Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 33 Treffer

von Chafar
Fr 1. Jul 2022, 22:20
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Goodbye allerseits ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: Goodbye allerseits ;)

Ich danke Euch, für die netten Antworten :-)

Ich wünsche ebenfalls viel Glück,Gesundheit und gutes Gelingen im Spiel und natürlich im RL

Liebe Grüße

 
von Chafar
Sa 25. Jun 2022, 20:59
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Goodbye allerseits ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Goodbye allerseits ;)

Guten Abend zusammen, einige von euch werden sich bestimmt fragen "Chafar??.." wer ist denn das? Und andere kennen mich sehr gut, in verschiedenen Formen. Ich wandere seit über 20 Jahren mit mal mehr und mal weniger Begeisterung über Althea. Ich möchte nun keinen langen Thread aufpusten un...
von Chafar
Di 24. Mai 2022, 09:03
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: 5 Sekunden bis zum tot
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: 5 Sekunden bis zum tot

Hallo zusammen,  Wie bereits mehrfach angemerkt, ist der Staff – heißt GM/EM/CO – nicht für die im Spiel eingebauten (egal ob aktive oder inaktive) Mechaniken verantwortlich. Dies fällt alles in den Bereich der DEV's/GD's. Wie in deinem Profilbild zu sehen, bist du als "Shiva DEV" ja auch...
von Chafar
Sa 26. Feb 2022, 21:37
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Ausdauer und Treffpunkte
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Re: Ausdauer und Treffpunkte

Guten abend, Ich meine mich erinnern zu können, dass es mit dem neuen System Probleme gab, wenn die Charaktere quasi vor diesem erstellt und nicht durch Shiva/Kaori und Feixel mittels einem mir unbekannten GM-Befehl besonders behandelt wurden. Mein Ewiger wurde damals erst auf Level 1 gesetzt und da...
von Chafar
Di 11. Jan 2022, 00:29
Forum: Fragen über den Client
Thema: Win 10
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Re: Win 10

Wenn du das Spiel über Steam installiert hast, dann erreicht du über den angezeigten Dateipfad (Steam\steamapps\common\D4O\Game) den Spieleordner. In der t4cconfig.exe kannst du viele Einstellungen anpassen, darunter auch die Auflösung. Im Spiel kannst du jederzeit mit ALT ENTER zwischen Fenster.- &...
von Chafar
Mo 16. Aug 2021, 14:02
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Der Bogenschütze Tips für die Skillung
Antworten: 16
Zugriffe: 1726

Re: Der Bogenschütze Tips für die Skillung

Hallo Gavia, es gibt nicht "die beste Skillung" für keine Klasse. Es kommt immer darauf an, was du mit der Klasse machen möchtest, ob du eher PvP oder PvE machen möchtest. Auf Schicksalswind gibt es nur äußerst wenig PvP Siutationen, meistens dann aber auch nur wenn die Anderen dein Level ...
von Chafar
Fr 28. Mai 2021, 11:46
Forum: Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung
Thema: Gruppenlevelgebiet
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Gruppenlevelgebiet

Hallo, wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber es kennt mich hier eh kaum wer. Ich kann es nicht verstehen....über ein Jahr wird schon in der DF gelevelt, und es war Alles wunderbar so wie es ist.  Weit gefehlt.. es gab einige Anpassungen und Änderungen, auch in der DF. Und ich weiss wi...
von Chafar
So 23. Mai 2021, 19:35
Forum: Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung
Thema: Gruppenlevelgebiet
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Gruppenlevelgebiet

Guten Tag werte Damen und Herren, der Löwenanteil meiner Argumentation zum Thema wird ein C&P aus Discord sein. Denn ich wollte es ganz gerne übersichtlich nochmal klarstellen. Und als Vorwort direkt nochmal folgendes: Das ist keine Beschwerde. Ich finde man kann gut und erfolgreich Level generi...
von Chafar
Di 22. Dez 2020, 22:55
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: D4o Wiki
Antworten: 11
Zugriffe: 1990

Re: D4o Wiki

Guten Abend, leider habe ich keine guten Neuigkeiten. Der Ersteller und quasi "Host" der Plattform auf der das Wiki entstehen sollte, ist leider sehr unzuverlässig und meldet sich nicht mehr zurück. Mir stehen zwar die Daten und das Knowhow zum Pflegen einer Datenbank zu aber HTML usw. sin...
von Chafar
Mo 23. Nov 2020, 12:49
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Cepheus DEV
Antworten: 9
Zugriffe: 3287

Re: Cepheus DEV

Mach's gut Cepheus, es war toll dass du so oft auf Schicksalswind anzutreffen und ansprechbar warst. Ich kann nur erahnen wie viel ihr im Hintergrund an Arbeiten verrichtet aber ich bin mir sicher, dass nun eine große Lücke entsteht aber freue mich gleichermassen auch auf den "neuen Wind" ...
von Chafar
Mo 23. Nov 2020, 12:08
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Patch 15.11.2020
Antworten: 29
Zugriffe: 4748

Re: Patch 15.11.2020

Wieso ist das ein Problem ? ..... doch nur für die Spieler. Bei Rüstungen für Bogenschützen waren die Entwickler leider nicht sehr einfallsreiche, siehe I2. Aber wie überall Staff Entscheidungen werden nicht diskutiert. ;)   Und wer will das denn jetzt noch ändern ? Wie bitte? Natürlich kann man no...
von Chafar
Mo 23. Nov 2020, 08:02
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Patch 15.11.2020
Antworten: 29
Zugriffe: 4748

Re: Patch 15.11.2020

Das Problem mit den Fetzen besteht ja auch darin, dass es dabei ja auch Roben gibt die man einfach niemals gegen das Set der alten Elfen tauschen kann. Diese Roben haben 90% der Spieler zu Hauf im Lager liegen. Ich fände es z.B völlig in Ordnung, wenn man einfach 666 Fetzen brauchen würde (doppelte ...
von Chafar
Mo 23. Nov 2020, 07:57
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Unverdaute Stofffetzen Quest
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: Unverdaute Stofffetzen Quest

Guten Tag Nostrada, schau mal hier in diesen Thread, dort wird schon über das Thema diskutiert bzw. Ideen eingebracht.

THREAD :)
von Chafar
Do 19. Nov 2020, 16:15
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: D4o Wiki
Antworten: 11
Zugriffe: 1990

Re: D4o Wiki

Vielen Dank für das Angebot, werde gerne darauf zurückkommen. Ich denke in 1-2 Wochen wird es einsatzfähig sein, nicht perfekt aber einsatzfähig :)
von Chafar
Mi 18. Nov 2020, 07:29
Forum: Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung
Thema: Schadenszahlen der Drachenjäger/Drachenpriester
Antworten: 0
Zugriffe: 708

Schadenszahlen der Drachenjäger/Drachenpriester

Guten Morgen, Seit langem fällt mir und anderen Spielern mit denen ich regelmäßig im Magiergebiet der Drachenfeste unterwegs bin, dass "Segen" einen sehr unerwünschten Effekt auslöst. Denn sobald man einen Segen erhält, so machen die Unsterblicher Drachenjäger/Drachenpriester signifikant m...
von Chafar
Di 17. Nov 2020, 13:35
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Patch 15.11.2020
Antworten: 29
Zugriffe: 4748

Re: Patch 15.11.2020

Hallo zusammen, es ist schön das endlich auch die fehlenden Teile der alten Elfenrüstung ( beim Händler für 333 Stofffetzen ) eingetroffen sind. Jetzt kommt aber mal ein aber; wird ein Bogi nicht nochmehr benachteiligt? Nun benötigt er in Summe 1665 Stofffetzen um alle Teile zu bekommen, unter der ...
von Chafar
Di 17. Nov 2020, 13:31
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Tyran und andere Monster
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Re: Tyran und andere Monster

Guten Tag zusammen, aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass Tyran tot war, ein Spieler im OOC nachfragte wer ihn getötet hat und wann er wieder spawnen wird. Daraufhin folgte ein langes Schweigen, nach einiger Zeit beschwerte sich der gleiche Spieler dass Tyran ja schon wieder in die ewigen Ja...
von Chafar
Di 17. Nov 2020, 13:14
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Patch 15.11.2020
Antworten: 29
Zugriffe: 4748

Re: Patch 15.11.2020

..... Angekündigt wurde, dass die Steine der Markierung bei Händlern verkauft werden können, bei welchen wird nicht verraten. Bei den bekannten Händlern sowohl in Lichthafen und Felsriff ist dies nicht möglich. Der Verkaufswert überschreitet vom Spiel zugelassenen Höchstwert, den ein Händler für ei...
von Chafar
Mo 16. Nov 2020, 19:44
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: D4o Wiki
Antworten: 11
Zugriffe: 1990

D4o Wiki

Guten Abend liebe Leuts, seit einiger Zeit leben wir nun schon ohne das d4oWiki wie wir es kennen. Ich habe es wie viele andere immer gerne genutzt und auch Neulinge auf die Inhalte verwiesen, immer wieder wurde gefragt ob Inhalte ergänzt werden können oder wer dafür verantwortlich ist. Lange Zeit w...
von Chafar
Sa 3. Okt 2020, 09:31
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Menschi Krieger Erfahrungen
Antworten: 38
Zugriffe: 7188

Re: Menschi Krieger Erfahrungen

Rshiel té Ortyn hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 16:53Durch Antik und Schild büßt man eh so arg viel Ausweichen ein, dass mir eine Punktvergabe nicht sinnvoll erschien...
 
Antik hat kein -Ausweichen, das Schild der Zeitalter ebenfalls nicht.
von Chafar
Mi 23. Sep 2020, 14:36
Forum: Probleme und Fehler
Thema: Gelöschte Accountdaten
Antworten: 0
Zugriffe: 861

Gelöschte Accountdaten

Guten Tag werte Damen und Herren, immer wieder höre und lese ich davon, dass einigen Mitspielern leider diverse Makros,Channel sowie gespeicherte Einstellungen und "freigelaufene" Maps abhanden kommen, ich habe zur Problemlösung direkt leider nichts parat, jedoch kann ich denjenigen die es...
von Chafar
Fr 5. Jun 2020, 12:58
Forum: Neue Quests und Infos (Schicksalswind)
Thema: Items
Antworten: 11
Zugriffe: 4203

Re: Sammelthread versch. Guides

Rüstungsteile der alten Elfen + Robe der alten Elfen Entgegen der Informationen im Wiki kann man die Rüstungsteile nicht mehr über Schneidern erhalten, da die Berufe ja bekanntlich nicht auf Schicksalswind vorhanden sind, desweiteren weichen auch die Werte stark aus denen in der Wiki ab. Hier nun e...
von Chafar
Fr 5. Jun 2020, 12:43
Forum: Neue Quests und Infos (Schicksalswind)
Thema: Sammelthread versch. Guides
Antworten: 14
Zugriffe: 22395

Re: Sammelthread versch. Guides

Belohnungsassistent In Sturmkante direkt neben Fürst Sonnenfels ist ein neuer , sympathischer Geselle namens " Belohnungsassistent" eingezogen, verfolgt man aufmerksam den Dialog mit ihm, so erhält man im Laufe dessen dann folgende Gegenstände. -1x    Likör (wechselt den Gesundheitszustan...
von Chafar
Sa 9. Mai 2020, 10:39
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: [Lob] Char-Restore Lösungen
Antworten: 18
Zugriffe: 3713

Re: [Lob] Char-Restore Lösungen

Guten Tag,

ich kann mich da nur anschließen ich bin euch sehr dankbar für das entgegegebrachte Vertrauen und für den Aufwand den ihr auf euch nehmt!
von Chafar
Mo 4. Mai 2020, 13:02
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Server Zurücksetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 10793

Re: Server Zurücksetzung

Sollte es jedoch wirklich soweit kommen, dass wir auf Stand März zurück gesetzt werden müssen, wäre mein Vorschlag: - Einführung der 3. WG - Doppelt EP über Zeitraum x Das sehe ich leider etwas kritischer. Denn Einführung der 3. WG würde auch viel im Balancing zerstören, denn Bogner/Hauer/Kleriker ...

Zur erweiterten Suche