Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 48 Treffer

von Dierna GM
Mo 4. Jun 2018, 20:13
Forum: Support News
Thema: Laucher / Serverausfall
Antworten: 3
Zugriffe: 2588

Laucher / Serverausfall

Hallo zusammen, aktuell haben haben wir einen Ausfall im Rechenzentrum, dadurch sind der Launcher für Schicksalswind, Purpurschuppe und auch die Homepage nicht erreichbar. Unsere Jungs arbeiten schon daran, im Moment habe ich aber noch keine Info, wann was wieder funktionieren wird. Sobald wir genau...
von Dierna GM
Sa 5. Mai 2018, 12:16
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Purpurschuppe
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

Re: Purpurschuppe

Die Technik war schnell :) - Server ist wieder oben !
von Dierna GM
Sa 5. Mai 2018, 11:41
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Purpurschuppe
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

Re: Purpurschuppe

Hallo zusammen,

ich hab das gerade getestet und komme ebenfalls nicht auf den Server, es liegt also nicht an bezahlt oder nicht bezahlt :).

Ich hab der Technik Bescheid gesagt, da wir aber bekanntlich Wochenende haben kann ich nicht sagen wann es wieder läuft :).

liebe Grüße
Dierna
von Dierna GM
Sa 5. Mai 2018, 11:38
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Frage zum Titel
Antworten: 1
Zugriffe: 1093

Re: Frage zum Titel

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Zeichen unterschiedlich breit sind, von daher testen wir das immer im Einzelfall.

lieben Grüße
Dierna
von Dierna GM
So 29. Apr 2018, 17:26
Forum: Support News
Thema: Serverdown
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

Re: Serverdown

Auch hier die Bitte - wenn ihr auf einer unserer Inseln landet meldet euch bitte bei uns, falls wir nicht gleich vor Ort sind, und nehmt nicht einfach WdR oder ähnliches :-). Und da es in der Shout-Box schon wieder zu wilden Spekulationen kam - alle Teammitglieder sind nach wie vor dabei, der eine o...
von Dierna GM
So 29. Apr 2018, 16:02
Forum: Support News
Thema: Serverdown
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

Re: Serverdown

Server wieder oben :)
von Dierna GM
So 29. Apr 2018, 13:59
Forum: Support News
Thema: Serverdown
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

Re: Serverdown

Ich kann Euch da noch keine genau Schätzung geben - da derzeit wieder etliche Chars 'repariert' werden müssen ist es leider nicht möglich den Server aktuell hochzufahren. Wir arbeiten aber auf Hochdruck daran.
von Dierna GM
So 29. Apr 2018, 13:40
Forum: Support News
Thema: Serverdown
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

Serverdown

Hallo zusammen, alle, die gerade eben auf Schicksalswind unterwegs waren haben es gemerkt - wir haben den Server (bis auf weiteres) vom Netz genommen. Dies ist eine Reaktion darauf, dass wiederholt Werte im Spiel manipuliert wurden, wir wissen jetzt wie dies geschehen ist, aber bis wir alles gefixed...
von Dierna GM
So 25. Feb 2018, 21:35
Forum: Ankündigungen und Patchnotes
Thema: Schicksalswind Patchnotes
Antworten: 35
Zugriffe: 29606

Re: Patchnotes

Kleine Korrektur: Wir mussten die Änderungen für den Arkanmagier, die Items und die Monster leider noch einmal rückgänig machen, auch der Wachhabende Wilhelm erscheint aktuell noch nicht wieder automatisch. In diesen Bereichen sind nochmals kleine Korrekturen notwendig, sobald diese gemacht wurden w...
von Dierna GM
Fr 23. Feb 2018, 19:39
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Feiertagshändler und Galvit
Antworten: 3
Zugriffe: 1694

Re: Feiertagshändler und Galvit

Hallo zusammen,

es stand in der ersten Ankündigung, als wir dann leider wegen der Angriffe absagen mussten.

Ja, es wird wieder auf 2 Items pro Charakter beschränkt sein und der Zugang zu Rabenfels muss gewährleistet sein.


lg, Dierna
von Dierna GM
So 18. Feb 2018, 17:56
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Vorschläge und Wünsche
Antworten: 180
Zugriffe: 53231

Re: Vorschläge und Wünsche

Gleiches gilt für i1 --> i2
von Dierna GM
So 18. Feb 2018, 16:05
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Vorschläge und Wünsche
Antworten: 180
Zugriffe: 53231

Re: Vorschläge und Wünsche

Warum setzt du deine Zuflucht nicht nach Steinbergen? Oder zu wenig Int / Wis für WdR ?
von Dierna GM
Fr 16. Feb 2018, 11:36
Forum: Probleme und Fehler
Thema: Bekannte Bugs
Antworten: 76
Zugriffe: 24068

Re: Bekannte Bugs

Ich kann zwar nicht sagen woran es liegt, aber an das Phänomen kann ich mich noch von früher erinnern. Scheint also nichts neues zu sein.
von Dierna GM
Do 15. Feb 2018, 21:56
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Orakelfund
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Re: Orakelfund

Ich schließe mich Landru's Worten gerne an und schließe wunschgemäß ab :).
von Dierna GM
Mo 5. Feb 2018, 09:06
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: Serverdown-Bescheid-sag-Thread
Antworten: 520
Zugriffe: 151388

Re: Serverdown-Bescheid-sag-Thread

Läuft wieder, weiß aber nicht genau seit wann
von Dierna GM
Di 30. Jan 2018, 18:46
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Serverdown ankündigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Re: Serverdown ankündigen?

Die Serverdowns, die quasi instant erfolgen liegen leider nicht an uns. Sollte ein Staffi / DEV den Server herunterfahren geschieht das IMMER mit einer mehrminütigen Ankündigung.
von Dierna GM
Di 30. Jan 2018, 13:12
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Gilden- und Familiennamen, Familienmitglieder
Antworten: 401
Zugriffe: 121398

Re: Gilden- und Familiennamen, Familienmitglieder

Ich hätte auch eine Bitte: Tragt wirklich nur die Familien ein, die auch auf dem Server sind. Ich lese hier immer wieder Namen, die ich noch nie auf Schicksalswind gesehen habe. Das ist zum einen nicht Sinn der Sache, zum anderen erschwert es uns im Endeffekt die Aufgabe, wenn ein aktives Mitglied d...
von Dierna GM
Mo 22. Jan 2018, 09:09
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: Serverdown-Bescheid-sag-Thread
Antworten: 520
Zugriffe: 151388

Re: Serverdown-Bescheid-sag-Thread

Hallo ihr Lieben, wie an anderer Stelle hier im Forum gerade geschrieben, steht Finsterzahn wieder "unter Beschuß". Wir arbeiten an einer Lösung, um einen reibungslosen Spielbetrieb möglich zu machen, aber aufgrund einiger Umstände wird sich das noch eine Weile hinziehen. Seid bitte beim U...
von Dierna GM
Mo 22. Jan 2018, 09:03
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Einloggen in PS geht nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 17181

Re: Einloggen in PS geht nicht

Guten Morgen alle zusammen, es tut mir leid, dass es in den letzten Tagen keine Infos gab, ob und wann PPS wieder hochgefahren wird, aber leider sind 2 Leute mit Rechnerdefekt außer Gefecht gesetzt, und ich selbst musste kurzfristig einige Tage aus privaten Gründen pausieren / wegfahren. Tatsache is...
von Dierna GM
Sa 13. Jan 2018, 13:11
Forum: Probleme und Fehler
Thema: D4O Connect v2 Bugs
Antworten: 39
Zugriffe: 14630

Re: D4O Connect v2 Bugs

Habt ihr mal 5 Minuten gewartet und es dann nochmal versucht? Ich hatte diese Meldung auch schon, die war aber wie gesagt nach ca. 5 Minuten weg, ich vermute einfach der Server braucht manchmal ein bisschen um zu erkennen, dass man geflogen ist - gleiches hatte ich auch schon in anderen Spielen.
von Dierna GM
Fr 12. Jan 2018, 16:11
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: Gilde verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2070

Re: Gilde verschwunden

Hallo Shilana - ich schau gleich mal bei euch auf dem Server vorbei.

Es kann natürlich mit den Angriffen zusammenhängen, aber ich weiß ja dass ich euch gegründet habe und ihr bekommt das natürlich wieder :) !

lg, Dierna
von Dierna GM
Fr 12. Jan 2018, 08:59
Forum: Probleme und Fehler
Thema: D4O Connect v2 Bugs
Antworten: 39
Zugriffe: 14630

Re: D4O Connect v2 Bugs

Guten Morgen,

unter diesen 3 Buttons sollte sich eigentlich noch ein 4. Button befinden, auf dem Download oder Upgrade steht. Wenn das nicht so ist bitte mal einen Screen-Shot davon samt Bildschirmauflösung, damit die Entwickler das besser nachvollziehen können :)

Danke !

lg, DIerna
von Dierna GM
Do 11. Jan 2018, 17:01
Forum: Fragen über den Client
Thema: D4O Client-Software - Keine Schrift vorhanden
Antworten: 6
Zugriffe: 2755

Re: D4O Client-Software - Keine Schrift vorhanden

Ich hatte das auch schon zwei- oder dreimal, meist dann, wenn der Server die Verbindung schon wieder verloren hatte - evtl. liegt es bei dir jetzt auch daran.
von Dierna GM
Mi 10. Jan 2018, 20:28
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: Willkommen Caeculus
Antworten: 3
Zugriffe: 2232

Re: Neuer DEV

Hallo Caeculus :) - willkommen an Bord ;).
von Dierna GM
Mo 8. Jan 2018, 23:36
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75404

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Ich habe Adnan angeschrieben und versuche das mit ihm zu klären :)

lg, Dierna

Zur erweiterten Suche