Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 208 Treffer

von Xaradon GD
Mo 9. Jan 2023, 21:21
Forum: Support News
Thema: Ankündigung Content Update
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Ankündigung Content Update

Liebe D4O-Community, wir wollen das Jahr mit tollen Neuigkeiten für euch beginnen: Das lange erwartete Content-Update, welches aufgrund von technischen Problemen verschoben werden musste, wird nun endlich veröffentlicht. Als Erstes wollen wir uns aber bei euch bedanken! Bedanken für eure Geduld und ...
von Xaradon GD
Mo 6. Sep 2021, 16:13
Forum: Support News
Thema: Verzögerung des Updates
Antworten: 0
Zugriffe: 2352

Verzögerung des Updates

Hallo D4O'ler, das Update verzögert sich aktuell leider aufgrund von unvorhergesehenen Problemen beim verarbeiten der Map Dateien, das bedeutet wir müssen aktuell die betroffenen Karten von Hand überprüfen, sind aber auch  diesbezüglich mit Dialsoft in Kontakt um eine Lösung zu finden. Aktuell arbei...
von Xaradon GD
Do 25. Jun 2020, 11:29
Forum: Fragen über den Client
Thema: Launcher bei Win10
Antworten: 14
Zugriffe: 5133

Re: Launcher bei Win10

Hallo, es scheint das deine Login Daten nicht korrekt sind:  Date = 2020-06-24 18:31:47 | Severity = Info | Source = Launcher01.Login.LoginWorker_DoWork | ThreadId = 27 | Message = Login failed - Credentials not correct. Unauthorized Das kann passieren, da ich mit der 2.8.2 die Speicherung der Login...
von Xaradon GD
Mo 11. Mai 2020, 07:40
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: PPS Chartransfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1408

Re: PPS Chartransfer

Hallo, leider nein, da wir aktuell keine Char Restores (sprich von einer Datenbank in die andere mit evtl. Daten Konvertierung) durchführen sondern Char Creates (da wir keine Datenbank mit passenden Daten haben), das geschieht bei uns Ingame mit bestimmten Scripten und ist daher "leichter"...
von Xaradon GD
Fr 8. Mai 2020, 22:39
Forum: Support News
Thema: Statement zur aktuellen Situation
Antworten: 1
Zugriffe: 2102

Statement zur aktuellen Situation

Liebe Community, Es steht nun fest: Zähneknirschend müssen wir mit einem Backup von Februar 2020 den Server wieder hochfahren. Bevor ihr euch nun aufregt und der Puls nach oben schießt, lest bitte zuerst in Ruhe weiter!   Sicher fragt ihr euch warum mit so einem alten Backup. Das hat zwei wesentlic...
von Xaradon GD
Di 5. Mai 2020, 18:49
Forum: Support News
Thema: Serverprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2518

Re: Serverprobleme

Hallo D4O'ler,
leider müssen wir euch auch heute sagen das der Server heute nicht mehr online kommen wird. 
LG
Euer D4O Team
von Xaradon GD
So 3. Mai 2020, 21:48
Forum: Support News
Thema: Serverprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2518

Serverprobleme

Liebe Spieler, aufgrund eines Versionsupdates des Betreibers, welches heute aufgespielt wurde, kam es zu unerwarteten und schwerwiegenden Problemen. Die Auswirkungen sind noch nicht vollständig klar, derzeit prüfen wir diese. Aber vermutlich werden wir dazu gezwungen sein, ein Datenbank Backup vom 1...
von Xaradon GD
Mi 11. Mär 2020, 18:06
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: D4O goes 1.74
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Re: D4O goes 1.74

Hallo,
Das mit den Eckigen Tiles, war uns bekannt und sollte mit dem heutigen Patch behoben sein.
Zu dem Spell, ich leite es mal an unsere Devs weiter.
LG
Xaradon
von Xaradon GD
Mo 9. Mär 2020, 20:19
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: D4O goes 1.74
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Re: D4O goes 1.74

Der Server geht morgen gegen 18 Uhr wieder online. 
 
von Xaradon GD
Sa 29. Feb 2020, 15:25
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: D4O goes 1.74
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

D4O goes 1.74

Hallo D4O'ler, Wir werden ab dem 1.03 bis zum 10.3 den Server Offline nehmen. Dafür gibt es verschiedene Gründe, zum einen die aktuellen Serverprobleme, die wir damit angehen wollen aber auch veröffentlichen wir eine neue D4O Version.  Die 1.74 behebt viele verschiedene Probleme wie zum Beispiel die...
von Xaradon GD
Do 20. Feb 2020, 20:15
Forum: Support News
Thema: Serverwartung
Antworten: 5
Zugriffe: 6690

Re: Serverwartung

Hallo,
die Wartungsarbeiten sind durch, allerdings habe ich bei den abschließenden Test feststellen müssen dass die kaputten Chars nicht korrekt (wie lokal getestet) in die Datenbank geladen wurden. 
Ich habe den Fehler bereits im Programm gefunden und werde die Chars die Tage reparieren.
LG
Xaradon
 
von Xaradon GD
Do 20. Feb 2020, 18:22
Forum: Support News
Thema: Serverwartung
Antworten: 5
Zugriffe: 6690

Re: Serverwartung

Hallo,
leider werden sich die Wartungsarbeiten um 1-2 Stunden verzögern. 
LG
Xaradon GD
von Xaradon GD
Di 18. Feb 2020, 18:49
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: Aktuelle Serverprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 3079

Aktuelle Serverprobleme

Hallo D4O'ler, wir haben aktuell mit der doch recht alten Serversoftware zu kämpfen. Was bei euch durch Server abstürze, Lags, etc bemerkbar macht. Wir untersuchen dieses Problem bereits und stehen auch schon mit Dialsoft diesbezüglich in Kontakt. Am Donnerstag, werden im Ramen der Wartungsarbeiten ...
von Xaradon GD
Do 23. Jan 2020, 14:30
Forum: Support News
Thema: Serverwartung
Antworten: 5
Zugriffe: 6690

Re: Serverwartung

Hallo,
wir haben die Serverwartung vorgezogen, sodass diese spätestens gegen 16 Uhr beendet sein sollte
LG
Xaradon
von Xaradon GD
So 15. Dez 2019, 14:05
Forum: Support News
Thema: Serverwartung
Antworten: 1
Zugriffe: 3064

Re: Serverwartung

Die Wartungen sind beendet. Viel Spaß beim spielen :)
von Xaradon GD
Di 10. Dez 2019, 18:08
Forum: Support News
Thema: Serverwartung
Antworten: 1
Zugriffe: 3064

Serverwartung

Am Sonntag den 15.12.2019 werden wir ab 13:00 Uhr Serverwartungen an unserem Netzwerk durchführen. In dieser Zeit ist kein Spielbetrieb möglich
von Xaradon GD
Sa 19. Okt 2019, 15:15
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: Statement zu Finsterzahn
Antworten: 6
Zugriffe: 4079

Re: Statement zu Finsterzahn

Liebe Community. Finsterzahn befindet sich noch immer im Dornröschenschlaf. Es ist vermutlich leider etwas, dass ihr so nicht hören wolltet. Aber wie betont ist es ebenso kein vergessenes Projekt. Dennoch müssen wir Prioritäten setzen. Habt dafür Verständnis, dass es noch dauert. An den Chartransfer...
von Xaradon GD
Mo 8. Jul 2019, 20:52
Forum: Probleme und Fehler
Thema: D4O kann keine Verbindung zum Server herstellen (zum x-ten mal in dieser Woche)
Antworten: 11
Zugriffe: 4970

Re: D4O kann keine Verbindung zum Server herstellen (zum x-ten mal in dieser Woche)

Könntet ihr mir euren D4O Launcher Log zuschicken? (xaradon@d4o.de) vlt finde ich dort was das Problem sein könnte, da es bei mir ohne Probleme geht
von Xaradon GD
So 7. Jul 2019, 20:52
Forum: Probleme und Fehler
Thema: D4O kann keine Verbindung zum Server herstellen (zum x-ten mal in dieser Woche)
Antworten: 11
Zugriffe: 4970

Re: D4O kann keine Verbindung zum Server herstellen (zum x-ten mal in dieser Woche)

Hallo, 
das Problem kann verschiedene Gründe haben. 
Zum einen hat man eine Wartezeit von ca 2 min. beim ersten einloggen im Launcher. 
Zum anderen können sich zur Zeit nur IPs aus Deutschland Österreich und Schweiz einloggen. 
LG
Xaradon DEV
von Xaradon GD
Sa 15. Jun 2019, 12:33
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2773

Re: Wartungsarbeiten

Server sollten in den nächsten Minuten wieder online sein.
Viel Spaß beim spielen 
LG
Xaradon
von Xaradon GD
Sa 18. Mai 2019, 13:04
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: Statement zu Finsterzahn
Antworten: 6
Zugriffe: 4079

Statement zu Finsterzahn

Hallo liebe D4O`ler, Wir ihr wisst, arbeiten wir schon seid geraumer Zeit daran Finsterzahn wieder online zu bringen, doch stoßen wir zur Zeit auf immer grössere Probleme. Wir hatten Hoch und Tief's, dachten auch oft das wir es geschafft hätten, allerdings nehmen diese Probleme Zeit in Anspruch , di...
von Xaradon GD
Mo 29. Apr 2019, 15:41
Forum: Fragen über den Client
Thema: Neuinstallation
Antworten: 9
Zugriffe: 4420

Re: Neuinstallation

Hallo,
Das Problem ist bekannt, leider ist es wärend meines Urlaubs aufgetreten. Ich arbeite aber schon an einem Update.
LG
Xaradon
von Xaradon GD
Sa 23. Mär 2019, 17:37
Forum: Support News
Thema: PPS Chartransfer Wichtige Informationen
Antworten: 0
Zugriffe: 2108

PPS Chartransfer Wichtige Informationen

Hallo liebe D4O'ler, in letzter Zeit bekommen wir immer wieder Tickets ob wir Account / Char XY auf SW transferieren können. Dazu einmal die wichtigsten Infos im Überblick: - Noch ist es nicht möglich Chars zu transferieren. Die Daten sind momentan in der Konvertierung. Darüber hinaus arbeite ich mo...
von Xaradon GD
Sa 23. Feb 2019, 10:39
Forum: Probleme und Fehler
Thema: einlogen nicht mehr möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 8629

Re: einlogen nicht mehr möglich

Hallo D4O'ler Das Problem mit dem Einloggen kann verschiedene Gründe haben. Daher hier einmal eine kleine Anleitung wie ihr den Fehler eingrenzen könnt.  Öffnet den neusten D4OLauncher Log (zu finden im Log Ordner). Ihr solltet so einen Text sehen: <LogEntry Date="2019-02-23 10:24:09" Seve...
von Xaradon GD
So 11. Nov 2018, 18:18
Forum: Probleme und Fehler
Thema: Chatfarben - die Xte
Antworten: 8
Zugriffe: 3939

Re: Chatfarben - die Xte

Das ist ein Bug, der durch upgrading von VS6 auf VS8 gekommen ist. Dieser steht zwar auf unserer ToDo Liste, jedoch nicht an oberster Stelle.
 

Zur erweiterten Suche