apr 2020, 18:57
Forum: Foren-Bereich
Thema: Hinweise zum Forumupdate und dem neuen Spamschutz !
Antworten: 3
Zugriffe: 1890

Re: Hinweise zum Forumupdate und dem neuen Spamschutz !

Es gab aber auch einige Änderungen : - Der Discord Block auf dem Portal funktioniert leider nicht mehr mit der neusten Version. Daher habe ich einen Block mit einem Einladungslink erstellt, mehr kann ich da nicht machen. - Die Erweiterung für den Bilder Upload wurde aktualisiert, und leider wurde da...
von Ypselon
Fr 10. Apr 2020, 18:52
Forum: Foren-Bereich
Thema: Hinweise zum Forumupdate und dem neuen Spamschutz !
Antworten: 3
Zugriffe: 1890

Hinweise zum Forumupdate und dem neuen Spamschutz !

So, das Forum wurde nun auf die letzte aktualisierte Version von phpBB 3.2.9 gebracht. Im Zuge dessen, habe ich einige Erweiterungen aktualisiert und auch einen neuen Spamschutz eingebaut. Hier gibt es aber einiges zu beachten : Der neue Spamschutz entscheidet anhand eurer IP Adresse mit Hilfe einer...
von Ypselon
Fr 17. Jan 2020, 18:30
Forum: Foren-Bereich
Thema: Umstellung auf PHP 7.3
Antworten: 0
Zugriffe: 3621

Umstellung auf PHP 7.3

So, ich habe das Forum von PHP 7.2 auf 7.3 umgestellt. Normalerweise solltet ihr davon nichts merken, es wäre aber toll, das wenn ihr Fehler findet diese meldet. Ihr könnt dazu auch diesen Forenthread verwenden, dann kann ich sie beheben.
von Ypselon
Mi 2. Okt 2019, 19:26
Forum: Foren-Bereich
Thema: Eingeschränkter Forum Zugriff für den 10.10.2019 ab 14 Uhr (Änderung)
Antworten: 0
Zugriffe: 1865

Eingeschränkter Forum Zugriff für den 10.10.2019 ab 14 Uhr (Änderung)

Hallo, Am Samstag den 5.10.2019 ab ca. 14 Uhr werde ich das Forum auf 3.2.8 aktualisieren, sowie einige Tests durchführen um die Registrierung von Spambots zu verhindern. Das bedeutet, Das Forum wird teilweise nicht erreichbar sein, komische Meldungen ausgeben, oder euch einfach nicht einloggen lass...
von Ypselon
Do 5. Sep 2019, 19:38
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????
Antworten: 16
Zugriffe: 4773

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

Nun Liebe Gwendolin .. ich verteile dir hiermit eine Verwarnung für dein Provokantes Schreiben ... kommt sowas nochmal vor, ist dein Forumaccount dicht.

Ich hoffe mal, das ist dir Leben genug.
von Ypselon
Fr 12. Jul 2019, 23:24
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Neuer Angriff auf d4o?
Antworten: 1
Zugriffe: 1828

Re: Neuer Angriff auf d4o?

Das ist kein Angriff. Das ist normaler Spam, nahezu jedes F2P Online Spiel hat mit solchen Typen zu kämpfen. Meistens sind das Goldseller oder andere Dubiose Sachen die beworben werden.  Das die Bots nun durch Massenchats den Client zu Absturz bringen können ist aber schon wirklich übel. @Xaradon Wi...
von Ypselon
Fr 24. Mai 2019, 15:11
Forum: Foren-Bereich
Thema: Wartung des Forums am 28.05.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1931

Wartung des Forums am 28.05.2019

Mein Provider hat mich informiert, das am 28.05.2019 mein Webspace auf eine neue PHP Version aktualisiert wird. Für euch ändert sich dadurch nichts, ich kann dann legentlich PHP 7.2 und PHP 7.3 in der neusten Version verwenden.  Allerdings kann es im Laufe des Tages zu kleinen Unterbrechungen kommen...
von Ypselon
Do 16. Mai 2019, 11:02
Forum: Foren-Bereich
Thema: Updates im Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 7592

Re: Updates im Forum

16.05.2019

- Update der Forensoftware auf 3.2.7 (Nur Korrekturen und Sicherheitsupdates, keine neuen Funktionen)
- Verschiedene Mods im Forum auf dem aktuellsten Stand gebracht
- Wartung des Forums
von Ypselon
Di 7. Mai 2019, 18:31
Forum: Probleme und Fehler
Thema: T4C.exe stürzt ab
Antworten: 5
Zugriffe: 3052

Re: T4C.exe stürzt ab

Bzgl dazu, könntest du dir das mal installieren : https://www.computerbase.de/downloads/s ... -runtimes/

Die Runtimes enthalten alles nötige schon gebündelt.
von Ypselon
Fr 12. Apr 2019, 11:10
Forum: Foren-Bereich
Thema: Updates im Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 7592

Re: Updates im Forum

12.04.2019 - Forenregeln / Leitpfaden auf Portal platziert und überarbeitet - Möglichkeit eingebaut, nun eine E-Mailadresse für mehrere Accounts zu verwenden (Sollte eigentlich schon immer möglich sein, wurde aber durch einen Mod verhindert, welcher die Registrierung prüft und mir nie aufgefallen i...
von Ypselon
Fr 12. Apr 2019, 11:04
Forum: Anleitungen fürs Forum
Thema: [HINWEIS] Forenregeln/Leitfaden
Antworten: 2
Zugriffe: 18111

Re: [HINWEIS] Forenregeln/Leitfaden

12.04.2019 Anpassung der Forenregeln Folgende Änderungen wurden durchgeführt : - Bestehende Passagen überarbeitet, damit sie dem aktuellen Stand des Forums entsprechen. - Hinweise auf Accountlöschung hinzugefügt - Regeln für die Namenswahl bei Forenaccounts etwas überarbeitet - Anpassung der Farben...
von Ypselon
Sa 29. Dez 2018, 12:39
Forum: Foren-Bereich
Thema: Updates im Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 7592

Re: Updates im Forum

29.12.2018

- Update der Forensoftware auf 3.2.5 (Ein reines Sicherheitsupdate, keine neuen Funktionen)
- Wartungsarbeiten am Forum
 
von Ypselon
Mo 24. Dez 2018, 11:11
Forum: Foren-Bereich
Thema: Updates im Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 7592

Re: Updates im Forum

24.12.2018

- Links für die Homepage von https://d4o.de im Portal aktualisiert
von Ypselon
Mo 3. Dez 2018, 16:04
Forum: Off Topics
Thema: Erpressungs-Mail
Antworten: 5
Zugriffe: 3113

Re: Erpressungs-Mail

Nun erstmal kann ich dich beruhigen, diese E-Mail ist nichts anderes als eine Fake Mail. Ich bekomme diese auch, und das sogar auf Mailadressen, die mit dem Forum gar nichts zu tun haben. Auch dort wird ein Passwort genannt, allerdings eines was ich früher mal benutzt habe. Auch kommen die Mails von...
von Ypselon
So 25. Nov 2018, 11:23
Forum: Foren-Bereich
Thema: Update des Forums am 25.11.2018 - 10 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 1988

Re: Update des Forums am 25.11.2018 - 10 Uhr

So, das Update auf 3.2.4 ist nun erfolgt. Sollten noch irgendwelche Fehler oder Probleme auftreten, bitte einfach melden.
von Ypselon
Di 20. Nov 2018, 19:38
Forum: Foren-Bereich
Thema: Update des Forums am 25.11.2018 - 10 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 1988

Update des Forums am 25.11.2018 - 10 Uhr

So, hiermit weise ich darauf hin, das ich das Forum am Sonntag, den 25.11.2018 ab 10 Uhr für einige Stunden offline nehme, um das neueste Update 3.2.4 einzuspielen. Die Startzeit kann sich auch noch etwas verändern, ich weiß auch nicht wann ich fertig bin. 3.2.4 ist Primär ein Sicherheitsupdate, neu...

Zur erweiterten Suche