Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 42 Treffer

von Rettah Naug
Mi 2. Feb 2022, 13:48
Forum: Usertreffen - Orte und Termine
Thema: Nostalgie-Usertreff 2023 - Ex-Mitspieler gesucht!
Antworten: 22
Zugriffe: 3487

Re: Nostalgie-Usertreff 2023 - Ex-Mitspieler gesucht!

Ich wäre natürlich dabei. :)

Rettah / Lotus GM / Michael
von Rettah Naug
Di 13. Apr 2021, 15:09
Forum: Usertreffen
Thema: Fotos alter Usertreffen
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Re: Fotos alter Usertreffen

Ich hätte da Paderborn, Hannover, Recklinghausen, Stuttgart, Potsdam und Bochum im Angebot, alle so zwischen 2001 und 2005. Bevor ich die nun irgendwo hinpacke (sollte da jemand dran Interesse haben) warte ich mal auf weitere Rückmeldungen, ob jemand irgendwo einen Speicherort für alle Fotos bereits...
von Rettah Naug
Fr 8. Mai 2020, 06:44
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Na? Kennt mich noch wer?
Antworten: 12
Zugriffe: 3535

Re: Na? Kennt mich noch wer?

Nein wie witzig. Honoor war Rettahs Papa. Er stand stundenlang unten bei Balork rum und hat auf mutige, junge Menschen gewartet, die Balork getötet haben und sie dann angesprochen. :) Man möge es mir nicht übel nehmen, aber die guten alten Zeiten bei gamigo auf GH und WT waren doch irgendwie die bes...
von Rettah Naug
So 25. Feb 2018, 16:02
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Zorn des Orakels
Antworten: 6
Zugriffe: 2197

Re: Zorn des Orakels

Das hat mit Dialsoft nichts zu tun. Realmud z.B. hat den Zorn nicht. Details:

https://www.d4o-ag.de/index.php/entwick ... mmt-so#CP7
von Rettah Naug
Mi 10. Jan 2018, 13:56
Forum: User Feedback
Thema: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server
Antworten: 41
Zugriffe: 11970

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

1. Warum wird das nicht von einem offiziellen Account gepostet?
2. Warum liegt der Launcher auf einer Dropbox?
von Rettah Naug
Di 9. Jan 2018, 10:27
Forum: Probleme und Fehler
Thema: Bekannte Bugs
Antworten: 76
Zugriffe: 23934

Re: Bekannte Bugs

Die Wände des Tempels in SK sind auch verschoben.
von Rettah Naug
Mi 20. Dez 2017, 16:05
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Waffengeschwindigkeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 4137

Re: Waffengeschwindigkeiten

Icke hat geschrieben:Hi, jemand einen Tipp wo ich Infos dazu bekommen kann?
Hab im Forum und im Wiki nichts finden können. Geht. Habe ich auch was übersehen.
Danke für Eure Antworten.

https://web.archive.org/web/20080703004 ... ge=weapons
von Rettah Naug
Mi 20. Dez 2017, 14:15
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Keine Email :)
Antworten: 3
Zugriffe: 1640

Re: Keine Email :)

Das Problem hatte ich auch. Scheinbar akzeptieren einige E-Mail-Anbieter (hier u.a. Microsoft mit seinen Domains wie z.B. hotmail.com und outlook.com) keine Mails von diesem Server und/oder dieser Domain. Hier müsste Ypselon aktiv werden und das Forum in die Whitelist aufnehmen lassen. Ansonsten kan...
von Rettah Naug
Di 19. Dez 2017, 08:38
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Gilden- und Familiennamen, Familienmitglieder
Antworten: 399
Zugriffe: 119184

Re: Gilden- und Familiennamen, Familienmitglieder

Familie Naug

Oberhaupt: Rettah Naug
von Rettah Naug
Mo 18. Dez 2017, 08:42
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Probleme beim Starten des Spieles
Antworten: 23
Zugriffe: 4860

Re: Probleme beim Starten des Spieles

Das gleiche Problem hatte ich in meiner frischen Windows 10-VM auch. Nach Installation sowohl der VC++ Runtime 2010 (x86 und x64) ging es dann.

Leider reichts dann trotzdem nur zu einem ruckeligen, unspielbaren Lichthafen...
von Rettah Naug
Mo 13. Dez 2010, 18:05
Forum: Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)
Thema: Diskussionsbereich!?
Antworten: 17
Zugriffe: 3946

Re: Diskussionsbereich!?

Also Diskussion ist für mich eben eine Aufforderung über jeweiliges Thema zu debattieren Diskussions-Bereich ist hier die Möglichkeit, über RP zu diskutieren, wenn man denn möchte - keine Aufforderung. Wer's nicht will, lässts halt bleiben. Mal etwas provokant angemerkt: Es ist schon fein, einen RP...
von Rettah Naug
Mo 13. Dez 2010, 17:54
Forum: Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)
Thema: Diskussionsbereich!?
Antworten: 17
Zugriffe: 3946

Re: Diskussionsbereich!?

Also gehts im Prinzip nicht darum, ob OOC-Bereich fürs RP oder nicht, sondern nur darum, welchen Namen das Kind bekommen soll? Selbst wenn man es "Absprachen" statt "Diskussionsbereich" nennt, und dort dann aber Nachfragen wie von mir geschildert erlauben will - wer will denn dan...
von Rettah Naug
Mo 13. Dez 2010, 17:11
Forum: Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)
Thema: Diskussionsbereich!?
Antworten: 17
Zugriffe: 3946

Re: Diskussionsbereich!?

Warum sollte man nicht über RP diskutieren sollen? Es gibt genügen Anlässe, wie man das auch im Positiven machen kann. Beispiele? "Hey, das war schön formuliert" - "Unglaubliche Wendung in der Story, tolle Idee" - "Da könnte man ne Quest draus machen" - "Das mit de...
von Rettah Naug
Do 30. Sep 2010, 22:00
Forum: Spam Bereich
Thema: Re: [DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft
Antworten: 71
Zugriffe: 22586

Re: [DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft

Es ist nicht nett das gebe ich zu, jedoch angebracht. Und bevor das wer falsch versteht, ich werd es nur bei den Spezies machen die absichtlich versuchen damit zu nerven. Angebracht wäre es, wenn das hier ein Heim für schwer erziehbare Kinder wäre. Du bist hier aber ein (wenn auch nicht rechtliches...
von Rettah Naug
Do 30. Sep 2010, 12:27
Forum: Spam Bereich
Thema: Re: [DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft
Antworten: 71
Zugriffe: 22586

Re: [DISKUSSION] Die 4te Offenbarung - Dialsoft

Ich rege mich doch gar nicht drüber auf, ich finde diese Frage nur langsam Witzlos da es schon mehr als einmal gesagt wurde, dass dort die Aktuellen Informationen stehen. Und wenn dort nichts steht gibt es auch gerade nichts Neues. Wer sich daher immer noch nicht damit abfinden kann bekommt von mir...
von Rettah Naug
Mo 27. Sep 2010, 20:21
Forum: Off Topics
Thema: D4O - die gute, alte Zeit :)
Antworten: 181
Zugriffe: 58253

Re: D4O - die gute, alte Zeit :)

Schnuggelsche, :) Wer von den "alten" Spielern ist denn hier noch zu finden?? Bzw. mit Sicherheit haben auch einige neue Namen.. Jede Menge... schau mal hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=348 Und in der Mitgliederliste. Da sind wirklich einige Mumien wieder zum L...
von Rettah Naug
Fr 24. Sep 2010, 23:01
Forum: Ablage
Thema: Staffs und rp
Antworten: 20
Zugriffe: 6892

Re: Staffs und rp

*Mitdemkopfaufdietischplatteknalltundsichweglacht*

Ich denke, eine Vertiefung des Themas "PdK" lohnt sich unter den gegebenen Umständen nicht.
von Rettah Naug
Fr 24. Sep 2010, 21:18
Forum: Ablage
Thema: Was gibts in 1.70?
Antworten: 22
Zugriffe: 9857

Re: Was gibts in 1.70?

nach i3 kam: Da waren vielleicht 300k Gold auf ihrem Konto Ich weiß ja nicht, was du vorher getrieben hast, ich war in meinem ersten Leben auf I1 schon Millionär. Tjo... und ich weiß nicht, wann du angefangen hast zu spielen. Zu meiner Zeit waren 90% der Serverbevölkerung Menschen und abends um die...
von Rettah Naug
Fr 24. Sep 2010, 18:03
Forum: Ablage
Thema: Was gibts in 1.70?
Antworten: 22
Zugriffe: 9857

Re: Was gibts in 1.70?

Grade was den Preis angeht, würde ich keine Überarbeitung wollen. Sonst hätten wir zu Gamigo-Zeiten zum Schluss eigentlich das 10fache (mindestens) zahlen müssen! Gut, ich ändere meine Aussage ab in: Die Preise müssten zum Neustart überarbeitet werden, und dann in regelmäßigen, nicht zu langen Abst...
von Rettah Naug
Fr 24. Sep 2010, 17:26
Forum: Ablage
Thema: Was gibts in 1.70?
Antworten: 22
Zugriffe: 9857

Re: Was gibts in 1.70?

Was mir dazu auch grad einfiel: wir brauchen auch neue Händlerlisten für Galvit und Cash Hiah! Cash Hiah war ja "nur" für die neuen Items da - Galvit für die alten, klassischen (aus Vircom-Zeiten). Insofern würde für die 1.70 ja ein Galvit reichen - wenn man ihn denn überhaupt noch haben ...
von Rettah Naug
Fr 24. Sep 2010, 16:49
Forum: Ablage
Thema: Staffs und rp
Antworten: 20
Zugriffe: 6892

Re: Staffs und rp

Dazu haben Spieler aber imho kein Recht. Wer bestimmt denn, wer zur PdK gehört? Etwa ein Haufen Spieler, die vllt mehrere Accs (= mehrere Stimmen) haben? Und sind die PdK neutral? Nein, meiner Meinung nach sollte nur der Staff so etwas machen dürfen. Ehm, das Ganze geschah im RP. Kein Char war also...
von Rettah Naug
Fr 24. Sep 2010, 12:57
Forum: Ablage
Thema: Staffs und rp
Antworten: 20
Zugriffe: 6892

Re: Staffs und rp

Ich kann mich noch an zeiten erinnern, da hießen staffis noch "Göttliche Mächte" und so wurde auch nach ihnen verlangt. Wobei anzumerken ist, dass das von den Spielern selbst kam. Entweder hatten einige Spieler Probleme, zwischen RP und OOC zu unterscheiden, oder sie wollten nicht untersc...
von Rettah Naug
Mi 22. Sep 2010, 18:17
Forum: Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung
Thema: Diskussion zu: Eure konstruktiven Ideen und Vorschläge ...
Antworten: 79
Zugriffe: 28897

Re: Diskussion zu: Eure konstruktiven Ideen und Vorschläge .

Nun ich verstehe die Diskussion nicht. Es steht fest das das Kolosseum nicht in der alten bekannten Form kommen wird. Daran ändern auch Pro und Contra Listen nichts. Warum soll man sich nicht über das Pro und Contra austauschen dürfen, selbst wenn die Entscheidung bereits steht? Es hat schließlich ...
von Rettah Naug
Mi 22. Sep 2010, 14:55
Forum: Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung
Thema: Diskussion zu: Eure konstruktiven Ideen und Vorschläge ...
Antworten: 79
Zugriffe: 28897

Re: Diskussion zu: Eure konstruktiven Ideen und Vorschläge .

Schön, das Du hier das Ziel des Spiels festlegst :twisted: Nein, ich habe das Ziel des Spiels nicht festgelegt. Das Ziel ist durch die Story festgelegt, die wiederum von den NPCs im Rahmen der Questen nach und nach zum Besten gegeben wird. Ich habe also das Ziel, wie es von den Story-Autoren festge...

Zur erweiterten Suche